Weiß nicht mehr weiter

chiara

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2003
384
0
0
44
Hallo Ihr,

wenn ich mal kurz schildern darf:

Kurz nach Silvester haben mein Freund und ich uns nach 2 1/2 Jahren getrennt, es lief einfach (von seiner Seite) aus nicht mehr so gut. Mein Trennungsgrund war eigentlich, dass er immer sagte, er möchte mal keine Kinder. Ich schon, daher auch die Trennung.

2 Wochen später habe ich meine Freundin in Bremen besucht, mit der Mitfahrzentrale, dort habe ich den Fahrer kennengelernt und mir war gleich so komisch. Wir mailen oft und wollen uns treffen, glaub, da hat mich eine Art blitz getroffen. Meine Freunde sagen, das ist Schicksaal! Hätte mein Freund nicht Schluß gemacht, wäre ich nicht nach Bremen und hätte niemals diesen Schnucki kennengelernt.

So, erst alles okay, mußte kaum noch an meinen Ex denken!

Jetzt habe ich mich vor 2 Tagen mit meinem Ex getroffen:

Er liebt mich, will mit mir zusammen sein, zusammen ziehen und auch Kinder, Heirat ....

WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN??

Ich habe keine Ahnung was mit meinen Gefühlen los ist und was vorallem wen ich will??

 
Hallo

ja super.... es ist immer das gleiche. die männer lernen erst wenn es (fast) zu spät ist.... super!!!

also da gibt es nur eines. wenn du den anderen aus bremen liebst kannst du deinen ex ja nicht auch lieben.

die frage ist nur, brauchtest du einfach mal abwechslung oder hast du dich wirklich verliebt? könntest du dir ein leben mit deinem ex vorstellen? für immer?

 
Puh, das ist keine leichte Frage!

Ich mag meinen Ex noch immer sehr, aber ich weß nicht, ob das noch Liebe ist? Ich würde sagen, vor einem Monat war es das noch auf jeden Fall, aber die Begegnung mit "meinem Fahrer" hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.

Über ihn weiß ich halt noch nicht viel, wir treffen uns erst am Montag! Über Liebe kann man noch nicht reden, aber vielleicht über Schmetterlinge im Bauch?!?

Vielleicht ist es auch nur der Reiz nach was Neuem, aber woran spüre ich das ??

Ich weiß es wirklich nicht, mein Ex strengt sich grad tierisch an und eine eigene Familie war schon immer mein Traum!!

Danke für Deine Antwort!!

 
ich denke nicht, dass es gut wäre, würdest du jetzt mit deinem ex eine familie gründen. denn so wie es aussieht, liebst du ihn nicht mehr so wie es für eine gem. fam. sein sollte. denn dann könntest du dich ja nicht einfach in einen anderen verkucken....

ich würde den kontakt zu ihm mal für eine weile abbrechen, damit du dir über deine gefühle klar werden kannst.

 
Danke!

Das habe ich momentan auch vor, ich brauche einfach Zeit um mir darüber klar zu werden, was ich will und wie ich fühle!

Weißt Du, ich habe mir lange gewünscht, dass er mit diesem "Angebo" auf mich zukommt und jetzt weiß ich nicht, ob es vielleicht zu spät dafür ist! Vielleicht ist das mit dem anderen aber auch wirklich nur der Reiz und eine letzte Prüfung bevor ich mich wirklich fest binde und eine Familie gründen will!!

Ich hoffe mein Herz wird mir den Weg zeigen...

Alles Liebe!