wegen einem anderen getrennt?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo!

mich nimmt mal wunder, wie viele von euch sich schon wegen einer anderen/einem anderen von seiner freudin/freund getrennt haben, und es mit der neuen/dem neuen gut ging?

danke für eure antworten.

gruss

mondkind

 
also ich habe mal eine 5 jährige beziehungen aufgegeben wegen ner anderen ...

gehalten hat dies dann 4 jahre dann hat sie schluss gemacht!

thats life ;(

 
hmmm, na ja, immerhin waren es vier jahre. man kann also nicht sagen, dass es daran lag, dass man von einer zur anderen gewechselt hat. sondern einfach am lauf der dinge.... tut mir leid für dich!!!

 
Hallo!

Ich denke, das Austauschen eines Partners ist das Austauschen von Fehlern.

Es gibt keinen perfekten Menschen.

Nach einer gewissen Zeit ist im Grunde fast immer alles gleich.

Im Laufe von Jahren und gesammelter Erfahrung kann man sicherlich besser mit den negativen Seiten des Partners und seinen eigenen umgehen.

Verlassen wurde ich zweimal wegen eines Anderen.

Ausgetauscht zu werden ist sehr schmerzhaft. Für Männer wahrscheinlich schmerzhafter als für Frauen. Ein Grossteil des Schmerzes ist wohl der verletzte Stolz.

Allerdings sage ich mir nach einer gewissen Zeit, dass diese Frauen meine Liebe sowieso nicht verdient haben.

Ich selber habe 3 Beziehungen beendet, ohne neuen Partner.

Dann traf ich die Liebe meines Lebens. Es läuft bis heute sehr gut. Natürlich wird uns der Alltag einholen. Ich hoffe auch dann auf gutes Gelingen.

Gruß

Fly

 
Hab das jetzt 2 mal gemacht

Meinen ersten (6 Jahre) hab ich verlassen weil es schon lang nicht mehr lief. Der Auslöser war dann der nächste Freund. Als ich Schluß gemacht hab, bekam ich sogar nen Heiratsantrag, die Ringe hatte er auch schn. Naja.

Beim 2. (1,5 Jahre) lief es auchschon lang nicht mehr und wieder war der Auslöser der nächste Feund.

Ich hab Angst vorm Alleinsein und war deshalb eigentlich noch nie Single.

Aber so verarbeitet man die gescheiteren Beziehungen auch nicht vernünftig.

 
hallo

danke für eure antworten.

na ja, wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich halt. und ich denke auch, dass wenn man sich, während einer beziehung, in einen anderen verlieben kann, die beziehung nicht mehr stimmt. sonst wär man ja nicht für solche gefühle fähig, oder?

in meinem fall ist es so, dass er 10 jahre mit ihm zusammen war und auch eine 4 1/2 jährige tochter hat. er und seine ex haben sich aber in der zeit drei mal getrennt, das letzte mal vor drei monaten. tja, und jetzt bin ich aufgekreuzt. klar, er hat bevor er mich kennengelernt hat schluss gemacht. aber trotzdem muss er jetzt überlegen, was er will... na ja, mal sehen!

 
Hallo Mondkind.

Ja, bin auch absolut der Meinung, daß etwas in der Beziehung nicht mehr stimmen kann wenn man sich wirklich in einen anderen verliebt.

Allerdings gibts einen Unterschied.

Wirklich verlieben, mit Gefühlen, oder

verliebt schwärmen.

Ich schwärme für George Clooney (z.B.) aber ich bin nicht verliebt. Ich hätte auch Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehen würde, aber dafür würd ich keine Beziehung aufs Spiel setzen.

Das passiert erst dann wenn richtige Gefühle dabei sind.