weggeschmissen

shady

Neuer Benutzer
18. Juli 2003
7
0
0
..nicht wirklich ein neues thema, i know.....

seit letzten sonntag weine ich zumindest nicht mehr. habe das gefühl, dass ich diesen tiefen schmerz des verlassenwerdens eventuell doch überleben könnte.... mein mann war nun ein halbes jahr lang abweisend zu mir.... habe das auf stressigen job, schule und hauskauf geschoben.... bis dann schule fertig war, haus gekauft. alles ok. er immer noch kühl. hätte er doch nur mit mir gesprochen... nächtelang habe ich wachgelegen.... nach so einer durchwachten nacht sagte er eines morgens auf mein bohren.... ich glaube, ich liebe dich nicht mehr... SCHOCK... und das nachdem er mich vier jahre lang als seine königin in den himmel gehoben hat. nach unserer traumhochzeit an beltane auf einer burg, nach kilometerlangen liebeserklärungen. er hat mich und meine kids aus einer funktionierenden beziehung herausgeliebt. mir das erste mal das gefühl gegeben, zu erleben, was lieben eigentlich heisst. um mich dann aus dieser höhe fallen zu lassen.... ihm geht es jetzt gut, er macht party, trifft sich mit seinen freunden und hat spass am leben... ich interessiere ihn nicht, kids nur noch spärlich.... wie konnte ich nur so dumm sein... wie kann ich jemals wieder jemandem glauben? wie komme ich über diese zeit hinweg???

 
Hi

Bei diesem Problehm kann ich dir wohl keinen Hilfreichen Tipp geben: Ich kannn ur sagen, das tut mir wahnsinnig leid. Ich weiss wie weh es tut, verlassen zu werden, aber wenn man verheiratet ist, tuts wahrscheindlcih noch mehr we.

Vielleicht solltest du deinem Schatz etwas zeit geben. Vielleicht meint er das gar nicht so wie er das sagt.

Oder du machst einfach das gleiche wie er: PARTY :klatsch:

Alles gute

 
Hi! :heulen: Das tut mir wahnsinnig leid sorry! Ich kenn das gefühl! Naja das ist ziemlich scheiße das dein mann so gehandelt hat! Und was er sich dabei denkt! :mauer: Es gäbe nur ein paar möglichkeiten! Entweder er fühlt sich von dir und den Kids eingeengt was die meisten männder nicht als grund sagen! Das Sex leben ist ihm zu ungenügend! Er hat einfach keine Lust mehr! Oder er hat wie manche männer nur eine lange zeit ausgenutzt um eine scheinbeziehung zu führen! Naja :heulen: Was die zwei letzten fragen betrifft! Glauben kannst du deiner meinung so schnell keinem mehr und es ist auch schwer nach dem gefühl zu gehen den es hat auch nicht immer recht! Aber du wirst noch die richtigen Leute finden! Alt genug biste ja ;) !!Und du hast bestimmt gute ferundinnen oder freunde die dir in der zeit beistehen! Rede einfach mit ihnen! Und wie du über diese zeit hinweg kommst ganz einfach! Fahr mal alleine mit deine kids /je nach dem wie alt sie sind) oder ohne die kids irgendwo hin! Einfach relaxen! Auspannen das wird dir gut tuhen! Naja so habs ich früher in meiner kindheit mit 14 15 gemacht :D ! Naja hoffe du kommst drüber weg wenn noch etwas ist oder ich dir helfen kann!° Ich bin einer der immer für jemanden da ist! Also mach das beste draus und geh auch mal auf party!!!!! :party: :party:

 
Hallo liebe Shady

Traurig Deine Geschichte..... wirklich! Du darst traurig sein, lass all Deine Gefühle raus. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich wie Dir. Mein Freund verlies mich in der Schwangerschaft (Kind war geplant)!

Ich dachte auch, ich könnte nie wieder jemandem trauen. Es war eine schwere Zeit, dass letzte Jahr. Aber im Nachhinein hat mir die Zeit sehr viel gebracht. Ich bin reifer geworden. Ich bin ein grosses Stück weitergekommen in meinem Leben. Ohne diese Krise wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin. Und weisst Du was? Ich habe es geschaft, ich kann wieder vertrauen. Habe mich vor ein paar Monaten wieder verliebt. Es geschah einfach so..... am Tag zuvor habe ich noch gejammert und dann....... ;-)

Wie man über diese Zeit hinwegkommt?

Also ich habe viel hier im Forum geschrieben und gelesen und dabei viel Hilfe von andern bekommen.

Ich war bei einer Psychologin um mich einfach mal auszuquatschen.

Ich habe einfach mit jedem, der mir über den Weg lief über mein Leid geklagt und so viel Zuwendung erfahren.

Ich habe meine Wut aufgeschrieben.

Ich bin ausgezogen und habe mir eine Wohnung schön eingerichtet, so wie es mir gefällt.

Ich habe einen Kurs besucht, den ich schon lange mal machen wollte.

............

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Sie wird nicht leicht sein, aber Du wirst gestärkt daraus hervorgehen.

Liebe Grüsse

kleinerKäse

 
hey kleiner käse :eek: )

danke für deine aufmunternden worte. du hast schon recht... hilfe kommt, wenn frau darum fragt. normalerweise trage ich meine 'geschichten' mit mir selber aus, trage das nicht 'raus ans licht.... aber diesmal war der sturz so gross und die verzweiflung so übermächtig... habe allen und jedem - ob er's hören wollte oder nicht - darüber berichtet. war einfach am ende, konnte keinen small talk machen. eigene wohnung hab ich letzte woche gefunden. leider kann ich erst im oktober einziehen. der auszug aus unserem gemeinsamen haus wird weh tun. aber was solls, habe meine beiden mädels.... machen wir's uns dort gemütlich, das wird schon, ich weiss... trotzdem ist die traurigkeit SO unheimlich gross... wurde noch nie verlassen vorher... und, wie gesagt... das war nicht meine erste ehe... also, erfahrungen sammeln wollte ich eigentlich nicht mehr... schnief...

viel glück mit deinem neuen freund!!!!! auf die liebe!

 
hey stephi, hey jacky o.

danke für die tipps :eek: ) hab versucht, party zu machen... leider mit dem ergebnis, dass ich danach unheimlich betrunken heimkomme und mich danach noch viel elender fühle... dieses we ist er einfach nach D gefahren und ich hocke hier. zum glück kann ich im oktober ausziehen....

wünsche euch glück und liebe!

 
Salü shady

Zunächst mal meine Anteilnahme an Deinem Unglück.

Ich mach mir ein paar Gedanken dazu: Dein Mann hat offenbar den Sprung vom Verliebtsein zum Lieben nicht geschafft. Das eine ist eine Ich-zentrierte Erfahrung, das andere eine Du-orientierte Entscheidung, die Verantwortung und Arbeit an sich selbst miteinschliesst. Mit drei Frauen (Du und Deine Mädels) ist der Übergang natürlich nicht so leicht, wie bei einer 1:1-Beziehung.

Das ich-liebe-Dich der Verliebtheit ist keine genügende Basis für eine ernsthafte, lebenslange Beziehung. Er hätte früh schon die Last, die er sich da aufbürdet, erkennen sollen, denn es ist nicht leicht, Zweitmann einer Frau mit Kindern zu sein. Wenn er nur der Party-Löwe ist, der den immer neuen Kick sucht, ist wohl nichts mit ihm anzufangen. Wenn er aber ein Mensch ist, der denkt und fühlt, könnte Einsicht ihm etwas bringen.

Er selbst kann auch nicht lebenslänglich Verliebtheiten nachjagen, sondern wird sich irgendwann mal der Verantwortung für andere und sich selbst stellen müssen. Es könnte ja sein, dass er durch einen Lernprozess geht, oder siehst Du das überhaupt nicht bei îhm?

Die Tatsache, dass er ein halbes Jahr das Verblassen seiner Verliebtheit mit sich herum getragen hat, gibt zu denken. Du musstest bohren, um zu Deiner Info zu kommen, die aber nur eine Scheininfo ist, denn wer ist schon vier Jahre lang verliebt?!

Ich denke, du hast es ihm da zu leicht gemacht. Dass das Gefühl der "Liebe" nach so langer Zeit nicht mehr da ist, ist leicht nachvollziehbar. Aber ist die Verantwortungsbereitschaft da oder nicht ? - das ist die Frage.

Ihr Frauen hängt zu sehr an Gefühlen herum, die alle sehr wandelbar sind, wie ihr das auch wisst. Eine Beziehung wegen Gefühlen aufzulösen - das machen Teenager, wie wir auf diesem Forum nachlesen können. Die dürfen das auch, weil die am Ausprobieren sind, was Gefühle überhaupt sind und wie sie sozial kommuniziert werden.

Ich weiss, ich red da etwas kantig daher. Was Dir geschieht ist konkret und schmerzhaft und hat enorme Konsequenzen für viele Beteiligte. Aber muss das so sein und bleiben - ist das einfach Schicksal?

Kannst Du mit Deinem Mann reden? Habt ihr gleiche Wellenlängen, oder gar keine andern Gemeinsamkeiten, die euch verbinden? Die Kinder trennen euch: Wie ist es damit gegangen? Sind die so klein, dass sie nichts vom Vater-Ersatz mitbekommen haben?

Selbst wenn da keine unmittelbare Lösung möglich scheint - mindestens sollte dieser Mann auf die Problemlage aufmerksam gemacht werden, dass es ein Unterschied ist, verliebt zu sein oder zu lieben. Vielleicht weckt das Verstehen der Herausforderung von Liebe als "Arbeit an sich selbst und miteinander" seinen Leistungswillen...

Des Weiteren ist da noch Dein erster Ex-Mann, der Vater Deiner Töchter. Da müsste man hinschauen, wie er darin steht, um ein abgerundetes Bild zu bekommen.

Lieben Gruss

dada

 
hey dada

hab dir 'ne e-mail geschrieben.... aber irgendwie... wo ist die denn hin...? in meinem 'sent' ordner ist jedenfalls nix. hoffe, die ist angekommen, gib mir doch bescheid, gell.

haste inzwischen 'rausgefunden, wie man seine 'alten' beiträge wieder findet? ich weiss das nämlich auch nicht *ratlosschau*

take care, shady

 
shady, beidesmal ja.

Wo man mitgeschrieben hat, da zeigts auf der Anzeigentafel Themenübersicht einen schwarzen Punkt an, linkerhand.

Und dann mit dem Suche-button, wie mich Christoph freundlicherweise instruiert.