Zum Inhalt springen

Was will sie eigentlich noch von mir?

15 Antworten1'514 AufrufeGestartet von geri9 ·

geri9Themenstart
Liebe Forumsmitglieder,

ich 37 bin seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin 23 zusammen. Anfangs lief alles herrlich. Ich tat alles um Sie glücklich zu machen und verzichtete auf vieles. Da Sie meine Freunde eigentlich nie akzeptierte (umgekehrt wars komischerweise anders) und sie selbst keine (!) Freunde nicht einmal eine beste Freundin hatte verbrachten wir so gut wie jede freie Minute zusammen. Sie war extrem eifersüchtig und es war ihr auch nicht recht wenn ich mit meinen Freunden mal alleine los wollte. Mich störte das auch nicht da ich über beide Ohren in sie verliebt war und daher auch der Kontakt zu meinen Freunden weniger wurde.

Es verging seither kein Tag an dem ich ihr nicht sagte dass ich sie liebe. Auch mit Komplimenten und kleinen Geschenken geizte ich wirklich nicht. Aus meiner letzten Beziehung habe ich gelernt man kann einer Frau nicht oft genug sagen dass man sie liebt und attraktiv findet. Ich liebte ihre verrückte Art (Angst vor Gewitter, zuhause blödsinnig umhertanzen, quatsch machen) obwohl ich manchmal schon dachte da stimmt was nicht. So redet sie wegen einer Kleinigkeit seit 2 Jahren nicht mehr mit ihrer Mutter und stellt ihrenn Kater über alles und sagte mir sie wolle keine Freunde.

Ich tat alles um es ihr recht zu machen. Im letzten Jahr hatte ich jedoch immer mehr das Bedürfnis auch mal selbst zu vorzuschlagen was wir am Wochenende machen, was wir essen, welche Filme wir uns anschauen.... Von da an stritten wir immer öfter. Unser letzter gemeinsamer Urlaub war voll von Streit.

Eine Woche später war sie mit Ihrer Arbeitskollegin bei einer Party. Darauf hin sagte sie mir sie weiß nicht ob sie die Beziehung fortsetzten will da ich sie so einschränke und ich sie wortwörtlich (ich bitte um Entschuldigung) "wie ein Türke" einsperren will. Ich schlug ihr jedoch in der Vergangenheit x-mal vor doch einmal mit mir bzw. ihren Arbeitskolleginnen am Wochenende fortzugehen. Das war ihr immer zu teuer, sie war zu müde und in den Lokaken rauchte es zuviel. Außerdem bemitleidete sie Leute die nichts besseres zu tun haben als sich volllaufen zu lassen. Auch wollte sie so gut wie nie mit ihren Arbeitskollegen fort und zog es vor mit mir zuhause einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Nun plötzlich mutiert sie zum VÖLLIGEN Gegenteil. Nun ist sie mit ihrer 20 jährigen Arbeitskollegin unterwegs und läßt "voll die Sau raus". Früher sagte sie über diese sie wäre dumm und hätte außer Fortgehen für nichts Interesse. Am Wochenende gehen beide nun Kampfsaufen in Discos - öfters trinkt sogar schon während der Woche. Das hätte sie früher NIEMALS gemacht! Ihre neue Freundin sagt sie "ist die volle Geigerin und scheißt auf alles!" - Sowas imponiert nun ebenso wie die Tasache, dass sie es nun schafft bis 7:00 morgens um die Häuser zu ziehen, 22 Wodka zu kippen und alle Männer zu verarschen. Früher war sie auf andere Sachen stolz.

Dennoch versuchte ich sie mehrmals davon zu überzeugen, daß unsere Beziehung doch noch eine Chance hätte wenn wir uns beide mehr Spielraum lassen. Ich machte mir eine Liste was wir alles verbessern könnten und was wer von wem will. Umso überraschter war ich als ich feststellte sie hatte gar keine (!) Vorschläge! Seit jenem Tag hielt sie mich 6 (!) Wochen hin ohne dass sie es zulies dass ich sie angreife. Das sei ihr unangenehm. Als ich es nicht mehr aushielt und ihr sagte sie solle bitte ihrer Sachen aus meiner Wohnung holen und zu ihr bringen und mich eine Zeit lang nicht mehr anrufen teilte sie mir mit dass sie mich doch noch liebe. Sie gestand mir darauf auf eben jener Party mit einem Mann geküsst zu haben und schwor mir sonst sei nichts gewesen und die Sache sei vorbei. Das sei auch der Grund gewesen warum sie mich nicht mehr angreifen konnte.

Ich verzeih ihr und tat alles um ihre Liebe zurückzugewinnen. Ich schrieb liebe SMS und sagte ihr oft wie sehr ich sie liebe. Sie berührte und streichelte mich seit dem zwar wieder aber sagt/schreibt mir dennoch nie dass sie mich liebt. Blos ein nettes SMS ein nettes Wort würde die Sonne in mir zum scheinen bringen! Doch nichts kommt. Sie trifft sich weiter immer wieder mit ihrer neuen "Freundin" und blieb über Nacht bei Ihr. Von Fr. aud Sa. waren wir über Nacht in Wien Ich wollte ihr zeigen dass es auch mit mir lustig ist fortzugehen. Um 22:00 wollte sie aber nach Hause. Am nächsten Abend war sie übrigens bis 07:00 mit ihrer neune Freundin auf einer Party. Der Mann mit dem sie geküsst hat war auch dort. Sie sagte mir von sich aus sie habe mit ihn gefragt wie es ihm gehe und mit ihm gequatscht. Ich möchte nicht wissen wenn ich das umgekehrt gemacht hätte!

Sex hatten wir nunmehr obwohl wir zusammen im Bett schlafen 8 Wochen nicht mehr. Wenn ich sie dort berühre zieht sie sich zurück. Ich komme mir nur mehr schmutzig vor!!! Sie sagt sie könne gerade nicht und ich solle ihr Zeit geben weil es sicher wieder besser würde.

Da ich das einfach nicht verstehen kann und nach Antworten suche fragte ich Sie am Sonntag ob es denn nicht sein könnte, dass sie doch mehr als geküsst hat? Ich wollte wissen ob sie ungeschützten Verkehr gehabt hatte und nun noch warten wolle bis sie einen Test machen kann bevor sie wieder mit mir schläft? Sie wiedersprach energisch. Seit 5 Tagen sehen wir uns gar nicht mehr da sie sagt ich würde nur schlecht drauf sein und sie runterziehen.

Obwohl ich weiß sie tut GAR NICHTS um unsere Beziehung zu retten liebe ich sie dennoch noch. Ich bitte sie mir doch endlich zu sagen, dass Schluss ist damit ich mich nicht mehr quälen muß doch das will sie nicht - warum auch immer! ALLES ist ihr wichtiger als unsere Beziehung. Gestern schichte ich ihr ein süßes Gedicht indem ich sie zu ihrer Leibspeise bei mir zum Abendessen einlud. Sie lehnte ab weil ihr Kater (!) am Nachmittag beim Tierartz war und am Abend nun volle Aufmerksamkeit braucht. Was ist aber mit mir und meine Gefühlen???

Was will sie ?????

Ich weis nicht mehr was ich tun soll - BITTE HELFT MIR!!!!

Geri

hi geri...

deine geschichte geht mir sehr nahe.

und es tut mir sehr leid was sie mit dir macht.

was soll man bloß dazu sagen. nachdem was du schreibst bist du ein mann den man/frau sich wünschen kann.

du hättest ihr freiraum gegeben, wenn sie damals freundinen gehabt hätte, du hast ihr vorgeschlagen sich einen freundeskreis aufzubauen, etc.

du machst komplimente, machst geschenke, bist lieb zu ihr, besser gesagt, du trägst sie auf händen.

wundervoll =)

doch weiß sie es nicht mehr zu schätzen und du solltest dich von ihr lösen. zumindest würd ich es so machen. denn sie hat dich auch betrogen! ob sex oder nicht, das küssen würd mir reichen!

du liebst sie noch? du liebst die "alte" sie...aber nicht die neue!

die neue die sich, sorry, rumtreibt, bis früh morgens und gott weiß was sie anstellt...

auch wenn es schwer fällt und du sie liebst und dein herz noch an hier hängt, halt abstand.

lass dich nicht um den finger wickeln, lass dich nicht verarschen!

willst du wirklich so eine beziehung? wo untreue, lügen, etc. im spiel sind? wer will das schon?

sie hat es nicht verdient von dir geliebt zu werden...sorry

Hallo,

wie wäre es ihr genau diese Zeilen zu geben?

Ich weiß nicht, wie und ob du ihr 'Deine Gefühle' vermittelst.

Außerdem habt ihr doch einen gewissen Altersunterschied zu überbrücken. Ein junger Mensch hat doch meistens noch das dringende Bedürfnis selbst herauszufinden wer er ist, oder was er sein möchte.

Ich selber habe in dem alter auch so manche gegensätzlich, konfuse Sachen veranstalltet, zum Ausprobieren. Um irgendwann für mich sagen zu können, was ich möchte und was nicht. (Natürlich ist das niemals ganz abgeschlossen).

Das wird dir wahrscheinlich kaum helfen, mit Deinen Gefühlen klar zu kommen. Einfach ist es wohl nicht eine Liebe zu halten, egal, was für Probleme auftreten. Aber eins hab' ich für mich begriffen. Das die Ehrlichkeit wichtig ist. Entweder wird die Liebe dadurch gestärkt, oder sie kann auch in die Brüche gehen. Im letzteren Fall, würde sie so oder so in die Brüche gehen, auch wenn man versucht die Harmonie krampfhaft aufrecht zu erhalten.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich nun mit mir selbst spreche, oder ob ich Dir irgendetwas sagen kann...

Ist wahrscheinlich nie ganz trennbar.

Gruß

Milan

@ Milan

Als ich sie vor 3 Wochen bat bitte ihre Sachen zu holen hab ich ihr einen 10 seitigen Brief zukommen lassen. Ich teilte ihr aus meiner Sicht der Dinge mit wie ich fühle was wir besser machen könnte und wie sie mich mit ihrem Verhalten verletzt. Auch sagte ich ihr wie sehr sich sich von ihrer neuen "Freundin" beeinflussen läßt und das dieser neue Weg den sie geht für ihren Ruf ihr Fortkommen und nicht zuletzt für ihren Job gefährlich werden könnte. Ich bat sie doch ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Darauf schrieb sie mir ich hätte ihr die Augen geöffnet und sie werde an sich arbeiten.

Rückblickend habe ich heute nicht den Eindruck, dass sie an sich gearbeitet hat. Vielmehr denke ich sie investiert gar nichts!

WARUM WILL SIE SICH DANN NICHT VON MIR TRENNEN?

Ich weiß nicht was für einen Sinn das für sie haben soll

a.) Mich einfach nur quälen.... das will ich ihr nicht unterstellen

b.) mich warm halten..... nach dem Motto mal schaun man weiß ja nie....

c.) dass sie einfach nicht versteht wie weh sie mir mit allem tut.... für so dumm halte ich sie nicht

Soll ich nun auf kalt machen sie nicht mehr anrufen und warten dass sie anruft? Ich denke ich zeigte ihr viel zu viel wie ich sie liebe. Denkt ihr es ist besser ihr zu zeigen daß man AUCH MICH EINMAL VERLIEREN KANN

oder

soll ich mich weiter liebevoll um sie bemühen und weiter hoffen?

WER WEIß RAT?

sorry das ich das so schreibe, aber ich tippe auf warmhalten,

was für mich daraus schließt, dass sie dich damit quält.

also wenn ich du wäre, würde ich mich zurückziehen und ihr mit deiner abwesenheit zeigst, dass sie nicht alles mit dir machen kann was sie will.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

@milan

muss man, nur weil man erkennen will wer man selbst ist, auf gefühlen anderer rumtrampeln?? sorry aber das ist für mich das letzte.

dann geh ich keine beziehung ein, wenn ich nicht weiß wer oder was ich bin...

mann oh...

Hallo Kleines Mädl,

ich finde jeder war schon mal in der Position, wo er irgendwas getan hat, was die Gefühle einer anderen Person verletzt hat. Ist gibt für mich da ein riesen Unterschied. Denn wenn das ohne 'Absicht' passiert (und das passiert ständig wieder) ist sowas verzeihlich. Was natürlich nicht heißt, alles einfach so hinzunehmen. Aber auch nicht gleich als Henker aufzutreten. Man muß nehmlich aufpassen, daß man irgendwann nicht selbst einmal gerichtet wird.

Geri9,

vielleicht solltest du herausfinden aus welchen Motiven sie das Ganze veranstalltet.

Gruß Milan :)

@ Milan

Ich will dir nicht zu nahe treten aber es gibt gewisse Sachen die man einfach nicht zu jemanden sagt schon gar nicht zu dem Menschen den man angeblich über alles liebt. Beispiele gefällig:

Wie würdest du dich fühlen wenn dein Freund von einer Party - auf die er alleine mit seinem Single-Kumpel gehen wollte - nachhause kommt und dir sagt: "He war das steil, wir waren voll dicht und überall wurde rumgefickt! Die ganzen Klos waren voll Sperma." Das ist mir vor einer Woche erst passiert. Weißt du ich hab gelacht und gesagt ich war auch fort und hab mich super unterhalten. In Wirklichkeit war mir zum heulen zumute.

Als wir uns trafen um über einen Neuanfang zu reden versprach sie mir AUCH SIE werde sich ehrlich bemühen. In Wahrheit hatte sich nichts geändert. Es kam von ihrer Seite kein Gefühl, kein einziges "Ich hab dich lieb!" von ihr aus, kein nettes SMS einfach mal so. Auch hatte ich sie nciht bedrängt obwoh wir seit 8 (!) Wochen keinen Sex mehr hatten. Einzig einmal sprach ich sie darauf an (siehe oben). Zwei Wochen später auf meine Frage "Warum nicht auch sie sich ein bischen bemüht hat?" antwortete sie mir mit den Worten "Ich hatte einfach keine Lust dazu!"

Sogar neben meiner Mutter (!) erwähnte sie Dinge die sie mir schwor niemanden zu erzählen. Auf die Frage warum - "Ich war sauer auf dich!"

Montags als wir uns abends treffen wolllten mußte sie länger Arbeiten. Ich war nicht glücklich daß wir uns erst um 20:00 sehen konnten da ich mich voll auf sie gefreut habe. Sie brüllt gleich los und wollte mich dann Mo. und Di. gar nicht mehr sehen. Ich schrieb ihr ein liebes SMS indem ich ihr sagte sie soll mich doch nicht dafür strafen daß ich sie gerne sehen will. Sie darauf:" Du fuckst mich nur mehr an ich will dich heute nicht sehen." Ich Idiot schrieb ihr dan gestern noch eine Gedichteinladung zum Essen die sie unbeantwortet lies. Auf meinen Anruf hin sagte sie mit ihr Kater hätte einen Termin beim Tierarzt und brauche am Abend ihre volle Aufmerksamkeit daher hätte sie keine Zeit für mich. Es ist ihr scheinbar alles wichtiger als ich.

Solche Dinge passieren ABSICHTLICH nicht zufällig den so dumm kann doch keiner sein nicht zu merken wie sehr man damit den Partner verletzt - oder täusche ich mich da?

Nach den Motiven gefragt:

* Ich vermute sie glaubt sie hat in den letzte Jahren was versäumt und bemüht sich nun mit aller Gewalt das vermeindlich Versäumte nachzuholen.

* Auch dass wir so oft zusammen waren - zuletzt 4 Wochen im Urlaub - war sicher ein Fehler. Aber bitte was soll ich machen??? Ich konnte doch nicht mehr tun als ihr zig-mal zu sagen sie soll doch einmal mit mir oder ihren Arbeitskolleginen ausgehen. Wenn das aber wer nicht machen WILL bitte was soll man denn da tun?

* Ich bin sicher nicht einfach und öfter mal auch nicht gut drauf wenn ich Ärger hatte. Sicher ein Fehler! Wenn man dann noch - wie wir im Urlaub - unseren Ärger und Streß von der Arbeit mitnimmt ist es kein Wunder wenn man auch im Urlaub häufig streitet. Dennoch war ich immer der Meinung an so was kann man doch arbeiten. Es ist doch nichts Einschneidendes wie arge Beleidigungen, Schläge oder mit jemanden anderen schlafen passiert - obwohl mit dem Fremdgehen bin ich mir nciht mehr so sicher - vielleicht ist das der Grund warum sie mit mir nicht mehr schlafen kann......

* Ihre neue Freundin ist 20 Jahre alt und - sogar nach ihren eigenen Aussagen - an nichts außer Fortgehen interessiert. Mit ihr versteht sie sich blendend und unternimmt mitlerweile sogar Wochenendurlaube mit ihr. Sie identifiziert sich sogar soweit mit ihr dass sie ihre Mottos wie: "Scheiß auf alles!" oder "Alle Männer sind Wixer!" 1:1 übernimmt und sich dementsprechend verhält. Ihre Freundin ist Single und schafft es nicht einen funktionierende Beziehung auf die Beine zu stellen. Mal der mal der. Klar ist es viel einfacher sich in Lokalen/Partys zu besaufen und Spaß zu haben als an seiner Beziehung zu arbeiten. Ich kann und will da aber nicht mithalten müssen. Meine (noch) Freundin sagt zwar immer ihre neue Freundin redet nur gut über mich aber ich hab da meine Zweifel. Ich glaube vielmehr sie hat die unbegründete Angst wenn wir uns wieder verstehen gelangt sie wieder ins Hintertreffen.

* Auch ist vielleicht der Alterunterschied ich bin 37 - obwohl ich bei weiten nicht so aussehe - und sie 23. Ich bin alles andere als konservativ und benehme und kleide mich auch nicht so - ganz im Gegenteil. Unser letzter Urlaub war übrigens kein Cluburlaub sondern ein Rucksack-Individualurlaub nach Myanmar und Thailand. Wenn sie mir dann aber sagt: "Mit meiner Freundin habe ich 3 Flaschen warmen Sekt getrunken das war voll cool. Mit dir hätte ich ihn sicher vorher 30 Min. einkühlen müssen."

Oder: "Wir waren auf der Party so voll, dass ich mich in die Kotze gesetzt habe und es war mir voll egal - mit dir wär das nicht gegangen!" Bin ich konservativ wenn ich bei so einem Scheiß nicht mitmache?

Ich weiß nicht ob das nur eine Phase ist nur bald kann ich nicht mehr. Ich mach mich nur mehr fertig und weiß nicht woran ich bin. Auch kann ich mich bald nicht mehr in den Spiegel schauen weil ich mich schon so heruntergelassen bzw. gedemütigt habe.

Wobei ich wieder bei meinen ursprünglcihen Fragen bin:

a.) Was will sie eigentlich noch von mit - warum macht sie nicht einfach Schluß?

b.) Wie soll ich mich Verhalten wenn sie wieder anruft?

BITTE HELFT MIR!

lieber geri,

eigentlich fehlen mir bei deinem thread die worte. diese frau hat dich eindeutig nicht verdient.

1. warum macht sie nicht schluß? -----> ich denke, sie wartet, bis du nicht mehr kannst, und die beziehung beendest. dann kann sie dir vorwerfen, du hättest die beziehung beendet und sie hätte kein schlechtes gewissen mehr.

zudem ist sie sich deiner liebe absolut zu sicher. sie weiß, dass du zu ihr hälst und sie liebst. du hast ihr schon sehr viel "durchgehen" lassen. sie geht immer einen schritt weiter.

2. wie du dich verhalten sollst? -----------> hm, mein tipp wäre, sehr distanziert und kühl. du bist ihre rückhalt-rückfall- und überhaupt versicherung. dieses gefühl muss sie verlieren. evtl. merkt sie dann, was sie an dir hat.

ich denke, ihre freundin hat sehr großen einfluß auf sie. auch stimme ich dir zu, dass es dieser freundin nur recht ist, wenn es zwischen euch nicht gut läuft.

geri, ich denke nicht über dich, dass du konservativ bist. diese sachen mit dem sekt oder der k***** sind einfach daneben. das würde ich auch nicht wollen.

fazit aus deinen postings: sie hat dich absolut nicht verdient. versuch, innerlich abstand von ihr zu gewinnen, lass dir nicht weiter weh tun, das hast du nicht verdient.

wünsch dir viel kraft

atzi

Genau so hab ichs mir gedacht!!!

Bekomme gerade ein SMS von ihr: "Kommst heute abend zu mir?"

Wie würdet ihr reagieren??????????????????????????

Ehrliche Antwort?

Gar nicht! Ich bewundere Deine scheinbar grenzenlose Geduld und Leidensfähigkeit.

Sorry, mehr wie ne SMS MUSS drin sein nach solchen Aussagen. Das klingt nach: " Ich schnippe mit den Fingern, Du springst". Willst Du dieses Spiel noch mitmachen?

Hab das Gefühl, dass sie ihre Jugend neu entdeckt. Ich glaube, dies wird für Dich sehr schmerzhaft. Du solltest Dich aus dieser Beziehung (ist es denn noch eine???) herausnehmen. Alles, was sie tut oder sagt, zeigt nicht ein bisschen, dass ihr etwas an Dir liegt...

Es tut mir echt leid... :trost:

ganz klar - ABSAGEN!!!

Gute Nerven, Durchhaltevermögen und viel Erfolg,

DieSabine

Hallo Geri

das hört sich nicht gut an.

Am besten wäre gewesen, du hättest deinen erste Entscheidung durchgezogen, das sie gehen mußte.

Das hätte dir einigen Schmerz erspart, und die Wahrscheinlichkeit, das sie ganz zu dir zurückkommt, wäre am größten.

Ich befürchte, sie nimmt sich nun Zeit, um zu wissen, was mit ihrer Affäre wird. Dich benutzt sie, (ich weiß, klingt hart) als bequemen Notnagel. Ranlassen tut sich dich nicht, weil sie schon auf den anderen Fixiert ist.

Ich wünsche dir, das du heute abend nicht zu ihr gegangen bist, und

es schaffst einfach abzuwarten und nichts zu tun , bis das Ergebnis dieser Affäre feststeht.

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich von Euch viel ehrlich gemeinte Hilfe erhalten hab will ich euch auch erzählen wie die Sache nun weitergegangen ist.

Ich brauch wohl nicht erwähnen, daß ich euren Rat, auf die Einladung gar nicht zu reagieren, natürlich NICHT befolgt habe. Folgende Zeilen sind chronologisch zusammengefaßt der traurige Rest meiner Geschichte:

Fr.19.05.06 Du lädst mich per SMS zu dir ein. Als ich dich zurückrufe teilst du mir in deiner unnachahmlich charmanten Art mit: „Entweder du kommst oder du kommst nicht!“ Ich sage dennoch zu da ich mit dir reden will. Zuhause bei dir mache ich dich direkt darauf aufmerksam, dass ich mich von dir trennen werde wenn du dein Verhalten wie bisher fortsetzt. Ich fordere von dir vor allem respektvolles Verhalten mir gegenüber genauso wie ich es dir Zuteil werden lasse. Ich rechne allerdings bereits damit, dass du wieder einmal völlig ausflippst!

Was du aber nicht wissen kannst - diesmal ist es anders. Es ist mir erstmals völlig egal wie du reagierst! Nach dem was du mir in den letzten 8 Wochen angetan hast, bist du mir – so leid es mir tut – egal geworden (Dass dem leider nicht so ist werde ich bald genug feststellen müssen). Es ist dies ein Versuch mich von dir nicht mehr verletzten zu lassen - ich bemühe mich keine Hoffnungen aufkommen zu lassen bzw. bereits im Vorhinein zu begraben.

Der neue Weg lautet meine Gefühle zu dir runterschrauben. Ich hoffe: Wer nicht viel erwartet der wird auch im nach hinein nicht enttäuscht sein. Du hast mich in den letzten Wochen einfach schon zu oft enttäuscht. Ich will einfach nur „nett“ zu dir sein – aber auf keinen Fall mehr! Nun bist du dran etwas für unsere Beziehung zu machen und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern…

Ich schlafe bei dir.

Sa. 20.05.06 Wir gehen um 15:00 Uhr für eine Stunde auf ein Getränk da du dich am Nachmittag – ganz kurz für maximal (!) zwei Stunden - mit deiner neuen Freundin K. triffst. Um 16:00 Uhr fährt ihr auf eine Mostkost. Da ihr beide - nach über vier Stunden - wieder betrunken seid und nicht mehr fahren könnt muss euch K.s neuer Freund abholen Wir gehen um 20:30 Uhr noch was essen. Du sagst du wirst den Feiertag am kommenden Donnerstag dazu nützen am Mittwoch wieder mal mit K. fort zu gehen. Bei mir zuhause schläfst du sofort ein.

So. 21.05.06 Du fährst heim zu dir. Um 12:30 Uhr rufst du an sagst mir, dass du mich heute wieder „voll lieb hast“ und dich schon voll auf den Abend mit mir freust. Ich habe aufgehört mich mit dir auf was zu freuen und soll Recht behalten. Da du Tickets für ein Basketball-Match hast willst du um 15:30 gemeinsam mit deinem Vater dort hinfahren. Ich frage dich ob wir uns dann am Abend überhaupt sehen können weil ich nicht will, dass du nicht noch mit deinem Vater nach dem Spiel wo hingehen kannst. Du sagst sicher nicht denn er müsse ja morgen schließlich auch arbeiten. Das Match beginnt um 18:00 Uhr. Um 21:00 Uhr warte ich noch immer auf einen Anruf von dir. Um 22:00 ein SMS dass es doch ein bisschen länger gedauert hat weil ihr noch in einem Lokal wart und du nun doch nicht mehr zu mir kommst.

Mo. 20.05.06 Da ich noch immer Gefühle für dich habe überlege ich ob ich nicht wieder – entgegen meinem bisherigen Vorhaben - beginnen sollte dir mehr Gefühle entgegen zu bringen und dich wieder mehr in mein Herz zu lassen. Ich frage ich dich daher ob es ein Fehler wäre dich wieder mehr lieb zu haben? Du sagst du weist es nicht – Klare Antwort! Ich lasse es also damit bewenden und investiere nicht mehr, was mir allerdings, nachdem ich nicht aus Stein bin, schwer fällt. Du tust dich da scheinbar weit leichter.

Di. 23.05.06 Ich koche deine Leibspeise.. Ich will dir von der Neuregelung bei Vertragsverlängerungen unserer Handy-Partnerkarte erzählen und dass nun für alle die Konditionen schlechter werden. Du flippst völlig aus schreist mich an und nennst mich einen Abzocker. Du willst einfach nicht kapieren, dass nicht ich sondern der Netzbetreiber diese Einschränkungen gemacht hat. . Schließlich verstehst du um was es geht und begreifst dass nicht ich der „Böse“ bin sondern T-Mobil. Nur widerwillig entschuldigst du dich bei mir für dein Verhalten. Du schläfst bei mir

Mi. 24.05.06 Du fährst am Nachmittag zur K. weil ihr am Abend fortgehen wollt. Du gibst mir den Schlüssel damit ich deinen Kater füttern kann und du noch bei K. Mittagessen kannst. Ich sage dir dass es mir in der jetzigen Situation, wenn du alleine fort gehst, viel besser gehen würde wenn ich mir deiner Liebe sichere wäre. Ich sage dir wie ich mich früher über liebe SMS von dir gefreut habe. Um 22.28 Uhr schickst du mir ein SMS das du nun fort gehst. Später erzählst du mir wie unangenehm es nicht sei ständig dem Partner SMS schreiben zu müssen.

So. 28.05.06 Du schläfst zu Hause vorher bist du auf einem Basketballspiel

Mo. 29.05.06 Erster Sex nach 9 Wochen aber es ist irgendwie anders. Das schöne Gefühl von früher will nicht so recht aufkommen obwohl ich es doch irgendwie als Schritt nach vorne betrachte dass wir überhaupt wieder miteinander können.

Di. 30.05.06 Ich fahre mit dir zu einer Informationsveranstaltung bezüglich der Studienberechtigungsprüfung auf die du ursprünglich alleine faheren wolltest. Grund: Tage zuvor hast du mir noch gesagt, ich vergönne dir Erfolg nicht und ich lache wenn dir etwas im Leben nicht gelingt. Ich frage dich ob du überhaupt noch weist was du da sagst da ich IMMER da war wenn du meine Hilfe gebraucht hast.

Mi. 31.05.06 Wir schlafen bei dir. Du machst mir ein Abendessen was für dich eine absolute Ausnahme ist da in der Regel immer ich gekocht habe. Daher bin ich um so mehr überrascht und freue mich sehr. Damit ich nicht mit dir um 06:00 Uhr das Haus verlassen muss gibst du mir deinen Schlüssel.

Do. 01.06.06 Du gehst mit den Arbeitskollegen auf das Basketballspiel

Fr. 02.06.06 Du gehst mit K. fort und sie schläft bei dir. Ich rufe dich um 18:00 Uhr noch an um dir einen schönen Abend zu wünschen und dir zu sagen dass ich dich voll lieb hab. Ein großer Fehler! Du sagst darauf dass du gerade keine Zeit mit mir zu reden weil du mit deinen Freundinnen essen bist. Mit mir war dir das – wenn ich dich nicht wie so oft eingeladen habe - immer zu teuer. Gnadenhalber rufst du nachher zurück und wünscht mir auch einen schönen Abend da dir - wie du mir später erzählst - sogar schon deine Freundinen gesagt hat, dass du gerade voll gemein zu mir warst.

Sa. 03.06.06 Du meldest dich den ganzen Tag nicht und daher rufe ich dich um 17:30 Uhr an. Du sagst du warst noch bei deiner Schwester bist total fertig und hast Bauchweh. Du sagst du liebst die Kleine deiner Schwester so unheimlich viel & ich frage mich im Stillen wann du das zu mir das letzte Mal gesagt hast. Du bist voll reserviert und wie ausgetauscht. Auf die Frage ob wir uns nicht heute einmal wieder sehen können verneinst du weil du so verkatert bist. Ich entgegne dass es Sonntag dann 3 volle Tag sind in denen ich dich nicht gesehen hab. Du sagst: „Na und ich hab halt noch a anderes Leben außer dir!“

So. 04.06.06 Wir treffen uns. Du sagst du hättest am Samstag über alles nachgedacht und ich behindere dich in deinem Leben. Ich klammere zuviel. Alle haben dir außerdem angeblich gesagt dass du beziehungsunfähig wärst. Ich verstehe einfach nicht wie man sich – da du mir noch Mittwoch gesagt hast du liebst mich nun wieder viel mehr – so schnell ändern kann. Das ständige auf und ab belastet mich. Ich vermute dass du beim Fortgehen wieder was mit jemandem gehabt hast und deshalb so abweisend bist. Damals bei P., mit dem du angeblich ja nur geküsst hast, war dein Verhalten exakt das gleiche. Du verneinst aber ich bin mir nicht mehr sicher da du mich auf P. angesprochen ja auch zwei Monate belogen hast.

Wieder einmal vergleichst du mich mit einem Türken der seine Frau einsperrt. Ich bitte dich endlich zu verstehen dass ich nichts dagegen habe wenn du fort gehst solange noch etwas Zeit für uns bleibt. Wenn wir während der Woche arbeiten (wo du zudem auch noch manchmal bei dir zuhause schläfst) haben wir nichts voneinander weil am Abend jeder müde ist. Wenn du dann jeden Donnerstag Abend Volleyball spielst und zuhause bleibst, jeden Freitag mit der K. bis in den Morgen saufen gehst und jeden Samstag und Sonntag dann total verkatert bist und keinen sehen kannst wo bleibt dann die Zeit für uns? Ich möchte wenigstens einen Tag (!) am Wochenende was mit dir unternehmen können – ist das zuviel verlangt? Ich habe den Eindruck du willst diese Zeit gar nicht investieren. Du sagst mir du wärst alleine viel besser dran und fortgehen mit mir wäre einfach langweilig. Mit der K. ist es weit lustiger – harte Worte die wehtun obwohl ich das nicht mehr zulassen wollte...

Es kommt wieder mal zutage, dass du mich bei all deinen Aktivitäten (Basketball, Volleyball, Feste, Wochenende Fortgehen, Verwandte oder Freunde besuchen, Essen gehen…) gar nicht einbinden willst. An meinen Freunden hattest du immer etwas auszusetzen. Auch wenn so gut wie jeder berufstätig ist und manche sogar Akademiker sind waren sie für dich immer „voll tief“! Wenn aber deine neue Freundin K. mal so bei fremden Männern übernachtet, säuft und kifft geht das für dich OK! Du willst mit meinen Freunden – die immer nett zu dir waren - nichts zutun haben und mir aber auch deine nicht vorstellen. So wird es sehr schwer die Freizeit gemeinsam zu gestalten! Ich verstehe das nicht da in anderen Beziehungen die Leute ganz selbstverständlich auch Sachen gemeinsam machen was nicht heißen soll es gibt keine Privatsphäre. Du hingegen schließt mich rigoros von allen deinen Aktivitäten aus. Du trennst DEIN Leben – MEIN Leben. Du willst – warum auch immer – einfach kein UNS mehr zulassen. Du sagst sogar es sei völlig normal zwei getrennte Leben parallel zu führen. Ich solle mir doch mehr Freunde suchen oder mit dem Hund was machen wenn mir langweilig ist. Deine Vorschläge sind verletzend, unter jeder Kritik und für mich krank Ich schlafe kaum und bin auf den Montag gespannt.

Mo. 05.06.06 Ich ruf dich um 11:00 Uhr an und frage dich wie es dir geht und ob du noch Bauchweh hast. Auf einen Ausflug will ich Blödmann dich einladen. Du bist voll genervt von meinem Anruf und lehnst ab. Du willst zur Großmutter fahren weil du sie schon so lange nicht gesehen hast. Als ich dich Nachmittag anrufe klingst du wieder betont genervt sagst aber wir sehen uns am Abend - du kommst zu mir. Um 18:30 Uhr erhalte ich ein SMS dass du eigentlich nicht kommen willst und ich solle das doch akzeptieren und respektieren und nicht gleich wieder (!) anrufen. Die SMS soll mir scheinbar den Eindruck geben dich ohnehin am laufenden Band nur mehr zu belästigen. Ich Frage mich warum du nach 3 Monaten nicht endlich den Mut aufbringst zu sagen was Sache ist. Du willst dich morgen melden.

Di 06.06.2006 Da du dich nicht meldest rufe ich um 20:00 Uhr bei dir an und frage warum du denn nicht wie vereinbart anrufst. Du sagst du hättest noch keine Zeit gehabt was mir wieder mal zeigt, dass du für alles außer für mich Zeit hast. Ich stelle dich zur Rede und verlange von dir endlich die Karten auf den Tisch zu legen. „Du weißt ja eh dass es mich mit dir nicht mehr freut!“, ist ganz lapidar und selbstverständlich deine Antwort. Unsere Beziehung bzw. die Reste die davon noch über waren ist also nach nun genau 3 Jahren und 8 Monaten beendet.

Mich hat in 37 Jahren noch nie ein Mensch so ausgenutzt und verletzt wie du. Nicht dein Entschluss dich von mir – aus welchen Gründen auch immer zu trennen – sondern die Art und Weise WIE du das getan werfe ich dir vor. Die dauernde Ungewissheit, vor allem aber die von dir inszenierte laufende Berg- und Talfahrt meiner Gefühle hat mich in den letzten Monaten unheimlich viel Substanz gekostet. Wegen dir hatte ich zig Mal Schlafstörungen, Durchfall und habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Für dich war das alles – wie du ja selbst gesagt hast – kein Problem im Gegenteil hast du mich sogar bedauert, dass ich in den vergangenen Monaten nicht so viel Spaß gehabt habe wie du. Mir hingegen hat die Situation keinen „Spaß“ bereitet. Der aus heutiger Betrachtung von Anfang an aussichtslose Kampf um deine Liebe hat mich vielmehr beinahe fertig gemacht. Ich weiß nun du hast mich nur warm gehalten denn ernsthaft versucht unsere Beziehung zu retten hast du - wie die letzten drei Monate ganz klar zeigten - nie. Ich war dein Lückenfüller wenn die K. oder deine anderen Freundinnen mal keine Zeit hatten – da war meine Gesellschaft gut genug für dich. Es ist ja sehr viel einfacher sich mit nichts auseinander zu setzten und alles einfach so laufen zu lassen. Ob etwa ein anderer Mann in Spiel ist weiß ich nicht bin mir da aber nicht mehr so sicher da – ganz ehrlich ist es mir auch schon egal.

Sicher ist jedenfalls du wolltest mich an deinem „neuen Leben“ in keiner Weise teilhaben lassen und alles schönen Unternehmungen nur mehr alleine bzw. mit deinen Freundinnen durchziehen. Für mich blieben die Reste, einige Wochentage an denen du Abends nach 1 ½ Stunden eingeschlafen bist, die verregneten Sonntagnachmittage an denen man ohnehin nichts machen kann, der Samstag Abend an dem du vom Freitag noch voll verkatert warst, der Sonntag Abend auf der Messe kurz vor bevor die Schausteller schließen….

Ich habe dich niemals eingesperrt - ganz im Gegenteil! Auch dein Argument du hättest mit mir nichts „erlebt“ verstehe ich nicht schließlich waren wir auf Fernreisen in Bali, Singapore, Myanmar und Thailand sowie auf vielen Kurzurlauben im In- und Ausland. Wenn aber jedes Wochenende Party und ansaufen in Pups und Zeltfesten für dich ein „Erlebnis“ ist hast du wahrscheinlich mit mir wirklich zuwenig „erlebt“.

Du hast unsere Beziehung gegen eine neue „Freiheit“ eingetauscht. Ein schlechter Tausch denn mit nur ein wenig Kompromissbereitschaft hättest du problemlos Beides haben können…

Zum Abschluss wünsche ich dir in deinem „neune Leben“ alles Gute und hoffe, dass die Unabhängigkeit die du dir angeblich so lange ersehnt hast dich glücklicher macht als ich es mit meiner Liebe vermocht habe.

hallo geri

traurige geschichte........ ;(

es ist sehr schlimm, was du die ganzen monate hindurch erleiden musstest.

obwohl ich sonst keine probleme in bezug auf den altersunterschied sehe, stellte es bei euch eines dar.

du wusstest immer, dass du mit ihr zusammen sein wolltest und hast auch entsprechend danach gehandelt und gelebt. du bist ein sehr liebevoller und einfühlsamer mensch. :trost:

sie ist von einem extrem ins andere gekippt und hat sich wohl in ihrer früheren jugend zu wenig ausgetobt und ist zudem sehr leicht beeinflussbar. auch trotz und rebellion ist sehr stark vorhanden bei ihr. sie will um keinen preis als angepasster spiesser dastehn.

wenn sie ihre sauf- und partytouren mal über hat oder diese könnten auch durch andere umstände beendet werden - wird ihr vielleicht bewusst, was sie da veranstaltet hat.

doch es wird dich zum glück nicht mehr interessieren (das hoffe ich wenigstens).

lieber geri, schau nach vorn und schenk deine liebe und aufmerksamkeit einer frau, die die nötige reife (muss nicht altersmässig sein) dazu hat und dich schätzt!

ich wünsch es dir von herzen!

alles liebe und gute

mörli

Oh Mann Geri, der Ausgang der Geschichte tut mir echt leid.

Ich mußte sehr ähnliche Dinge auch schon mehrmals ertragen, und weiß, wie schwer es wäre, sich die Finger nicht zu verbrennen.

Ich empfehle dir nun, gedanklich auf DISTANZ zu gehen, um

möglischt "schnell" drüber weg zu kommen. Alles entfernen, was dich

an sie erinnert, oder vorrübergehend eine andere Wohnung (ort) beziehen,

damit dich die depression nicht dauerhaft verändert, so wie mich damals... das ist sehr wichtig.

und rechne keinsfalls damit, das sie zurückkommt, denn das willst du eigentlich gar nicht. Wenn du dir das sagen kannst, hast du es geschafft, wieder frei zu sein.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema