Zum Inhalt springen

Weiß nicht mehr weiter...

4 Antworten769 AufrufeGestartet von jimbeam ·

jimbeamThemenstart
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, darum versuche ich es hier mal in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Die Geschichte ist leider was länger, hoffe jemand nimmt sich trotzdem dem an und kann mir einen Rat geben.

Ich versuchs erstmal mit der Kurzfassung. Vor nunmehr 1 1/2 Jahren habe ich eine alte Schulfreund wieder getroffen. Sie hatte mich angeschrieben, ob wir uns nicht auf dem ehemaligen Treff unserer Schule mal wiedersehen sollten. Was ich damals noch nicht wusste, sie hatte sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt, weil er sie betrogen hatte. Nun hat sich in den Folgemonaten eine Freundschaft entwickelt. Und ich hatte das Gefühl das dort mehr sein könnte. WIr haben uns oft getroffen und sie hat mich manchmal bis zu 5mal die Woche angerufen und wir haben immer mindestens 2 Stunden, meisten sogar noch sehr viel mehr, geredet. Dann hatte ich sie mal angesprochen und sie meinte, sie will im Moment keine Beziehung und ihr würde auch irgendwas fehlen zwischen uns, hätte aber auch ernsthaft darüber nachgedacht. Nun ja, nach einer kurzen Pause von ein paar Monaten kam der Kontak langsam wieder, bis er wieder so war, wie vor dem Gespräch. Das hat mich ja schon verwirrt, weil es ja wie damals war. Ich hab dann mal so weiter gemacht, jedoch kam mir irgendwann der Gedanke, dass ich so nicht mehr weiter machen kann. Und dann gestern hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie jemanden kennen gelernt hat, ihn nocheinmal getroffen hat und nicht weiß wo sie dran ist. Das hat mich erstmal umgehauen. Vor allem versteh ich nicht, wo wir stehen, ich hab schon das Gefühl dass es mehr ist als einfache Freundschaft aber das deutet ja irgendwie nicht darauf hin.

Weiß nicht mehr weiter... was soll ich machen? Mit ihr darüber reden? Kontak abbrechen? Nichts machen?

Ich weiß es nicht :-(

Na Du,

du solltest mit ihr offen darüber reden, sonst wirst du nie herausfinden, ob etwas aus euch hätte werden können, oder nicht!

Vielleicht sieht sie in dir wirklich nur einen guten Freund und mag Dich unheimlich gerne! Gib der Sache ein bischen Zeit, vielleicht erkennt sie mit der Zeit was sie an dir hat und bei ihr entwickeln sich auch mehr als freundschaftliche Gefühle!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Greetz,

Herzchen

Also du meinst ich sollte sie ansprechen und mit ihr darüber reden? Aber was soll ich ihr sagen? Dass ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll, da ich mir nicht darüber im klaren bin, ob ich das so weiter machen kann?

Mich irritiert einfach, dass sie vor einigen Monaten meinte, als wir das Gespräch hatten, dass sie über eine Beziehung nachgedacht hat und sich ihr Verhalten jetzt aber nicht geändert hat. Also entweder hab ich das damals alles falsch interpretiert und ihr Verhalten hing nicht mir ihren Überlegungen zusammen oder da ist zumindest noch ein bisschen. Darauf könnte ich sie natürlich ansprechen, aber ich weiß im Moment nicht ob das klug ist, weil was ist dann? Ich weiß ja selber nicht mal, was ich will.....

Hallo Jimbeam,

tja, das ist echt schwierig, wenn Du selber nicht weißt was Du möchtest! Falls Du mehr von ihr möchtest, als eine Freundschaft, solltest Du unbedingt mit ihr sprechen. Es wird Dich sonst die ganze Zeit belasten.

Vielleicht möchte sie ja auch mehr von Dir, aber weiß selber nicht ob sie den ersten Schritt machen soll.

Ihr seid gute Freunde, sei ehrlich zu ihr und sag ihr was du fühlst und du nicht weißt woran du bei ihr bist!

Herzchen

Jetzt hab ich mich mit ihr doch noch spontan gestern getroffen. Verdammt, irgendwie schaff ich es nicht Abstand zu wahren. Ich glaube da muss ich wirklich mal mit ihr reden...nur mal sehen, wann ich einen passenden Zeitpunkt erwische...

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema