Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen`??

3 Antworten1'403 AufrufeGestartet von Vyli ·

VyliThemenstart
Hallöchen

frage euch jetzt einfach mal in eigener Sache weil ich gerne wüsste wie andere Darüber denken.

Ich war mit meinem Ex 3,5 Jahre zusammen und auch fast die gleiche Zeit verlobt und habe viele Fehler gemacht. Bin unter anderem einige male fremdgegangen.

Dann habe ich im Dezember unser Kind noch in der Frühschwangerschaft verloren. Danach zog ich mich ziemlich zurück und ging wieder Fremd, was er Herausbekam. Er trennte sich von mir mit der Begründung, die Liebe bei ihm sei nicht mehr da.

Eine Woche später einen Tag vor meiner Abschlussprüfung erfuhr ich, dass er seit dem Tag nachdem er sich von mir getrennt hat wieder neu vergeben ist.

Wir hatten danach lange so ca. 4 3 Wochen funkstille. wir trafen uns damit er seine Sachen bei mir abholen konnte, da gestand er mit, dass er mich noch immer liebt und mich auch zurück möchte. zu dieser zeit war ich mir nicht sicher aus angst wieder verletzt zu werden und meinte nur ich brauche zeit. er betrog damals seine Freundin mit mir und er ist nicht der Typ der dieses normal macht!

Das alles ist jetzt knapp 8 Wochen her immer wenn wir reden, sagen wir und, dass wir uns lieben uns zurück wollen. Das Problem ist nur das seine "tussy" psychisch krank ist er angst hat sie bringt sich nach der Trennung um. Aber ich weiß nicht es tut mir so weh. Nun werde ich Anfang der Woche zu ihm fahren um seine Schwester zu besuchen, die ich wie meine eigene Schwester Liebe!

Mein Problem ist halt das ich nicht weiß wie ich ihm gegenüber treten soll weil ich weiß das ich und er mich lieb was kann ich tun wisst ihr eine Idee?

Lieben Gruß

Vyli

Hallo,

also das mag sich jetzt sehr hart anhören...aber nur weil sie psychisch krank ist mag er sich nicht von ihr trennen? das ist kein grund.

man kann nicht aus reinem pflichtgefühl bei jemandem bleiben. wenn sie probleme hat und diese lösen möchte dann soll sie eine therapie machen. wenn sie sich wirklich etwas antut dann ist sie einfach nicht stabil und hätte das auch in einer anderen situation machen können. da kann er dann aber nichts für. oft wird sowas als druckmittel benutzt. das ist aber einfach nur total hinterhältig und gemein.

wenn er schluss machen möchte dann soll er das tun. er tut ihr keinen gefallen wenn er aus mitleid bei ihr bleibt. er kann wohl einfühlsam mit ihr reden dass sie sich hilfe holt.

wenn er allerdings nicht zu einer trennung bereit ist würde ich mir an deiner stelle überlegen ob er sich wirklich trennen möchte oder ihre psychische krankheit nur in den vordergrund stellt um bei ihr bleiben zu können.

ich finde es immer etwas merkwürdig wenn soviel in einer beziehung fremd gegangen wird und sehe dann eine neue chance natürlich auch eher skeptisch. aber natürlich wünsche ich euch dafür alles gute wenn es so sein soll.

Hallo!

Das klingt echt ziemlich schwierig...

Jedoch nur im ersten Moment!

Denn wenn ich genau mitgelesen habe, wollt ihr euch beide wieder haben...

Nuuun dann gibts nur einen Weg- ihr müsst das versuchen!

Und zu seiner Freundin/Klammeraffen- wenn sie sich umbringen will, dann soll das nicht sein Problem sein, denn er ist NICHT für ihr Leben verantwortlich- das kann auch keine Liebe sein!

Wenn sie was in ihrem Leben verändern will, kann sie das nur, wenn sie eine Therapie macht und wenn sie ihr Leben beenden will, dann soll sie das tun!

Meistens ist es jedoch nur ein Druckmittel- und nie gut für eine zwischenmenschliche Beziehung!

Zu dem ihm gegenübertreten- sei ehrlich und du selber...!

Renn ihn nicht gleich übern Haufen, das würde wohl auch zu nichts führen, denn ich denke ihr müsst euch langsam wieder an einander annähern.....

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück!

Fabia

hallo,

ich würde ihn ganz normal wie einen freund gegeübertreten, aber das ist einfacher gesagt als getan. meiner freundin ist das auch vor jahren passiert. nun ist sie schon 4 jahre mit den freund glücklich verheiratet und hat ein kind. vielleicht wird ja noch mal was daraus.

viel glück

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema