Zum Inhalt springen

Was wollt ihr Frauen eigentlich ?

3 Antworten1'408 AufrufeGestartet von EinsamesHerz ·

EinsamesHerzThemenstart
Hey liebe Community,

ich habe da was auf dem Herz und muss eure Meinung dazu hören.

Bin jetzt längere Zeit einer Frau hinterher gelaufen, die ich sehr gerne habe. Habe ihr dann auch irgendwann meine Gefühle gestanden, die leider ihrerseits nicht erwiedert wurden.

Die Tage die wir mit einander verbracht haben, waren aber immer wieder sehr schön. Das hat sie mir auch immer zuverstehen gegeben.

Aber irgendwann ging es bei mir nicht mehr, habe ihr dann gesagt das ich den Kontakt abbrechen möchte weil es einfach nicht mehr geht. Sie schrieb dann nur ein trockenes ok verstehe....

Habe ihr dann letzte Woche Freitag zum Abschluß Blumen auf die Firma geschickt.

Sie schrieb mir dann per sms einen sehr netten Text.

Mit den Worten wie.

Ich habe noch nie in meinen Leben so einen schönen Blumenstrauss bekommen. Oder ich danke dir aus tiefstem Herzen für die zauberhafte Zeit mit dir. Es tut mir in der Seele weh dich verletzt zuhaben... usw.

Fand die SMS von ihr sehr nett geschrieben. Aber drauf antworten wollte ich nicht bzw. wusste nicht was ich schrieben soll.

Sie schrieb mir dann freitag in der Nacht, wahrscheinlich nicht ganz nüchtern. Du kannst ja ruhig mal antworten ?!

Was ich dann leider auch noch direkt gemacht habe :( .

Ich verstehe sie nicht was soll das ? Ich wollte mit den Blumen einen Abschluß. Warum schreibt sie mir mitten in der Nacht...

So ein scheiß schüren bei mir wieder hoffnungen....

Was wollt ihr eigentlich von uns Männer?

Warum reicht es euch nicht wenn die tage mit einem Zauberhaft sind, man sich super versteht. Sich auf einer Wellenlänge befindet...Es einfach zu 100% passt...

B52
Also ich kann hier nur von mir ausgehen: Wenn ich mich ein paar mal mit einem mann treffe und merke, er hat sich verknallt, ich aber nicht und es ihm mitteile, er mir aber dann noch blumen schenkt, dann habe ich einfach ein schlechtes gewissen, weil ich ihn verletzt habe und würde evtl. eine ähnliche sms verfassen.

Es wäre wohl einfach höflich gewesen, wenn du ihr auf ihre entschuldigung hin nochmal geantwortet hättest, dass bei dir alles gut ist und ihr zeigst, dass du damit erwachsen umgehen kannst, denn sie kann ja nix dafür, dass sie sich nicht verknallt hat, oder?

Wo du allerdings irgendeine hoffnung hernimmst ist mir schleierhaft?

Warum reicht es euch nicht wenn die tage mit einem Zauberhaft sind, man sich super versteht. Sich auf einer Wellenlänge befindet...Es einfach zu 100% passt...
Weil das verliebtsein fehlt vielleicht?

B.

Du weißt schon, dass das Quatsch ist, zu schreiben, dass es "uns" nicht reicht?

Offensichtlich hat es ja nicht zu 100% gepasst, sonst wärt ihr jetzt zusammen und sie hätte dir keinen Korb erteilt.

Irgendwas fehlt ihr an dir. Vielleicht fühlt sich sich nicht körperlich zu dir hingezogen, vielleicht kann sie dich -wortwörtlich- nicht riechen oder es schnackelt bei ihr einfach nicht.

Nichtsdestotrotz kann sie aber trotzdem die Zeit mit dir als platonischem(!) Freund sehr genossen haben und darunter leiden, dass du jetzt diese Freundschaft beendet hast.

Ich habe unter beendeten Freundschaften schon schlimmer gelitten als unter so mancher Trennung. Gerade wenn der Kontaktabbruch von der anderen Seite ausging.

Was ich wirklich erschreckend finde, nicht nur an deinem, sondern an vielen Threads hier, ist, dass man anscheinend nicht mit irgendeinem Menschen des anderen Geschlechts hervorragend klarkommen darf, ohne dass man eine Beziehung mit ihm eingehen wollen muss.

Was ist denn einfach mit einer guten Freundschaft? Ist die eine Option zweiter Klasse oder gar keine Option?

hmmm, wie meine Vorgängerinnen bereits erwähnt haben - eine Grundregel für alle Frauen gibt es nicht. Jede hat ihre Meinung und ich versuch mal meine zu erläutern.

Da ich zur Zeit mit einem Arbeitskollegen in einer ähnlichen Situation bin, kann ich das gut nachvollziehen und auch er begreifft die Welt nicht richtig - ich aber auch nicht:-)

Das ist so, frau möchte sich mit allen gut verstehen - auf einer gewissen Ebene. Und zwar soweit, wie es noch auf kollegialer Basis zu vertreten ist. Wenn es weiter geht - egal auf welcher Seite, dann muss es stimmen, sonst wird überhaupt nicht weiter gegangen - dennoch wäre es schön, die gemeinsamen Zeiten, das Erlebte weiterhin gemeinsam zu erleben... und weiterhin schöne Zeiten zusammen zu verbringen - auf freundschaftlicher Ebene eben und nicht mehr.

Frau macht sich dann auch schnell Vorwürfe, dass sich ihre Gefühle ganz offenbar nicht so entwickelt haben, wie die des Gegenübers und meint dann auch, dads Gegenüber so zu verletzen - aber eine Regel des Lebens besagt, der Mensch wird nur soweit verletzt, wie er es auch selber zulässt... kein Grund, anderen Menschen irgendetwas vorzuwerfen!

Und zum Abschluss noch Blumen schicken... ich weiss nicht, aber die Blumen hätten beim Umwerben wohl besser gepasst, als zu einem Abschluss... Der einzige Abschluss, der mir gerade einfällt, an dem man Blumen erhält ist die Beerdigung... oder vielleicht auch bei der Pensionierung, aber doch nicht wenn zwei Wege sich trennen!

Ich nehme jetzt mal an, sie war ehrlich zu Dir und sagte Dir auch, dass ihre Gefühle nicht dieselben sind. In diesem Punkt - bzw. überhuapt, kannst Du ihr gar nichts vorwerfen. Und was ihre SMSen zum "Abschluss" betreffen - eine Frau muss sich mitteilen, und solange sie Dir heute nicht schreibt, sie sei verknallt und es morgen wieder revidiert - sondern lediglich sagt, dass es ihr leid tut - sehe ich da auch keine Hoffnung, die geschürrt werden sollte... oder wird.

Nun dennoch verstehe ich Dich sehr gut. Evtl. nützt ein klärendes Gespräch etwas? Vielleicht braucht sie auch einfach nur Zeit, sich zu verlieben? Ich habe keine Ahnung, wie ihr zwei tickt. Aber versuch Du doch mehr herauszufinden mit ihr!

Good luck

Sunny

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema