Hallo Label,
wenn wir schon anfangen, unser Lebensalter als Indikator für bessere Erfahrungen anzuführen: Ich bin drei Jahr älter als du (und 17 Jahre älter als das Schäfchen)

und habe andere Erfahrungen gemacht...
Das mit der "Übergangsfrau" mag ja stimmen, aber in meinem Bekanntenkreis, in dem sich alle so in meinem Alter befinden, kann ich das wirklich nicht bestätigen.
Meine Ehefrau ist zum Beispiel eine solche "Übergangsfrau", die ich drei Monate nach der Trennung von meiner Exfrau kennen und lieben gelernt habe, und von der auch alle sagten, sie hätte keine Chance, weil sie eben die "Übergangsfrau" sei. Naja, keine Chance stimmt wohl nicht ganz, denn ich habe sie geheiratet und wir haben eine sechs Monate alte Tochter, all das spricht wohl eher nicht für "Übergang", oder.
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich ähnliches berichten. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zu meiner persönlichen Geschichte: die Zeitspanne zwischen Trennung und Neuanfang war bei allen deutlich größer (> 6 Monate). Und in den allermeisten Fällen haben sich die Beziehung schon soweit verdichtet, dass da auch das Wort Übergang nicht mehr stimmen kann.
Wo ich allerdings das Phänomen "ich brauch ein Weibchen, dass mich tröstet" immer öfter sehe, ist die Ecke der schwärmenden Teenies und Jung-Twens... Da scheint es offenbar voll "in" zu sein, nach einer Trennung auf die Jagd nach "chancenlosen Ersatzmädels" zu gehen und mit deren Gefühlen ein wenig zu spielen... Schade, diese Entwicklung...

Aber wenigstens hält sie dieses Forum an Leben
Abschließendes Fazit für dich Label: Bitte nicht immer alles verallgemeinern ! Es gibt definitiv auch Männer, die dein Männerbild offenbar nicht erfüllen. Ich finde es wirklich schade, dass du offensichtlich nur schlechte Erfahrungen gemacht hast... Deshalb drücke ich dir feste die Daumen, dass du auch mal vom Gegenteil überzeugt wirst...
Gruss
Michael