Weiß nicht mehr weiter
7 Antworten1'386 AufrufeGestartet von Bibi23 ·
Bibi23Themenstart
Hallo zusammen,
Seit über einem Jahr lebe ich in einer Beziehung und seit nem knappen halben Jahr leben wir zusammen.
Seit ein paar Wochen gab es ziemliche Spannungen, die dann vor zwei Tagen eskaliert sind. Wir haben dann die Entscheidung gefällt, es noch einmal miteinander zu probieren, da wir uns ja schließlich lieben. Seitdem verhält er sich mir gegenüber sehr seltsam.
Dies äußert sich darin, dass er zum Beispiel sehr abweisend wirkt. Wir haben sehr viel gekuschelt, was auch von seiner Seite ausging. Dies ist jetzt an einem Nullpunkt angelangt. Ich würde es als kühl bezeichnen.
Es tut mir nur sehr weh. Gerade jetzt habe ich das Bedürfnis nach Nähe. ;(
Ich habe auch Angst, ihn darauf anzusprechen, da er darauf nicht wirklich reagiert und ich die Kluft nicht noch vergrößern will.
Mein Problem dabei ist, dass ich schon einige äußerst schmerzhaft gescheiterte Beziehungen hinter mir habe und ich sowas nicht noch einmal durchmachen möchte. Ich liebe ihn doch!
Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!
lg Bibi
Seit über einem Jahr lebe ich in einer Beziehung und seit nem knappen halben Jahr leben wir zusammen.
Seit ein paar Wochen gab es ziemliche Spannungen, die dann vor zwei Tagen eskaliert sind. Wir haben dann die Entscheidung gefällt, es noch einmal miteinander zu probieren, da wir uns ja schließlich lieben. Seitdem verhält er sich mir gegenüber sehr seltsam.
Dies äußert sich darin, dass er zum Beispiel sehr abweisend wirkt. Wir haben sehr viel gekuschelt, was auch von seiner Seite ausging. Dies ist jetzt an einem Nullpunkt angelangt. Ich würde es als kühl bezeichnen.
Es tut mir nur sehr weh. Gerade jetzt habe ich das Bedürfnis nach Nähe. ;(
Ich habe auch Angst, ihn darauf anzusprechen, da er darauf nicht wirklich reagiert und ich die Kluft nicht noch vergrößern will.
Mein Problem dabei ist, dass ich schon einige äußerst schmerzhaft gescheiterte Beziehungen hinter mir habe und ich sowas nicht noch einmal durchmachen möchte. Ich liebe ihn doch!
Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!
lg Bibi
wie ist denn der streit eskaliert wenn ich fragen darf?
Naja, es ging um seinen Job. Ich habe halt ein Problem damit, wenn er über einen längeren Zeitraum in einer anderen Stadt arbeitet und nicht zu Hause ist. Ziemlich egoistisch, ich weiß. Ihm macht das ja sehr viel Spaß und ich habe ihn ja schließlich auch so kennen und lieben gelernt. Es war einfach eine Überreaktion meinerseits.
Er hat dann natürlich abgeblockt und gemeint, dass er einen Job mir vorziehen würde usw... Das hat sich dann ziemlich hochgeschaukelt.
Später habe ich mich entschuldigt und einen Kompromiss vorgeschlagen, der anscheinend auch soweit akzeptiert wurde.
Er meinte auch, dass alles wieder ok wäre, aber jetzt befinden wir uns in dieser Situation. Habe ihm auch vorhin eine SMS geschrieben und keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht was los ist. Sitze daheim und heule, kann mich zu nichts aufraffen. Meine beste Freundin ist nicht zu Hause und meine Eltern meinen, ich soll mich zusammenreißen.
;(
Er hat dann natürlich abgeblockt und gemeint, dass er einen Job mir vorziehen würde usw... Das hat sich dann ziemlich hochgeschaukelt.
Später habe ich mich entschuldigt und einen Kompromiss vorgeschlagen, der anscheinend auch soweit akzeptiert wurde.
Er meinte auch, dass alles wieder ok wäre, aber jetzt befinden wir uns in dieser Situation. Habe ihm auch vorhin eine SMS geschrieben und keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht was los ist. Sitze daheim und heule, kann mich zu nichts aufraffen. Meine beste Freundin ist nicht zu Hause und meine Eltern meinen, ich soll mich zusammenreißen.
;(
Kann mir denn keiner helfen? ?(
Helfen kann ich dir sicher nicht...ich bin mir ziemlich sicher das ihr nochmal direkt reden und zwar noch einmal über das thema gesamt. Denn es scheint schon recht offensichtlich zu sein das die jetzige Situation aus eurem Streit resultiert.
Vielleicht muss er sich selber auch ersteinmal innerlich abreagieren und versucht das nicht an dir auszulassen und ist deswegen momentan etwas mehr auf abstand. Frage ihn einfach und zeige ihm aber auch das du bereit bist ihm zeit zu geben.
Viel glück
Vielleicht muss er sich selber auch ersteinmal innerlich abreagieren und versucht das nicht an dir auszulassen und ist deswegen momentan etwas mehr auf abstand. Frage ihn einfach und zeige ihm aber auch das du bereit bist ihm zeit zu geben.
Viel glück
Also ich finde ihr seit zu früh zusammen gezogen.... Vielleicht wolltet ihr einfach zu viel auf einmal?
Vielleicht ist er auch überfordet mit der situation ich weiß es nicht aber du musst das einfach mit ihm klären wo sein problem liegt
Vielleicht ist er auch überfordet mit der situation ich weiß es nicht aber du musst das einfach mit ihm klären wo sein problem liegt
Ich würde sagen, dass dein Freund sich nicht sicher ist in seinen Gefühlen und du ihm vielleicht etwas Zeit für sich selbst geben solltest.. vielleicht denkt er aber immer noch über euren Streit nach und weiss einfach nicht wie er nach diesem Vorfall mit dir umgehen soll.. ? Sinnvoll erscheint mir auch, mit ihm darüber zu sprechen, was du fühlst und was dich bedrückt. Das kann nur helfen.
Reden hilft auf jeden Fall..seit ich mit meinem Freund nicht mehr zusammen wohne verhält er sich auch anders und ich habe Angst das er fremdgeht-auch doof..denn er liebt mich!(glaube ich)Sei froh das ihr euch nicht jeden Tag seht,denn sowas hält eine Beziehung auf Trab und man hat sich wa szu erzählen!
Rede einfach mal mit ihm und diesen gewissen Streit und frage ihn was ihn stört...
Reden ist meist wichtiger als kuscheln oder Sex... :schief: oder??
Rede einfach mal mit ihm und diesen gewissen Streit und frage ihn was ihn stört...
Reden ist meist wichtiger als kuscheln oder Sex... :schief: oder??
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema