Was will ich überhaupt?

franny

Neuer Benutzer
16. Aug. 2003
8
0
0
?(

Hallo Leute!

Ich habe seit etwas längerer Zeit Probleme mit meinem neuen Freundeskreis. Dabei dreht es sich um vor allem 2 Männer.

Also, das fing damit an, das ich mit ihnen zusammen gearbeitet habe. Mit dem einen (S.) verstand ich mich die ganze Zeit ur gut, habe auch mit ihm wie wild geflirtet (Er zuerst mit mir :] )

Wir sind auch zusammen weggegangen abends, mit mehreren Leuten. Einen trinken und so...

Und dann hat mir ein Anderer, der immer bei uns war (T.), gesagt, das er sich total in mich verliebt hat. Ich hatte mich aber schon ziemlich in S. verliebt ( obwohl vom aussehen her auf jeden Fall T. absolut mein Typ ist und mein erster Eindruck von S. eigentlich nicht so gut ausgefallen war)...

Naja, nachdem ich dann schon etwas getrunken hatte, sagte ich auch zu T., das er super aussieht und er mir eben ur gefällt, aber das es mir S. irgendwie sehr angetan hat. S. hat das auch gehört!

*peinlich- im nachhinein*

Jedenfalls nach langen Unterredungen mit T. bin ich dann bei S. geblieben, woraufhin T. beleidigt - eher verletzt- was mir auch sehr leid tut- heimgefahren ist.

Naja, ich schlief mit S. bei einem weiteren Kumpel auf dem Sofa- schön aneinandergekuschelt- und die Hände nicht gerade stillhaltend... :rolleyes:

Morgens bin ich dann alleine heimgefahren, bevor die anderen aufwachten. Als ich daheim war, rief S. mich an , ob alles in Ordnung sei, das ich auch nicht sauer bin und so. War ich natürlich nicht! Wir hatten noch ein Freundschaftliches Verhältnis hiernach, als wäre nichts gewesen. Auch mit dem Flirten ging es weiter...

Wir verbrachten noch mehrere Abende miteinander (ohne die Sache auf dem Sofa) und T. war auch immer mit dabei. Er schrieb mir die ganze Zeit total süße SMS und zeigte mir immer, wie sehr er mich mag. S. als guter Freund von T. verhielt sich in seiner Gegenwart immer zurückhaltend, ich nehme an, um Ts Gefühle nicht zu verletzen und ihn als Freund nicht zu verlieren. Ich wollte auch keinen von ihnen als Freund verlieren! :(

Naja, aber im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr gefragt, ob es sein kann, das S. wirklich nur ein Flirt war und T. wohl eher der "Richtige" für mich ist.

Einen Abend ging ich mit T. und 3 Freundinnen in eine Disco.Ich wußte zwar genau, das S. auch da sein würde, aber ich hatte vor, diesen Abend wirklich mit T. zu verbringen, um herauszufinden, ob es zwischen uns mehr gibt...

Wir trafen auch S. und unterhielten uns mit ihm,tranken, feierten...Jedenfalls wurde es immer später, wir verstanden uns super, haben viel Spaß gehabt, und ich wartete eigentlich nur auf den Moment, das T. mich zu Seite nimmt, um mit mir zu reden.

-Endlich fragte er mich dann, ob wir mal vor die Tür gehen wollen! Nur leider fanden wir draußen seine Schwester, der es gar nicht mehr so gut ging. Er beschloss mit ihr im Taxi heimzufahren. Ich wollte lieber noch etwas bleiben- bei S. Wir hatten verabredet, ganz in der Nähe bei nem Freund zu pennen.

Als der Freund nun aber nicht da war, übernachteten wir dann bei mir im Auto. Da ist "ES" dann passiert... ihr wisst schon...

naja, das war weder von ihm noch von mir so geplant gewesen. Es passierte einfach! Ist klar, das wir das waren, aber irgendwie unbeeinflusst... Voll komisch! Ist das hier schonmal jemandem passiert?

Naja, hinterher war es uns auch beiden etwas peinlich, aber wir sind ja Erwachsen und können über so etwas reden. Wir haben uns auch schon mehrmals wieder getroffen und telefoniert. Es hat sich also nix geändert. Wir flirten weiter, aber wenn ich sage, das ich vielleicht nicht nur flirten will, sondern ihn als festen Freund, dann weicht er aus.

Konntet ihr mir folgen?

Was ich eigentlich jetzt wollte: Jetzt kann das ja nichts mehr werden mit T. , oder? Ich vermisse ihn und ich mag ihn sehr, aber mir fehlt das Kribbeln im Bauch... und dann ist da noch die Sache mit S.!

Und was will S.? Spielt er nur mit mir?

?(

Kann mir irgendjemand helfen? Ich blicke selber nicht mehr durch in meiner Gefühlswelt!!!

 
sorry, ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich häng grad auch zwischen zwei männern (wobei das ganze bei mir noch komplizierter ist...), aber ich denk mir: ich genieß die zeit mit beiden und was passiert, passiert eben. vielleicht ist auch keiner von beiden der richtige, wer weiß das schon. also, versuch vielleicht nicht zu viel darüber nachzudenken sondern nutze die zeit, die ihr miteinander habt...

 
Also ich kann Dir nur sagen, sei vorsichtig bei dem Typen mit dem Du bereits was hattest. Wenn er anscheinend an einer Beziehung nicht so interessiert ist, ist er wohl auch nicht richtig in dich verliebt und dann kann das relativ schnell zu einem Spiel für ihn werden. Und wenn Du Dich dann letztendlich doch in ihn verliebst, ist so ein Spiel dann doch sehr sehr schmerzhaft. Also ich würde auf jedem Fall nichts mehr mit ihm anfangen (bettmäßig), bevor du dir nicht sicher bist, dass das auch was ernsthafteres ist, sonst setzt du dich womöglich nur unnötigem Herzschmerz aus.

Und die Sache mit dem T hört sich ja ganz gut an, wenn er dir gestanden hat, dass er sich in dich verliebt hat und du ihn sogar vermisst ist das ja schonmal was. Und klar hast du nicht so ein Kribbeln im Bauch bei ihm, weil du dir seiner sicher seien kannst, das ist dann natürlich nicht so aufregend wie bei dem anderen, wo du nicht weiß woran du ist. davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.

 
Hallo ihr beiden!

Ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich genießen kann! Mir ist schließlich auch die Freundschaft wirklich wichtig! Deswegen fand ich es am Anfang überhaupt schon blöd, das sich da gefühlsmäßig überhaupt etwas entwickent hat! Und weil wir eben befreundet sind, weiß ich auch das S. mich nicht auf irgendeine linke Tour verarscht! Aber da ich ja scheinbar wirklich mehr Gefühle mit in die Sache bringe, werde ich lieber erst mal etwas Abstand nehmen von ihm.

Habe aber Angst, ihn als Freund zu verlieren!!!

danke für eure Antworten, ich denke das es mir beim Nachdenken hilft...

Bis bald! Gruß Franny

 
Hallo franny!

Ich finde, es klingt ziemlich kompliziert, wenn man liest, was bei dir so läuft - und bei näherem Hinsehen ist es dann ganz einfach: Ihr spielt alle ein gewagtes Spiel mit dem Feuer. So wie du es schilderst, scheinst du S. schon ziemlich zu gefallen, aber eben nicht so sehr emotional zu beschäftigen. Also nimmt er (vorsichtig, wie mir scheint und immer mit deinem Einverständnis) mit, was er "kriegen kann". Er genießt es und lässt dabei alles schön unverbindlich und locker.

T. scheint da eher der Typ zu sein, der es lieber ernst hat und gerne auch das hätte, was S. von dir hat - aber eben eher verbindlich und vielleicht in einer Beziehung, right?

Und wenn es jetzt ausschließlich darum ginge, wie du es dir mit beiden nicht verdirbst, dann wäre es wahrscheinlich einfacher, mit T. eine Beziehung zu haben und mit S. befreundet zu sein - und die Finger von ihm zu lassen ;) . Weil S. es eben verkraften könnte.

ABER da ist ja noch dein Herz, Franny, und das bringt so einen theoretischen Aufbau natürlich leicht durcheinander. Nett findest du beide, T. macht dich vom Äußeren her mehr an, aber "verliebt", wie du schreibst, bist du in S. Das Äußere kann ja keine Basis für eine Beziehung sein, wenn du jemand anderen liebst. Aber S. scheint nicht gerade erpicht darauf zu sein, mit dir was Festes anzufangen.

Im Grunde sehe ich also nur eine Möglichkeit für dich, nachdem du gesagt hast, dass du es nicht so weiterlaufen lassen und genießen kannst. Beide als Freunde behalten und mit keinem was laufen haben. Und dann mal eine Weile abwarten. Entweder findet dein Herz irgendwann den Weg zu T., weil er süß und rührend ist. Oder S. kommt drauf, dass er mit dir was Festes will und sagt es dir. Oder es bleibt wie es ist und eines schönen Tages begegnet dir Nummer drei - und der isses dann!

Nur so weitermachen, das würde ich nicht. Denn die Gefahr, dass du dann alles verlierst ist durchaus da: Keine Freunde, keine Lover mehr. Und das wolltest du ja nun als allerletztes, oder?

Hey, ich wünsch dir das allerbeste dafür,

little boy

 
Hi little boy

:super:

du hast die Sache auf den Punkt gebracht und super formuliert!

Dem kann ich nur zustimmen!!!!

Ist sicherlich die beste Lösung in dem Fall!!!