Weiß nicht ob ich eine Chance habe...

Cradle

Neuer Benutzer
09. Nov. 2002
8
0
0
Hi erstmal an alle!

Ich (20) hab ein kleines Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar kleine Ratschläge geben kann wie ich dieses bewältigen könnte.

Ich hab vor ungefähr 1 1/2 Monaten eine wirklich nettes Mädchen (17) kennengelernt. Obwohl ich mir so etwas ungerne eingestehe, bin ich seit dem ersten Tag, wo ich sie kennengelernt habe, ein wenig verliebt in sie. Dazu muß ich sagen das passiert nicht sehr oft, nicht weil ich so "kalt" bin oder so, sondern weil es mir schwerfällt jemandem zu vertrauen.

Die Treffen sind auch immer sehr positiv verlaufen, allerdings ohne sich näherzukommen. Da wir uns auch erst zweimal getroffen haben ist das wohl auch nicht so ungewöhnlich. Davor haben wir uns per Internet geschrieben und telefoniert.

Ich würde ihr meine Gefühle ja auch nahebringen, wenn sie nicht immer noch von ihrem Ex-Freund, den ich nicht kenne, erzählen würde. Er hat sich vor 2 Monaten von ihr getrennt und jeden Kontakt mit ihr vermieden, worunter sie sehr leidet. Nach eigenen Angaben hat er sie schon viel länger davor nicht mehr geliebt. Auf gut deutsch er verarscht sie jeden Tag. Die beiden waren 6 Monate zusammen.

Mein Problem besteht darin das ich nicht weiß ob ich ihr in diesem Stadium von Liebeskummer meine eigenen Gefühle offenbaren sollte und ob sie überhaupt eine Chance hätten bei ihr irgendwie durchzukommen...In der nächsten Woche wird sie mich wohl besuchen.

Ich meide inzwischen schon den Kontakt mit ihr, weil es jedesmal wehtut wenn sie von ihrem Ex erzählt. Ich versteh nicht, warum sie nicht sieht das ich alles für sie tun würde und ganz gewiss keine Schmerzen bereiten würde. Wie soll ich ihr klarmachen das ich mehr als eine Freundschaft will? Soll ich ihr zuhören? Zeit geben? Oder soll ich die Finger davon lassen bis RICHTIGER Liebeskummer einsetzt...?

Ich würde mich über gutgemeinte Antworten freuen...

Cradle

 
Hallo!

Also ich denke , auch wenn es jetzt blöd für dich sein wird, dass SIE erstmal von ihrem Ex loskommen muss, bevor sie mit dir was anfangen könnte. Zeit brauch sie in jedem fall!!!!!!

Wenn sie mit dir darüber spricht , dann solltest du ihr auch zuhören, aber nur wenn du dich dafür auch stark genug fühlst

-- auf keinen fall sollst du nämlich auch noch darunter leiden.

So leid es mir auch tut, aber solange sie noch an ihrem ex denkt wird wohl vorerst nicht so schnell etwas aus euch werden. Aber vielleicht hilft es dir ja wenn du ihr deine gefühle offenbarst, vielleicht kann sie so ihren ex ja sogar schneller vergessen, vorallem wenn sie evt. auch gefühle fü dich hat.

Viel glück :super:

 
Ich glaube du hast recht, ich werd wohl erstmal etwas abwarten und sehn ob sie mir vielleicht irgendwelche "Zeichen" gibt und sehen wie lange ich zuhören kann...danke für deine Antwort :super:

 
hi!

ich denke du musst ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben. Denn vorher muss sie erst einmal mit ihrer vergangenheit, bzw. ihrem ex abschließen.

Lass ihr noch zeit! Sie wird dann automatisch aufhören von ihm zu reden.

Zur Zeit sieht sie vielleicht nur einen Freund zum Probleme besprechen in dich, aber das kann sich auch ändern. Sei einfach normal wie immer. Mit der Zeit wird sie schon merken was sie an dir hat!

Triff dich doch mit ihr! Je mehr ihr euch kennt und näherkommt, desto besser ist es. Und irgendwann sieht sogar die "naivste Person" ein, dass man einer Person nicht allzulange nachtrauern kann!

Viel Glück! :)

 
Hallo ihr!

Ich hab sie heute eingeladen mit mir zu einem Fest zu gehen und auf ihren Einwand das sie kein Geld hat hab ich sie drauf aufmerksam gemacht das das eine EINLADUNG war und sie hat sich gefreut und zugesagt. Wird so langsam. Wenn es das ist was sie braucht, jemanden der ihr zuhört und sie ablenkt dann möchte ich das für sie sein, dafür hab ich sie ja schließlich gern um für sie dazusein wenn sie jemanden braucht :)

 
Hallo Cradle!

Das ist wirklich sehr süß von Dir!

Ich muss mich allerdings meinen Vorrednern anschließen und Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass frau i.A. , wenn sie unter Liebeskummer leidet, einen "großen starken Mann, zum Anlehnen und Beschützen", aber keine Beziehung braucht. Wenn sich da was entwickeln sollte, dann bestimmt erst, nachdem sie über ihren Ex hinweg ist. Also, sei für sie da, aber steiger Dich in Nichts hinein, denn ob sie in Dir mehr sieht, als einen Freund wird sich erst zeigen.

Ich wünsche Dir alles Gute, aber verrenn Dich bitte nicht!

Lwoxana

 
Hallo an alle!

Sooo...hat sich nu ein wenig weiterentwickelt aber wird auch immer schmerzhafter...Ich hab ihr alles erzählt was ich für sie empfinde, weil ich der Meinung war das sie bereit dafür ist...Sie empfindet auch etwas für mich, aber sie denkt immer noch an ihren Ex (is nu schon 2 1/2 Monate her) und will darüber nachdenken ob sie eine Beziehung will...Wir haben schon in ihrem Bett gekuschelt und sie freut sich immer wenn ich bei ihr bin, allerdings scheint noch etwas zu fehlen.

Hab ich überhaupt auch nur eine kleine Chance das sie sich FÜR mich entscheidet? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie eines Tages einfach sagt das ne Beziehung nun möglich ist...Ich hab sie doch so gerne...

Danke fürs zuhören

Cradle

 
hi du!

also, erstmals hut ab! du scheinst ja ein richtiger romantiker zu sein..

also, was ich vorschlagen würde ist: lass es so, wie es ist. viel ändern kannst DU daran nicht. du kannst ihr aber zeigen, dass du immer für sie da bist, wenn sie probleme hat, aber auch, wenn es ihr gut geht..

sei ein guter freund von ihr - bis sie sich entschieden hat.

wie du pluspunkte sammeln könntest: zeige - auch wenn es sehr schwer fällt - viel verständnis und zeige ihr auch, dass sie sich voll und ganz auf dich verlassen kann. dir voll vertrauen kann (ich denke zwar, das tut sie schon :] )

also, so wie ich das sehe, wird das schon im positiven enden..!!

nimm mal allen mut zusammen und sag ihr einfach so, sei es beim kuscheln (super gelegenheit!! :super: )

oder bei sonst was romantischem, dass du sie sehr lieb hast und dich ihr sehr nahe fühlst..

oder so.. weisst du, was ich meine?

herzliche grüsse,

 
Danke für deine liebe Antwort! :p

Es tut immer sehr gut wenn man Hoffnung bekommt...

Liebe Grüße

Cradle

 
hey cradle!

also, das wird schon schief gehn!

glaub an dich - glaub an euch!!

du wirst schon sehn..

und vor allem: vergiss nicht, uns auf dem laufenden zu halten..! :) )

liebe grüsse,

 
Hi Tigerchen!

Ich wünschte ich hätte deinen Optimismus ;)

Sie wird irgendwie immer zurückhaltender seit ich ihr erzählt habe was ich denke...früher kamen mal Anrufe in der Nacht und "ich vermiss dich" und nu kaum noch sowas.

Sie hat mir echt die Wahl gelassen "ob ich warten will". kann ja auch net normal sein oder? Sie meinte ich bedeute ihr auch was und sie denkt an mich, aber der Ex ist halt auch noch im Kopf. Wir werden dieses WE wieder was zusammen unternehmen, allerdings ohne "kuscheln" wie wir uns geeinigt haben, weil es das für keinen einfacher machen würde...Ist das der richtige Weg oder werde ich langsam zu einem "Freund"? Kann das nu sein das sie denkt das sie mich 100 Pro hat und deswegen ihre netten Nachrichten ausbleiben?

Ich frag mich oft warum ich überhaupt "warte", ich kann dann ja eh nur 2. Wahl sein.

Die Ungewissheit ist echt tötlich

Cradle

 
Hi Ihr!

Nun wird diese schon nicht ganz einfache Sache noch komplezierter. Sie hat sich gestern zum ersten Mal seit Monaten mit ihrem Ex getroffen und den ganzen Tag und Abend mit ihm verbracht.

Er möchte keine Freundschaft sondern "mehr" d.h. auch keine Beziehung sondern halt nur die Vorteile einer Beziehung und keine Verpflichtungen. Sie kommt damit überhaupt nicht klar und hat mir zu verstehen gegeben das es noch lange nichts werden kann. Ich möchte den Kontakt aber auch net abbrechen obwohl ich sehr darunter leide...

Ich glaube aber sie hat sich gefreut das ich noch bei ihr bin...Ich will sie auch nicht verlieren aber stecke nu noch mehr in der Zwickmühle. Ich weiß das es noch Monate dauern kann bis sie sich davon erholt hat aber wenn ich Glück habe dann sieht sie vielleicht irgendwann mehr in mir. Ich hab mich ganz schön verrannt oder...?

Bin mir sicher dieses Märchen wird nicht gut ausgehen

:( ...danke fürs zuhören!

Cradle