Zum Inhalt springen

was würdest du denken, wenn für dich bestimmt wäre?

10 Antworten2'509 AufrufeGestartet von Zemargla ·

ZemarglaThemenstart
Jeden morgen lacht mich die Sonne an.

Innerlich weinend lache ich zurück.

Ich bin kalt. ich fühle nichts.

Ich bin ein tapferes Mädchen.

Mein Tag läuft seinen gewohnten Gang.

Innerlich schreiend bin ich leise.

Ich hab dich längst vergessen.

Ich bin ein starkes Mädchen.

Laufe durch die Stadt.

Regentropfen laufen über meine Wangen.

Nein - Es sind keine Tränen,

Denn ich weine nicht um dich.

Gehe unter Menschen.

Zeige der Welt wie glücklich ich bin.

Nein - Das Lachen ist echt,

Denn ich trauere nicht um dich.

Und die Wolken schreien.

Jede Nacht weinen sie mit mir.

Verloren im Himmel,

Wie ich in dieser Welt.

Endlich darf ich fühlen.

Endlich darf ich schwach sein.

Endlich darf ich um dich weinen.

Endlich darf ich unendlich traurig sein.

schön, wenn auch sehr sehr traurig

es spricht mir aus der Seele

Und mir erst ... X( !

Schöne Zeilen ... ! :super:

wirklich schön.was ist dir denn passiert(wenn man fragen darf)?

lg weiße rose

Hey weiße Rose,

ja....was ist passiert? Eigentlich nichts wirklich schlimmes. Ein Außenstehnder würde sagen: "stell dich nicht so an", aber für mich ist eine Welt untergegangen.

Ich habe mich verliebt, aber ER will nichts von mir. Natürlich die typischen Sätze: "Lass uns Freunde bleiben; Ich wollte dir nicht weh tun, ich hab dich doch lieb, und, und, und...."

Aber alles ist anders als vorher und ich komm damit überhaupt nicht klar. Er ist kalt, er schreibt nicht mehr einfach zwischendurch, er sagt nicht mehr "hey meine süße"...

Und es macht mich so traurig, dass er mich anscheinend nicht vermisst...

Hey, das ist wunderschön.

Ich hoffe für Dich, dass sehr bald die Nacht zum Tag wird und Du nicht mehr das Gefühl haben musst, Dich wegen Deiner Gefühle verstecken zu müssen.

:schmatz:

ich finde es sowieso komisch warum so viele menschen sich nicht trauen ihre gefühle offen zu zeigen... klar niemand erwartet das man sich hinsetzt und den ganzen tag am heulen ist... aber man kann doch seine gefühle auch anders zeigen... denn wenn man das nich raus lässt ist es für einen nur um so schwerer... und für anderer manchmal auch....

Und die scheiße ist, dass jeden Morgen die Sonne aufgeht. Sie fragt nicht, was passiert ist. Sie zwingt dich dazu weiter zu atmen und den Alltag zu leben.

Man wünscht sich die Nacht zurück in der man weinen kann, seinem Schmerz freien Lauf lassen darf. Man verachtet das strahlen der Sonne und fragt sich wann der Schmerz ein Ende hat…

Die Realität wird dir immer wieder ins Gesicht peitschen und innerlich weinend wirst du lachen müssen.

Vielleicht kennt die Sonne den Sinn der so sinnlos erscheinenden Situation. Den Schmerz kann die dir nicht nehmen, aber sie wird jeden Morgen von neuem scheinen...

---

@ endtraum

Das was ich oben geschrieben habe, hat mal eine Kollegin von mir auf der Arbeit gesagt, die immer sehr unterkühlt gewirkt hat. Er hat mich sehr beschäftigt. Und sie hatte recht. DIe meisten Menschen interessiert es nicht, ob du traurig bist und was für Probleme du hast. Am besten man lächelt den ganzen Tag und ist freundlich. Ist man es nicht, wird man gemieden und fühlt sich noch einsamer.

Klar darf man traurig sein und weinen, auch vor anderren, aber man sollte sich die Menschen aussuchen, vor denen man sich "auszieht". Im reinen Alltag sollte man meiner Meinung nach aber versuchen sich nichts anmerken zu lassen.

ja und weist du auch warum? ich schätze das es daran liegt, das einfach viel mehr menschen als wir denken etwas ähnliches erleben... durch unsere traurigkeit werden sie daran erinnert das ihre ach so heile elt ein gespinnst aus lügen und ilosionen ist... und um das nicht verstehen zu müssen meiden sie alle die sie daran und somit an ihren eignen schmerz erinnern...

nur wenige leute können damit wirklich umgehen, weil sie bereit sind es zu akzeptieren... und nicht selten sind das menschen von denen wir es am wenigsten erwarten würden...

@endtraum

hallo,

ich glaube nicht, dass man da so in die Tiefe blicken sollte. Sicherlich haben andere auch schon sowas erlebt, es wäre schade und komisch, wenn nicht.

Aber die meisten Menschen sind überfordert zu reagieren unabgesehen davon, ob sie es nachfühlen können oder nicht. Erst recht, wenn man sie kaum kennt. Es gibt einfach Orte, wo man nicht traurig und niedergeschlagen sein darf. Bei mir ist es eindeutig die Arbeit. Es ist schwer, aber mit der Zeit lernt man doch ein bißchen Kälte

hmm glaube ich weiss was du meinst... was diese orte angeht...

glaube es gibt einige solce orte... manche nur für bestimmte menschen, andere für alle...

was das erlernen der kälte angeht... ich denke es ist leichter etwas kälte zu erlernen, als wieder jemand so weit an sich herran zu lassen, das er das eis bricht das sich (mag die kälte auch noch so klein sein, sie ist einmal da allgegenwärtig) mit der zeit unbewust um jeden von uns bildet...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema