Zum Inhalt springen

Weiß nich weiter...

16 Antworten1'656 AufrufeGestartet von sarisafari ·

sarisafariThemenstart
Fast 5 Jahre Beziehung.

Jetzt ist es so, dass wir kaum Zeit füreinander haben.(Max. 2 Mall die Woche sehen, wobei es die letzten 3 Wochen eniger war) Beruf etc. steht dazwischen.

Er wird mir immer fremder. Und zu allem Driss kommt auch noch, dass ich im Moment irgendwie an ihm zweifel.

Er ist schnell genervt, und irgendwie anders. Als ich ihn darauf anspreche sagt er, dass ihn das nicht auffällt und dann sagt er, dass er im Moment das Gefühl hat, alles falsch zu machen und das ich ihm wegen allem einen Vorwurf mache.

Das mag auch sein, denn ich habe Angst, dass es auseinander geht und ich es nicht aufhalten kann. ALso versuch ich auch meine Gefühle im zaum zu halten und evtl. kommt ihm das als "angriffslust" vor.

Ach...alles scheiße und ich habe tierische Angst, dass es kaputt geht!

Bitte lest weiter unten " Habe auf euch gehört"...da steht der aktuelle Stand

Hat keiner einen Tip, wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt?

wie wäre es, wenn du versuchst deine angst mal bei seite zu legen???

somit machst du es wirklich kaputt..

es ist normal, dass man sich mal mehr mal weniger sieht.

macht einfach tage aus, an denen ihr euch seht. wenns aber mal net geht darfst auch net böse sein.

anscheinend ist dein freund genervt von deinem verhalten (wäre ich auch)

genieße einfach die zeit, die du mit ihm hast und sei froh, dass er bei dir ist...

deine angst ist doch unbegründet, oder???

Kann sein, dass er genervt ist, weil ich mich so über die Situation aufrege, aber was soll ich denn machen?

Klar, kann ich den Mund halten und mich innerlich aufregen...denn daran ändern, dass mir ein Treffen die Woche nun mal zu wenig ist kann ich ja nun auch nichts.

Es ist nicht so, dass ich kein eigenes Leben hätte...im gegenteil...ich bin völlig zu in meiner Wochenplanung...also nicht das ich zuhause rumsitze und schmolle oder so...aber ändern tut es an der Situation, dass ich mir eine Beziehung nicht so vorstelle nun mal nichts.

Er hat mir gesagt, dass er sich unfair behandelt fühlt, da ich so distanziert bin. Ich habe die Gründe aufgezählt, warum ich denke, dass irgendwas nicht stimmt und er war extrem einsichtig und sagt auch, dass es absolut verständlich ist, dass ich denke, er hat irgendwas.

ich selbst kann es nicht verstehen, weil ich hab mein freund 5 jahre lang nur 1 mal die woche, wenn überhaupt gesehen.

klar hab ich mich nicht gefreut, aber ich konnte mich nicht aufregen, weil schließlich war er da, wenn auch nicht in meiner Nähe...

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir echt mal überlegst ob du dann sow weiter machen willst. Vielleicht ist es ja nur eine Phase, die geht dann sicher auch irgendwann vorbei.

vielleicht solltest du einfach mal positiver an die ganze Sache rangehen??

Zweifel, Angst, "nerven" alles das sind die größten Beziehungskiller.

Ich denke dass dein Freund das schon merkt und weiß, dass du unzufrieden bist und das widerum macht ihn nachdenklich weil er sicherlich auch gerne was ändern würde und nicht kann.

deshalb die aussage, er hat das gefühl er mache alles falsch ????

solltest du wirklich nicht damit klarkommen, ist auf dauer die unzufriedenheit reines gift und dann wäre wohl eine trennung besser.

du musst jetzt erst mal klaren kopf kriegen..

mach dir gedanken, ob du von deiner seite aus was ändern kannst und deinem freund gegenüber positiver bist und ihn in seiner gefühlswelt damit bißl unterstützt... dann wird sichs bestimmt bessern.

aber das ist jetzt alleine erst mal deine entscheidung was du willst...

du kannst mir gerne auch pn schicken, wenns dir hilft und du reden willst??

liebe grüße

vividia

Ich versuch mich im Moment zu beruhigen! :schief:

Und deine Worte tun gut, denn natürlich weiß ich, dass ich mich eigentlich glcklich schätzen kann, dass ich eine (bis auf den Moment) recht solide Beziehung habe.

Ich muss einfach mal sehen, ob das so läuft oder ob ich einfach mehr brauche.

Mir fällt es schwer, dass ich switchen muss zwischen...4 Mal die Woche sehen und dann plötzlich nur noch ein mal.

Und das was mir auch zu schaffe macht, ist dass keiner von uns sagen kann, wie lange dieser Zustand andauern wird. Wenn ich wüsste, dass das in nem halben Jahr oder so vorbei ist, dann würd ich das ja aushalten, aberes ist so ungewiss.

Ich sitz das jetzt mal ein paar Wochen aus und guck mal, wie es mir geht.

Obwohl dieser Zustand ja eigentlich bereits seit fast 2 Monaten so läuft...einfach zum kotzen.

Danke, für deine lieben Worten

...und das hab ich jetzt davon.

Habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich mich so disatnziert verhalten habe. Habe ihm auch gesagt, dass ich ihn im Moment nicht einschätzen kann...hat er alles verstanden und dieSache war geklärt.

Ich habe mir gesagt, wenn er dich verletzt, dann kann er das auch und es würde mir nicht minder weh tun, als wenn ich vorher versucht hätte irgendeine Barriere zwischen uns zu stellen. Ich war wieder normal und wir haben uns wieder viel besser verstanden.

Gestern musste ich bis Abends arbeiten und wollte danach eigentlich noch was feiern gehen...war aber so ko und blieb zuhause.

Rief ihn so gegen 8h das erste Mal an, weil ich noch seine Stimme hören wollte. Er war nicht da und so versuchte ich es noch einmal um 10 und einmal um 11.

Ich fand das zwar schon komisch, da er sehr früh aufstehen musste und normalerweise immer vor 10 h zuhause ist...aber gut.

Eben telefonierte ich mit ihm und fragte ihn, was er gemacht hat(so wie halt immer) und er erzählte dies und das und da sagte ich ihm, dass ich versucht hätte anzurufen. Um 8 wär keiner da gewesen...ja da wär er auf der Sonnenbank gewesen. Ich: Und um 9?

Da war viel los...was war nur gestern mit den Leuten los?

Ich bin dann voll ausgerastet und habe ihm gesagt, dass er mir jetzt auf der Stelle sagen soll, was er gemacht hat und dass ich weiß, dass er lügt.

Er: Was geht denn bei dir ab? Wie meinst du das...

Ich: Ich habe um 10 angerufen und da war auch keiner da!

Und dann sagte er, er wäre bei einem Freund gewesen und hatte mir Angst das zu sagen, weil ich ihm das so wie so nicht glauben würde etc pp

Geil oder? Ich sage ihm , dass ich zwar Angst habe, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt, wir klären das, ich entschuldige mich für mein Verhalten...und dann lügt er mich an-sei mal dahingestellt, ob er jetzt wirklich da war-

Und nu kann ich mir ja schlecht einreden "HEy...vertrau ihm doch einfach....ist doch alles okay"

Bitte helft mir...was mach ich denn jetzt?

Hmmm...

schlecht einzuschätzen..

Ich meine ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich geh abends zu einer Freundin und mein Freund weiß bescheid. Eigentlich hatte ich gesagt ich komme um spätestens 9 aber wir verquasseln uns ich komm erst um halb 12 nach Hause...

So, wir reagiert jetzt er??

Ganz klar, wo kommste her?? Warum erst so spät? Blablabla...

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Ohne das funktioniert es NULL.

Ich selbst habe diese Erfahrung durch, auch eine Wochenend-Beziehung (1mal die Woche sehen)

Ich fand das zwar schon komisch, da er sehr früh aufstehen musste und normalerweise immer vor 10 h zuhause ist...aber gut
Manchmal gibt es eben Tage, da geht man später ins Bett, vorallem wenn man sich verquasselt...

Ich bin dann voll ausgerastet und habe ihm gesagt, dass er mir jetzt auf der Stelle sagen soll, was er gemacht hat und dass ich weiß, dass er lügt.
Du verlangst von ihm ganz schön dicke Sachen. Du unterstellst ihm ja schon praktisch dass er lügt, auch wenn er es nicht tun würde / nicht macht.

Wie würdest du das finden, wenn dein Freund so mit dir reden würde??

Versuch mal die Lage zu drehen, dann geht dir vielleicht ein Licht auf...

Und dann sagte er, er wäre bei einem Freund gewesen und hatte mir Angst das zu sagen, weil ich ihm das so wie so nicht glauben würde etc pp
Merkste was??

Ich kenne ja mittlerweile deinen Beitrag und lese raus, dass du ihn stark kontrollierst. Wenn er dir nicht mitteilt was er zu Mittag isst dann:

Ich bin dann voll ausgerastet
Verstehst du was ich damit sagen will??

Du hast dein Freund an der kurzen Leine, willst es zusmindest so haben.

Dir hat das Treffen 4 mal in der Woche nicht gereicht, jetzt nur einmal die Woche??

KLar, kannst ihn nicht mehr kontrollieren.

Du musst lernen loszulassen. Er rennt ja nicht weg...

Es ist ja nicht Schluss. Nur wenn er eben mal abends unterwegs ist, dann lass

ihn auch mal weg und mach ihn hinterher nicht zur Sau.

Er sagt dir nichts mehr, weil es ja sowieso egal ist, du rastest so oder so aus...

Doch!! Du solltest dir einreden es ist alles ok...

Im Ernst, du musst lernen, ihm zu vertrauen. Hast du denn einen Grund, es nicht zu tun?? Ihr seid 2 Erwachsene Menschen, verhaltet euch doch auch so...

Du musst es lernen, sonst vertreibst du die Menschen, die dich lieben.

Sowas hält doch niemand aus...

Ich würde dir wünschen, dass du es schaffst, vorallem dir zu Liebe...

Würde mich freuen, weiter von dir zu hören...

Also ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, als er nicht da war. Ich ging davon aus, dass er bei Freunden ist oder bei der Family oder wo auch immer...

Ich habe mich erst aufgeregt, als wir so ganz normal darüber sprachen, was wir am Vortag gemacht haben und er mir sagte, er sei nicht weg...bzw. es nicht erwähnte, dass er weg war.

Da ich zuerst dachte, er hätte es vielleicht vergessen sagte ich ihm, dass ich ihn versuchte anzurufen und er nicht da gewesen sei...ich hatte die Hoffnung, dass es ihm dann doch einfällt und er es mir sagt. Dann verhaspelte er sich aber und ich ging ab....

Also wirklich....stell dir vor, du warst gestern weg und sagst dann am nächsten Tag. Ach, ich hab nichts gemacht. War zuhause...ist doch schon komisch, oder?

Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.

Er hat sich dann auch tausendmal entschuldigt und ich habe ihm einfach gesagt, dass ich jetzt kein Gespräch mehr suchen werde. Wenn er mir etwas zu sagen hat, dann soll er es tun und wenn nicht, ist ja alles bestens.

Mal sehen, wie das weiter läuft ?(

Ich mach mich jetzt nicht mehr kirre...wenn er meint abweisend zu sein, dann soll er sein, denn ich frage nicht noch einmal nach dem Grund...

du des kenne ich...

ich weiß nicht, aber ich kenne viele männer, die sowas nicht erzählen.

Meiner ist genauso. ich hab als das gefühl du erzählst von ihm ;)

Wir Mädels ticken da bißl anders als die Jungs.

Die finden sowas wie weggehen als nicht erwähnenswert.

Ist schon komisch und ich hab den Stress auch mitgemacht. Geändert hat sich nie was. Ich hab erst erfahren, dass er weg war, wenn er seinem Bruder oder Freunden drüber erzählte und ich dabei war. Ich kam mir dann immer recht blöd vor. Unter 4 Augen hieß es dann ich soll keinen Aufstand machen :tongue:

MÄNNER!! :evil:

Lass ihn einfach mal tun...

Erzähl ihm auch nichts mehr. Entweder er kommt dann auf den Trichter und kapiert dass das so nicht geht, oder ihr habt bald gar nichts mehr zu reden :(

So leid es mir tut, aber manchmal stößt man bei Männern einfach auf Granit.

Jetzt wohnen wir zusammen und das alte Thema ist erledigt, nun treten eben andere Dinge auf ;(

Wie ist es jetzt gelaufen bisher??

In diesem Fall war es anders...er hat es mit Absicht nicht gesagt und zwar nicht aus dem Grund, dass er es für nicht Wichtig hält, sondern weil er angeblich dachte, ich glaube ihm das nicht.

Das kam so Zustande, weil er mal mit diesem besagten Freund mitten in Köln Abends am Wochenende spazieren gegangen ist...obwohl er dafür nicht der Typ ist und das sonst niemals macht.

Ich habe ihn dann 1 oder 2 Mal aufgezogen, wenn er fragte, was wir heute machen...dann sagte ich "komm lass uns spazieren gehen". Ich meinte da als Spaß und er dachte wohl, dass ich ihm das nicht glaube..also Mißverständnis.

Naja...glaub ich ihm mal, dass er wirklich bei seinem Freund war...er hat auch ein total schlectest Gewissen gehabt, dass er mich angelogen hat(danach sagte er ja er wär auf der Sonnenbank gewesen, warum ich nicht um halb 10 noch mal angerufen hätte...owbowhl er da ja auch gar nicht war und um die Zeit auch nicht zuhause war).

Ich habe das Thema danach nicht mehr erwähnt. Er kam am nächsten Tag mit Pralinen :rolleyes:

Naja...ich hake das Thema jetzt ab...obwohl es halt immer was Neues gibt.

Heute eröffnete er mir, dass er Sa Abend ein Mannschaftstreffen hat, was auch Pflicht ist( das erste seit 4 Jahren) und dass unser Treffen demnach flach fällt.

Quasi...diese Woche seh ich ihn nicht. Ich beachte das mal weiter nicht, obwohl...wenn man das so alles summiert...sich das schon komisch anhört.

Ich guck mir das noch ne Weile an und wenn sich solche "Merkwürdigkeiten" summieren, muss ich mir ne neue Taktik überlegen 8)

Das glaub ich, dass mit dem Zusammenziehen sich die Probleme komplett verschieben. :rolleyes:

ich drück dir jedenfalls mal die daumen, dass sich bei euch bald alles einrenkt.

Manchmal gibt's glaub ich einfach solche Phasen, in denen man glaubt dass es keinen Wert mehr hat, dass alles schief geht.

Hoffentlich ist das bei dir bald alles vorbei.

Manchmal hat man das Gefühl, es hat sich echt alles gegen einen Verschworen...aber da muss man dann wohl durch ...obwohl es echt manchmal zum heulen ist.

Ich versuche, dass einfach nicht so an mich rantreten zu lassen und mein eigenes Leben zu leben...egal ob er nu ein Teil davon ist, oder nicht und vielleicht renkt sich dann alles wieder ein.

Ich bin glaub ich einfach nicht für "Fernbeziehungen gemacht"...aber nun gut. Vielleicht hat das ja irgendwann ein Ende.

Lieben Dank für deine lieben Worte. :schmatz:

Hey,

Fernbeziehung ist nichts schlimmes. Man sieht sich eben weniger, aber die beste Möglichkeit Vertrauen zu entwickeln, das ist absolut wichtig in einer Beziehung.

Lass dich nicht so hängen, vieles hängt auch von deiner Stimmung, deinen Zweifeln etc ab.

Zeig ihm, dass du ihn liebst, er muss von dir das Gefühl bekommen können, dass er dir ganz arg wichtig ist....

Das wird schon werden.

Wie ist es denn bisher gelaufen??

War letzte Woche krank, konnte deshalb nicht früher schreiben...

...Mensch...da wohnt man mit seinem Schatz zusammen, und dennoch ist man irgendwie fern :schief:

Also mein Tipp ist dawirklich unter der Woche ein Date auszumachen...und das We gehört ja eigentlich euch....okay...ist jetzt die zwei zwar doof gelaufen, aber es wird bestimmt besser! :]

Also bisher ist es eigentlich ganz okay gelaufen....naja...im Moment ist es eher wieder ganz bescheiden, aber gut.

Eigentlich war alles recht harmonisch und dann erzählte er mir, wie gut ihm die Weihnachtsfeier vom Betrieb gefallen hätte und dass er sich tot gelacht habe etc. und dass das ja alles so witzig war.

Ich dachte mir nur "Aha...das war der Tag, andem er mich so blöd angelogen hatte und ich irre enttäuscht war ...un keine 2 Stunden später amüsiert er sich prächtig"....dann habe ich mir gesagt "HEy...sei nicht nachtragend...aber dennoch tut es weh, wenn man weiß, einem selber ging es total beschissen und der andere hat sich köstlich amüsiert. Aber er hat das wohl gemerkt und fragte warum ich so sei und ich meinte "Nächste Woche habt ihr ja nur von eurer Abteilung eine Weihnachtsfeier...das wird bestimmt auch ganz lustig"...okay...ich hätte wohl auch sagen können, was ist, aber ich schaff das in solchen Momenten nicht. Auf jeden Fall wusste er ja dann, wie der HAse läuft und sagt nur "Hör auf" dreht sich um und schläft keine 5 Minuten Später....nett, ne?

:tongue:

Und das, nachdem ich mir jahrelang seine Eifersuchtsszenen angehört habe, ihn versucht habe zu besänftigen, ihm Mut zu machen etc. Mit ihm bis tief in die Nacht geredet habe, um ihm ein besseres Gefühl zu verschaffen...aber hab ich mal eins, pennt der Mann einfach ein :mauer:

Da fällt einem echt nichts mehr ein.

Irgendwie-und das macht mir am meisten Angst- wird mir diese ganze Situation irgendwie zu blöd...nicht egal, denn sonst wär ich hier ja nicht...aber es schleicht sich schon eine Art Gleichgültigkeit ein.

Selbst meine Mutter sagte zu mir " Ich habe das Gefühl, dass du dir mit deiner Bezihung nicht mehr sicher bist." 8o

Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich habe nicht ein Wort mit ihr darüber geredet....eigentlich habe ich sie kaum in letzter Zeit gesehen und DAS war niemals Thema.

Ich habe das dann abgetan und sie meinte nur "Kann sein, dass ich mich irre. Aber da drausen gibt es viele andere nette Männer, die nur auf dich warten. Also Kopf hoch."

Unglaublich, ne?

Ich fahre morgen zu ihm und warte mal ab, wie der Tag so läuft.

Ich werde dir Bericht erstatten Und es wäre nett, wenn du mir einen Zwischenbericht von deinem Problem schreibst.

Ich such gleich noch mal nach einem Thread und guck mal, ob du schon was neues reingeschrieben hast.

Und nicht wieder krank werden!!!

Also bisher ist alles ganz doll!...merkwürdigerweise...hab ihm die Schlafaktion verziehen...nachdem er mich zum Frühstück eingeladen hat :) )

Naja...er war die Woche über Krank geschrieben und heute geht er mit seinen Kollegen und Kolleginnen weg.

Aber im Moment läuft sonst alles toll. Habe heute mein Praktikumsplatz zugesagt bekommen, welchen ich für nen weiteren Schein in der Uni brauch :super:

Und dort ist das auch noch super mega cool!

Soll er machen was er will...mir ist es egal. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass ich Gefühle abbaue, oder ob es daran liegt, dass ich lockerer werde.

?(

Aber ist ja auch egal...hauptsache es geht mir besser.

Was macht deine Beziehung`?

Schenkt er dir mehr Aufmerksamkeit?

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema