Zum Inhalt springen

Weiß nicht mehr weiter ...

2 Antworten694 AufrufeGestartet von Orientgirl ·

OrientgirlThemenstart
Hallo Ihr ....

Ich bin gerade echt an nem Punkt an dem ich keine Ahnung mehr habe was tun ...

Ich führe seit 8 Monaten eine Beziehung mit einem 6-Jahre Jüngeren (ich bin 23) .

Allein das ist wahrscheinlich schon problematisch .. Jedoch wusste ich am Anfang nicht das er soviel jünger ist , das hat er mir verheimlicht und mir erst gesagt als wir wirklich zusammen waren ... Als ich es erfuhr war ich schon geschockt aber wirklich böse konnt ich ihm nicht sein weil er es damit begründete das ich doch eh kein Interesse gehabt hätte ihn kennenzulernen wenn ich die Wahrheit gewusst hätte .. Womöglich stimmt das sogar ... jedenfalls stand diese Lüge nie zwischen uns , ich hab mich in ihn verliebt , und nicht in sein Alter...

Es kam so , das unsere Beziehung immer reichlich mit Höhen und Tiefen bestückt war, ich konnte mit ihm glücklich sein wie sonst mit niemandem zuvor und gleichzeitig konnte ich wegen ihm so traurig sein , das ich das Gefühl hatte die Welt würde unter gehen... In kürzester Zeit hängte ich mein Herz so an ihn , das ich mich dabei selber fast vergaß ... vielleicht lag das daran , das unsere Beziehung so intensiv war , zum Teil aber bestimmt auch daran , das er meinen Sohn total akzeptierte und ich den Eindruck hab , er hat ihn wirklich gern ....

Irgendwann , vielleicht sogar von Anfang an , begann er mich anzulügen ,wegen Nichtigkeiten , wie zB einer Sms von ner Anderen ... ich will nicht behaupten das ich begeistert gewesen wäre . Ich bin von Natur (und durch ihn noch viel extremer )ein sehr hitziger Mensch , der sich schnell total aufregt ... Aber am meisten reg ich mich immer noch darüber auf wenn mir jemand frech ins Gesicht lügt und erst die Wahrheit sagt wenn man demjenigen die Pistole auf die Brust drückt.

Ich tat mich schwer mit dieser Lügerei und Vertrauen blieb auf der Strecke... Irgendwann war ich so fertig davon das ich mir weitergehende Gedanken machte .. über unsere Zukunft... er 6 Jahre jünger als ich , ich geschieden , ein Kind , seine Eltern logischerweise nicht begeistert von dieser Beziehung , meine Eltern nichtswissend weil mein Vater sehr strenge Ansichten hat und ich ihm keinen Mann vorstellen wollte , der nur für eine Begrenzte Zeit da ist ... Zweifel .. was wenn er eines Tages mehr will ? sich austoben , andere Frauen kennenlernen , einfach frei sein .. und wer könnte ihm das denn verübeln ? Irgendwann, eine Zeit lang , wollte ich ihn nur noch loswerden , jeden Streit nutzen , aus lauter Angst , aber er kämpfte und kämpfte , beteuerte , versprach , es würde keine Lügen mehr geben und ich konnte es nicht. Ich liebze ihn da schon zu sehr ...

Und dann kam nicht mal allzu sehr viel später , der Knaller , in einem mehr harmlosen Streit , trennte er sich von mir , ein paar Tage hin und her , in dem er unglaublich mit meinen Gefühlen und meiner Hoffnung spielte und mich zutiefst verletzte , aber letztendlich war es AUS. Es war, wie als wär jemand gestorben , ganz unerwartet von mir gegangen .. und dann meldete er sich .. er fragte ob wir uns sehen könnten und ich blöde Kuh sagt ja .. Mir selber einbildend das ich ihm knallhart zeigen würde wie gut ich ohne ihn leben könnte ... Nichts war , ehe ich mich versah hatte ich wieder nur Augen für ihn ... Die ersten Tage war grauenvoll .. ich hatte nur noch Panik ... aber er beteuerte und versprach mal wieder .... und bald war es wieder so wie es damals war .. Liebe , Streit und zusätzlich meine schreckliche Angst , ich begann ihm hinterzurennen , ihm hinterzutelefonieren ... ich heulte ständig und ging damit mir und ihm wahrscheinlich noch mehr auf die Nerven . Trotz allem liebte ich ihn so abgöttisch , das es fast schon krank war und das tu ich jetzt immer noch .... Und doch plagen mich immer mehr die Zweifel .. Ich kann ihn nicht loslassen , wenn er weg ist geht es mir schlecht , ich muss über alles die Kontrolle behalten , wenn er 5 Minuten später als verabredet anruft , bekomm ich die Panik , wenn er nicht an sein Telefon geht , versuch ich es wie ne Verrückte immer wieder ... sein Verhalten kommt mir so viel liebloser vor als meins und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob meins viel zu liebevoll ist , wenn wir streiten kann er mir einfach den Rücken zudrehen und keine Regung zeigen . Er nimmt mich null ernst , denkt er kann weiter lügen und ein Arschloch sein und ich verzeih ihm dann halt .... und blöderweise ist es so auch ... ich weiß nicht mal warum ... er ist so viel jünger ... warum renn ich ihm hinterher ?

Und gestern ist was passiert was mir meine Angst noch bewusster macht ... er geht ein Wochenende weg , zu seinen Cousins in eine andere Stadt , natürlich werden sie es krachen lassen , was dort passiert werde ich nie erfahren und das ist für mich und meine Kontrollsucht echt tragisch ... ich hab das Gefühl ich halt das nicht aus.. Es ist einfach null Vertrauen da und gleichzeitig will ich nicht die sein , die ihm im Wege steht ..

Am liebsten will ich diese Sache zum Anlass einer Trennung nehmen ,weil ich sie nicht mehr ertragen kann , diese Quälerei wegen jedem kleinen Pups , aber mal wieder kann ich es nicht ...

Sorry , ist echt zu lang geworden , ich danke denen die soweit gekommen sind und denen die sich vielleicht die Mühe machen mir sogar zu antworten ...

Eure M.

Hallo !

Das ist eine sehr verzwickte lage :trost:

Nun ich denke, das dieses "nachspionieren" kein ende finden wird! Ich kannte das auch und die einzige lösung war sich zu trennen! Nur musst du dan aufpassen, das du nicht wieder in die selbe falle trittst und das beim nächsten freund genauso machst.

Aber ich denke du könntest ihm das mal erzählen wies dir geht, wie du dich fühlst. Und selbst wenn dir tränen dabei kommen aus verzweiflung... er soll sehen wie dreckig es dir eigentlich geht und wie sehr er dich leiden lässt. Und wenn er dann um dich kämpft dann sag ihm das du es ein letztes mal probierst, aber wenn das nicht aufhört bist du weg. Dann muss er sich ändern wenn ihm was an dir liegt!

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück !!!

Hey,

puhh, es kommt mir alles soooo bekannt vor!!

Deine Geschichte ist fast identisch mit meiner.

Ich erzähle dir, wie ich das gelöst habe. Wahrscheinlich gefällt es dir nicht.

Mir selbst leider auch nicht richtig, aber ich komme einfach besser damit zurecht. Ich bin 26 Jahre, mein Ex 22 Jahre. Ansonsten wirklich alles identisch.

Ich habe vor ner Woche Schluss gemacht. Ich konnte es auch nicht ertragen!!!

Er hat auch nur gemacht was er wollte, weggehen, mit anderen Mädels flirten, anlügen usw.

Weißt du, ich hab mir überlegt, was tut mehr weh? Dieses alles zu ertragen oder ohne ihn zu sein. Überlege es dir mal genau!!! Tust du mir den Gefallen?

Es ist beides schlimm, aber ohne ihn zu sein ist für mich auf Dauer besser.

Ich muß mir jetzt keine Gedanken mehr machen, was er so macht, mit wem er sich trifft etc.

Ich hab auch schrecklichen Liebeskummer, also hart bin ich nicht. Aber das geht irgendwann vorbei, 100&ig.

Dein Freund ist erst 17 Jahre. Jungs fangen jetzt erst an aktiv zu werden, sei möchten sich austoben. Er wird sich nicht ändern! Ich weiß, es klingt hart wenn ich dir das so sage, aber ich will dir helfen!

Du hast auch noch ein Kind, und ich denke, du suchst eigentlich was mit Zukunft, oder? Und ich glaube, soweit ist er noch nicht, was meinst du? Ganz ehrlich?

Such dir einen verantwortungsvollen, lieben Mann, der sich auch schon ausgetobt hat. Ich denke, dass ist das Beste.

Ich weiß, wie weh das tut! Aber es geht vorbei.

Und jetzt stell dir nochmal die Frage, die ich am Anfang geschrieben habe, ja?

Denk an dich! Drück dir die Daumen, dass du stark bist!!!

Ich hoffe, es hilft dir ein bißchen...

Liebe Grüße Jaeny

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema