Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun??

1 Antworten855 AufrufeGestartet von soFarAway ·

soFarAwayThemenstart
In diesem Forum habe ich schon einmal große Hilfe von euch bekommen. Vielen Dank dafür. Nun wende ich mich wieder mit einem Problem an euch. Weil ich komme einfach nicht mehr weiter.

Ich habe vor fast einem Jahr jemand kennen gelernt.. Von beiden Seiten aus ist da mehr…

Mein Vater sagte, wenn ich mich drauf einlasse, würde ich unglücklich werden. Ich bin alt genug, um Entscheidungen selbst zu treffen…mein Vater will mir ja auch nur helfen… und ich lege sehr viel Wert auf seine Meinung… Es ist so… Er (Kevin) hat Hauptschulabschluss und hatte nun lange keine Arbeit..er hat auch keine Ausbildung.. nun hat er aber wieder Arbeit gefunden..Er möchte ja auch arbeiten.. aber es sind halt immer nur solche Gelegenheits Job.. Er wird niemals einen Beruf finden, in dem er das große Geld macht…

Ich sehs halt so… mir sind andere Dinge viel wichtiger… z.b ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen, oder das ich mit ihm gut reden und auch lachen kann.. und er ist einfach sooo süss.. und ich muss immer an ihn denken…

Klar, ihr sagt bestimmt, ich solls probieren.. muss ihn ja nicht heiraten.. aber ich finde so was ist die falsche Einstellung.. weil wenn würde ich es schon sehr ernst sehen.. und er halt auch…

Außerdem sagt mein Vater sein soziales Umfeld würde nicht passen… Klar seine Familie ist schon ziemlich „assozial“… aber was kann er denn dafür??? Er ist wirklich nicht so.. das weiß ich… und für seine Familie kann man nichts oder???

Wie würdet ihr euch denn in so einer Situation entscheiden?? Weil sonst ist wirklich alles perfekt..und mein herz sagt 1000000% JA. Aber ich mach mir so viele Gedanken…

dein vater scheint seine rolle ernst zu nehmen, kannst stolz auf ihn sein.

da liegt dein problem. du willst dich nur ungern gegen ihn entscheiden. verzwickte sache.

eines ist wohl klar:

es gibt genügend beispiele wo sich diese vorbehalte als haltlos erwiesen haben, und genauso oft haben sie zugetroffen.

dein vater will dich davor bewahren. könnte er fühlen was du fühlst ......

klar sind die rahmenbedingungen nicht die besten, doch wer interessiert sich schon für den rahmen, wenn er in das bild verliebt ist.

ich würde mich sofort für die beziehung entscheiden (so wie du sie schilderst), wobei ich gleich einräumen muß, daß in meinem bisherigen leben sicher nicht alles rosig war, vielleicht deshalb.

daß es schief geht kann immer passieren, aber auch mit einem goldrahmen.

erklär doch deinem vater, was du wirklich für ihn empfindest, und daß du dich nicht gegen ihn stellen willst, aber auch nicht gegen kevin.

wenn kevin dich nicht in deiner beruflichen laufbahn behindert, denke ich solltet ihr euch eine chance geben, alles andere sind bis dato nur mutmaßungen.

wünsch euch viel glück,

diamond

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema