Zum Inhalt springen

Was will der Ex?

16 Antworten2'463 AufrufeGestartet von _Julie_ ·

_Julie_Themenstart
Hi ihr lieben ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, weil ich im Moment selbst nicht mehr weiter weiß.

Also erstmal die Kurzzusammenfassung um was und wen es überhaupt geht:

Mein Ex hat vor zwei monaten im streit mit mir schluss gemacht, war ziemlich doof, war halt ne kurzschlussreaktion. Nur ich bin daraufhin durchgedreht und naja also letztendlich hab ich dann die nacht noch bei ihm verbracht und wir haben vereinbart, dass es nur ne trennung auf zeit ist. Ich hab dannach erstmal meine probleme auf die reihe gebracht, da ich ihm nämlich nicht so viel freiraum geben konnte wie er braucht und ich öfters mich nicht mehr unter kontrolle hatte. Durch die trennung sind mir aber die augen geöffnet worden und ich hab mich damit intensiv auseinander gesetzt und meine Probleme bewältigt.

Er hat auch gemeint er braucht zeit um wieder zu sich zu finden.

Ich hab dann versucht so gut wie möglich damit klar zukommen, aber er hat gemerkt wie nah mir des ganze geht und mein Geheule hat ihn nur weiter von mir entfernt. Dann hatten wir ferien und da ist mir endlich klar geworden, dass ich ihn nicht unbedingt zum leben brauche, also ich auch ohne ihn klarkommen würde, aber er doch eine Bereicherung ist. Ich hab endlich wieder positiver denken können und habe zu mir zurückgefunden. als die schule dann wieder angefangen hat, hatte ich endlich meine gute laune wieder und habe ihn so gut wie es ging ignoriert. Aufeinmal fing er an von selbst zu schreiben, davor hatten wir fast keinen kontakt mehr und da ging die initative immer von mir aus, und jetzt schreibt er mir seit zwei wochen. Ich hab ihm ja gar nimmer von selbst geschrieben. Er geht auch in der schule wieder voll auf mich zu, er berührt mich zufällig und auch absichtlich, legt z.b. seine hand auf mein Bein oder starrt mich an. Vor ein paar tagen hat er sich auch dafür entschuldigt dass er manchmal so ein arschloch ist und dass er selber net weiß warum, er es aber net absichtlich macht.

Seit ein paar tagen schreibt er mir voll oft, sonst kamen immer nur abend sms, jetzt schon kurz nach der schule. Gestern nacht warens glaub ich zehn sms von ihm, dabei ist er eignetlich voll der sms muffel und sogar wenn ich erst nach einer stunde antwort schreibt er sofort zurück.

Ich werd einfach net aus ihm schlau, ich glaub wir stecken in einer sackgasse fest, weil keiner von uns mit seinen wahren gefühlen rausrücken will aus angst der andere könnte nicht mehr genauso denken.

Was denkt ihr darüber?

LG Julie

Hi liebe julie

hab Dir ja meine Meinung gesagt!!!!

Wünsch Dir alles Gute!!!!!!

Quentin

Hallo _Julie_,

ich glaub wir stecken in einer sackgasse fest, weil keiner von uns mit seinen wahren gefühlen rausrücken will aus angst der andere könnte nicht mehr genauso denken.
Ich denke, wenn keiner von euch beiden einen Schritt auf den andern zu gehen will, wird das immer so bleiben wie's ist. Du hast in deinem Post eigentlich gezeigt, dass Du eine Selbsterkenntnis gehabt hast. Vielleicht braucht er auch so was? Vielleicht könntest Du ihm ja dabei helfen?

Der Schlüssel liegt meines Erachtens darin, dass ihr miteinander redet. Er sollte dich nicht nur einfach wieder wollen, weil Du für ihn wieder interessant bist. Er sollte dabei auch beziehungstechnisch einen Schritt nach vorne machen, sonst werdet ihr wieder in alte Gewohnheiten verfallen, und die Beziehung wird auseinander brechen.

lg flips

Musst vorhin ein bisschen schnell machen, deshalb hier noch mal die ausführlichere version vom letzten teil:

Die situation find ich im moment echt verzwickt, gestern nacht wollt er wissen ob ich ihn schon vergessen habe, ich konnt ihm darauf irgendwie keine antwort geben, ich hab nur gefragt was er denn hören will und zurückkam: Die Wahrheit! Ich würd ihm ja gern sagen was ich fühle aber ich hab angst dass es dann wieder so passiert wie vor ein paar wochen und er meine gefühle dann wieder gegen mich verwendet. Aber andererseits denk ich mir halt, vielleicht geht es ihm ja genauso und er traut sich einfach net mit seinen gefühlen rauszurücken, weil er denkt ich will ihn eh nimmer. ach ich weiß auch net! Vorhin hat er mich dauernd angestarrt, es war im voll egal ob die anderen was mitbekommen oder net, sein Blick, der mir so vertraut ist, so schaut er nur mich an, so wie früher. Hilfe ich glaub wir stecken in ner sackgasse, weil niemand von uns weiß wies weitergehen soll.

Also nur um des mal vorweg zu nehmen, er will mich denk ich net warmhalten, weil dann hätte er des wohl von anfang an machen müssen und net erst nach zwei monaten wieder ankommen. Naja und er will mich auch net nur fürs bett, des haben wir schon vor ein paar wochen geklärt, da hab ich hm angeboten dass wir ja nur noch miteinander schlafen könnten und dann weitersehen, aber er hat gemeint, er will mehr als ein Schwanz für mich sein.

Was mir halt auch zu denken macht ist die sache dass wir eigentlich vereinbart hatten, dass es nur auf zeit ist mit der trennung, aber bis jetzt haben wir da nimmer düber geredet. Er muss zwar auch zu seinen Kumpels in der schule gesagt haben dass es nur auf zeit ist, aber persönlich haben wir da nimmer drüber geredet.

Naja er ist halt auch voll eifersüchtig im moment, er will wissen ob ich zuhause bin oder ob ich fortgeh und dauernd will er rausbekommen ob ich schon nen neuen habe. Er meint halt es gibt genug die mich wollen, und des muss ihm wohl ziemlich zu schaffen machen.

Danke für eure bisherigen antworten, hoffentlich kommen noch ein paar mehr dazu.

Ich selber weiß nämlich im moment gar net wie ich die situation einschätzen soll und wie es weitergehen soll!

LG Julie

War er denn vorher auch so eifersüchtig? Vielleicht hat er wirklich Angst dich zu verlieren.

Aber wie gesagt, es hilft nur, wenn ihr euch zusammen setzt und über eure Gefühle sprecht. Annahmen und Vermutungen sind meistens Gift für eine gute Lösung, weil sie zu 80% immer falsch sind.

Selbst wenn er deine Gefühle gegen dich verwenden sollte, Du hast es wenigstens versucht. Du musst dann nicht mit Vorwürfen rumlaufen, dass Du zu viel Angst hattest und die Chance nicht genutzt hast.

lg flips

Vorher war er nicht so eifersüchtig, jetzt tut er ja schon in alles was reininterpretieren. Wenn ich z.B. mal net schnell genug zuückschreib, denkt er gleich sonstwas.

Naja, das wäre dann schon irgendwie ein Zeichen, dass Du ihm nicht gleichgültig bist. Aber ihr könnt dieses Spiel nicht auf Ewigkeiten weiterspielen, das wird eure Trennung entgültig machen.

Anscheinend will ja keiner von euch den Abstand wirklich einhalten, also wäre es vermutlich das beste, wenn ihr euch einfach mal zusammen setzt und das ganze nochmals besprecht.

lg flips

9.5.06

Warum muss er nur so kompliziert sein. Heute war irgendwie net so ein toller zag, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Ich glaube wir waren heute beide net wirklich net zu einander, ich hab ihm mal wieder zu ihm gesagt dass er ein egoist ist, naja wir haben halt grad des thema indentitätsfindung in religion. Ich will ihn doch überhaupt net beleidigen, aber ich weiß auch net. Naja und dann später in sport hat er wieder irgendwelchen mist labern müssen, von wegen ich würd wenn ich fünf mal springen würde nur auf 5 meter insgesamt kommen, ich weiß ja eigentlich dass es sein humor ist und dass er sowas net böse meint, aber es kotzt mich halt doch an. Dann hat er mich dann noch dauernd angestupst von hinten als wir zum umziehen gegangen sind und als ich mich rumgedreht hatte, mault er rum ich soll laufen. Aber des hab ich ihm dann später noch mal gesagt, dass er sich net so arschloch mäßig verhalten soll.

Mh irgendwie glaub ich ich bin zu gemein zu ihm, ich beleidig ihn und motze rum, aber er ist doch auch manchmal net besser. Aber wenn ich so weiter mach vertreib ich ihn doch nur, wenn ich ihn jetzt nur noch fertig mache oder?

Bin ich zu böse?

Aber ich denk mir halt wenn ich sau lieb bin, dann denkt er wieder er ich komm angekrochen und des will ich doch auch net. Ich glaub ich hab langsam selber angst vor meinen Gefühlen.

Ach ich weiß net weiter!

Bitte bitte, antwortet!

LG Julie

Wäre wirklich lieb wenn einer von euch was zu dem oberen schreiben würde!

Bin ich zu hart zu ihm?

Hallo Julie,

ist es möglich , daß Du schon mal Deine Geschichte unter dem user Julie- gepostet hast?

also Du schreibst doch, daß Du eine Erkenntnis hattest und, daß Du Dich ihm gegenüber äöndern möchtest.

wenn Du jetzt fragst, ob Dein Verhalten zu hart ist, dann sieht das für mich so aus, daß Du da weiter machst, wo Du vor Deiner Erkenntnis aufgehört hast.

Grüße

Verlassen?

Julie, Julie :mauer:

ihr macht es euch auch jeden Tag schwer ihr beiden. Mal ist er zu lieb mal ist er zu böse. Weißt du was du mal machen musst wenn der dir wieder auf ne Keks geht und du merkst das du wütend wirst. Geb ihm einen Kuss auf die Wange.

Aber ich denk mir halt wenn ich sau lieb bin, dann denkt er wieder er ich komm angekrochen und des will ich doch auch net. Ich glaub ich hab langsam selber angst vor meinen Gefühlen.
Ich hab dir ja schon mal was da zu gesagt. Sei glücklich das er sich jetzt mühe gibt. Er ist nunmal wie er ist. Darum liebst du ihn doch.

Er hat einen schritt auf dich zu gemacht jetzt bist du wieder dran.

Sonst kommt der watergate wirklich mal vorbei und schließt euch beide in einen raum ein bis ihr endlich wieder zusammen seit :evil: :D

Hallo _Julie_

also wie ich schon paar mal gesagt habe, ihr solltet euch irgendwie mal zusammensetzen und reden. Ihr verhaltet euch beide sehr stur und gewissweit kindisch. Ich denke, das könnt ihr besser, wenn ihr nur mal über euren Schatten springt.

lg flips

Des mit dem reden ist halt so eine sache, ich darf nix überstürzen. Die letzten male war ich zu voreilig und hab ihn damit wieder vertrieben.

Hab ihm vor über zwei stunden ne sms geschrieben, aber es ist noch nix zurückgekommen, sonst ist er immer so schnell. Ah ich mach mir schon wieder zu viele gedanken, des ist doch zum durchdrehen. Naja ich hab ihm geschrieben, dass ich find dass wir heut ja mal wieder net wirklich nett zu einander waren und dass wenn ich ihn in religion vorhin beleidigt habe,dann tut es mir leid. Naja was will man darauf wieder zurückschreiben aber des macht mich grad voll deprimiert.

Ich hab so angst, dass es nicht mehr so gut weitergeht wie bisher. Wenn er sich jetzt wieder entfernt, davor hab ich so angst.

Hi,

naja, aber ihr scheint ja auch nicht gerade viel dafür zu tun. Ihr ärgert einander und entschuldigt euch später. Aber das kann's doch nicht sein. Versuch dochmal, ruhig zu bleiben, wenn er versucht dich zu provozieren. Und dann sag ihm einfach, dass es dich sehr verletzt, nicht mehr.

lg flips

Ich hab ihn wieder.

Aber freuen kann ich mich grad noch net wirklich, wir haben vereinbart dass wir es erstmal geheim halten, weil er net will dass alle aus unserer klasse ihren kommentar dazu abgeben. Naja ich find des zwar voll scheiße, aber ich werd ihm noch ne woche oder so zeit geben, dass ihm klar werden kann, dass des so net geht und er es öffentlich macht.

Er hat gestern nacht endlich mit seinen gefühlen rausgerückt und heut früh hat er dann angerufen und wir haben uns dann vorhin getroffen. Wir haben 2 stunden lang geredet.

Nur irgendwie ist alles so kompliziert!

Viel zu kompliziert!

LG Julie

Hi liebe Julie

Das ist gar nicht kompliziert!!

Ihr macht es nur.

Wo Euer Problem ist werde ich im Leben nicht verstehen.

Viel Glück Julie

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema