Zum Inhalt springen

Weiß nicht mehr weiter..

5 Antworten577 AufrufeGestartet von Hoppel84 ·

Hoppel84Themenstart
Hallo ihr Lieben..

Ich habe ein Problem.. War mit meinem Freund über 2 Jahre zusammen.. Das erste Jahr war einfach traumhaft.. Er hat mich sprichwörtlich auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.. Wir waren einfach glücklich, hatten Zukunftspläne..

Anfang des Jahres kam die Wende.. Er veränderte sich mehr und mehr.. Konnte mir das selbst nicht erklären.. Hab versucht mit ihm zu reden.. Wollte wissen was soll ist.. Es hat lange gedauert, bis er mir gesagt hat, dass er Drogen nimmt.. Ich war schockiert.. Es kam soweit, dass er mir immer mehr Lügen erzählte und ich immer misstrauischer wurde.. Vertraut habe ich ihn nicht mehr..

Er versprach mir damit aufhören, aber tat es nicht.. Ich habe es leider nicht rechtzeitig erkannt, weil er alles daran setzte, es mir zu verheimlichen..

Dazu muss ich sagen, wir sind beide berufstätig, hatten wenig Zeit für einander, haben aber jeden Tag telefoniert.. Wohnen auch nicht im gleichen Ort..

Mittlerweile ist es so schlimm, dass er sich getrennt hat, weil seine Freunde und die Drogen ihm wichtiger sind.. Ich würde ihm nur nerven.. Bin gegen Drogen und habe ihm das mehr als einmal klar gemacht..

Es gab viele Streitigkeiten, weil ich mich immer mehr vernachlässigt fühlte..

Er spricht ja auch nie über seine Probleme.. Ich weiß, dass er viel Stress auf Arbeit, mit seinen Eltern und viele Schulden hat.. Aber muss man deshalb Drogen nehmen..??

Hab ihm immer bei gestanden, so gut wie möglich unterstützt.. Dann hat er mich von heute auf morgen einfach verlassen.. Er ruft noch an oder schreibt mir.. aber beim Thema Beziehung blockt er ab.. Wir haben uns auch schon ein paar Mal getroffen.. Er will den Kontakt mit mir auch aufrecht erhalten..

Sind seine Gefühle wirklich weg oder sind es die Drogen??

Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich mache mir höllische Sorgen, dass er aus diesem Sumpf nicht mehr raus kommt.. zudem zerreißt es mir gleichzeitig das Herz, dass er auf einmal so gefühlskalt zu mir ist..

Ich liebe ihn noch sehr.. Konnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich damit umgehen soll??

Danke im Voraus..

LG Kristin

versuch im doch zu helfen das er von den Drogen wegkommt

Liebe Hoppel,

du kannst sicherlich etwas mit dem Begriff einer Co-Abhängigkeit anfangen, oder?

Helfen kann nur er sich und dazu muss er es selber wollen. Ja, die Drogen haben ihn verändert. Auch ja, seine Gefühlswelt ist davon genauso betroffen.

Es tut mir leid! Aber wenn du selber nicht mit hinunter gezogen werden willst, solltest du den Kontakt zu ihm soweit wie möglich eingrenzen eventuell sogar ganz abbrechen mit den Worten "du kannst dich gerne wieder melden, wenn du keine Drogen mehr nimmst." Lass dich ggf. selber in einer Drogenberatungsstelle beraten und gib ihm die Adresse und die Öffnungszeiten.

Alles andere verkneif dir um dich selbst zu schützen.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Ja auf Co-Abhängigkeit wurde ich schon mehrfach hingewiesen.. Hab darüber auch viel gelesen und mich leider sehr oft wieder erkannt..

Seit einigen versuche ich, ihn nicht anzurufen.. bis jetzt ist es auch gut gegangen..

Aber das Thema lässt mir keine Ruhe..

Hallo ihr Lieben..

Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen.. Von heute auf morgen war Schluss.. Hatte schon mal nen Thema dazugeschrieben..

Er nahm Drogen, jedenfalls sagte er mir, dass er es täglich macht.. und von seinem Kumpel musste ich erfahren, dass es eine andere gibt..

Dieser Kumpel konnte auch nichts genauses dazu sagen, mein Ex schweigt.. auch mir gegenüber nach mehrmaligen Nachfragen, bejahte er es plötzlich.. :eek: aber auch erst als sie neben ihn saß..

Erst war es nur ne Bekanntschaft, wo nichts liefe.. er wolle sie nur kennenlernen.. okay.. ich musste es schweren herzens akzeptieren..

Nach und nach kam immer mehr ans Licht, aber nicht von ihm, sondern von anderen Leuten aus.. Wir hatten noch Kontakt, meldete ich mich nicht, machte er es.. meist aus banalen Gründen.. aber jedesmal die Frage ob ich einen Neuen haben.. Manchmal wurde er beleidigend, beschimpfte mich, als sei ich die Schuldige..

Okay es war in letzter Zeit nicht einfach.. das Vertrauen meinerseite war gestört, durch Lügen, die nicht hätten sein müssen.. Ich wollte von anfang an Freiheiten in der Beziehung, wollte das wir nicht jeden Tag aufeinander hängen (schlechte Erfahrungen aus einer Beziehung davor).. es war okay für mich, dass er mit seinen Freunden was machte.. deshalb verstand ich es nicht, dass er mich belogen hat und immer sagte er muss arbeiten, obwohl er mit freunden unterwegs war.. Vielleicht sind es die Drogen.. Wir wohnen auch in unterschiedlichen Städten, ich habe es nicht wahrgenommen und es dauerte lange bei ihm, bis er mir das mit den Drogen gebeichtet hat.. Es kam sehr oft zum Streit, den ich nie wollte..

Er sagte, er will mich nicht verletzen, was auch okay ist, aber dann sollte man doch ehrlich sein.. seitdem ich die wahrheit weiß, meldet er sich gar nicht mehr.. seit 13 tagen halte ich eine kontaktsperre ein..

Ich weiß, dass ich selber in letzter Zeit nicht einfach war, fing an zu klammern etc, wollte um alles in der Welt ein klärendes Gespräch, wollte die Wahrheit hören.. War verzweifelt und habe ziemlich dumme Sachen gemacht..

Ich weiß nicht was ich machen soll.. er fehlt mir so sehr.. :( und es fällt mir immer noch nicht leichter.. versuche die Kontaksperre aufrecht zu halten..

Warum ist er eifersüchtig, kontrollierte nach der Trennung mein Handy, nennt mich am Telefon immernoch Hasi.. besucht meine Profiseite im Internet und schaut mit wem ich schreibe..

und auf der anderen Seite tut er auf mega glücklich.. nach noch nicht mal 2 monaten ne verlobung.. :confused: okay das wollte er bei mir damals auch.. ich aber nicht..

Kann es sein, dass er selbst nicht weiß was er will??

Bitte um Ratschläge.. es fällt mir alles so wahnsinnig schwer..

...erst mal..wenn er sich verlobt hat,will er bestimmt nicht dich,da du leider nicht die verlobte bist!....es komt drauf an was für drogen er konsomiert,das kann sich auf sein verhalten auch auswirken!..leute die unter gewissen drogen stehen suchen sich lebenspositionen aus wo sie es einfach haben!

er schein selber noch nicht den richtigen und standhaften weg des lebens gefunden!ich wetter nach seiner drogenphase wäre eine beziehung zwischen euch unter einem besseren stern...egal was fär eine art beziehung ihr auch habt.....alles gute...lg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema