Was will sie?Bitte helfen...
22 Antworten2'126 AufrufeGestartet von dadenyo ·
dadenyoThemenstart
hallo leute
eine kleine geschichte bei der ich unbedingt eure meinungen benötige.
Ich lerne eine frau kennen.
Wir verstehen uns sofort sehr gut. Ich lade sie zum essen ein,sie nimmt an und der abend endet damit das wir beide wild kuschelnd auf meinem bett liegen.
Sie geht. Sie schreibt eine sms das sie sich schon sehr lange nicht mehr so wohl gefühlt hat wie mit mir.
Wir treffen uns ein 2 mal.
Da fängt sie an zu erzählen das sie angst vor enttäuschung hat und sie die sache lieber beenden möchte.
Ich sage ok.
Wir landen im Bett!Auf ihren Wunsch hin.
Sie sagt mir das ich ihr absoluter traummann bin sie aber nicht verletzt werden will falls es mit uns nichts wird.
Sie geht heim.
Ich rufe sie 2 tage später an und möchte sie auf einen kaffe einladen da sagt sie es ist besser wenn wir uns die erste zeit besser nicht sehen und das ich sie gehen laßen soll.
Ich frage sie ob sie einen freund hat,da antwortet sie nur das ich gemein bin weil ich so etwas frage sonst hätte sie nie etwas mit mir angefangen.
Das problem an der sache ist das sie das eine sagt aber das andere tut.
Wie soll ich mich verhalten?
eine kleine geschichte bei der ich unbedingt eure meinungen benötige.
Ich lerne eine frau kennen.
Wir verstehen uns sofort sehr gut. Ich lade sie zum essen ein,sie nimmt an und der abend endet damit das wir beide wild kuschelnd auf meinem bett liegen.
Sie geht. Sie schreibt eine sms das sie sich schon sehr lange nicht mehr so wohl gefühlt hat wie mit mir.
Wir treffen uns ein 2 mal.
Da fängt sie an zu erzählen das sie angst vor enttäuschung hat und sie die sache lieber beenden möchte.
Ich sage ok.
Wir landen im Bett!Auf ihren Wunsch hin.
Sie sagt mir das ich ihr absoluter traummann bin sie aber nicht verletzt werden will falls es mit uns nichts wird.
Sie geht heim.
Ich rufe sie 2 tage später an und möchte sie auf einen kaffe einladen da sagt sie es ist besser wenn wir uns die erste zeit besser nicht sehen und das ich sie gehen laßen soll.
Ich frage sie ob sie einen freund hat,da antwortet sie nur das ich gemein bin weil ich so etwas frage sonst hätte sie nie etwas mit mir angefangen.
Das problem an der sache ist das sie das eine sagt aber das andere tut.
Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Dadenyo,
das ist doch das "typische" Frauenspielchen... "Ich habe Angst verletzt zu werden und stoße dich weg, je mehr du kämpfst und dich bemühst umso mehr weiß ich wie gern du mich hast und vielleicht traue ich mich dann doch was mit dir anzufangen".
Wieviel ist sie dir denn wert? Könnte es was ernstes werden oder war es nur Spass für dich?
Gruß muci
das ist doch das "typische" Frauenspielchen... "Ich habe Angst verletzt zu werden und stoße dich weg, je mehr du kämpfst und dich bemühst umso mehr weiß ich wie gern du mich hast und vielleicht traue ich mich dann doch was mit dir anzufangen".
Wieviel ist sie dir denn wert? Könnte es was ernstes werden oder war es nur Spass für dich?
Gruß muci
nee wenn nur spaß da würde ich hier nicht schreiben.
ich will sie schon aber weiß nicht wie.
habe ihr gesagt meine tür steht ihr immer offen dazu meinte sie nur das sie dieses angebot nicht annehmen kann, sie sagte auch das sie nicht anrufen würde.
sie will sich einfach nicht verliebn vor angst aus enttäuschung.
wenn ich sage laß uns nie wieder sehen sagt sie gleich darauf warum ich so drastisch bin.
ich will sie schon aber weiß nicht wie.
habe ihr gesagt meine tür steht ihr immer offen dazu meinte sie nur das sie dieses angebot nicht annehmen kann, sie sagte auch das sie nicht anrufen würde.
sie will sich einfach nicht verliebn vor angst aus enttäuschung.
wenn ich sage laß uns nie wieder sehen sagt sie gleich darauf warum ich so drastisch bin.
Ich sag ja, das ist alles ein "Spielchen". Kenne ich von mir. Es ist nicht mal böse gemeint, man ist halt einfach nur unsicher und hat Angst. Klar, wenn du ihr 1000 mal sagst das es gut gehen wird, ist das immer noch keine Garantie. Aber ich würde mich ein bisschen um sie bemühen und versuchen ihr die Angst zu nehmen. Sag ihr ruhig ehrlich, dass es keine Garantie gibt, aber das dir wirklich was an ihr liegt und du es gerne ernsthaft probieren würdest.
Leg dir aber auch eine Grenze, dass du dich nicht zum Affen machst. Und wenn die Grenze erreicht ist, sie aber immer noch unsicher ist, sag ihr, dass du jetzt genug gekämpft hast, mehr kannst du ihr nicht beweisen, dass du es ehrlich meinst und wenn sie immer noch nicht will ziehst du dich jetzt zurück.
Der Vergleich ist blöd, aber es ist vielleicht ein bisschen so, wie wenn du einen Fisch an der Angel hast. Ein bisschen ziehen, dann wieder Leine geben, wieder ziehen, bis du sie "geangelt" hast =)
Viel Glück dabei,
muci
Leg dir aber auch eine Grenze, dass du dich nicht zum Affen machst. Und wenn die Grenze erreicht ist, sie aber immer noch unsicher ist, sag ihr, dass du jetzt genug gekämpft hast, mehr kannst du ihr nicht beweisen, dass du es ehrlich meinst und wenn sie immer noch nicht will ziehst du dich jetzt zurück.
Der Vergleich ist blöd, aber es ist vielleicht ein bisschen so, wie wenn du einen Fisch an der Angel hast. Ein bisschen ziehen, dann wieder Leine geben, wieder ziehen, bis du sie "geangelt" hast =)
Viel Glück dabei,
muci
ich weiß halt nicht wie ich das anstellen soll.
sie hat donnerstag geburtstag da werde ich ihr ne sms schreiben und dann werde ich mich erstmal nicht melden für ein paar wochen.
sie wollte auch nicht mit mir schlafen hat es aber trotzdem getan.
warum sagst sie erst nein und dann ja?
sie weiß das ich mehr will und darauf hin meinte sie das es uns beiden wehtuen wird.
Sie sagte auch ich bereue ihre entscheidung und sie findet es auch scheiße aber sie muss das tuen.
Als ich sie fragte ob sie glaubt das ich ihr hinterherr renne hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich das machen würde. ich sagte natürlich nein.
sie hat donnerstag geburtstag da werde ich ihr ne sms schreiben und dann werde ich mich erstmal nicht melden für ein paar wochen.
sie wollte auch nicht mit mir schlafen hat es aber trotzdem getan.
warum sagst sie erst nein und dann ja?
sie weiß das ich mehr will und darauf hin meinte sie das es uns beiden wehtuen wird.
Sie sagte auch ich bereue ihre entscheidung und sie findet es auch scheiße aber sie muss das tuen.
Als ich sie fragte ob sie glaubt das ich ihr hinterherr renne hat sie mich ernsthaft gefragt ob ich das machen würde. ich sagte natürlich nein.
Weil sie dich auch mag, deswegen macht sies. Sie hat Angst verletzt zu werden und sagt deshalb Nein und dann ist sie aber doch so verknallt und es ist so schön, dass sie sich eben nicht zurückhalten kann (und will).
Schenk ihr doch ne Rose zum Geburtstag, schreib ihr nette Guten-Morgen- und Gute-Nacht-SMS, zwischendurch das du an sie denkst usw. Sie muss eben das Gefühl bekommen, dass du dich um sie bemühst. Das übliche halt, führ sie zum essen aus, lad sie ins Kino ein, Spaziergang, nette SMS, DVD-Abend usw.
Gruß muci
Schenk ihr doch ne Rose zum Geburtstag, schreib ihr nette Guten-Morgen- und Gute-Nacht-SMS, zwischendurch das du an sie denkst usw. Sie muss eben das Gefühl bekommen, dass du dich um sie bemühst. Das übliche halt, führ sie zum essen aus, lad sie ins Kino ein, Spaziergang, nette SMS, DVD-Abend usw.
Gruß muci
Ja, da muss ich muci recht geben; das Spielchen kenne ich (leider) von mir selbst.
Ich ziehe mich zurück und will eigentlich, das er sich anstrengt. Eigentlich ziemlicher Blödsinn, oder??
Machen Männer sowas eigentlich auch???
Ich ziehe mich zurück und will eigentlich, das er sich anstrengt. Eigentlich ziemlicher Blödsinn, oder??
Machen Männer sowas eigentlich auch???
Ich denke es gibt bestimmt Männer die das auch machen, aber nicht viele Frauen die sich dann so reinhängen.
Es ist ja auch das bekannte "Jägerspiel" und der Mann ist nunmal der Jäger, der sich ein wenig anstrengen muss.
Ich werde auch gerne umgarnt zu Beginn der Beziehung. Man muss eben nur sehen, dass man ihn sich nicht zum Deppen machen lässt...
LG muci
Es ist ja auch das bekannte "Jägerspiel" und der Mann ist nunmal der Jäger, der sich ein wenig anstrengen muss.
Ich werde auch gerne umgarnt zu Beginn der Beziehung. Man muss eben nur sehen, dass man ihn sich nicht zum Deppen machen lässt...
LG muci
sie meint das wir uns nur auf neutralem boden treffen können.
wenn ich sms schreibe kommen keine zurück da komme ich mir auch verarscht vor.
zu ihrem geburtstag hat sie mich auch nicht eingeladen weil sie meint da kommen eh nur 2-3 leute.
ich schreibe ihr zum geburtstag was nettes,thats all.
sie will sich nur mit mir treffen wenn keine gefühle mehr da sind.
sie hat mich gefragt ob ich mich mit ihr treffen würde wenn sie nen freund hat das habe ich natürlich verneint.
wir sprachen das letzte mal am sonntag miteinander.
wenn ich sms schreibe kommen keine zurück da komme ich mir auch verarscht vor.
zu ihrem geburtstag hat sie mich auch nicht eingeladen weil sie meint da kommen eh nur 2-3 leute.
ich schreibe ihr zum geburtstag was nettes,thats all.
sie will sich nur mit mir treffen wenn keine gefühle mehr da sind.
sie hat mich gefragt ob ich mich mit ihr treffen würde wenn sie nen freund hat das habe ich natürlich verneint.
wir sprachen das letzte mal am sonntag miteinander.
Wobei ich schon mal einflechten muß , daß das Ganze in einer eigentlich entspannten Kennenlern - Phase zu dramatische Züge hat für meinen Geschmack ... Grundsätzlich wissen wir ja , daß Frauen selten wissen was sie wann wollen - da nehme ich mich nicht raus ... * hüstel *
Ich würde ihr erstmal Freiraum lassen - schick hier und da mal ne nette Mail und laß sie kommen ...
... ich drücke Euch beiden die Daumen ...
Ich würde ihr erstmal Freiraum lassen - schick hier und da mal ne nette Mail und laß sie kommen ...
... ich drücke Euch beiden die Daumen ...
Dann schreib ihr doch, dass du dir echt Hoffnungen gemacht hast und es ernst hätte werden können, aber nachdem nichts von ihr kommt, wirst du dich jetzt auch zurückziehen, denn du willst dich nicht zum Deppen machen. Und dann noch sowas wie "Schde, ich hätte es gerne probiert". Und dann schau mal was passiert. Wenn sie sich nicht meldet ist sie wohl wirklich so blockiert, dass sie keine Beziehung führen kann im Moment, aber vielleicht merkt sie ja auch, dass sie dich verlieren könnte und dann muss eben was von ihr kommen.
muci
muci
Dieses "Jäger-Spiel" habe ich auch bis heute noch nicht verstanden. Aber gut, lassen wir ihnen ihren Spaß. :]
Zum Deppen (glaubt man jedenfalls) macht man sich immer irgendwie. Ich mich auch, als ich meinte, ihm im betrunkenen und in selbstmitleidundeifersuchtzerfließenden Zustand meine Liebe gestehen zu müssen (aber nicht mit den drei berühmten Worten sondern eher mit das ich ihn sehr lieb hätte). Endlich wieder klar im Kopf, habe ich jetzt das Gefühl, ihn damit total überfordert zu haben und ihn damit auch irgendwie in die Flucht geschlagen zu haben. Er ist auch noch (erst) 17 - das war vielleicht zu viel des guten. Was meint ihr??????? ?(
Zum Deppen (glaubt man jedenfalls) macht man sich immer irgendwie. Ich mich auch, als ich meinte, ihm im betrunkenen und in selbstmitleidundeifersuchtzerfließenden Zustand meine Liebe gestehen zu müssen (aber nicht mit den drei berühmten Worten sondern eher mit das ich ihn sehr lieb hätte). Endlich wieder klar im Kopf, habe ich jetzt das Gefühl, ihn damit total überfordert zu haben und ihn damit auch irgendwie in die Flucht geschlagen zu haben. Er ist auch noch (erst) 17 - das war vielleicht zu viel des guten. Was meint ihr??????? ?(
das problem ist einfach durch ihren satz:
laß uns besser ertmal nicht treffen.
hat sie mich sehr verunsichert,sie sprach schon am abend davor das sie es beenden möchte bevor es angefangen hat.
Danach hat sie mich gebetten mit ihr zu schlafen.
Sie sagt das sie es sehr schön fand und das trennen kann obwohl sie vorher ständig erzählt hat das sie kein sex mit mit haben wird.
laß uns besser ertmal nicht treffen.
hat sie mich sehr verunsichert,sie sprach schon am abend davor das sie es beenden möchte bevor es angefangen hat.
Danach hat sie mich gebetten mit ihr zu schlafen.
Sie sagt das sie es sehr schön fand und das trennen kann obwohl sie vorher ständig erzählt hat das sie kein sex mit mit haben wird.
Bei mir kommt das so an, als wenn sie wirklich überhaupt nicht wüßte, was sie will :rolleyes:
Aber wenn sie dich das nächste Mal bittet, mit ihr zu schlafen, sei konsequent und sage nein; :nono:
aber biete ihr an, sie zu halten, auch zu streicheln, aber sonst sag deutlich nein. Warte auf ihre Reaktion!!
Aber wenn sie dich das nächste Mal bittet, mit ihr zu schlafen, sei konsequent und sage nein; :nono:
aber biete ihr an, sie zu halten, auch zu streicheln, aber sonst sag deutlich nein. Warte auf ihre Reaktion!!
ich glaube ernsthaft das sowas nicht nochmal vorkommt.
Vielleicht sieht man hier auch wieder mal den altbekannten Kampf zwischen Herz und Verstand.
Wahrscheinlich sagt ihr Herz: " Du magst ihn, such seine Nähe" und ihr Verstand sagt:
"Lass die finger davon, du wirst dir nur die Finger verbrennen"(Erfahrung halt).
Z.B. hat ihr Verstand ihr wahrscheinlich geraten, nicht mit dir zu schlafen.
Ihr Herz hat aber die Nähe zu dir gesucht und wollte mit dir schlafen.
Letztentlich hat das Herz hier wohl gewonnen.
Ich kenne es von mir. Verstand und Herz sind sich bei mir oft sehr uneinig.
So kann es passieren, dass der Mund das eine sagt, aber die Lippen das andere machen.
Das hat bei mir aber nichts mit Spielchen zu tun.
Ich mache es nicht bewusst.
Vllt solltest du sie dazu bringen Herz überwiegen zu lassen.
Dabei solltest du ihr natürlich nicht nach rennen.
Wenn du dich gar nicht meldest, wird ihr Verstand sich nur bestätigt fühlen:
"Siehst du! Er mochte dich wirklich nicht so sehr!."
Finde den letzten Rat ganz gut.
Mach ihr deinen Standpunkt klar, was du für sie fühlst etc.
und dann muss sie ihren inneren Konflinkt lösen. Denke sie ist sich selbst uneinig.
Finde bis jetzt hast hast du gut reagiert und alles was du schreibst klingt sehr vernünftigt.
Bin mir sicher du machst das schon :-) :super:
Wahrscheinlich sagt ihr Herz: " Du magst ihn, such seine Nähe" und ihr Verstand sagt:
"Lass die finger davon, du wirst dir nur die Finger verbrennen"(Erfahrung halt).
Z.B. hat ihr Verstand ihr wahrscheinlich geraten, nicht mit dir zu schlafen.
Ihr Herz hat aber die Nähe zu dir gesucht und wollte mit dir schlafen.
Letztentlich hat das Herz hier wohl gewonnen.
Ich kenne es von mir. Verstand und Herz sind sich bei mir oft sehr uneinig.
So kann es passieren, dass der Mund das eine sagt, aber die Lippen das andere machen.
Das hat bei mir aber nichts mit Spielchen zu tun.
Ich mache es nicht bewusst.
Vllt solltest du sie dazu bringen Herz überwiegen zu lassen.
Dabei solltest du ihr natürlich nicht nach rennen.
Wenn du dich gar nicht meldest, wird ihr Verstand sich nur bestätigt fühlen:
"Siehst du! Er mochte dich wirklich nicht so sehr!."
Finde den letzten Rat ganz gut.
Mach ihr deinen Standpunkt klar, was du für sie fühlst etc.
und dann muss sie ihren inneren Konflinkt lösen. Denke sie ist sich selbst uneinig.
Finde bis jetzt hast hast du gut reagiert und alles was du schreibst klingt sehr vernünftigt.
Bin mir sicher du machst das schon :-) :super:
EswarEinmal....du hast genau das beschriebn so wie es mir auch erscheint.
zum geburtstag schreibe ich ihr aufjedenfall.
es ist einfach schade weil wir würde beide wirklich gut zusammen paßen das sagt sie auch!
Bei unserem ersten treffen haben wir 18 stunden miteinander verbracht, und keiner wollte gehen.
Sie sagt selber das sie total unsicher ist.
Sieht das nicht total dämlich aus wenn ich ihr jetzt noch schreibe obwohl sie meinte das sie erstmal keinen kontackt wünscht?
zum geburtstag schreibe ich ihr aufjedenfall.
es ist einfach schade weil wir würde beide wirklich gut zusammen paßen das sagt sie auch!
Bei unserem ersten treffen haben wir 18 stunden miteinander verbracht, und keiner wollte gehen.
Sie sagt selber das sie total unsicher ist.
Sieht das nicht total dämlich aus wenn ich ihr jetzt noch schreibe obwohl sie meinte das sie erstmal keinen kontackt wünscht?
Original von dadenyozum geburtstag schreibe ich ihr aufjedenfall.... :super: ...
der mist ist das sie nicht zurück schreiben wird.
das ist wie gegen eine wand reden,woher soll ich wissen das es ihr gefällt oder sie sich denkt besser hätter er mir nicht geschrieben(obwohl das dann auch egal ist).
das ist wie gegen eine wand reden,woher soll ich wissen das es ihr gefällt oder sie sich denkt besser hätter er mir nicht geschrieben(obwohl das dann auch egal ist).
Von dieser Erwartungshaltung musst Du Dich frei machen ... ich bin da auch Spezialist drin ... aber : ... es bringt nix .
Du wirst Dich so lange reinsteigern , daß sie nicht antwortet , daß Du am Ende selbst nicht schreibst ... so war es bei mir ... und was hat es gebracht ? ... nischts .
Du magst sie , Du willst ihr gratulieren ... dann tu es .
Kommt was zurück , freu Dich .
Kommt nichts , mache Dir keine Gedanken ... ich antworte auch nicht auf Geburtstagsgrüsse ... da hätte ich viel zu tun .
Du wirst Dich so lange reinsteigern , daß sie nicht antwortet , daß Du am Ende selbst nicht schreibst ... so war es bei mir ... und was hat es gebracht ? ... nischts .
Du magst sie , Du willst ihr gratulieren ... dann tu es .
Kommt was zurück , freu Dich .
Kommt nichts , mache Dir keine Gedanken ... ich antworte auch nicht auf Geburtstagsgrüsse ... da hätte ich viel zu tun .
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema