was will sie von mir und was soll ich tun ?

troja

Neuer Benutzer
25. Juni 2003
6
0
0
hallo

das wird eine richtig lange geschichte, vielleicht interessiert es ja doch jemanden.

also ich war 2 1/2 mit meiner ex zusammen und es gab viele krisen. sie hat zwangsstörungen, kann nicht alleine sein usw. ich habe sie dazu gebracht eine therapie zu machen, die meiner meinung nach nicht viel gebracht hat. sie hatte immer wieder das gefühl in irgendwelche anderen leute verliebt zu sein und hat immer behauptet, dass sie nicht genau weiss ob sie in mich verliebt ist oder ob es nur ihre krankheit ist. sie ist dann immer wieder zu mir zurück gekommen und ich habe sie jedesmal wieder aufgenommen. nicht nur in der hoffnung, dass sie mich liebt sondern ich wollte auch mit ihr zusammen sein wenn sie mich nicht liebt.

jetzt hat sie eine sexuelle beziehung mit jemandem der 1. politisch für mich total inakzeptabel ist und ausserdem in einem äusserst fragwürdigen sozialen umfeld lebt (drogen usw.) sie sagt, dass sie selber auf das umfeld nicht klar kommt und das sie nicht weiss warum sie da ist. aber sie ist regelmässig bei ihm.

ich habe ihr also gesagt, dass ich ihren typen nicht akzeptiere und nichts mit ihr zu tun haben will. sie wirft mir vor, dass ich unfair bin und ihr damit unrecht tue. ich habe ihr gesagt sie soll mir mal einen brief schreiben und mir darin sagen, was sie von mir will.

auszüge:

ich will ...

deine anerkennung

zufriedenheit

beachtung

interesse

sicherheit

dass ich merke, dass zwischen uns eine besondere Beziehung liegt.dass du mein problem mit beziehungen verstehst und mein verhalten dadurch nicht gegen dich richtest.

dass du mich auch loslassen kannst...

akzeptanz

nähe

geborgenheit

liebe

charm

zärtlichkeit

humor

deine mackerigkeit (bin kein macker!!)

will nicht

grosse abhängigkeit

zwang

nur brauchen, nicht lieben

unsicherheit

das du mich mehr liebst als ich dich

das ich dir weh tue

das du unerfüllte sehnsucht nach einer beziehung mit mir hast, die ich dir nicht geben kann

das du eine andere frau wichtiger findest als mich.

wie soll ich das denn jetzt bitte alles verstehen und vorallem wie soll ich mich jetzt dazu verhalten. ich bi nim moment total fertig und habe den kontakt eigentlich komplett abgebrochen. von gemeinsamen "freunden" weiss ich, dass es ihr total schlecht geht und sie gerne ihr leben ändern will, z.b. 2. therapie usw.

vielen dank an alle, die bis hier gelesen haben und ich hoffe, dass mir jemand antwortet.

 
Hi!

In eine schwierige Lage bist du da gekommen!

Vor allem, weil deine Ex eigentlich "krank" ist, wenn ich es mal so ausdrücken darf!

Was du tun sollst, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so Recht. Aber: Du darfst auf ihre Krankheit keine Rücksicht nehmen. Denke auch an dich!!! Sie braucht ärztliche Hilfe und die kannst du nicht damit ersetzen, indem du praktisch aus Zwang mit ihr zusammen bist und darüber hinaus mit ihr Beziehungen eingehst obwohl sie andere weiter pflegt...

Das mit ihrem "sexuellen" Freund ist ja hier das beste Beispiel. Du kommst absolut nicht damit klar, kann ich auch verstehen und ist auch natürlich. Also, nehme das doch als Grund endgültig von ihr loszukommen. Das hast du ja auch schon ansatzweise. Fahre da fort. Das bringt dir mehr und ihr letztendlich auch. Denn sie muss lernen, alleine mit sich klar zu kommen. Da sie das aber nicht schafft anscheinend, muss sie therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. DU kannst da nichts mehr machen. Warum auch, sie hat ja nicht mehr so ein ECHTES großes Verlangen nach dir, oder???

Machs gut!

bwler

 
schwierig, schwierig, schwierig... Das ist eine der wenigen Geschichten, wo ich wirklich froh bin, dass ich "nur" unter Liebeskummer leide.

Aber zu deinem Problem:

Ich schliesse mich als erstes bwler an. Deine Freundin ist krank. Aber ich denke, dass du das auch weisst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie es wirklich weiss. Sie hat die Therapie gemacht, aber es scheint nicht wirklich viel gebracht zu haben. Ich nehme mal an, dass sie das ganze nicht richtig begreifen kann oder irgendwo auch denkt, dass sie nicht wirklich irgendwelche Probleme damit hat. Von daher konnte die Therapie nichts bringen, weil sie nicht richtig dahinter gestanden hat. Vielleicht hat sie die Therapie sogar nur deinetwegen gemacht.

Ich weiss nicht, ob du es wirklich über das herz bringst sie aufzugeben. denn Fakt ist, dass du das nicht dein Leben lang durchziehen kannst. Und vielleicht kommt sie auch so zur besinnung, wenn sie merkt, dass sie dich durch ihre krankheit verloren hat. Denke in aller erster Linie an dich. Du bist nicht für ihr Verhalten oder sie als Menschen zuständig. Wenn sie Hilfe will, dann bekommst sie sie auch.

ich wünsche dir alles Gute,

LostHope

 
für die antworten.

ihr habt recht, sie ist krank und ich kann ihr dabei auch nicht helfen. eher im gegenteil, wenn ich mich nicht von ihr trenne wird ihr zwang bzw. ihre abhängigkeit nur grösser.

also, dass ich die liebe zu ihr los werden muss ist mir klar, aber ich will sie trotzdem gerne irgendwie behalten, weil sie einer der wichtigsten menschen in meinem leben war und auch ist. und auch sie meint, dass ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin und dass sie auch wenn ich sie vor die wahl stellen würde, die beziehung zu ihrem neuen aufgeben würde.

aber sie würde dabei wohl nie glücklich werden. und das will ich ja auch nicht. also habe ich ihr mehr oder weniger gesagt, dass es kein zurück mehr gibt. und sie damit vielleicht auch noch mehr zu ihrem neuen gedrängt aber ich brauche ruhe.