Zum Inhalt springen

!!!Weiß nicht mehr weiter!!! Könnt ihr mir helfen???

3 Antworten1'194 AufrufeGestartet von bernd24 ·

bernd24Themenstart
Hallo

Ich hab ein problem über das ich euch berichten möchte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Nachstehend allerdings nur die Kurzfassung. Alles andere will icheuch nicht zumuten.

Also. Vor ca. 10 Wochen lernte ich in meinem Stammlokal ein Mädchen kennen. Sie ist 23, gebürtige Serbin, allerdings seit 20 Jahren in Österreich. Ihre Familie ist sehr wohlhabend, wobei diese in serbien lebt und Emma, so heißt die besagte Person, hier in Österreich bei ihrer Tante lebt.

Emma war mir vom ersten augenblick an sehr sympatisch, nicht nur weil sie wunderschön ist, sondern auch weil sie auf der exakt gleiche "wellenlänge" wie ich ist. Ihr kennt das bestimmt, allerdings war das bei emma und mir teilweise schon richtig unheimlich. Wir denken über fast alles gleich.

Naja, wir hatten von diesem zeitpunkt des kennenlernens an sofortigen Kontakt zueinander und verstanden und perfekt. Sie erzählte mir unter anderem auch viel über ihre vergangenen beziehungen UND über ihre letzte, welche eine gewisse ! "Brisanz" beinhaltet: Nachdem sie ja aus serbien stammt hat sie auch kontakte zu anderen Serben, wie auch ihr exfreund einer ist, mit dem sie noch zusammen war als ich sie kennenlernte. Allerdings ist dieser Typ nicht ein gewöhnlicher Mann, sondern 34, verheiratet, hat 3 Kinder, kriminell, man sagt ihm beziehungen zur mafia nach und er ist zur zeit auf bewährung wegen Vergewaltigung. (...ich bin auch schockiert, glaubt mir...).

Natürlich wusste emma anfangs nichts von all dem, aber nach und nach wurde er immer brutaler und zwang emma, sich mit ihm zu treffen wenn er es wollte, indem er ihr drohte.>> Was soll man als 23 jähriges zierliches Mädchen tun, wenn man nicht will, aber weiß das was passiert, wenn sie IHN verlässt???

Wir waren aller sehr besorgt um sie, ihre besten freundinnen und ich redeten stundenlang auf sie ein, doch aus Angst ging sie wieder zu ihm wenn er ihr drohte. Während dieser Zeit bemerkte ich, das ich mich immer näher zu ihr hingezogen fühlte und umgekehrt. Wir telefonieren seit ca. 7 Wochen täglich mind. 1 Std. miteinander, dennoch waren ihre Probleme mit diesem Typ natürlich wichtiger.

Schließlich kam es dann, wie es kommen musste. Vor ca. 4 Wochen waren Emma, ich und ein paar freunde nachts unterwegs, hatten jede menge spass und ich küsste Emma zum ersten mal. Die darauffolgenden tage waren der wahnsinn, wir verliebten uns so richtig. Wieder unterwegs in lokale, meldete sich plötzlich ihr exfreund, dem sie tage zuvor schon 100 mal gesagt hat das es vorbei ist, und drohte ihr wieder, sofort zu kommen oder er steigt in ihr haus ein. Glaubt mir, es war eine meiner schwierigsten Entscheidungen, aber ich musste sie gehen lassen.

Tja das Ergebnis: Er hat sie geschlagen und ihr dinge angedroht die ihr nicht wissen wollt...

Nach zwei Tagen des Trostes und der Beruhigung war emma abends bei mir und wir beschlossen nach einigen wundervollen stunden, zusammen zu gehen, allerdings unter meiner bedingung: den Kontakt zu diesen ganzen Typen ab sofort zu beenden. In diesem Moment rief ER wieder an und drohte abermals in ihr haus einzusteigen wenn sie nicht sofort kommt. Ich musste sie wieder gehen lassen,rief allerdings gemeinsam mit ihren freundinnen die Polzei, welche emma und den Typen dann überraschte. Die Polizei warnte emmas Exfreund sie nie wieder zu belästigen und es wirkte...da 2 Stunden später die Kriminalpolizei seine Bar auf den Kopf stellte, da er sowieso auf deren Abschussliste steht.

Schließlich änderten wir auch die Handynummer von emma und hofften, ihr exfreund lässt uns endgültig in ruhe.

In den Wochen danach bis Vorgestern,Montag, hatte ich eine wundervolle Zeit mit emma. Wir waren verliebt und emma meinte des öfteren das wir uns gefunden hätten, ich wäre das beste was ihr je passiert ist, usw. ...es war perfekt und alle die uns und diese geschichte kannten, waren begeistert das wir zusammen sind.

Bis zu diesem Montag abend: Ich brachte mit dem Auto einen Freund nach hause, welcher in der gleichen Strasse wohnt, wo emmas exfreund seine Bar hat, und was sehe ich dort?: EMMAS AUTO!!!!!!!!

Ich war mit den Nerven am ende und stellte sie später zur rede. Sie war natürlich schokiert das ich das wusste. Wir hatten ein langes Gespräch und sie erklärte mir das sie nur wissen wollte, ob die Sache zwischen IHM und ihr nun endlich geklärt ist?!?! >>Obwohl er uns seit dem Vorfall mit der Polizei in ruhe ließ!!!<<

Ich verstand die Welt nicht mehr. Emma versicherte mir, sie hat keine Gefühle für ihn, sie dachte einfach nicht nach was sie tut und an die konsequenzen.

Ich hatte ja anfangs die bedingung gestellt, das sie den Kontakt zu diesem Typen abbrechen muss,(überlegt was er ihr alles angetan hat!), und wenn sie den Kontakt wiederherstellt, bin ich weg. Somit habe ich ihr am ende unseres Gesprächs schweren Herzens auch die Freundschaft gekündigt und auch sie meinte es wäre besser so, da ich ihr viel zu wertvoll bin um mich nochmal zu verletzen, da sie sich wahrscheinlich nie ändern werde und sie nie ehrlich zu mir und anderen sein könnte. Sie sagte mir dann noch, das ich der wundervollste Mensch bin den sie kennengelernt hat, dennoch hat sie UNS aufs Spiel gesetzt, wegen dem Kontakt zu diesem Verbrecher!

Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir, jedoch bei keinem Mädchen hab ich gefühlt das sie die richtige ist, und plötzlich kommt emma in mein leben und ich spürte das sie es ist.

Ich hab sie also seit Montag nacht nicht mehr gesehen und gehört. Gestern und heute waren die Hölle für mich und nun schreib ich an euch dieses Drama weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll...

...ich meine, ich bin total verliebt in sie, weil wir einfach perfekt zusammenpassen, und sie weiß und empfindet das auch,dennoch hat sie mein vertrauen missbraucht und alles aufs spiel gesetzt und würde es vielleicht wieder tun...

...ist es dieses risiko wert?, soll ich um sie kämpfen??????

...oder zumindest die Freundschaft aufrechterhalten?

Ps.: Ihr müsst des öfteren die Logik ausser Acht lassen, da emma teilweise absolut nicht nachdenkt was sie tut...

Ich freue mich über jeden Rat von euch...

Hallo Bernd,

harte geschichte. es ist schwierig eine frau aus solchen fängen zu holen, die frauen haben angst, angst er würde sie überall finden, haben kein selbstwertgefühl mehr und und und.

leider muss ich dir sagen, das ich denke das du voreilig gehandlet hast, du hast sie unter druck gesetzt mit deiner bedingung. was seit wochen und monaten so geht kann man wenn man so " ich nenen es mal gefangen" ist schlecht auslöschen.

desweiteren denke ich nicht das sie einfach so zu ihm gefahren ist, sicher hatte er wieder irgendein druckmittel benutzt das sie dir warscheinlich nie sagen würde, nie aus angst dich zu verlieren.

ich denke du hast genau das falsche gemacht, statt jetzt gerade zu ihr zu halten bis zu weg.

ich war mal in einer ähnlichen situation, in meiner ersten ehe, erst jetzt 13 jahre später sehe ich manche dinge anders, im ersten jahr nach dem schlussstrich hab ich schon gezittert wenn nur das telefon geklingelt hat.

hab mich nicht getraut durch die stadt zu fahren,in dem er wohnt, bin lieber umwege gefahren.

jetzt nach über 13 jahren bin ich vor weihnachten zu meiner oma gefahren und hab mich getraut durch diese stadt zu fahren, heute weiss ich das ich stark bin, ich würde ihm so in die Ei.... treten wenn er mich nur berühren würde.

er hat mein leben für eine gewisse zeit zerstört und es hat jahre gedauert das ich darüber hinweggekommen bin, noch im letzten jahr hatte ich ab und an weinanfällte bei bestimmten situationen bei meinem jetzigen lebensgefährten.

anders als bei euch bin ich jetzt 200 km weg, hab alle zelte abgebrochen, hab ein neues leben angefangen, einen selbstverteidigungskurs besucht und hab jetzt nicht mehr so grosse angst.

ich würde ihr eine chance geben, denke aber immer daran, wenn du wirklich diesen weg gehen willst, wird es ein langer langer, ich denke auch nicht das ihr eine chance habt wenn ihr in der nähe von diesem kerl bleibt.

liebe grüsse

melanie c.

Hallo,

ich kann Dich schon verstehen und aus Deiner Warte hast Du Recht aber überleg Dir mal, welche Dämonen sie wahrscheinlich noch verfolgen, angefangen bei schwersten Schuldgefühlen, die er ihr vermutlich eingeredet hat.

vielleicht ist es sogar eine Art Abhängigkeit (aber keine Liebe!!), die sie zu ihm führt und das war eine Art Rückfall.

zu lange würde ich mir das auch nicht ansehen und irgendwann ist sicher das Maß voll (d.h. ob ich ihr dann noch eine dritte Chance geben würde, weiss ich nicht, eher nicht), aber evtl. würde ich ihr eine zweite Chance geben, wenn Sie die Situation auch bedauert und zumindest den Willen zeigt, den Kontakt zu ihm abzubrechen und sich auf Eure Beziehung zu konzentrieren.

allerdings weiss ich diesen Satz nicht so richtig ein zuschätzen:

und auch sie meinte es wäre besser so, da ich ihr viel zu wertvoll bin um mich nochmal zu verletzen, da sie sich wahrscheinlich nie ändern werde und sie nie ehrlich zu mir und anderen sein könnte. Sie sagte mir dann noch, das ich der wundervollste Mensch bin den sie kennengelernt hat, dennoch hat sie UNS aufs Spiel gesetzt, wegen dem Kontakt zu diesem Verbrecher!
ich weiss nicht recht, ob ich da ein wirkliche Einsicht über das Vorgefallene heraushöre.......

Grüße

Verlassen?

Eine 2 Chance wäre sicher das richtige, aber du musst ihr auch Zeit geben. Mit dieser Vorgeschichte die Emma da hat mit ihrem "Ex" kommt auch mir bekannt vor und es ist irgendwie enorm schwierig mit so einer sache abzuschliessen...irgend etwas unerklärliches zieht einen wieder zurück. Vielleich ist es wie eine Art Abhängigkeit. Ich habe das auch schon erlebt. Die betroffenen sind schwer oder gar nicht zu verstehen in ihrem Handeln. Ich denke es konnte niemand ganz nachvollziehen warum sie wieder zu diesem typen gegangen ist. Es ist sein Verhalten, seine Drohung gegenüber ihr, die seine Begierde nach ihr äussern. Das scheint vorallem unsichere Frauen, deren Selbstwertgefühl praktisch 0 ist, zu packen.

Bist du sicher das er sie in Ruhe gelassen hat während der paar Wochen? Sie hat nie den Kontakt zu ihm gesucht? Bist du sicher das sie ihn nicht mehr liebt?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema