Was will sie nur?

blade777

Neuer Benutzer
02. Mai 2003
15
0
0
46
Hi Leute,

meine Freundin hat seit ca. 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, weil ich sie sehr oft schlecht behandelt habe. Sie sagte, ihre Liebe wäre tot. Ok, hab dann ca. 2 Wochen versucht alles rückgängig zu machen, doch ohne Erfolg. Dennoch hatte ich es ernst gemeint mich zu bessern, weil ich sie ja liebe. Sie hatte mir bis zu dem Tag, an dem Schluss war nie direkt gesagt, was sie stört. Natürlich ging und gehe ich durch die Hölle. Habe mich aber nach 2 Wochen Schluss nicht mehr gemeldet. Dann plötzlich gings los. Sie schreibt mir alle zwei Tage ne SMS, will mich sehen, fragt mich, ob es mich nicht interessiere, wie es ihr geht usw. Doch von der Beziehung hat sie nicht gesprochen. Eigentlich hatte mir mein Stolz die ganze Zeit gesagt, ich solle sie vergessen, doch mittlerweile will ich sie zurück. Doch was kann ich tun, ohne mich zu sehr zu verbrennen? Kann ja sein, dass ihr Gewissen sie plagt oder was auch immer. Helft mirLeute!

 
Echt merkwürdig! Das geht oder ging ja ständig hin und her...

Du musst mit ihr Klartext reden. Und zwar in Ruhe. Was anderes bleibt dir nicht übrig! Denn irgendwas liegt ihr noch an dir, sonst würde sie nicht ständig schreiben. Und du machst dir da Gedanken drüber. Also, auch noch Interesse. Außerdem willst du dich ja bessern und sie nicht mehr schlecht behandeln (was immer da passiert ist).

Frag sie, ob sie sich mit dir treffen will. Aber in einer neutralen Umgebung! Dann könnt ihr alles besprechen!

Grüße und viel Glück!

bwler

 
Ich gebe BWLer Recht. Triff dich mit ihr und rede über alles... Dann hast du Klarheit! Ich würde mir allerdings nicht zu große Hoffnungen machen, denn dann wäre die Enttäuschung zu groß, wenn es doch nicht klappt!

 
Danke für eure Tipps. Meint ihr echt, ich soll sie direkt darauf ansprechen? Wäre es nicht besser einfach so mal treffen, um zu sehen, ob da was in ihr ist. Wenn ich einfach so rausrücke, dann wäre doch die Enttäuschung noch grösser, oder? Iregndwie hab ich ein wenig Angst davor. Doch eins ist klar! Wenn sie das alles nur aus einem anderen Grund macht, als den das sie mich zurückwill, dann schick ich sie für immer zur Hölle. Was könnte es denn anderes sein, wenn sie sich so oft meldet? Mitleid? Gewissen? Was meint ihr?

 
@paulina: Na ja, ich habe ihr nie den Wert gegeben, den sie eigentlich verdiente. Habe sie ignoriert, angeschrien, oft wollte ich sie Tage lang nicht sehen und sagte ihr oft, es wäre besser, wenn ich mit ihr auseinander wäre. Habe ihr Wünsche oft nicht erfüllt, obwohl sie es schon verdiente. Doch eins muss ich zu meiner Verteidigung sagen: Sie war so extrem eifersüchtig und besitzergreifend, dass sie mich voll einnahm. Wenn ich z.B. in der Uni-Bibliothek saß(da sind Handys verboten), hatte ich plötzlich innerhalb von 2 Stunden 35 Anrufe in Abwesenheit. Heftig, oder? Ich hab ihr nie Grund gegeben um eifersüchtig zu sein. War und bin einer von den Treuen. Durch diesen Druck behandelte ich sie dann schlecht. Irgendwie wie ein Teufelskreis.

 
Mmh...also irgendwas an ihrem Verhalten kommt mir spannisch vor. ich verstehs irgendwie net. ich glaub auch ehrlich gesagt net, dass es ihr Gewissen is oder so. ich weiß net wie ichs ausdrücken soll. ich mein ich kenn sie ja net. aba vielleicht brauch sie jemanden der sie "bewundert" (mir fällt ka besseres wort ein).weil es is echt nicht normal dass sie sich dich "blöde anmacht" dass du dich anscheinend überhaupt nicht mehr mit ihr beschäfftigst.also des is mein erster gedanke nach deinem ersten beitrag gewesen. aba ich kann mich auch täuschen. normal ist dass wenn sie noch was von dir wollen würde nit... :schief:

also ich würd auf jedenfall doch mal ganz gerade heraus fragen was das sollte. ohne irgendwelche vorwürfe oder os ganz nüchtern.

Weiß net ob ich dir damit weiter geholfen hab...

Pick

 
Hi Leute,

zunächst vielen Dank für eure Antworten. Will euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen und euch um Rat fragen. Heute saß ich ganz normal am PC, als eine SMS einging. Sie war es. Sie fragte, wie es mir geht und ob es mich stören würde, wenn sie sich meldet. Ich fragte warum mich das stören sollte. Sie antwortete, weil immer sie es ist, die sich meldet und ich sie nie frage, wie es ihr geht. Dann schrieb sie noch, ob sie mich mal wiedersehen kann. Und Leute, diesmal hab ich zugestimmt und treff mich nächste Woche mit ihr. Zum Ende schrieb ich ihr ganz normal "Schlaf gut usw. Dann kam eine Mail von ihr, was das für eine Mail sei. Sie wünsche sich etwas kreativeres. Ok hab dann irgendwas gemailt, was nicht so normal klingt. So nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Meint ihr, da steckt noch was hinter bei ihr? Jetzt das wichtigste: Wie soll ich mich verhalten nächste Woche beim Treffen?? Will sie ja zurück! Soll ich nett?, romatisch?, normal sein? Helft mir bitte!!! Ist so wichtig!!!!!!!!!!! Danke im Voraus!! :)

 
HI!

Also, dass sie sich meldet und dich Dinge fragt, zeugt doch von Interesse, oder etwa nicht??? Vollkommen richtig, dass du dem Treffen zugestimmt hast!

Warum sie sich etwas Kreativeres wünscht, versteh ich nicht. War das lustig und ironisch gemeint??? Wenn ja, dann hat sie auch Lust, dich ein bisserl zu necken, d.h. da steckt noch was dahinter...

Beim Treffen solltest du auf jeden Fall vollkommen normal und natürlich sein. Nicht zuviel erwarten und ohne ein gestecktes Ziel rangehen. Lass es auf dich zukommen. Fall nicht mit der Tür ins Haus, falls sie direkt werden sollte. Gesunde Skepsis kannst du schon vermitteln.

Aber du merkst schnell, ob sie wirkilch will, denke ich mal. Du kannst sie ja auch gegen später fragen, wenn du es dann genau wissen willst.

Ich sehe da gute Chancen, dass ihr wieder zusammen kommt.

Machs gut!

bwler

 
@bwler: Danke für Deine Antwort. Das mit der Gute Nacht war etwas schlecht verständlich-Also, ich hatte geschrieben "bis dann". Sie schrieb zurück. Soll das etwa eine Gute-Nacht SMS sein? Also da erwarte ich sofort etwas kreativeres. Also war Ironie.

 
*seuffffffffffz* wieso schreibst du den bitte bis dann...

kapier ich nicht, ich dachte dir liegt was an der frau..

*kopfschüttel*

so weißt du wie ich das sehe...

du hast sie verletzt, sie empfindet noch sehr viel für dich, ist sich aber nicht sicher ob du dich gebessert hast.. solang du dich gemeldet hast wars ihr noch recht, das zeigt ihr er hat interesse und er tut alles um mich wieder zu bekommen, so du meldest dich nicht mehr, sie kriegt panik, wieso schreibt er nicht? wieso meldet er sich nicht? was ist los? hat er ne andere? hat er mich vergessen? - schlussfolgerung sie meldet sich um die lage zu checken oder herauszufinden was du machst und tust, wie es dir geht, aber hauptsächlich ob du noch an sie denkst... du begreifst das nicht, schreibst unromantische sms oder mails.. tja, was soll ich sagen ich denke du solltest zunächst bei eurem treffen abchecken

1.) wie ist ihr blick?

2.) macht sie den eindruck das sie etwas erwartet?

3.) versucht sie dich mit kl. gesten zu berühren?

4.) spricht sie dich direkt auf das thema beziehung an?

gleich ins romantische übergehen würde ich an deiner stelle nicht, check erstmal die lage, und du kannst ihr ja ohne weiters kleine komplimente machen. du siehst heute schön aus, oder das t-shirt steht dir gut? hast du was an deinen haaren gemacht? passt toll zu dir? oder irgendsowas... naja, dann siehst e ob sie sich freut oder ob sie beleidigt ist.. aber du glaubst doch nicht in allen ernst das sie sich mit dir zwecks dem spass treffen will oder?

also zeig ihr das du dich gebessert hast, mach ihr komplimente, sag ihr wie leid es dir tut... mach was wenn du sie wieder haben willst...

aber das wichtigste:::::: ich hoff du hast dich tatsächlich gebessert!!!!! sonst vergiss gleich das Ganze!

lg. lady

 
dieses bis dann versteh ich auch nicht. das ist dasselbe, als wenn man "bis später" sagt und sich dann ne woche nicht meldet... so kommentare, vor allem ein "bis dann" drückt was negatives aus.

es ist klar, dass sie sich gedanken macht, wie midnight lady schon ausgedrückt hat. dem stimme ich auch zu, lohnt sich also nicht, dass ganze nochmal zu wiederholen.

immerhin hast du eingesehen, was für fehler du gemacht hast, das ist schon mal ein fortschritt. frauen erwarten nicht, das man alles stehen und liegen lässt, aber etwas aufmerksamkeit schadet nie.

ich würde das treffen erstmal langsam angehen lassen, falle nicht gleich mit der tür ins haus, achte auf gesten, worte.. das sagt viel aus.

 
ich sehs wie lady...

sie hat eindeutig noch interesse an dir. wenn sie dich nicht mehr lieben würde, würde sie dich nichtmehr treffen wollen, schliesslich warst du nach deinen schilderungen wirklich nicht gerade der gentleman...

kämpf um sie. sie hat es wirklich verdient das du dich um sie bemühst...

 
Hi Leute,

bin euch echt dankbar für eure Tips-Werd versuchen einiges davon umzusetzten. :] Ich muss schon sagen, je näher der Tag rückt, um so nervöser wird mein Gefühl. Ich frage mich immer, ob es denn überhaupt sein kann, dass ein Mensch einem sagt, er liebe ihn nicht mehr usw. usw. und jetzt soll sich das nach wenigen Monaten geändert haben? Hab irgendwie Zweifel daran. Was meint ihr dazu???