Zum Inhalt springen

Was will er eigentlich?

54 Antworten3'690 AufrufeGestartet von jill ·

Ok wenn du jetzt mal nach unten schaust. Was siehst du dann? Ich nenne das nen Ratschlag! Nur mal so am Rande erwähnt.

so long...

Du willst mehr von ihm als er von dir.

Er will etwas Lockeres, ein bisschen Spaß, du willst volle Kanne Gefühle, am liebsten mit Beziehung.

Siehst du das Ungleichgewicht?

Wenn ja, rennst du da sehenden Auges ins Messer rein.

Und wozu? Dafür, dass er sich in 2 Monaten ans andere Ende der Welt absetzt.

Ich kann dir nur raten: Entscheide dich.

Nimm entweder mit, was du kriegen kannst, aber richte dich darauf ein, dass du jetzt noch 2 Monate Verwirrtheit, Herzschmerz und nicht all die positiven Dinge, die du gerne hättest, bekommst, bevor dann das endgültige Ende kommt.

oder

Distanzier dich schon jetzt und erspar dir Herzschmerz und Verwirrspiel, aber auch das bisschen Wärme, Spaß und Rumschmuserei, das er dir zu geben bereit ist.

Herzschmerz wird dir zu diesem Zeitpunkt wohl keiner mehr ersparen können, tut mir leid.
ich sprach nicht von roya.

sondern von zb dir.

hast du überhaupt den ganzen text gelesen?

was heisst für dich klammern?

Also liebe jill, daß Du jetzt kein falsches Bild von uns hast. WIR haben Dich gehört, und WIR haben Dir geantwortet ;) Nämich aus der Sicht des Betrachters und nicht aus der, der Mitspieler ;) Gerade weil wir nicht involviert sind, sehen wir das Ganze auch etwas nüchterner und aus einem ganz anderen Blickwinkel als Du selbst. Dann kommt noch eine Prise Erfahrung dazu...bla bla bla, ich will Dich nicht vollsülzen. Aber die Message sollte klar sein.

ich klammere doch nicht?klammern ist für mich etwas anderes...
Liest sich aber so ;) Zumindest so, wie Du es schilderst...
ich hab ihm gesagt ich wolle keine halbe sachen, entweder ganz oder gar nicht! darauf hat er gesagt er wüsse es nicht. darauf hab ich wiederum gesagt na dann lieber gar nicht und darauf sagte er "nein das will ich nicht, denn ich habe angst dass ich das dann bereue!"
Aber es ist doch Dein Zutun gewesen, daß ihm jetzt Gewissensbisse verpasst hat ;) Nun ist er in der Bredouille und versucht das so sanft wie es eben nur geht hinter sich zu bringen.

ich hab ihm gesagt ich wolle keine halbe sachen, entweder ganz oder gar nicht! darauf hat er gesagt er wüsse es nicht. darauf hab ich wiederum gesagt na dann lieber gar nicht und darauf sagte er "nein das will ich nicht, denn ich habe angst dass ich das dann bereue!"
nennst du das klammern? ausserdem ruft ER mich ja jeden 2. tag an, ich hab ihn noch NIE angerufen. und ER schreibt MIR meistens, wie's mir geht!

dass ich mit ihm über diese nacht gesprochen habe, habe ich gemacht, weil ich nicht will dass ungeklärtes zwischen uns herrscht, da wir (auch früher schon) sehr gute freunde sind und nicht möchte dass unsere freundschaft gefährdet ist.

ich habe ihm auch gesagt dass nach australien alles wieder anders aussieht, dass er vielleicht jem. kennen lernt, oder vielleicht auch ich... darauf fiel er mir ins wort und sagte: ich hoffe schwer nicht, dass du jemanden kennen lernst, da wäre ich sehr traurig!

glaub mir ruroni, ihr schätzt mich grad alle SEHR falsch ein, ich bin überhaupt nicht der klammertyp, gar nicht. ich schreib ihm selten bis gar nie und er ist immer der, der sich meldet und mir guten morgen bzw gute nacht schreibt.
Ich frage mich warum Du mit soviel Leidenschaft nun hier Dich rechtfertigst, wenn Du doch das Ganze klar siehst. Mir fällt auch explizit auf, mit welcher Hingabe Du all seine Handlungen aufzählst.
ich bin überhaupt nicht auf männer jagd?? das ist das erste mal seit JANUAR, dass ich mich wieder einmal für einen mann interessiere...
Hmmm soll ich? Ok ich mach´s:
scheisse ich bin einfach so unsicher!!! mist! verdammter =(
ich hab gefühle für ihn und ich habe solche angst dass er keine hat!!! :(
aber... ich möchte doch auch nicht jetzt schon eine beziehung.... das ist m ir echt noch zu früh..ich will doch nur wissen was er will :( ob er gefühle hat fü rmich....
ach scheisse ... :( aber er war so süss
ich würde nur gern wissen was du von mir willst... du gehst ja bald weg!
hmm.... :( bin echt ein wenig verzweifelt ich wurde schon soo oft verarscht....
Und? Aufgewacht? Was hättest du denn gern zum Frühstück? Croissants und Kakao? :D :cool:
also ich habe mir schon ratschläge vorgestellt die mich mit ihm weiterbringen und nicht barsche anmachen wo man mir sagt dass ich klammere.
Herrje Süße also nu mal langsam. Keiner möchte Dich kränken und es leigt doch auch an Dir, daß was Du ließt, entweder anzunehmen oder es zu überlesen ;) Nu fühl Dich mal nicht so an den Karren gepisst das bringt Dich auch nicht weiter. Und dieses Forum besitzt keine allmächtigen Götter der Liebe die Dir eine Anleitung geben, wie Du ihn für Dich gewinnen kannst. Ach und ich dachte eigentlich ist für Dich das Thema gegessen ?( Ist das jetzt etwa kein Klammern an eine Hoffnung?
klar klammere ich mich an eine hoffnung... aber ich behaupte: 90% aller liebeskummerforumbenutzer machen das! und das finde ich auch nichts schlimmes!

ich finde seine signale sind ziemlich klar, dass er einfach angst hat vor einer beziehung, mich aber trotzdem nicht gehen lassen will!! und das mache ich nicht mit!

deshalb habe ich ihm gesagt ganz oder gar nicht. und darauf hat er ziemlich erschrocken gemeint, dass er das nicht will, dass er nicht möchte, dass wir nur kollegen sind!

ich habe ihm darauf gesagt dass ich damit kein problem hätte, aber dass ich einfach nicht will dass wir so ein hin und her haben, grad weil wir EINEN freundeskreis haben und gute freunde sind!

er wurde ganz still und sagte er wolle nicht dass wir nix mehr haben!

hört sich das für euch an, als würde er es hinter sich bringen wollen????

Boah.

Nein ich denke er plant bereits die Hochzeit! Warum stellst du diese Frage wenn du Sie dir schon beantwortet hast?

Wenn ich dir jetzt schreibe das ich die Sache anders sehe als du, was machst du dann?

Kommt dann wieder ein ,,Ich klammere nicht, wie könnt Ihr sowas behaupten" Beitrag?

Du hast dich doch schon entschieden also renn doch in dein Verderben.

so long....

klar klammere ich mich an eine hoffnung... aber ich behaupte: 90% aller liebeskummerforumbenutzer machen das! und das finde ich auch nichts schlimmes!
Stimmt schon und das zu recht. Doch lass nicht ausser Acht das eben diese 90% auch einmal zu einem Ergebniss kommen und nicht ewig das Thema durchkauen ;)
er wurde ganz still und sagte er wolle nicht dass wir nix mehr haben!
Schonmal drüber nachgedacht das er daß nicht beziehungstechnisch gemeint hat, sondern auf die platonische/freundschaftliche Ebene?!

hört sich das für euch an, als würde er es hinter sich bringen wollen????
Bezogen auf die Beziehungskiste? JAAAAAAAAAAA! :D Auf die Freundschaft bezogen? Ein ganz klares Nein! Hast Du jetzt den Unterschied verstanden? Er möchte weiterhin die Freundschaft, aber keine Partnerschaft.
@Marco

Mach mal etwas langsamer ;)

neiiiiin ruroni mannomann :D

ich sagte ihm: wir können weitermachen wie die 4 jahre bisher, supergute freunde sein und einfach nicht mehr!

und DARAUF sagte er: das will er nicht! ich fragte: Was willst du dann? er sagte: ich weiss es nicht. ich sagte: und ich hab kein bock auf hin und her, dann lassen wirs lieber.

er sagte: das will ich nicht! ich sagte: hör mal das telefon bringt nix, wir drehen uns im kreis ich häng jetzt auf! er sagte: du hast mir die augen geöffnet! sehen wir uns freitag?

SO... hast du endlich mitbekommen, dass es nicht um freundschaft geht? freunde sind wir sowieso schon lange und daran würde nix was ändern!

Mensch Jill, natürlich nimmt er alles, was er über eine Freundschaft hinaus kriegen kann, du lässt ihn doch.

Ist doch alles super für ihn. Er hat ja auch keinen Leidensdruck. Schließlich ist er nicht derjenige, der verliebt ist, eine Beziehung will und einen Korb bekommt, sondern das bist du.

Warum sollte er es also beenden? Es lohnt sich ja auch h nicht mehr was Ernsthaftes anzufangen in den 2 Monaten.

Aber sei dir gewiss, würde er 2 Tage vor seiner Abreise die Richtige treffen wäre er zu einer Beziehung bereit. Nur bist du eben nicht die Richtige für ihn, deswegen hat es auch nicht "booom" gemacht.

Das ist die bittere Wahrheit und nichts anderes.

Ich würde dir ja gerne etwas anderes sagen, aber was hilft es denn, wenn ich bei dir vergebliche Hoffnungen füttere? Dann tut's am Ende noch mehr weh!

naja ich glaube einfach nicht dass er unsere freundschaft so auf s spiel setzen würde, wenn er genau weiss dass ich mehr für ihn empfinde! er ist normalerweise der, der sagt "komm wir lassens das bringt nichts gutes" aber diesmal bin ich die, die das sagt und er sagt er will es nicht einfach hinwerfen.

naja ich werde mal freitag abwarten, vielleicht habt ihr alle recht.....

Dooooch jill frauofrau :D Man soviel gelacht hab ich schon lange nichtmehr!

ich sagte ihm: wir können weitermachen wie die 4 jahre bisher, supergute freunde sein und einfach nicht mehr!
und DARAUF sagte er: das will er nicht! ich fragte: Was willst du dann? er sagte: ich weiss es nicht. ich sagte: und ich hab kein bock auf hin und her, dann lassen wirs lieber.

er sagte: das will ich nicht! ich sagte: hör mal das telefon bringt nix, wir drehen uns im kreis ich häng jetzt auf! er sagte: du hast mir die augen geöffnet! sehen wir uns freitag?
Und ich sagte...und er sagte...und ich sagte wiederum...dann sagte er...ach und ich sagte ja auch... :eek: Stooooop!!! Tu mir bitte den Gefallen und tret den Heini mal wech! Wat zum Deibel willst Du mit so ner hohlen Nuss?! Der Macker weiß nicht was er will! Mal so, dann wieder so! Aber keine klare Aussage! Willst Du noch lange rumdebattieren was das Fredchen überhaupt will!?

Roya hat vollkommen recht! Du bist derzeit leider nur ein Lückenbüßer, bis er nach Australien fliegt...sorry aber das sehe ich ganz genauso.

vielleicht habt ihr alle recht.....
Oh! Ohhh, Ohhhhhhh! Ein Schimmer der Selbsterkenntnis! :klatsch:

@Roya

Hey Ro....irgendwo Uniques entdeckt?
:cool: :D

meine lieben

ihr hattet recht :( leider!!!! :(

also gestern hatten wir uns getroffen und er hat gesagt er könne vor austr. einfach keine beziehung führen. er habe aber gefühle für mich und er könne sich gut vorstellen, nach australien etwas aufzubauen :(

toll...

nachher sind wir trotzdem noch zu mir und hatten was zusammen:mauer: :mauer:

ich bin sehr traurig

eure jill

hi meine lieben

also ich hab ne generelle frage:

wenn man mit jemandem so ne ganz komplizierte geschichte am laufen hat... wir haben beide gefühle füreinander und denken ganz oft an den anderen, sind aber aus unterschiedlichen gründen (noch?) nicht beziehungsbereit...

zudem geht er auch noch bald für 4 monate ins ausland...

wie gehe ich dann am besten vor?

- freunde bleiben und vielleicht hoffen dass nach dem auslandaufenthalt mehr möglich ist?

- zusammen die zeit geniessen und womöglich sowas ähnliches wie ne bettgeschichte aufbauen?

(zur verdeutlichung: er hat gesagt er habe starke gefühle für mich, sei aber nicht "ready" für so was, da er sich selbst versprochen hat, vor seinem aufenthalt keine beziehung zu starten, er könne sich aber gut vorstellen dass wenn er zurück kommt, etwas daraus wird. versprechen wolle er aber nix. Zudem ist er extrem eifersüchtig wenn er auf facebook fotos sieht mit mir mit anderen männern oder wenn ich von irgend einem typen erzähle oder ne sms krieg etc etc)

vielen dank für eure antworten!

eure jill

Hallo

Deine Beiträge in diesem Forum finde ich immer sehr durchdacht und auch reif. Deshalb hab ich ein bisschen mühe deine generelle Frage einzuordnen.

Er hat doch gesagt, dass er nix neues anfangen will vor seinem Aufenthalt und wenn du sagst er wird schon eifersüchtig wenn du eine sms bekommst oder von anderen Typen erzählst, dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen wieso er nix neues anfangen will.

Ganz generell würde ich die Finger von ihm lassen, wenn du ein freiheitsliebender Mensch bist und nicht eingeschränkt werden willst, deiner Liebe wegen.

Auf jeden Fall würde ich solange warten bis er zurück ist mit Bettgeschichten und ähnlichem.

Gruss

- freunde bleiben und vielleicht hoffen dass nach dem auslandaufenthalt mehr möglich ist?

- zusammen die zeit geniessen und womöglich sowas ähnliches wie ne bettgeschichte aufbauen?
Guten Morgen jill,

beide Optionen sind sind eigentlich je nach Naturell nicht verkehrt. Würde sich noch eine dritte bieten, Kontaktabbruch bis nach Australien. Auf Letzteres komme ich weil du in Charmin`s Thread von der Idee deiner Freundin berichtet hast. Die da wäre: Eine Zeit lang nicht zur Verfügung zu stehen damit er merken kann was er für dich fühlt.

Wäre wohl normalerweise nicht so verkehrt, in deinem Fall aber unnütz. Erstens wird er bald lange Zeit ohne deine Gegenwart auskommen müssen, wird also dann eh merken ob du ihm fehlst. Zweitens, er sagt klipp u. klar u. immer wieder, vor Australien wird er nichts mit dir anfangen, hinterher kann man weiterschauen, du würdest meiner Meinung nach also den Kürzeren ziehen, denn egal was er fühlt, er wird sich vorher nicht mit dir einlassen auf etwas Festes.

Im Gegenteil, der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, weil er sich möglicherweise sagt: So ein Gezicke muss ich mir vor meiner lange Reise nicht noch gross antun.

Wie geschrieben, beide anderen Optionen je nach Naturell. Wobei ich an deiner Stelle die mit der Freundschaft wählen würde, denn du hängst in diesen paar Wochen schon emotional viel stärker drin als er u. könntest meiner Meinung nach schwer Bettgeschichte von Beziehung trennen.

Was seine angebliche Eifersucht angeht....ich weiß nicht. Interpretierst du da vielleicht in seine Äußerungen zuviel hinein?

Wie macht sich diese denn bemerkbar wenn du eine SMS bekommst, auf Facebook die Bilder oder ähnliches? Kommen da so Sprüche wie: Oha, der Nächste wartet wohl schon in den Startlöchern....

Weißt du, oftmals äußern Menschen flapsige Sprüche um irgendwie auf irgendeine Situation zu reagieren oder weil man bemerkt das der Andere eine Reaktion erwartet. Ist aber nicht unbedingt gleich alles so ernst zu nehmen.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Ich finde, du solltest ihn abschieben. Krasse Sache, einfach gesagt als getan, aber das einzige, was dir die Chance offen lässt, nach Australien an erster Stelle zu stehen. Eine Bettgeschichte geht oft so weiter, wie sie aufgehört hat, wenn ein Unterbruch stattgefunden hat. Und weshalb sollte er dich nach seiner Rückkehr ernst nehmen, wenn er alles umsonst bekommt? "Weshalb die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst kriegen kann."

hey meine lieben

ich werde mich vorerst nicht bei ihm melden, obwohl er gestern am telefon gesagt hat ich solle ihm doch mal schreiben...

ich begreife diesen mann einfach nicht, echt! normalerweise kann ich immer sehr gut einordnen ob jemand viel für mich empfinded oder nur grosse sprüche klopft aber bei ihm bin ich verloren mit meinem wissen und dem bauchgefühl...

ich würde die kontaktsperre durchziehen, wenn das mit australien nicht wäre, weil ich wirklich nicht glaube, dass es sinnvoll ist und ich glaube auch er würde meinen plan durchschauen...

ich habe einfach so angst, verletzt zu werden...

seine eifersucht äussert sich durch sprüche wie zb: es würde mich sehr stören wenn du mit jem. etwas hättest. oder: wer ist das?? *ein kumpel* "steht der auf dich?" *nein natürlich nicht* "das will ich hoffen" Wenn wir zusammen ausgehen und ein typ mich anspricht lässt er mich keine sekunde aus den augen..

ich verstehe ja gut, dass vor dem ausland keine beziehung in frage kommt. trotzdem finde ich es so richtig schwierig, zu entscheiden, wie ich weiter vorgehen möchte

vielen dank für eure antworten! eure jill

er schrieb mir... was ich so mache... um welche zeit ich gestern nach hause gekommen bin, obs gut war etc... und immer kussi und hab dich lieb...

ach :(

Durchhalten!!! Kannst ihm ja morgen ganz unverbindlich und nichtssagend zurückschreiben, aber heut nicht mehr! ;)

naja ich hab ihm schon zurück geschrieben... einfach immer sehr distanziert und auch nie mit hdl geantwortet...

was zum teufel soll das... ich bin traurig :( ich möchte ihn so gerne...

ich begreifs einfach nicht!!! echt... bin ich blöd???

erst sagt er er will nicht mehr. ok ich akzeptiere das. dann sagt er er hätte trotzdem gern mehr... dann haben wir was... dann stellt sich raus dass er keine beziehung will. ich akzeptiere das und sage das wäre ok für mich. dann sagt er er brauche viel freiheit,aber habe grosse gefühle für mich. schreibt mir jeden tag (oder sicher jeden 2.). hä? dann sagen wir wir beginnen nix ernstes vor austr. ok... aber er wird rasend eifersüchtig wenn ich nur schon mit einem kumpel was trinken geh...

was zum teufel :( ....... hätte so gern den durchblick

Och menno, das kommt mir soooo was von bekannt vor! Wie kann man etwas und doch nichts wollen? Vielleicht sind wir einfach zu lieb und sollten diejenigen einfach mal so richtig in Popo treten und dann nichts mehr von uns hören lassen. Wer weiss, vielleicht bringt sie das zur Vernunft...

Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema