Zum Inhalt springen

weiß nicht mehr weiter

27 Antworten1'400 AufrufeGestartet von pheebie ·

pheebieThemenstart
bin fix und alle und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. es ist alles aussichtslos..

kann mir jemand raten was ich tun soll?

mein freund weiß nicht was er will und ich hab das gefühl, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, bzw. ich ihm so ziemlich egal bin.

ich erzähl einfach mal was sache ist:

wir sind seit 2 jahren zusammen und mein freund ist vier jahre jünger.

das erste jahr wurde ich ziemlich von ihm eingeengt, weil er so eifersüchtig war und am liebsten jede sekunde mit mir verbracht hätte. irgendwie hat mir das auch geschmeichelt aber es war doch irgendwie zuviel. wir sind nicht mehr weg gegangen und irgendwann wollt ich es auch selber nicht mehr. dazu muss ich sagen dass er mich schon ein paar mal gewaltätig angegangen ist wenn er getrunken hat. Ich hab ihm verziehen, weil ich ihn liebe und er sich dazu unter tränen und voller schuldgefühle entschuldigt hat. er war deswegen auch bei einer therapeutin.

jedenfalls haben wir es hinbekommen, dass es wieder zwischen uns funktioniert. aber vor kurzem fing ich an immer schlechter gelaunt zu sein. ich war total genervt von allem und jedem und habs leider immer an ihm rausgelassen. wegen fast jeder kleinigkeit bin ich an die Decke gegangen und haben deswegen viel gestritten. verständlicherweise hat er sich dadurch irgendwie immer mehr von mir entfernt. ich hab von ihm keine liebe mehr gesehen, immer mehr kälte und immer mehr abstand zu ihm.

Letztendlich war letztes wochenende der große knall. wir wollten zusammen zum fasching gehn und er hatte vorher mit seinen kumpels fussball gesehen. ich merkte dass er gekifft hatte. das machte er vor unserer beziehung sehr viel und hat es mir oder unszuliebe aufgegeben, weil ich total dagegen bin. natürlich war ich sauer und hab ihn den ganzen abend ignoriert. bis ich gesehen habe, dass er sich mit einer anderen in der Bar amüsiert. ich war am boden zerstört. am nächsten tag hat er mir gesagt, dass er nicht weiß was er will, die beziehung ihm kein spaß mehr macht und er einen klaren kopf bekommen muss und er eine auszeit will. Boom! Das hat gesessen.

nach ca. 2 tagen die wir uns nicht gesehen haben bekomm ich sms dass er mich vermisst und weiß dass er mich will und ich wieder heim kommen soll.

dann wollte ich mit ihm reden, ihm klarmachen, dass sich einiges ändern muss. aber anstatt mit mir zu reden, war er wohl gekränkt, dass ich ihm nicht gleich um den hals gefallen bin und hat mich nur angemault, dass ich so wie ich mich verhalte keine Lust mehr auf ihn habe. er sieht nicht, dass ich ihn auch vermisst habe usw... das war zuviel für mich..

seit zwei tagen reden wir so gut wie nicht miteinander obwohl wir zusammen in der Wohnung sind. aber es scheint ihm egal zu sein und ich kann SO nicht mit ihm reden. er hört mir gar nicht zu, was ich ihm zu sagen habe. geschweigedenn kommt nicht mal eine entschuldigung für des was am Samstag war..

ich kann nimmer. was soll ich tun. bin verzweifelt und nur am heulen.

ich will net alles aufgeben was wir uns aufgebaut haben. ich liebe ihn!

Ich war bei einer Therapeutin wegen meiner schlechten laune, da ich leider nicht sagen kann woher die gekommen ist. diese meinte, dass sie sich nicht wundert, wenn mich mein Freund so angeht und ich des wohl verdrängt hab und im unterbewusstsein ist.

wie hätte ich denn eurer meinung nach reagieren sollen, zumal er weiß was ich vom kiffen halte und dass das meiner meinung nach gar net geht. dass er es trotzdem getan hat, zeigt doch, dass es ihm egal war.. und wenn ich es abgetan hätte, dann hätt er sich auch noch bestätigt drin gefühlt, dass es richtig war.

außerdem redet er von auszeit und so und dann bin i mal zwei tage net daheim is er sich angeblich scho über alles im klaren.. des find ich weng komisch. ich denk dass er nur jemanden um sich herum vermisst hat..

Er sagt er will nicht dass schluss ist, weil er noch gefühle für mich hat. Er braucht es aber im Moment, dass er allein weg geht und sich frei fühlen kann und einfach spaß hat. er braucht gute laune und das hat er bei uns nicht mehr gesehen.

aber so entfernt er sich doch immer mehr von mir.. wenn wir nichts mehr zusammen unternehmen und er nur noch mit seinen kumpels unterwegs ist. er muss wieder energie tanken meint er. Wir leben grad total aneinander vorbei. dabei lieb ich ihn doch und will nichts anderes als mit ihm zusammen glücklich sein.

was will er mir denn damit sagen? wie soll ich mich verhalten?

Ich halt das nicht aus. Ich schaff es mal nen tag ihn nicht mit sms oder sonstigem zu nerven.. aber dann halt ich es nicht mehr aus. Es tut so weh, wie er sich momentan mir gegenüber verhält. Wenn ich weine drückt und streichelt er mich entschuldigt sich aber immer damit, dass es ihm leid tut, dass es so ist wie es ist, dass er das nie wollte, er aber grad nichts tun kann. er weiß nicht was er tun soll..

kann mir jemand nen hilfreichen rat geben????

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo pheebie tut mir Leid das du so einen Schmerz hast und da du von keinem eine Antwort bekommst wollte ich das noch tun. Es ist nur spät und ich hab auch nicht mehr so die Energie für eine ausgiebe Antwort dehalb nur eine kurze: Vergiss die Pfeife =) und such dir jemanden der dich richtig glücklich machen kann.

hallo pheebie...

im grunde gab es in eurer Beziehung ein ständiges Auf und ab.. entweder er war dir gegebüber gewalttätig (was GAR NICHT geht) oder du hattest schlechte laune (warum auch immer)

das klingt alles nicht nach einer wirklich glücklichen Beziehung..

es klingt eher so, als wenn ihr beide aneinander gewöhnt seid und nun beide nicht den Mut habt, den Schritt für eine Trennung zu gehen ...

mein rat an dich wäre: nehmt euch beide erstmal eine Auszeit von ein paar Tagen oder Wochen. In dieser Zeit solltet ihr den Kontakt völlig meiden (auch keine sms oder so)

in dieser "auszeit" solltest du dich einfach mal mit dir beschäftigen und nicht darauf achten, wie er sich fühlt..

und dann setzt euch danach zusammen und überlegt ernsthaft, ob es noch sinn macht weiter zusammen zu bleiben

alles gute :)

ja ich hab gestern meine nötigsten Sachen gepackt und bin bei ner Freundin untergekommen.. er hat sich noch nicht mal gemeldet..

Problem: hab ihm zu Weihnachten MarioBarth-Karten geschenkt... das wäre am Freitag.. sollte wohl eher nicht mit ihm dorthin oder? obwohl ich doch gern mit ihm ginge, zumal wir uns schon sehr darauf gefreut ham. aber in der derzeitigen situation wäre des glaub nix...?!

hm.. grade bei mario barth geht es ja um beziehungsprobleme.. ich würde dir eher davon abraten mit ihm hinzugehen... viellt kannst du mit ner freundin gehen oder du überlässt ihm die karten und er geht mit jemand anderem ..

aber das du jetzt erstmal ausgezogen bist, ist schonmal ein kleiner erfolg ! und als solchen solltest du ihn auch ansehen!

ich weiß ja irgendwie dass es besser wär, wenn wir nicht zusammen hingehn, aber es zerreisst mir schier das herz dass es so ist.. :( wär so gerne mit ihm gegangen...

leider gönn ich es ihm auch nicht, dass er allein bzw. mit jemand anderem da hin geht.. :( ich könnt zwar mit ner freundin aber des is net des selbe... *heul*

klar würdest du gerne mit ihm hingehen... als du die karten gekauft hast, hast du dir vorgestellt, wie es wäre mit ihm dort zu sein.. wenn ihr zusammen lacht.. euch super versteht usw..

aber jetzt stell es dir mal andersrum vor.. wenn ihr zusammen hinfahren würdet und es wäre eine total miese stimmung... ihr redet nicht miteinander.. könnt gar nicht über marios witze lachen usw..

so würde es doch wahrscheinlich momentan ablaufen.. willst du dir das antun "nur" wegen einer comedy show...??

was sagt er denn dazu? oder konntest du noch nicht mit ihm darüber sprechen?

wir haben noch nicht wirklich darüber gesprochen. ich weiß wie gern er hingehn würde.er ist so großer fan.

vor einigen tagen war mal ganz kurz die rede davon und er fragte ob ich da noch mit ihm hin will und da ich verletzt war, hab ich geantwortet, dass ich es nicht weiß. tags drauf, lag seine karte am tisch und ich fragte ihn ob des heißt dass er nicht mit mir gehen will/wird. er meinte darauf, dass ich entscheiden kann mit wem ich gehen will.

tja des war aber vor paar tagen und seit gestern haben wir keinen kontakt.

und in zwei tagen ist es schon soweit...

vielleicht könnte uns so ein abend wieder ein kleines stückchen näher bringen?

soll ich jetzt warten bis er sich meldet zwecks der show oder soll ich ihn fragen? einfach mit der freundin gehn, ohne mich bei ihm zu melden?

glaub dass der abend so oder so nicht der hit sein wird, da ich ja immer an IHN denken müsste..

ich vermiss ihn jetzt schon so doll.. :(

hm.. ich würde in der sache einfach auf dein gefühl hören.. wenn du glaubst, das es euch was bringen wird, dann fahr mit ihm hin.. wenns schief geht, kannst du zumindest sagen, dass du es versucht hast..

ich würde aber warten bis er sich meldet und nachfragt wegen der show.. wenn er sich nicht meldet, weißt du das ihm das nicht so wichig ist..

Ich DANK DIR für deine Meinung!

bearbeitet #11
er fragt jetzt mit wem ich morgen gehen will?!

kann ich des machen, dass ich mit ner freundin geh?

immerhin is irgendwie net ganz fair, zumal ich IHM ja die Karten geschenkt habe..

und wenn ich ohne ihn gehen würde, wär er bestimmt total sauer...

aber andererseits hab ich ihn in letzter zeit auch net gejuckt..

und da er da ja unbedingt hinwill könnt ich ihm damit eins reindrücken...

aber damit würde sich ja die situation noch verschlimmern...

aber ich bin seit zwei tagen nicht zuhause und haben eigentlich keinen kontakt...

ein zwei sms hat er mal geschrieben

was soll ich denn tun? :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

eigentlich hat er es nicht verdient!!!

immerhin is irgendwie net ganz fair, zumal ich IHM ja die Karten geschenkt habe..
denk an dich!! wie würde es dir dabei gehen wenn er mitkommt? kämst du damit klar?

und da er da ja unbedingt hinwill könnt ich ihm damit eins reindrücken...
aus diesem Grund solltest du das nicht machen.. das wäre kindisch und mies

die entscheidung liegt bei dir.. nimm ihn nur mit, wenn es für dich okay ist und nicht um ihm einen gefallen zu tun!

es war doch ein geschenk... geschenke nimmt man nicht zurück... auch wenn du der meinung bist er hat die karten nicht verdient.... zu dem zeitpunkt wo du sie ihm geschenkt hast, hatte er sie doch "verdient" oder?!

gib ihm die karten und lass ihn mit nem freund gehn... mach du etwas mit ner freundin....

bearbeitet #14
ich weiß nicht was ich tun soll..

weiß nicht ob ich damit klar käme...

ich glaub mir würde es mehr ausmachen, wenn er mit jemand anders dort hin geht

Was würde dich denn glücklich mache?

Mitzugehen mit ihm, mit einer Kollegin zu gehen, ihm die Karten zu überlassen und nicht zu gehen?

Wenn du es nicht weisst, dann gib ihm einfach die Karten und lass es gut sein.

Wenn du mehrere Möglichkeiten für gut empfindest, dann schreib ihm du weisst es nicht genau.

Und wenn alles nichts hilft, schreib ihm einfach was du gerade denkst über die Situation.

na am liebsten würd ich mit ihm geh. aber keine ahnung ob des so gut wäre in momentaner situation...

könnte aber acuh mit ner freundin gehn...

aber schlechtes gewissen dann...

Papperlab, du würdest am liebsten mit ihm gehen, also mach das. Es ist doch überhaupt nichts gut in der jetzigen Situation.

sorry leute, aber bin verzweifelt.. weiß immer noch nicht was ich machen soll :( :(

bin am verzweifeln?

hatten ja jetzt zwei tage keinen kontakt und gestern hat er ständig per sms gefragt wies aussieht, mit wem ich gehen will...

da ichs net wusste hab ich lange nicht geschrieben..

dann hab ich ihm gesagt, dass ich gern mit ihm gehn würde und hab gefragt ob er das auch will. aber darauf hab ich eigentlich so im nachhinein kein ja und kein nein erhalten. haben noch weng hin und hergeschrieben weil ich mit ihm reden wollte. davon schien er nicht sehr begeistert und meinte nur, ja wenn ich will, über was ich reden will, weils letztes mal ja auch nichts gebracht hat. ständig die fragen ob ich wieder zuhause schlafen will, warum ich mich zwei tage nicht gemeldet hab und jetzt doch wieder schreib. dazu meinte er noch, dass ich von ihm aus schon wieder in der wohnung schlafen könnt, is net bös gemeint, aber ich könnte auch ruhig noch woanders schlafen. er schrieb mir auch dass ich ruhig bleiben sollte, weil er getrunken hat und genervt ist, weil auf der arbeit nichts zu tun. und zum schluss sagte er mir ab: es wäre ihm lieber, wenn wir reden auf morgen verschieben, da er um halb elf keine lust mehr hätte diskussionen zu führen..

dann war ich wieder so enttäuscht, dass ich gar nicht mehr mit ihm zu der Show gehen wollte...

aber heut weiß ich wieder nicht mehr was ich denken soll...

und so langsam sollte ich mich auch mal entscheiden... ob ich ihm die karten entweder ganz geb, oder mit IHM geh, oder mit jemand anderen...

aber ichk ann machen was ich will, ich komm auf keinen grünen zweig

meine gedanken kreisen und kreisen und ich werd dabei wahnsinnig...weil ich einmal so und einmal so denke...

meine freundin rät mir ab.. trotzdem weiß ich nicht...

einerseits will ich, andrerseits will ichs ihm net wirklich gönnen, da er sich meiner Meinung nach wie ein A.... verhält...und hab das gefühl, dass ich ihm ziemlich gleichgültig bin und es ihm ohne mich prima geht. und ich selber fühl mich jede sekunde mies.. dann wieder die angst, wenn ich ihm einfach absage, dass das der totale bruch würde.. obwohl ich net mal weiß obs da noch was zu retten gäbe...

....

Werde dir mal erst selber klar was du eigentlich willst. Scheiss auf die Show, lass die Karten unbenutzt. So hast du nichts falsches getan und hast dir selber keinen Kopfschuss verpasst.

Was wäre so tragisch an einem ganzen Bruch? Ehrlich?

Du hast ja jetzt sowieso nichts von ihm ausser Trauer und ein mieses Gefühl. Blick mal von der Seite her auf dich selbst. Was siehst du? Ein Bündel Trauer und Elend.

Der Grund? Na der Ex-Freund. Er tut aber nichts um dir irgendwie näher zu kommen oder dich zurückzugewinnen. Stattdessen geht er auf Profit (Du kannst bei ihm schlafen, denn er will Sex. Du kannst ihm die Karten geben, denn er will eigentlich die Show sehen.) und lässt dich kalt daneben stehen.

Entdecke mal dein eigenes Leben wieder, lass ihn einfach weg (Kein Kontakt, keine Gedanken, NICHTS!) und unternimm alles mal wieder nur für dich (und nicht wegen ihm, sondern auf Sachen die DU selber oder Kolleginnen Lust haben). Geniesse die Welt da draussen im Einzelschritt, als Single und als junge Frau.

Und wenn du dein (eigenes) Leben wieder gefunden hast, dann richte doch bitte schöne Grüsse vom SC00PTRX aus.

keine ahnung wie ich das schaffen soll, dass ich den aus meinem kopf kirege... ständig denk ich an nichts anderes als an ihn..trotz allem lieb ich ihn.. naiv ich weiß, aber ich will ihn einfach wieder so haben wies vorher war.., wir hatten doch auch soo schöne zeiten, bevor der ganze Stress los ging... aber leider kommt von ihm nichts mehr.. null.. des tut so weh und ich weiß net wie ich des packen soll... ich weiß net warum er sich aufeinmal so geändert hat und so gegen mich ist...

ich hab angst vor der zukunft.. allein... ohne ihn... von ganz vorne beginnen... wohnung, freunde, etc.

aber ich weiß auch, dass es SO wies is nichts bringt...

es will aber net so richtig in mein kopf... ich kanns net umsetzen... obwohls mir ja irgendwie bewusst ist...

wie soll ichs schaffen? was kann ich tun, dass ich mich von ihm lösen kann?

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema