Zum Inhalt springen

Weiß nicht so recht, woran ich bei ihr bin...

10 Antworten2'419 AufrufeGestartet von Innamorato ·

InnamoratoThemenstart
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine kleine Geschichte und würde gerne die Meinung dazu besonders von den Mädels hier hören.

In meiner Stammdisco hab ich vor etwa 4 Wochen zum ersten Mal ein wahnsinnig hübsches Mädel gesehen. Sie fiel mir sofort auf, da sie mit ihrem Stil und ihrer Eleganz eigentlich kaum in eine Disco passt. Sie war bis dahin ernsthaft das hübscheste Mädel, dass ich selbst je gesehen hatte. Interesse hat ich nicht wirklich, da ich sie für ein paar Nummern zu groß für mich hielt. Man sagt mir zwar nach, auch ein ganz hübscher Kerl zu sein *g*, aber bei ihr hab ich erwartet, dass da ganz andere Typen kommen müssen. Ambitionen hab ich auf jeden Fall keine gehegt.

Eine Woche später war sie wieder da – und ich immer noch hin und weg von ihr. Sie wurde alle fünf Minuten von einem anderen Kerl angesprochen, ziemlich plump und fast schon bemitleidenswert. Irgendwann fiel zuerst meinen Freunden und dann auch mir selbst auf, dass sie ab und zu zu mir herschaut, meist grad dann, wenn ich nicht schaute. Das änderte die Gesamtsituation ein bisschen und ich nahm mir vor, sie anzusprechen, sobald sie die berühmte Gelegenheit ergibt. Die gab es natürlich nicht und es dauerte zwei Wochen, bis ich sie wieder sah. *g*

Besagte zwei Wochen später war sie wieder da und als wir uns sahen schaute sie sofort wieder zu mehr her und warf mir ein kleines, mit geschlossenem Mund – extrem süßes *g* - lächeln zu. Sie waren gerade am gehen (war eher ein kurzer Auftritt) und diesmal konnte ich sie einfach nicht mehr gehen lassen, also hielt ich auf, als sie an mir vorbei laufen wollte. Wir unterhielten uns kurz, ich erfuhr ein bisschen was über sie und obwohl es nur vielleicht fünf Minuten dauerte, war es echt ein nettes Gespräch. Ich fragte sie, ob sie einen Freund hat und sie meinte „Ja“, aber warf sofort ein „aber es läuft nicht so gut“ hinterher. Okay. Ich meinte dann, dass es dann wohl ein schlechter Zeitpunkt wäre, um nach ihrer Nummer zu fragen. Sie sagte „Ja schon, aber ich bin nächsten Freitag wieder hier…“. Naja, klang etwas nach Korb, aber irgendwie hatte ich doch ein gutes Gefühl.

Tja, also eine Woche warten. Jetzt am Freitag war sie tatsächlich da und sie kam auch sofort zu mir, als sie mich sah, drückte mich und wir unterhielten uns eine Weile. War wieder ganz nett, ich erfuhr wieder etwas mehr von ihr. Am Ende des Abend unterhielten wir uns nochmals ein wenig und gingen dann auch zusammen raus. Wir verstanden uns wirklich gut. Nach ihrer Nummer fragte ich auch taktischen Gründen nicht, da sie mir sagte, dass sie am darauffolgenden Samstag auch da sein wird – nächste Chance also für mich.

Und tatsächlich war sie gestern da. Gleiches Prozedere wieder, wir sehen uns, sie drückt mich und wir haben uns dann eine ganze Weile unterhalten. Aus dem Gespräch ging dann auch heraus, dass sie sich anscheinend von ihrem Freund getrennt hat. Da nun das Wochenende zu Ende ging, musste ich etwas mehr pushen, wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach ihrer Nummer fragen. Also fragte ich nach ihrer E-Mail und sie meinte, dass sie im StudiVz angemeldet ist und ich doch schreiben soll (natürlich hab ich sie dort schon vorher gefunden, aber ich wollte noch warten *g*). Ich entschied dann, die Frage nach der Handynummer zu canceln – macht sicher keinen schlechten Eindruck, oder?

Im Laufe des Abends unterhielten wir uns noch einige Male und es war echt wunderschön, da sie mir auch ständig zulächelte und auch als stehenblieb, wenn wir uns im Discotumult sahen.

Ein paar Haken gibt es allerdings an der ganzen Geschichte, sonst bräuchte ich hier nicht schreiben. *g* Zum einen wusste sie gestern nicht mehr, wie ich heiße (hab sie gefragt, ob sie es überhaupt noch weiß und sie konnte die Frage nicht beantworten – Minuspunkt Nummer 1). Und zum anderen stellt sie selber irgendwie so gut wie keine Fragen. Wir unterhielten uns zwar die ganze Zeit, aber irgendwie kam von ihr keine Frage, was ich z.B. beruflich mache, Freundin mäßig wie es da ausschaut oder sonstige Dinge, die doch einen interessieren sollten (mein ich eben).

Mein Eindruck von ihr ist, dass sie obwohl ihres außergewöhnlich guten Aussehens ein wenig schüchtern ist. Von Arroganz ist auf jeden Fall bei ihr keinerlei Spur und sie hat auch zumindest zugegeben, dass sie keine Männer anspricht. Und daher werde ich aus ihr nicht so recht schlau. Auf der einen Seite gibt es ein paar wertvolle Anzeichen, dass sie an mir interessiert sein könnte (der erste Blickkontakt, die bisherigen Verläufe der Abende), auf der anderen Seite kommt von ihr noch etwas wenig. Klar, gut Ding will Weile, aber da ich gerade in den letzten Monaten einige schlechte Erfahrung in dieser Richtung gemacht habe (z.B. mit einem Mädel, dass ich in der Disco kennengelernt hatte 6 Stunden am Stück!! super gechattet, sah alles hoffnungsvoll aus - danach hat sie sich nie wieder gemeldet – oder ein Mädel, dass mir über Wochen und Monate immer so süß zugelächelt hatte… hab sie angesprochen, sie kein Interesse, sie macht das halt nur so zum Spaß) bin ich sehr vorsichtig.

Wenn ich aber bedenke, dass ich mir vor einigen Wochen noch nicht einmal im Traum ausgemalt hätte, dass ich alleine nur mal mit dieser Frau reden würde, kann ich sehr zufrieden sein. Meine Befürchtung ist aber, dass sie mich vielleicht nur nett findet. Und mehr auch nicht.

Was meint ihr dazu? Klar, ich lass das alles langsam angehen – gerade wenn sie jetzt wieder frisch Single ist. Aber ich mach mir schon einige Hoffnungen und weiß ihre Signale bzw. ihr Verhalten mir gegenüber nicht zu deuten.

Schwierig ist das.

Ich bitte um eure Meinungen. :)

Dank im Voraus + Grüße

Innamorato

Lieber Innamorato!

Ich kann mir nur aus deinen Erzählungen ein Bild von der Situation zwischen dir und ihr machen, ob dies allerdings stimmt ist fraglich, daich sie ja nicht kenne. Sicherlich wäre es besser, wenn man sie auch kennen würde, dann könnte man das ganze besser beurteilen, aber ich will es trotzdem versuchen.

Also generell würde ich mir erstmal nicht soviele Hoffnungen an deiner Stelle machen. Dass das natürlich sehr schwer für dich ist kann ich mir vorstellen.

Aber sie ist gerade erst aus einer Beziehung herausund jeder Mensch muss das erstmal verarbeiten, auch wenn am Ende nicht mehr alles so toll war.

Deswegen gib ihr diese zeit des Verarbeitens.

Sie findet dich denke ich bestimmt sympatisch, sonst hätte sie nicht so oft zu dir geschaut und würde sich nicht ständig mit dir unterhalten, wenn ihr euch in der Disco wiederseht.

Das von ihrer Seite aus mehr als Sympathie bestehen könnte, sehe ich laut deiner Beschreibung leider nicht, so leid es mir tut.

Ich würde sagen, dass du sie erstmal besser kennenlernst und vielleicht besteht ja mal die Chance, dass ihr beiden euch ausserhalb der Disco mal privat treffen könntet?

Wäre bestimmt eine nette und scöne Gelegenheit euch besser kennenzulernen. ;)

Liebe Grüße!

Hi Kathi,

danke für deine Antwort. Eben das ist ja meine große Befürchtung, dass sie mich vielleicht nur als Freund sieht. Das würde zumindest erklären, warum sie meinen Namen vergessen hat und selbst eigentlich keine privaten Fragen stellt.

Auf der anderen Seite sind da aber Signale, die man nicht gerade jedem zuwirft *find*. Sie berührt mich ständig (mal an der Schulter, mal am Arm, usw.), drückt mich immer ziemlich herzlich, wenn wir uns sehen oder uns verabschieden (ich sehe sie sonst mit keinerlei Typen reden) und auch sonst gibt es ein paar Details, die mir dann doch etwas Hoffnung machen.

Was anderes, als langsam angehen bleibt mir sowieso nicht übrig. Ich hab ja keine großen Möglichkeiten. Ich hab jetzt ihre Mailadresse und werd ihr gegen Abend mal schreiben und dann mal schauen, was sich so ergibt.

Innamorato

Wie gesagt, ich würde mal schauen, ob sie vielleicht Lust hat sich mit dir zu treffen in einem Cafe oder so, einfach etwas ganz unverbindliches wo man mal quatschen kann. Vielleicht bietet sich ja dann auch die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang was ich persönich immer sehr schön finde. ;)

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass sie schüchtern ist udn deswegen keine Fragen an dich stellt. Obwohl ich denke auch wenn man noch so schüchtern ist und Interesse an einer Person hat udn sich die Chance schon bietet, dass man dann auch einige Fragen stellt.

Demzufolge habe ich leider nicht das Gefühl, dass sie da Interesse hat mehr als eine eventuelle Freundschaft aufzubauen.

Ich kann nur von mir berichten und vor kurzem hatte ich auch jemanden kennengelernt, der mich toll fand, aber von meiner Seite aus war da einfach nichts und ich hatte auch nicht wirklich viele Fragen an ihn, im Gegensatz zu ihm...

Welche Details lassen dich denn noch so hoffen, dass da mehr von ihrer Seite aus sein könnte?

Klar, darauf werd ich "hinarbeiten", dass wir uns mal treffen. Wenn sie daran kein Interesse hat, ist die Lage sowieso klar.

Ich weiß nicht, es ist so ein Eindruck. Noch bevor das ganze seinen Lauf nahm, hatte ich einen Gesamteindruck und ein bestimmtes Bild von ihr, dass sich bis jetzt voll bestätigt hat. Ihre ganze Art mir gegenüber macht mir leichte Hoffnungen. Wenn ICH an jemanden kein Interesse habe, würde ich mich nicht so verhalten, wie sie es mir gegenüber tut. Kann es schlecht beschreiben, ist eben so ein Gefühl.

Kleinigkeiten... ja gut, eben dass sie mir sofort (ohne mein Nachfragen) gesagt hat, dass es mit ihrem Freund nicht gut läuft, war eines dieser Details. Und wie mir von jemand prophezeit wurde, hat sie sich in der vergangenen Woche also tatsächlich von ihm getrennt. Hätte sie kein Interesse, würde sie mir doch sowas nicht erzählen, oder? (Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns Null!)

Als ich sie nach ihrer Mailadresse fragte, meinte sie, sie hat keine richtige zur Zeit, aber sie macht sie bis morgen abend eine. Hat sie zwar dann nicht gemacht, aber sie hat mir wieder sofort eine Möglichkeit genannt, wie ich sie trotzdem kontaktieren kann.

Freitag abend hatte ich zudem das Gefühl, dass sie mich gerne nach meiner Nummer gefragt hätte (sie hatte ein paar Mal das Handy in der Hand, ohne was damit anzustellen und ihre Freundin sagte zu ihr in so einem Moment mal sowas wie "Mach halt" - weiß aber nicht, ob das auf mich bezogen war). Wie gesagt, sind alles so kleine Mosaiksteinchen und Eindrücke. Kann mich auch täuschen.

Dass sie meinen Namen vergessen hat... naja, ich kann mir z.B. auch kaum Namen merken. Das ist ziemlich schrecklich manchmal und vorallem peinlich. So wie sie sagte, geht es ihr genauso und die Möglichkeit wäre ja, dass sie sich einfach nicht getraut hatte, mich nochmal zu fragen, wie ich heiße. Ich kenne diese Situation nämlich. Zumindest das wäre die logische Erklärung hierfür.

Für dass, das sie aber nichts groß frägt, hab ich keine für mich passende Erklärung. Das ist in der Tat ein dicker Haken, der meine Hoffnungen fast schon zu nichte macht und dir Recht gibt.

Naja, die Gefahr, den großen Jackpot geknackt zu haben und schon wieder an so eine geraten zu sein, bei der sämtliche Logik an die Grenzen ihrer Physik stößt, ist natürlich groß. Und es sieht wohl in der Tat schlecht aus, dass muss ich allmählich zugestehen, wenn ich deine Meinung da so lese. Werds eben trotzdem versuchen, auch wenn es mir schwer fällt optimistisch zu sein.

Ich wollte dich sicher nicht entmutigen, nur ich würde an deiner Stelle auch vorsichtig sein und mir nicht allzu große Hoffnungen machen (auch wenn das in der Liebe immer schwer durchsetzbar ist).

Ich denke eben, dass sie erstmal ihre gescheiterte Beziehung verarbeiten muss bevor sie sich wieder auf jemanden einlässt.

Ich denke sowas kann eben nicht gut gehen wenn man von einer in doe nächste Beziehung rutscht.

Für mich hört es sich eben nicht sehr positiv an, dass sie dir keine Fragen stellt. Für mich klingt das leider nach mangelndem Interesse.

Ich denke auch wenn sie wirkliches Interesse an dir hätte, dann hätte sie auch wie versprochen sich eine Mailadresse eingerichtet und dann kann man es auch nicht abwarten mit demjenigen wieder Konatakt aufzunehmen.

Wer weiß vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch zu skeptisch...

Wünsche dir trotzdem viel Glück und berichte bitte wie es weitergeht zwischen euch ok?

Liebe Grüße!

Hallo Kathi,

danke für deine Worte. Es ist schon schwer, sich nicht entmutigen zu lassen. Aber ich kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass ich diese ganzen Signale, die sie wirklich nur mir gesendet hat (und nicht beispielsweise jedem dahergelaufenen Typen - zumindest soweit ich das an den paar Abenden jetzt mitbekommen habe) völlig falsch interpretiert habe bzw. diese bedeutungslos sind.

Wenn sie wirklich null Interesse an mir hätte, wieso der ganze Akt über mehrere Wochen? Naja. Mal schauen.

Zwei Freunde haben mir mit ihren Erzählungen heute etwas Mut gemacht. Einer erzählte, wie er mit seiner damaligen Freundin zusammen kam (hielt immerhin 3 Jahre dann). Anscheinend wäre sie am Anfang auch total desinteressiert gewesen hätte nichts gefragt, nichts geredet (aus Schüchternheit) und wo schon alles verloren schien, kam dann aus dem nichts ein Kuss. =) Von daher hoffe ich mal drauf, dass nicht jede Frau so ist wie du in der Hinsicht. ;)

Das mit der E-Mail-Adresse hat ja nicht geklappt, aber dafür hat sie mir sofort von sich aus ihren Kontakt im StudiVz (ist auch so ne Kontaktbörse, falls es jemand nicht kennt) gegeben. Dort haben wir gestern auch ein bisschen geschrieben, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt.

Ich schwanke zwischen Resignation, Optimismus, Hoffnung und Skepsis. So alles durcheinander. Wenn ich aber mal alles zusammenfasse, so muss ich doch zufrieden sein für den Moment. Ich kenne sie persönlich seit etwas mehr als einer Woche. Und wenn man bedenkt, dass wir erst am Freitag das erste Mal so richtig miteinander geredet haben, ist der Stand bei dem wir jetzt sind, doch kein schlechter.

Sie hat unter der vergangenen Woche mit ihrem Freund nach etwas mehr als 8 Monaten Schluß gemacht. Ich meine, erwarten, dass sie mir sofort um den Hals fällt, kann ich ja eigentlich auch nicht. Und was das andere betrifft... bis jetzt hat sie jedes ihrer "Versprechen" gehalten. Sie war an jedem Abend da und kam auch gestern ziemlich pünktlich online um mit mir zu schreiben (auch wenn es nur kurz war).

Ich werde es einfach langsam angehen. Ein bisschen mit ihr Schreiben und gegen Ende der Woche mal nachfragen, was sie so macht am Wochenende. Und dann mal hören. Nach einem Treffen werde ich sie sicher mal fragen, aber damit möchte ich noch etwas warten. Ich denke, ich kann jetzt in dieser Phase nicht viel machen, außer warten.

Du merkst, ich geb noch nicht ganz auf. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass da was zu holen ist, wenn ich mich nur richtig anstelle und nichts überstürze. Es wird ein schwieriges Unterfangen, aber mich hats so heftig wie schon seit Jahren nicht mehr erwischt und ich will zumindest schauen, was sich machen lässt. :)

Auf dem laufenden werd ich euch ganz sicher halten! :)

Hallo Innamorato,

hmmm... ich würd auch noch nicht aufgeben. Ich würde sie aber vielleicht wirklich, wie Kathi schon meinte, mal einladen zum Kaffee oder was auch immer, um mich außerhalb der Disco mit ihr zu unterhalten. So kannst du vielleicht mehr rauskriegen, und auch so Allgemein, sehen ob sie sich darauf einläßt. Chatten ist die eine Sache, aber eben nicht dasselbe wie ein richtiges Date.

Wenn der Knaoten beim Chatten nicht geplatzt ist, ist das natürlich auch nciht unbedingt so ein tolles Zeichen... aber wer weiß. Vermutlich bekommt sie von so vielen Kerlen "Angebote", dass sie selber überfordert ist, wenn sie wirklich so toll aussieht, und da kanns auch sein dass es ihr irgendwann vielleicht zuviel wird.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Hallo Innamorato!

Tut mir leid, hatte eher keine Zeit zu antworten, da ich gestern arbeiten war und danach einfach zu kaputt war um noch zu schreiben. Das hole ich hiermit nach.

Sicher hat jeder dieHoffnung, dass es mit der/dem Angebeten was wird und man mit dieser person zusammenkommt, leider gibt es eben auch die Fälle wo sich nur eine Person in jemanden verliebt und der/die Andere nichts empfindet.

Aber das wollen wir bei dir mal nicht hoffen. :)

Ich will dir eben auch nur meine Sicht der Dinge aufzeigen und zum aufgeben denke ich ist es jetzt sicher noch zu früh.

Du sollst sicherlich noch dran bleiben, aberman muss auch schauen, dass man das Mittelding findet und nicht zuviel aber auch nicht zu wenig investiert.

Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten: Entweder es klappt und ihr werdet ein Paar oder sie hat keine Gefühle.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück dafür.

Hallo Leute,

ich danke euch nochmals für eure netten, aufbauenden Mails und eure Unterstützung, aber der Traum ist nun ausgeträumt.

Dienstag mittag schrieb sie mir noch von sich aus und es entwickelte sich ein paar sehr nette Mails, die mich einige Stunden wieder sehr hoffen ließen.

Aus heiterem Himmel warf sie mich abends aus ihrer Freundesliste heraus, änderte ihren Status auf "Vergeben" ab, schrieb u.a. unter Hobbys "mein Freund" und stellte vorallem viele Bilder von ihr und ihrem Freund in ihr Profil.

Ich fiel aus allen Wolken, es kam einen Schock gleich, da ich nicht glauben konnte, dass sie einfach mit einem Mausklick meint, mich aus der Welt schaffen zu können.

Vermutlich ist sie wieder mit ihrem Freund zusammengekommen und wollte in ihrer neu aufgeflammten Verliebtheit alle Störfaktoren beseitigen. Man bekommt ja diesen Tunnelblick, wenn man verliebt ist und dem bin ich wohl zum Opfer gefallen. Zumindest ist dies meine einzigste, logische Erklärung, da sie mir ja nicht einmal eine Mail geschrieben hat.

Ich verstehe nicht, wie man jemand, mit dem man sich ja trotzdem gut verstanden hat (das haben wir ja definitiv), so brutal abservieren kann. Eine einfache Mail hätte doch gereicht und ich hätte es verstanden und auch (enttäuscht) akzeptiert. Aber soooo? Das ist echt das letzte und das ganze geschieht nun auch noch in einer Phase, in der ich physisch sowieso angeschlagen bin (langjährige Beziehung ist erst seit kurzem beendet, Beruflich weiß ich gerade nicht, wo ich hinsteuere, usw.). Davon jetzt keinen Knacks zu bekommen oder nicht in einer Krise zu enden wird sehr schwer. Aber ich werd das schon irgendwie durchstehen.

Das grausame ist, dass ich fast das gleiche schon mal erlebt habe. Damals hab ich in der Disco auch ein sehr tolles Mädel kennengelernt. Wir chatteten am darauffolgenden Tag sechs Stunden ohne Unterbrechung(!). Es war ein super Gespräch, sie interessierte sich sehr für mich und redete sogar mehrmals von Beziehung. Wir wollten uns unbedingt treffen, doch nach diesem Tag meldete sich nicht mehr. Und nur ganz kurze Zeit später hatte sie in ihrem Profil ein Bild von sich und ihrem Ex-Freund mit dem Spruch "I love you forever". Auch hier bekam ich keine Erklärung, keine Entschuldigung, gar nichts. Einfach klick und weg.

Meine erste Freundin hat per SMS mit mir Schluß gemacht, als ich gerade im Urlaub war. Ohne Begründung.

Es scheint, als passiert mir sowas immer wieder.

Naja. Ich erzähl euch das so genau, nur damit ihr mal versteht und auch einen Eindruck aus der Sicht eines Mannes bekommt. Ich höre so oft "Männer sind Schweine" oder wir würden die Frauen nur verarschen. Aber letztendlich macht ihr Frauen es mit uns genauso. Es ist ein Teufelskreis, in dem keiner mehr weiß, wer eigentlich angefangen hat.

90% der Männer und Frauen, werfen ein schlechtes Bild auf die übrigen 10 %. Schade drum.

Ich werde das jetzt verarbeiten, versuche es mir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen (wobei mir am meisten die Art und Weise weh tut, nicht einmal der Korb selbst, denn wenn sie verliebt ist, kann wohl niemand sonst eine Chance) und hoffe, dass ich irgendwann wieder mal SO eine Chance bekomme. Dann vielleicht mit etwas mehr Glück.

Nochmals Danke,

euer Innamorato

Hallo Du,

oh neeiiiiinnnn- das tut mir ehrlich sehr leid. :trost:

Da muss ich dir recht geben, es gibt wohl auch unter uns Frauen welche von der Sorte, die die Männer ganz mies verarschen, und diese ist ein Paradeexemplar. Es war wohl so, dass sie sich ne zeitlang mit dir (und vielleicht noch anderen Leidensgenossen) getröstet oder abgelenkt hat und dann, als wieder alles in Butter war, keinen Bock mehr hatte sich weiter mit dir zu beschäftigen. Ganz krass finde ich, dass sie erst noch mit dir schreibt und ganz plötzlich so nen Bruch veranstaltet. Vermutlich hat sie nebenher mit ihrem Wieder-Freund telefoniert oder so. Und dass sie dir keine Begründung geliefert hat hat vermutlich den Grund, dass sie einfach keinen Bock hatte das mit dir auszudiskutieren und dir ne Erklärung abzugeben- die du m.E. aber ganz klar verdient hättest.

Ich wünsch dir echt alles Gute für die Zukunft. Das einzige, was ich dir vielleicht zum Trost sagen kann ist dass das ein echter Männer-Klassiker ist, dem ich auch schon (und nicht nur einmal) zum Opfer gefallen bin. Kopf hoch!!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema