wegen liebeskummer freunde verloren?

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hello zusammen

ich wusste nicht recht ob ich dies hier oder im bereich für umfragen posten soll.

naja, wird sicher nicht so schlimm sein :)

ich wollte nur mal wissen ob jemand schon gute freunde verloren hat weil er nicht aus dem liebeskummer rauskommt.

bei meiner momentanen kriese (ist ja nicht wirklich liebeskummer gem. vorangehende threads) finde ich leider keine unterstützung und eine meiner besten freundinnen, welche leicht frustriert ist da sie keinen freund findet, wendet sich leider momentan von mir ab. ich konnte immer über meine probleme mit ihr reden, aber diesmal klappt das nicht :-( sie reagiert einfach nur genervt. ich versuche sie zu unterstützen aber nix klappt!

habt ihr änliche erfahrunge auch gemacht?

 
tja wenn man ne ganze zeit mit jemandem zusammen ist ändert sich zwangsläufig auch der freundeskreis, es kommen neue dazu und man hat nich mehr soviel zeit für die alten (war zumindest bei mir so).

naja, meine freunde halten alle zu mir, soll heißen verstehen das ich mies drauf bin und versuchen mich aufzubauen.

zu meiner überraschung hab ich in der besten freundin meiner ex:( auch ne ganz liebe zuhörerrin gefunden, die ja auch noch beide seiten kennt.

tja also ums auf den punkt zu bringen, nein ich hab (zumindest bist jetzt, toi toi toi :) keine freunde verloren sondern im gegenteil in einer person ne gute freundin erkannt von der ich es eigentlich nich umbedingt erwartetr hätte.

hiermit ein lob an alle meine freunde die mich verstehen und mich supporten...DANKE

 
leider hab ich mich in ihr wohl ziemlich getäuscht. wir hatten in letzter zeit auch diskussionen über andere themen wie kinderkriegen etc. da war sie ganz aggressiv drauf. ich hab sie dann schon in ihre schranken verwiesen.

naja, ich wende mich halt mehr anderen freunden zu. von meiner letzten grossen trennung her hab ich auch einen neuen freund gewonnen. den kenn ich inzwischen sehr gut und wir verstehen uns echt blendend :) weiss also auch was du meinst. manchmal ist es eben schicksal :)

 
hi

ich würde sie nicht einfach so aufgeben.

wenn sie wirklich einen frust hat weil sie keine freund findet dann kann ich sie verstehen. du sprichst mir ihr über probleme die sie wahrscheinlich irgendwie auch mal gern hätte und mit dir drüber reden kann.

du solltest mir ihr drüber reden welches problem zwischen euch ist und vielleicht mit ihr auch über normale dinge (ohne kinder, bezihung,männer) reden

würde ich zumindest tun

lg, FiRn

 
also ich geb sie schon nicht auf. ich lass ihr einfach mal den freiraum.

als ich sie aufs problem ansprach meinte sie es sei nix. ich hab ihr auch gesagt das ich das nicht glaube aber sie meinte es sei ihr egal was ich glaube und was nicht. na dann eben nicht!

naja, das wegen den kindern, da hat sie angefangen mich (so aus dem nix raus) zu kritisieren weil ich keine kinder haben will. geht sie ja nix an wenn ich das mal so sehe. sie meinte dann auch ich kriege immer männer die welche wollen. ich sei doch einfach zu doof keine familie gründen zu wollen! (hä?!?!) ich unterhalte mich eigentlich nie mit ihr über diese themen weil wir nicht der selben meinung sind.

ich hab ihr meine hilfe immer angeboten und sie gitl immer noch, aber zwingen will ich sie auch nicht.

 
Hi Leute,

also ich hatte vorher schon kaum Zeit für freunde, wegen Sport etc., aber jetz mit ner Freundin natürlich noch weniger. aber dafür ist es umso schöner, auch weil man sieht, wer jetz nen echter Freund ist. Zumal wenn die anfangsphase mit ihr überstanden ist, dann ist da kein Problem sich mal mit Freundin und Freund(en) zu treffen. ..

Grüße

 
Du gehörst offenbar zu den Menschen, die schlecht loslassen können. Da bist Du genau richtig hier, da es vielen von uns so geht.

Das Problem ist nun, daß die meisten Menschen scheinbar glauben, eine Beziehung ist austauschbar und es gibt ja eh so viele Singles. Warum also einem hinterherweinen, wenn es doch so viele nette Söhne anderer Frauen gibt? Man versteht ja noch, wenn jemand ein paar Wochen oder mal ein, zwei Monate trauert. Dann sollte er oder sie aber auch über die verlorene Liebe hinweg sein...

Ich habe festgestellt, daß nur ganz wenige Leute extremen Kummer nachvollziehen können. Manchmal kann man mit Fremden sogar viel besser darüber reden.

Deshalb solltest Du deiner Freundin aber keinen Vorwurf daraus machen. Sie ist vielleicht einfach nur genervt, weil sie es einfach nicht nachvollziehen kann. (Manche Menschen, die selbst schon mal Liebeskummer hatten, können es ja nicht mal nachvollziehen) Wie sollte sie es dann können?

Menschen wachsen und reifen - wenn Ihr eine gute Freundschaft habt, wächst sie mit...

Ich habe leider schon Freunde verloren - sie sind sozusagen übergelaufen zur anderen Seite. Aber zum Glück lernt man ja immer wieder wunderbare Menschen kennen, so daß ich dankbar für die schöne Zeit bin und nicht mehr traurig.

die Tina