Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter...

1 Antworten567 AufrufeGestartet von emtec ·

emtecThemenstart
hallo erstmal

bevot ich lange um den brei herum rede fange ich lieber gleich mal mit dem hauptproblem an

Sie war / ist meine erste große liebe aber sie hat jetzt leider einen anderen. Da das alles ein bisschen kompliziert ist erklär ich alles mal möglichst kurz....also ich war mit ihr fast 3 jahre zusammen, dann hat es angefangen, dass sie mit einen damals sehr guten freund was anfing - ab da an ging es nur mehr bergab mit unserer beziehung und nach ein paar monaten machte ich einen schlussstrich! ein oder zwei monate später hatt ich mit einer anderen eine kurze beziehung, war jedoch nichts ernstes. in zwischen zeit wurde der kontakt mit meiner große liebe (ich nenn sie jetzt einmal mal andrea) wieder besser und es entstand eine recht gute freundschaft, so ging es dann ein paar monate weiter, ich merkte jedoch immer wenn ich sie beim davongehen oder so traf und sie mit jemanden was hatte, dass ich noch mehr für sie empfinde - sagte ihr aber nichts. so und vor ca. 3 oder 4 monaten kam sie mit einem anderen sehr guten freund zusammen und ist es auch jetzt noch! das problem liegt jetzt konkret darin, dass ich gemerkt habe wie viel sie mir noch bedeudet und ich sie zurück haben möchte! Dass habe ich ihr jettz auch gesagt aber sie will nur eine freundschaft! MIr fällt dies jedoch verdammt schwer!

Ich habe auch einfach schon versucht sie zu vergessen und den kontakt abzubrechen, jedoch ist das sehr schwer weil sie mich öfters anruft und zudem sing wir (sie, ihr freund und ich) in der selben klasse, somit she ich sie und ihn wieder jeden tag ?(

nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll, vl habt ihr ja tips um ihr zu zeigen was ich empfinde oder sie zu vergessn...

Danke im voreaus

Hey!

Ich befürchte mit Tipps, wie du ihr zeigen kannst was du empfindest, kommst du nicht weit. Sie hat es sehr deutlich gemacht: Sie will nur Freundschaft. Und nicht nur das, sie hat sogar einen Freund. Und in den ist sie verliebt, nicht in dich. So hart es ist, das wirst du einsehen müssen. Das scheint auch schon länger so zu gehen und deshalb sehe ich da nicht einmal Platz zum Hoffen.

Das einzige was dir wohl oder übel übrig bleiben wird, ist abzuschließen. Vergessen musst du sie ja gar nicht. So eine schöne Zeit, sollte man niemals vergessen. Aber gehen lassen, sollte man si können. Eigentlich bin ich die letzte, die etwas von Loslassen und Abschließen erzählen darf. Ich tu mich selbst verdammt schwer damit. Aber irgenwann wirst du abschließen können! Es braucht halt nur Zeit.

Was du tun kannst? Mach dir immer wieder klar, dass es keinen Sinn hat. Sie war deine erste große Liebe, aber jetzt liebt sie jemand anderen. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nicht das gleiche empfindet wie du? Es mag wunderschön gewesen sein, aber es funktioniert nicht mehr. Nicht mehr mit diesem Menschen.

Das Problem mit der gleichen Klasse. Das ist wirklich schwierig, ich weiß. Trotzdem solltest du so gut es geht versuchen auch hier Abstand zu schaffen. Sitzt du in ihrer Nähe? Setz dich wo anders hin. Siehst du die beiden zusammen, dann zwingt dich keiner im Raum zu bleiben. Beschäftige dich mit deinen Freunden, bleib bei deinen Leuten. Achte nicht so viel auf sie. Aber sie ruft ja Nachmittags immer an? Dann versuch ihr klar zumachen, was in dir los ist. Sie weiß was du fühlst und sie muss Verständnis dafür haben. Sag ihr, du brauchst Abstand von ihr, weil du mit deinen Gefühlen klarkommen musst. Erklär ihr, dass es dir besser tun würde, sie würde nicht mehr regelmäßig anrufen.

Es ist schwer den Kontakt so anzubrechen. Gerade wenn die Person von selbst auf die zukommt. Aber denk daran, dass es dir nicht gut tut. Ihr beiden wollt völlig unterschiedliche Dinge voneinander. Sie Freundschaft, du Liebe. Das passt nicht zusammen und es funktioniert nicht zusammen. Du bist der jenige der noch mehr darunter leiden würde. Tu dir das nicht an. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann so weit von ihr loszukommen, dass eine Freundschaft sogar wieder möglich wäre!

Lieben Gruß!

Amidala

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema