Zum Inhalt springen

Was würdet Ihr mir raten?

5 Antworten703 AufrufeGestartet von Matze-35 ·

Matze-35Themenstart
Hi, also als erstes ich hab nicht wirklich Liebeskummer, aber ich möcht Euch kurz schildern was mich bewegte hier zu schreiben.

Seit letztes Jahr bin ich Single, nach 7 Jahren Beziehung war es am Anfang schon schwer plötzlich allein zu sein aber was solls dacht ich mir, beginnst halt komplett neu kann ja nicht schaden.

Gesagt getan, Wohung aufgelöst, neue Wohnung, Telefon und alles was an früher erinnerte weg in Keller.

Seit April mach ich ne Umschulung nun, da gibts ne Frau die mich irgendwie faszeniert. Hab mir aber vorgenommen nichts mit jemanden dort anzufangen, weil kein Bock auf Kopfschmerzen. Wenn es nicht klappen sollte dann hat man den Rest der Zeit nur Probleme, darauf hab ich nicht wirklich Lust.

Ja dann traf ich Sie im Fahrstuhl. Kennt Ihr das wenn man sich was vornimmt, fest dran glaubt und dann plötzlich alles übern Haufen schmeissen will? Ich muss dazu sagen ich bin 35, gross und stattlich gebaut. Statlich nenn ich es mal :-) (188cm, 105 kg)

Aber ich bin der offene Typ, immer nen Spruch auf Lager und hab mir nie die Butter vom Brot nehmen lassen. So war ich dort gleich am ersten Tag, Klappe auf und gesagt was ich dachte, der jeweiligen Situation natürlich angepasst. Wie gesagt, sie kam in Fahrstuhl wo ich schon stand, kramte nervös in Ihrer Tasche. Da hab ich Ihr ne Zigarette angeboten, sie sagte lächelnd nee die sind zu stark, da hab ich eine Haarklammer aus Ihrem Haar genommen, kleines Loche rein und ihr beides wiedergegeben, mit den Worten soviel zum Thema stark. Ich bin ausgestiegen dann, Thema war erledigt für mich. Tag später treff ich sie vor der Tür wieder, sie schaute rüber und lächelte nur. So gehts seit 2 Wochen, zwischendurch hab ich sie in der Küpche getroffen wo sie Kaffee grad kochte, ihr meine Tasse hingestellt und gefragt ob ich auch ein krieg, sitz in dem und dem Raum, sie soll mir dann bitte bescheid sagen wenn fertig. Paar Minuten später kam sie und brachte mir den Kaffee. Ich denk mal sie ist ca. 25 Jahre. Heut im Fahrstuhl, ich wollt hochfahren, drängelte sich nen kleiner Arm durch die Tür als sich diese schloss und sie wollt noch mitfahren. Als wir so allein herschte ne komische Anspannung, niemand sagte was, sie schaute nur in Spiegel, ich sagte sie sieht gut aus, sie lachte dann waren wir oben. Sie stieg aus, drehte sich um sage bye und lächelte wieder.

Hmm, eigentlich hab ich immer nen flotten Spruch auf den Lippen, diesmal nicht. Ja und seitdem geistert sie mir im Kopf rum, immer und immer wieder. Kann das nicht wirklich einordnen im Augenblick. Ehrlich, keine Ahnung was ich machen soll oder kann. Ich weiss nichts von Ihr. Nichtmal Name. Vor nicht allzulanger Zeit wär ich hin und hät sie einfach zum Kaffee eingeladen, wenn sie gesagt hät das sie nen Freund hat hät ich ihr nur gesagt der kann mitkommen wenn sie angst hat, sitzt aber 3 Tische weiter und zahlt allein. Aber irgendwie krieg ich es bei ihr nicht hin. Ich bin nicht schüchtern oder so, hab auch keine Angst nen Korb zu kriegen, versteh aber nicht warum ich bei ihr sowas wie ne Blockade hab.

Einer ne Idee was ich machen kann? Sone ähnliche Situation hatte ich schonmal, Ende davon war das verfluchte 7 te Jahr und Trennung 2009.

Soll ich es vergessen oder sollt ich einfach zu ihr und mit ihr reden? Problem nur meist steht sie mit paar Leuten zusammen rum, sie allein zu erwischen eher kompliziert. Schon dran gedacht nen Zettel in Fahrstuhl zu hängen, aber wer weiss wer den abreist und mir dann ne Mail schickt. Und was soll ich drauf schreiben auf den Zettel? Einer ne Idee?

Wäre schon cool wenn einer nen Rat hätte.

Hm… *am überlegen* Wie wäre es, wenn Du Mal zu ihr gehst und ihr sagst das da hinten oder draussen jemand auf sie wartet. Wenn sie drauf reinfällt, geht sie hin um zu schauen, und dann kannst ja sagen, dass Du der jenige bist. Somit hast Du sie mal für Dich alleine. Oder wie wär’s, dass du Mal den Kaffe kochst, und ihr den bringst mit ner Message drann? Sorry im Moment habe ich keine besser Ideen.

bearbeitet #3
Hi, hab da mal ne Frage an Euch.

Will ja ne Frau zum kaffee einladen, meint ihr das ist ne gute Idee oder sollte ich es sein lassen so wie ich es plane?

Will es ja per kleine Webseite machen, der link ist

bei mir per PN erhältlich

Was denkt ihr, soll ich es ihr zeigen oder lieber gleich wieder löschen?

Danke schonmal für eure Antworten

sorry, wusst nicht das man keine Links machen darf, kommt nicht mher vor.

Also per PN kann man den link von mir bekommen, würd halt gern wissen was ihr davon haltet. Und was ist mit Hintergrundmusik,. einer da ne Idee welches Lied man nehmen könnte ??

Hallo Matze,

1. denke ich, dass du im falschen Forum bist (aber dafür sind ja die Mods da).

2. kenne ich den anderen Thread nicht, von dem nevi spricht und daher denke ich

3. dass du dich zu sehr in Details verlierst und

4. für eine einfache Einladung zum Kaffee viel zu unentspannte Aktionen planst.

Ich wollte Dir nur kurz sagen, das ich Dir natürlich viel Glück wünsche, aber ich keine Website für so eine Aktion machen würde. Außerdem muss ich sagen, nach dem was Du schreibst, gibt es keine Anzeichen dafür, das sie Interesse an Dir hat. In keinster Weise. Sie ist nur freundlich und höflich. Wunder Dich also nicht, wenn es nichts wird. Vielleicht solltest Du sie jetzt noch gar nicht einladen, sondern eher versuchen zwischendurch das Gespräch zu suchen. Du merkst dann, ob sie überhaupt Lust hat mit Dir zu quastchen, und ob es eine Draht zwischen euch gibt.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema