Zum Inhalt springen

weiß irgendwie nicht mehr weiter ......

6 Antworten1'054 AufrufeGestartet von RainOnMe ·

RainOnMeThemenstart
Ich war 2 Monate lang mit meiner Freundin zusammen und hab mich so in sie verliebt wie in noch kein anderes Mädchen, wir haben dann aber Schluss gemacht weil wir beide immer weniger Zeit füreinander hatten und sie sagte das es sich nicht so entwickelt hat wie sie gehofft hatte das es sein würde. Ich hab das akzeptiert aber wir hatten auch schon vor der Beziehung gesagt Freunde bleiben wir auf jeden Fall. Naja wir sehen uns fast jeden Tag, reden fast jeden Tag und es tut schon ziemlich weh, mit der Zeit ging es dann aber und wir haben uns echt gut kennengelernt in den paar Wochen, ich würd behaupten fast jeden einzelnen Tag mehr als in den 2 Monaten Beziehung. Jedenfalls haben wir uns auch nochmal ausgesprochen und gesagt bei null anzufangen, da es besser ist als jahrelang nebeneinader herzuleben, in einer Beziehung wo nicht beide glücklich wären. Ich hatte auch in dieser Beziehung nicht viel vertrauen zu ihr, da ich früher schon oft enttäuscht worden bin. Aber wie gesagt ich hab gemerkt dass es bei ihr anders ist, sie erzählt mir alles, ich erzähl ihr alles. Es ist echt eine wunderbare Freundschaft im Moment. Sie hat aber auch gesagt ich wär vom aussehen und Charakter her auf jeden Fall ihr Typ, aber es fehlt halt noch was und sie hatte jemanden kennengelernt, in den wie ich es jetzt mal interpretieren will sie sich vor unserer zeit verliebt hatte , was sich aber verlaufen hatte.

Wir haben ausgemacht uns Zeit zu lassen uns Zeit zu geben!! Das Problem ist, dass es gerade das ist was weh tut ... Gefühle verstecken. Aber unsere Freundschaft ist mir echt wichtig!!

Heute hat sie gesagt ihr ist zum heulen zumute es sei ein Grund den sie Niemandem erzählen will. Ich soll einfach so tun als ob nichts wäre. Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Was mir auffällt ist dass ich noch klar mehr als Freundschaft für sie fühle ... sie ist einfach meine absolute Traumfrau ... wenn auch höchstwahrscheinlich unerreichbar, was ich ihr aber gar nicht sagen will, da es alles zerstören könnte ........ mein Gefühlsleben verläuft im mom nur noch Zickzack und das sie sich jetzt auch nicht gut fühlt, machts noch schlimmer.

weiß keiner weiter?? Also wir sehen uns im moment relativ oft, reden supergutgelaunt miteinander, lachen usw :) . Berühren uns, meistens sie mich da ich mich nicht mehr so leicht traue, haben uns sogar im arm gehalten, wir verabschieden uns tausendmal länger und lieblicher als in der Beziehung, aber ich will keinen Fehler machen, es würde so wehtun ...... sag dann besser immer , dass ich wieder weg muss. Wenn ich nur wüsste was sie denkt ....... :heulen:

hm, scheint so, als wenn ihr die Probebeziehung nicht gefallen hat.

vielleicht ist sie sexuell zu kurz gekommen??

frag sie mal. dann könntest du ihr anbieten, dran "zu arebeiten".

Aber, das du kein Vertrauen zu ihr hast, ist ein schlechtes Zeichen.

Das hat nichts mit deiner Vorgeschichte zu tun, sondern mit ihr allein!

Von daher, solltest du auf alles gefaßt sein.

Das ist echt eine blöde Sache wenn du mit ihr eine Freundschaft führst, obwohl ihr schon zwei Monate zusammen wart.

Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber es ist sehr schwer vor allem für dich.

Wenn sie auch noch einen anderen im Blick hat, dann wird die Sache kriminell.

Hat sie dir schon von ihm erzählt im Detail, das sie was von ihm will ?

Wenn ihr über alles redet, dann auch über das, oder ?

Du musst das für dich entscheiden ob du damit klar kommst wenn sie einen anderen hätte und ob du nicht so starke Gefühle für sie noch hast, das du immer mehr als Freundschaft von ihr wollen wirst.

Aber wegen den Berührungen und dem super gut gelaunt sein. Da würde ich mir jetzt nicht die grossen Hoffnungen machen, weil sie dir ganz einfach vertraut und mit dir spass hat, Frauen können sehr gut Freundschaft von Beziehung trennen.

(zum vergleich, männer können gut sex von liebe trennen)

Also wenn du es genau wissen willst, wirst du deine Angst überwinden müssen und sie auf das alles ansprechen müssen. Wenn sie darauf angenervt reagieren wird, ist für sie die Sache schon durch im Kopf und möchte dich nur noch als Freund. Wenn sie es selbst als schwer bezeichnet, dann hast du vielleicht eine chance, aber im Normalfall nicht, denn

wir haben dann aber Schluss gemacht weil wir beide immer weniger Zeit füreinander hatten und sie sagte das es sich nicht so entwickelt hat wie sie gehofft hatte das es sein würde.
klarer Fall von mangelnden Gefühlen und Enttäuschung.

Es tut mir leid, meine Prognose ist: Das sie damit längst durch ist und dich NUR noch als Freund sieht.

Das kann bei Frauen so umschlagen, das glaubst du gar nicht.

Dann ist da gar nix mehr. ;(

Sorry, du wolltest eine Meinung und das ist eine basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen. :(

hmm wahrscheinlich habt ihr recht :-(. Ach ja die Sache mit dem anderen basiert auf keinen Gefühlen, sie wollt nur mal was mit Leuten machen die Medizin studieren. Sie hat ihm jetzt schon 2 mal abgesagt weil sie keine zeit hat (aber für mich doch?? Hatte ich dann auch nicht verstanden ^^). Aber wenn wir uns wirklich manchmal extrem lang in die augen gucken und keiner was sagt und einfach nur umarmen, weiß ich absolut nicht was ich tun soll ...... ihr müsst verstehen wir studieren beide lernintensive Fächer und hatten null zeit füreinander hatten uns viel vorgenommen haben nichts davon gemacht. Jetzt haben wir nicht mehr Zeit aber halt so organisiert das es klappt. Wir reden sehr viel mehr miteinader, haben uns irgendwie erst so richtig kennengelernt, ihr scheints sehr zu gefallen ..... naja ich hab kein problem damit ..... hab mir gesagt ich konzentrier mich auf mein leben, geb mich so wie ich bin .... was das vertrauen angeht sie hat mir gezeigt das ich ihr echt in allen dingen vertrauen kann. Es liegt halt in meiner Natur das ich keinem sehr schnell traue, bin oft reingefallen X( aber sie gibt mir sozusagen immer wieder die hand zeigt genau das gegenteil von dem was ich aus meiner erfahrung her erwarten würde, deswegen hat sie mir auch angeboten einfach bei null anzufangen

Jane
hallo rainonme

ich muss gordon in gewissen punkten recht geben.

mein rat wäre, diesen zustand in dem du bist, zu beenden...du rätselst über ihre gefühle, du überlegst wegen dem anderen, du deutest jede berührung.

die einzige möglichkeit, herauszufinden, was sie noch für dich empfindet, ist, sie offen und ehrlich zu fragen (und das nicht per sms oder mail...ein brief oder am besten das persönliche gespräch....auch nicht am telefon!)

was du von deiner seite als tolle freundschaft bezeichnest, basiert meiner meinung nach auf deiner liebe. man sagt ja schon mal, dass der eigene partner auch der beste freund ist. es gibt schon einen unterschied zwischen freundschaft zwischen kumpels und freuschaft zwischen einem liebespaar. ich glaube, du empfindest diese liebes-freudnschaft für sie...und wenn sie nicht erfüllt wird, geht es dir schlecht. irgendwann wird sie verschwinden und dann wird sich zeigen, ob eine richtige freudnschaft geht. ich hatte auch eine kurze beziehung dieser art und habe den kontakt abgebrochen, weil ich mir ne freundschaft nicht hätte vorstellen können

also, finde raus, ob sie eure freundscahft wirklich nur als freundschaft betrachtet und du ihr nur als freund wichtig bist oder ob sie dich noch liebt und eine beziehung mit dir will...dieser schwebezustand frisst dich sonst auf

ich kann das aus eigener erfahrung sagen:-) habe mich dann irgendwann zurückgezogen und denkontakt gedrosselt. so gings mir besser. ulkigerweise kam er gerade dann wieder an, als ich von ihm weg war und in jemand anderen verliebt war.

wenn sie nicht mehr mit dir zusammensein möchte und du ihr aber als allerliebster, allerbester, vertrauter freund noch total wichtig bist...dann vergiss es....hopp oder topp, wenn ich jemand liebe, dannbin ich mit ihm zusammen. egal, ob er wenig zeit für mich hat oder 300 km weit weg wohnt. und selbst wenn ich nicht mit ihm zusammen bin, erwäge ich nicht, mit jemand anderem zusammenzukommen

sie hat ja nachdem sie mich verlassen hatte und wir uns dann darauf hin ausgesprochen hatten gesagt dass sie selber nicht genau weiß was sie will :-(. Wo wir zusammengekommen sind, war sie nämlich selber unglücklich verliebt, wie ich im nachinein erfahren hatte und sie hatte mich gebeten ihr Zeit zu geben und ihr habt recht dass das sehr weh tut. Ich weiß auch nicht :-( ..... Zeit ist was gemeines ... entweder zuviel zuwenig oder zu schnell zu langsam. Naja aber die Abhängigkeit ist nicht so schlimm wie dargestellt hab genug zu lernen um die Zeit auszufüllen :D

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema