Zum Inhalt springen

Was würdet ihr tun?

1 Antworten1'601 AufrufeGestartet von rude-girl ·

rude-girlThemenstart
Hallo ihr alle,

ich würde einfach mal gern eure Meinung lesen wollen.

Also folgendes: Ich hatte ca 3 Jahre eine Beziehung mit meinen Ex. In dieser Zeit haben wir uns ca 3-4 mal getrennt, wobei er immer den entgültigen Schritt gegangen ist. Er war es aber auch immer wieder der zurückkam weil er ohne mich nicht leben kann. Letzendlich hat er jetzt anfang Oktober wieder beschlossen =) alleine zu bleiben. Er komme mit sich selbst nicht zurecht und ausserdem schafft er den Spagat zwischen Berufs- u. Privatleben nicht. Was auch stimmt, er arbeitet einfach viel zu viel! Er selbst bezeichnet sich als Beziehungsunfähig. Da wir schon vor unserer Beziehung ca 4 Jahre befreundet waren kann ich das auch so bestätigen. Seine Beziehungsversuche waren nie von langer Dauer und letztendlich hatte ert nur Affairen. Wie auch immer. Er ist mir 4 Jahre hinterhergerannt, angeblich kommt keine an mich ran. :mauer:

Vor ca 2 Wochen haben wir uns wieder getroffen, er hat versucht mich zu küssen, aber es war ganz komisch, ich habe gemerkt das er das eigentlich nicht richtig will und habe ihm das auch gesagt. Lange Rede kurzer Sinn. Nach einigen Stunden waren wir wieder im Bett und haben nun beschlossen eine Affaire zu führen. Er meint auch er hätte noch viel zu viele Gefühle für mich. Als ich ihm von einem anderen erzählt habe hat er geweint und mir dann per sms mitgeteilt das er sich wünscht das ich ihm treu bin in unserer Affaire :tink:.

Naja und nun läuft das so vor sich hin, wir sehen uns recht oft, telefonieren auch und er hilft mir wo er kann. Soll ich das alles lieber beenden um diese einstmals große Liebe auch als eine solche in erinnerung zu behalten? das ist die Frage die mich so beschäftigt.

oh ich glaub ich bin im falsche thread, also bitte verschieben wenn möglich ;)

hallo rude-girl

es ist nicht viel was du schreibst, deshalb auch nicht einfach darauf zu antworten, ich versuch´s mal.

In dieser Zeit haben wir uns ca 3-4 mal getrennt, wobei er immer den entgültigen Schritt gegangen ist.
klar, kommt vor. wobei es eigentlich nicht relevant ist wie oft ihr euch getrennt habt (auch unter "trennen" verstehen die meisten verschiedene situationen) und eigentlich auch nicht wessen entscheidung den ausschlag gab.

Er selbst bezeichnet sich als Beziehungsunfähig.
bei so einer bemerkung würde ich vorsichtig werden, denn meiner bescheidenen meinung nach gibt es diese eigenschaft gar nicht. es gibt nur falsche beziehungen.

dieser ausdruck ist meist (natürlich nicht immer) der versuch so wenig wie möglich verantwortung zu tragen. mit so einem spruch ist man doch bemitleidenswert, oder nicht?

und das veranlaßt oft den anderen zu zeigen, daß es nicht so ist. man selbst darf dann weiterhin fehler machen, ohne nennenswerte konsequenzen, denn daß man "beziehungsunfähig ist, hat man ja schon klargelegt. ist nicht immer so, wie gesagt.

Nach einigen Stunden waren wir wieder im Bett und haben nun beschlossen eine Affaire zu führen.
ich glaube nicht, daß man das so einfach festlegen kann. genauso wenig wie man morgens aufwacht und zu sagen im stande ist: "heute werde ich glücklich sein".

ist wohl eher der versuch eine "nur-sex beziehung" zu rechtfertigen. doch das muß man ja gar nicht, wenn beiden von vornherein alles klar ist.

mein ding wäre das nicht, wäre mir zu schade dazu, doch die meinungen dürfen da ruhig unangetastet auseinander gehen. ist mit sicherheit kein vorwurf.

doch du hörst dich so an, als ob dir das auf dauer ohnehin zu wenig wäre.

und mir dann per sms mitgeteilt das er sich wünscht das ich ihm treu bin in unserer Affaire
das geht mit sicherheit schief. treu ist man auf dauer nur einem menschen für den man mehr empfindet als die grundlage für eine affäre erfordert. irgendwann trifft man den/die richtige/n, bei der/dem man weiß, daß eine affäre mit ihr/ihm nie in frage kommt, weil die wirklichen wünsche und vorstellungen einer intakten beziehung dadurch nie erfüllt sein würden.

Soll ich das alles lieber beenden um diese einstmals große Liebe auch als eine solche in erinnerung zu behalten?
ja, wenn dir die erinnerung an die "ernsten" stunden wirklich etwas bedeuten.

denn eines muß dir klar sein:

auch wenn beiden von vornherein "alles klar" zu sein scheint, so hat doch eine affäre immer den hauch von oberflächlichkeit.

und irgendeinmal macht einer den schritt zu denken, daß ihm das zu wenig ist und die/der andere sich eben für besagte "oberflächlichkeiten" her gibt.

auch wenn ich fairerweise sagen muß, das man ja selbst nicht "besser" ist. doch es meldet sich zwangsläufig der drang beständiges zu erfahren.

alles liebe,

diamond

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema