Was wollen Männer?

Kim1228

Benutzer
23. Sep. 2002
85
0
0
50
Ich hab vor 3 Wo. einen total netten Mann. kennengelernt. Und wir verstehen uns auch gut. Aber...er hat erst seit 3 Mon. mit seiner Ex Schluß.Und meinte zu mir, daß wir erstmal sehen müssen, wie sich alles entwickelt ....Ich hab einfach Angst, daß ich nur ne nette Abwechslung bin. Kann mir nicht mal ein Mann nen Rat geben? Ich denke halt, daß wenn man jemand wirklich mag, daß man dann auch nicht lange überlegen muß, oder?

 
Hi Kim

Eben, dass er sich erst seit so kurzer Zeit von seiner Ex getrennt ist, finde ich es gut, dass er sich die Zeit nimmt über eure Situation nachdenkt.

Denn du hast ja selbst gesagt (geschrieben :D ), dass du nich "nur ne nette Abwechslung" sein willst.

Mir geht es momentan genau so, dass ich nicht für eine neue Beziehung bereit bin, solange ich noch Gefühle für meine (Ex-) Freundin habe. Wäre doch echt ätzend und unfair oder, wenn ich meine neue Freundin nur für das eine brauche, aber keine Zuneigung und Geborgenheit finden könnte.

Gib ihn einfach ein bisschen Zeit. Auch wir Männer sind in dieser Sache sehr sensibel

PS: Falls du jemand brauchst zum quatschen, hier meine *Mail-Adresse gelöscht*

Gruss

Sam

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nun melde ich mich als Mann auch mal zur Worte.

Ich finde es von dem Mann wirklich sehr bemerkenswert. Viele würden wahrscheinlich einfach in die nächste Beziehung gehen, um Abwechslung zu suchen.

Sein Verhalten zeigt dir, wie wichtig du ihm bist. Er nimmt dich nicht als ALternative sondern möchte sich sicher sein, dass du auch wirklich die richtige bsit. Und das liegt doch auch in deinem Interesse, oder? :]

Also, zeig ihm was er an dir hat und wenn er dich wirklich liebt, wird er bald bei dir sein... :super:

Gib ihm ruhig die Zeit!

 
Mache dir mal keine Sorgen Kim1228. Weist du das die Trennung von einer Beziehung ein sehr schwerer Prozess ist? Auch wenn man den anderen vielleicht nicht mehr lieb oder ihn nicht mehr mag hat man doch (meistens) Gefühle für ihn, die erst mal abgebaut werden müssen. Das geht nicht von heute auf morgen. Er muss sich erst mal wiederfinden und sich im klaren werden was passiert ist. Wenn er es überwunden hat, wird er sich schon bei dir melden und dir zeigen, was du für ihn bedeutest. Du kannst ihn helfen, indem du für ihn da bist, weil es einem immer besser geht, wenn man trost bekommt... Also Kopf hoch :super:

TheBlackSheep<----

 
also ich finde es eher bemerkenswert, dass er sich nicht gleich in eine beziehung stürzt!

vielleicht waren seine erfahrungen in den letzten beziehungen nicht gerade die besten......deshalb ist er vorsichtig.

wenn du eine nette abwechslung wärst, so würde er wahrscheinlich in eine beziehung mit dir einsteigen.......

wart mal ab.........

gruss

spacy

 
Hi Kim,

wichtige Frage in diesem Zusammenhang: Hat seine Ex Schluß gemacht ?

In diesem Fall ist es vollkommen verständlich, dass er erstmal ein bißchen Zeit für sich braucht, um mit dieser Schmach klarzukommen ;) .

Wenn er der Schlußmacher war, finde ich es hochanständig :super: , dass er sich die Zeit nimmt, zu seiner Ex ausreichend Abstand zu gewinnen, damit er sich dann ganz auf dich konzentrieren kann, ohne ständig von ihr zu erzählen oder gar dich mit ihr zu vergleichen...

So ein schneller Wechsel kann m.E. schon dazu führen, dass "mann" ständig an die Verflossene denken muss, sich Gedanken macht, ob es die richtige Entscheidung war etc. Und das belastet die Neue, d.h. dich, dann doch recht heftig...

Warte einfach mal ab und zeige ihm, wie wichtig er für dich ist... Wirst sehen, alles wird gut... Aber bedräng ihn nicht, lass ihm die Zeit die er braucht...

Gruss

Michael

 
Also ehrlich gesagt, hab ich das von dieser Seite noch nie betrachtet. Es ist dann wohl auch eher oft meine Unsicherheit und meine schlechte Erfahrung, die mich so oft mißtrauisch werden lassen. Und welche Frau mag´s nicht gerne, wenn der Mann nunmal eher "den ersten Schritt macht"?! :]

Ich schau dann mal in großer Geduld, wie sich alles entwickelt und werde Euch berichten....

Danke nochmal. ISt immer wieder interssant, mal die Meinung von Männerseite zu hören bzw. zu lesen :) .

 
Ich wollte doch nunmal berichten, was sich so getan hat: also, es ist das eingetreten, was ich die ganze Zeit befürchtet hab. Vorgestern hat seine Ex (die schon 4 mal in 1 1/2 J. mit ihm schlußgemacht hat) um 4 Uhr morgens bei ihm angerufen. War super für mich ;( .

Jetzt weiß er nicht, was er machen soll. Er meinte, er hängt noch an ihr, will mich aber auch weiterhin sehen, weil wir ja noch so viel vorhatten.

Ich finde das absolut lächerlich. Er hat mir wehgetan, sich dafür auch entschuldigt, aber diese Nummer jetzt finde ich einfach zum abgewöhnen. Das ist genau das, was ich so typisch für Männer finde: sich trotzdem noch schön ne andere Frau warmhalten, falls es mit der anderen doch nichts gibt. So läuft das nicht! :nono:

Ich hab ihm jetzt nochmal geschrieben, allerdings ziemlich zynisch. Ich denke, er wird sich darauf nicht mehr melden, was zwar auch weh tut, aber für dieses Spielchen bin ich mir zu schade.

Soviel also zu dieser tollen Geschichte, die aufgehört hat, bevor es eigentlich begonnen hat.

 
Kim1228

Natürlich bist du etwas sauer. Aber bedenke, dass auch Frauen sich Männer warm halten. Ich kenne nun das Verhältnis nicht. Aber auch Frauen machen das.

Den Entschluss den du gefasst hast find ich aber klasse. Du hast nämlich vollkommen recht. Du bist dir zu schade dafür. Wenn er sich so entschieden hat, kannst du nichts dagegen machen. Und hinterherlaufen und anbetteln ist auch nicht das wahre.

Du bist natürlich auch etwas traurig, was ich natürlich verstehe. Aber du hast es am besten formuliert.

Du bist dir für dieses Spielchen zu schade.

in diesem Sinne *aufdieschulterklopf*

P.S. Ach ich kann mich mal irren. Ich kenne ja meistens nicht die Hintergründe...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hi Kim!

Sorry,habe die anderen Beiträge nicht gelesen,möchte aber dennoch gerne was dazu sagen:

"Die erste Frau nach einer Trennung ist immer nur die Übergangsfrau!"

Bewahrheitet sich leider immer wieder!

Du wirst die sein die ihn tröstet und über die Trennung hinweghilft,doch wenn Du seine Wunden"trockengelegt"hast,wird er sich ne Andere suchen,weil Du ihn zu sehr an seine Vergangenheit,die er ja vergessen möchte,erinnerst! X(

Gruß Label

 
@Label

da muss ich aber mal n Veto einlegen. Ich finde, dass so eine Verallgemeinerung nicht zutrifft. Das passiert vielleicht vereinzelt aber das gleich zu verallgemeinert ist für mich wirklich hart. Ich finde nicht, dass mein glück nur jemand ist, den ich als Übergang brauche.

Label hast du denn damit schon deine Erfahrungen gemacht?

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht eben nicht zustimmen... Aber deine Meinung würft natürlich neue Fragen auf!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
@TheBlackSheep

Natürlich hab ich meine Erfahrung damit gemacht und beobachte es in meinem Bekannten und Freundeskreis immer wieder!

Liegt vieleicht auch daran,dass ich 14 Jahre älter bin als Du und es da schon häufiger zu Trennungen kommt!

Nichts desto Trotz ist es meine ganz persönliche Meinung,die ich weder verallgemeinern,noch irgendjemanden aufdrücken will!

Gruß Label

 
Hallo Label,

wenn wir schon anfangen, unser Lebensalter als Indikator für bessere Erfahrungen anzuführen: Ich bin drei Jahr älter als du (und 17 Jahre älter als das Schäfchen) :p und habe andere Erfahrungen gemacht...

Das mit der "Übergangsfrau" mag ja stimmen, aber in meinem Bekanntenkreis, in dem sich alle so in meinem Alter befinden, kann ich das wirklich nicht bestätigen.

Meine Ehefrau ist zum Beispiel eine solche "Übergangsfrau", die ich drei Monate nach der Trennung von meiner Exfrau kennen und lieben gelernt habe, und von der auch alle sagten, sie hätte keine Chance, weil sie eben die "Übergangsfrau" sei. Naja, keine Chance stimmt wohl nicht ganz, denn ich habe sie geheiratet und wir haben eine sechs Monate alte Tochter, all das spricht wohl eher nicht für "Übergang", oder.

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich ähnliches berichten. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zu meiner persönlichen Geschichte: die Zeitspanne zwischen Trennung und Neuanfang war bei allen deutlich größer (> 6 Monate). Und in den allermeisten Fällen haben sich die Beziehung schon soweit verdichtet, dass da auch das Wort Übergang nicht mehr stimmen kann.

Wo ich allerdings das Phänomen "ich brauch ein Weibchen, dass mich tröstet" immer öfter sehe, ist die Ecke der schwärmenden Teenies und Jung-Twens... Da scheint es offenbar voll "in" zu sein, nach einer Trennung auf die Jagd nach "chancenlosen Ersatzmädels" zu gehen und mit deren Gefühlen ein wenig zu spielen... Schade, diese Entwicklung... :( Aber wenigstens hält sie dieses Forum an Leben :D

Abschließendes Fazit für dich Label: Bitte nicht immer alles verallgemeinern ! Es gibt definitiv auch Männer, die dein Männerbild offenbar nicht erfüllen. Ich finde es wirklich schade, dass du offensichtlich nur schlechte Erfahrungen gemacht hast... Deshalb drücke ich dir feste die Daumen, dass du auch mal vom Gegenteil überzeugt wirst...

Gruss

Michael

 
Hallo Michael,

jetzt muß ich Dich aber enttäuschen. Ich bin auch kein Anfangs-Twen mehr, und ich beobachte einfach immer häufiger, daß Männer in meinem Alter einfach nicht klarkommen, wenn sie verlassen werden. Kommen Frauen häufig auch nicht, aber Frauen sind eher bereit, sich auf was Neues einzulassen (Eher! Ist keine Verallgemeinerung) :)

Das Beste hab ich ja noch gar nicht erzählt. Ich hab gestern abend ja noch ein mailchen gekriegt. Darin hat er mir mitgeteilt, daß ich ihm ja noch einen Kinogang schulde (ich glaub, ich schulde dem gar nichts.... :nono: )

und, daß er von Mi. bis So. Besuch von seiner Ex-Ex kriegt, mit der er sich ja noch sooo gut versteht und ich solle nicht böse sein. Also ehrlich. Wenn nicht alles so traurig wäre, würde ich ja mal kurz nen kleinen Lachflash kriegen. :rolleyes:

Was denkt sich dieser Typ eigentlich? Also nach dieser mail, ist mir endgültig der Geduldsfaden gerissen. Der hat echt ein Problem...

 
Ok ok, Kim...

Irgendwie scheine ich die falschen Leute zu kennen, denn ich kann das echt nicht bestätigen... Sei's drum !

Also jetzt wird die Sache ja richtig strange bei dir...

Ich glaube, ich muss meine bisherige Meinung, dass er dir und sich ein bißchen Zeit geben will, um die Trennung und die Situation zu verarbeiten und eurer Beziehung einen guten Start zu verpassen, gründlich revidieren. Das passt dann doch nicht mehr ganz so gut... ?(

Neuer Ratschlag ? Ähmmm, keine Ahnung. Also ich kann deine Verwirrtheit nach seiner Mail voll verstehen. Vielleicht solltest du mal auf dein Herz hören ?

Lass ein bißchen Zeit vergehen und versuch auch mal den Gedanken, dass er tatsächlich keine Beziehung zu dir möchte, in dein Kalkül einzubeziehen. Vielleicht auch nur so zur Vorsicht...

Lass dich aber auf keinen Fall als Ersatzweibchen warmhalten ! Das sollte er unbedingt wissen, vielleicht bewirkt das ja dann eine Entscheidung...

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Michael

 
ist irgendwie ganz interessant, die verschiedenen erfahrungen hier zu lesen!

mein bruder hatte sein "übergangslösung" auch geheiratet und heute haben sie ein häuschen und zwei kinden und seit samstag auch eine süsse, kleine katze!

damals hätte ich geschworen, dass sie nur eine übergangslösung ist, denn zwei wochen nach der trennung von seiner es, mit der er vier jahre zusammen war, kamen die beiden zusammen!.........naja, keine regel ohne ausnahme :) )

vielfach ist es so, dass man nach einer trennung zärtlichkeit und liebe sucht.........man ist richtig liebesbedürftig. was gibt es da schöneres, als wenn man jemanden findet, der einem die wunden säubert und einem die bestätigung gibt, dass man liebeswert ist?

doch es kann auch anders kommen.........siehe tragischerheld oder mein bruder und noch so manche die ich kenne!

wenn die ex zu besuch ist.........dann würde ich diesen mann abhaken.............wirklich abschalten.......nicht mehr melden......keine sms.........rein gar nichts!

das kann's ja wirklich nicht sein, oder?

 
@Kim

Stimme Spacy voll und ganz zu!!!

Sei Dir selber was wert und lass Dich nicht benutzen!!!

@Michael

Sagte doch,dass ich nichts verallgemeiner,sondern das es MEINE persönliche Meinung ist!

Es ist natürlich nicht so das ich nur negative Erfahrungen

gemacht habe!Ganz im Gegenteil,ich bin seit fast genau 11 Monaten mit einem superlieben Mann zusammen!!!Der mir sehr über die Enttäuschung und den Schmerz meiner vorherigen Beziehung hinweggeholfen hat!

Dafür bin ich ihm unendlich dankbar,dass er immer egal was war zu mir gestanden hat und mir gezeigt hat,was wahre Liebe bedeutet und das es sie wirklich gibt!Denn einfach hatte er es wirklich nicht mit mir,weil dieser andere Mann,noch lange,lange mein ganzes Denken bestimmt hat!!!

Doch heute ist es vorbei und ich kann ihm in Die Augen blicken und ihm ehrlich sagen wie sehr ich ihn liebe und brauche!!! :schmatz:

Gruß Label

 
@Spacy:

<schnieff> Das ist ja rührend, was du da geschrieben hast mit Wunden säubern usw. :weinen:

Ich denke, das war auch das Schöne an der Beziehung zu Sabine, nämlich ihre Bereitschaft, mir zu zeigen, wie wichtig ich für sie bin, dass ich trotz gescheiterter Ehe noch liebens"wert" bin, und dass es kein Mensch verdient hat, aufgrund eines Fehlers für immer und ewig verurteilt zu werden...

Und sie hat mit mir gemeinsam gekämpft, die Klippen des Scheidungs- und Unterhaltskrieges umschifft, sich über ihre Rechte als Zweitfrau umfassend informiert, mir die Last teilweise von den Schultern genommen, mich von Herzen geliebt und es mich auch spüren lassen, und dabei von allen Seiten zugerufen bekommen "Er wird es dir nicht danken, denn du bist nur seine Übergangsfrau"...

Fazit: Man ist nur dann ein "Übergangspartner" ohne weitere Chancen, wenn man das zulässt und sich nicht dafür einsetzt, der neue Dauerpartner zu werden und dauerhaft zu bleiben...

Zum eigentlichen Thema: Wenn der Typ wirklich die Kaltschnäuzigkeit besitzt, von seiner Ex in den dollsten Tönen zu reden, sie bei sich übernachten zu lassen etc, dann ist die richtige Reaktion wirklich erstmal "Funkstille" auf allen Kanälen herzustellen und ihm mal zu zeigen, was er mit dir verlieren könnte...

Nochmal liebe Grüsse

Michael

 
Die neueste Entwicklung: also die Ex ist wieder Freundin! Hat er mir grad geschrieben; super, ne?

Ich ärger mich wirklich am meisten über mich selbst, daß ich nicht einfach auf meine innere Stimme gehört hab. X( Und irgendwie macht Frau sich auch ja selbst zur "Übergangsfrau". Aber ich finde diese Spielchen wirklich kindisch. Wenn ich jemand mag, dann zeig ich ihm das auch! Aber scheinbar leben einige Männer immer noch in der "Steinzeit" und müssen hin und wieder ihren "Jagdinstinkten" folgen.

Auf der andern Seite kann ich ihm nicht wirklich böse sein, da er nunmal auch gegenüber seinen Gefühlen machtlos ist. Und wenn er sie nunmal noch liebt, wünsch ich ihm viel Spaß dabei, auch ein 5tes Mal verlassen zu werden :) Das klingt jetzt ein bißchen sarkastisch, aber mir geht´s auch nicht so gut.

Ich weiß nur, daß ich beim nächsten Mal ganz schnell die Biege machen werde, wenn mir nochmal ein Mann erzählt, daß ihn seine Ex vor kurzem verlassen hat.

Gruß,

Kim

 
Hallo Kim,

sieh erstmal die positiven Seiten an der Situation: du hast jetzt die Gewissheit, die du gebraucht hast... Und du weisst, dass deine innere Stimme doch einfach Recht hatte...

Ähhh, das war's dann aber auch schon mit den positiven Aspekten, was ?

Also mir fehlen mal wieder die Worte zu diesem Thema... Das mit den Jagdinstinkten mag ja sein, aber irgendwie finde ich diese Masche "Lass uns erstmal schauen, wie sich das entwickelt, aber mache es dir doch schonmal in meinem Kuschelbett bequem" echt zum Kotzen... (hey, wo ist der :kotz:-Smiley)

Dass du, liebe Kim, für die nächste Zeit etwas anders mit Männern umgehen wirst, ist nur allzu verständlich.

Aber sei bitte, bitte, bitte so fair und verurteile nicht pauschal alle Männer, denn es gibt sie doch auch noch, die ganz anderen, die nicht vollkommen testosteron-gesteuerten, männlichen Lebewesen, die Frauen wie dich gerne auf Händen tragen, die offen und ehrlich sind und die nicht mit den Gefühlen und Erwartungen ihrer unschuldigen Opfer spielen...

Und sie werden dich finden... Irgendwann...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der nächste, an den du gerätst, es ehrlich mit dir meint und du das auch sehr schnell feststellen kannst...

Michael :schmatz: