Zum Inhalt springen

Was würdet Ihr machen?

3 Antworten872 AufrufeGestartet von Sweeping Moon ·

Sweeping MoonThemenstart
Halli, hallo, also ich spare mir jetzt mal die gesamte Vorgeschichte und beziehe mich mal nur auf die Fakten. Also seit knapp 2 1/2 Monaten ist Schluss mit meiner Freundin, seit knappt 3 1/2 Wochen hat sie es auch nicht mehr für nötig gehalten sich bei mir zu melden, vorbeizukommen noch sonst etwas.

Tja und wie ich es mir schon dachte kam heute was weil ich nunmal unvermeidlicherweise Geburtstag habe.

Hing eine Tüte an meiner Tür mit einem Geschenk und eine Karte wo so ungefähr drauf stand wie es mir gehen würde, alles gute zum Geburtstag und ich solle auf mich aufpassen. Die Sache ist zum einen, sie wohnt im selben Haus wie ich und wie gesagt, dass ist das erste Lebenszeichen seit knapp 3 1/2 Wochen von ihr.

Nun meine Frage, was soll ich damit machen? Ich persönlich empfinde es doch schon als Heuchelei da es sie sonst nicht groß interessiert hat was gerade abgeht., und nur weil so ein "Pflichttermin" ansteht sie sich da meldet. Oder sehe ich das falsch? Soll das die Art von ihr sein wieder Nähe zu suchen? Obwohl mir das komisch vor käme. Soll ich ihr das Geschenk ungeöffnet in den Briefkasten tun, es öffnen und mich behalten, ich hab irgendwie keine Ahnung. Ihr meine Meinung sagen?

Ich will auf jeden Fall nicht, dass es mir wieder wegen ihr schlecht geht, egal, was ich nun mache.

Mist, bin sonst so selbstsicher und selbstständig aber hierauf hab ich irgendwie keine Antwort...

Deine Ex-Freundin muss sich doch nicht bei Dir melden, seit Schluss ist.. sie muss sich nicht um Dich "kümmern". Dass sie Dir zum Geburtstag gratuliert zeigt mir, dass sie Dich auf jeden Fall noch als Menschen schätzt und den Tag nicht vergessen hat. Dies wiederum bedeutet aber nicht, dass Du Dir Hoffnungen machen solltest. Das ist einfach eine nette Geste.

Dass das wieder einiges aufreißt, ist klar. Aber bisher hat sie Abstand genommen, aber diesen Tag wollte sie halt nicht versäumen....

Ich gratuliere meinen Ex' auch zu deren Geburtstagen und sie mir... Wenn man sich fair getrennt hat, sollte dies möglich sein.

Was Du mit den Geschenken machst? Ich würde mich bedanken und mich freuen... ansonsten erst mal wieder Funkstille. Das wird das beste sein..... Dann gehts Dir auch bald wieder besser.

Ich an deiner Stelle würde das Geschenk behalten und mich bei ihr bedanken. Kannst du auch per Karte oder SMS machen.

Ich mein, wenn sie es dir schon nicht persönlich gibt, sondern nur an die Türe hängt, musst du auch nicht persönlich vorbei gehen.

Ausser du warst nicht zuhause und als sie klingelte, du nicht da warst, hat sie es an die Türe gehängt.

Ich finde es nicht gut, wenn man ein Geschenk zurückgibt. Finde das beleidigend. Lieber behalten und sich dafür bedanken.

Das ist höflich und korrekt.

Was sie damit bezwecken will? Keine Ahnung. Vielleicht wollte sie dir einfach eine Freude machen.

Ich würde nicht zuviel Hoffnung reinstecken.

Betrachte es als nette Geste.

Ok Ihr beiden, werde ich dann auch dementsprechend so handeln. Nochma danke für die Hilfe.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema