Zum Inhalt springen

Weiß nicht was ich tun soll

15 Antworten1'887 AufrufeGestartet von Dynast ·

DynastThemenstart
Also erstmal zu meiner geschichte:

Ich habe mich verliebt. Das mädchen ist teil meines freundeskreis. bis vor 3 tagen war ich mir noch nichtmal bewusst das ich verliebt bin. erst diesen samstag als ich mit ihr und ein paar anderen auf einem konzert war.Bei diesem konzert war ein junge dabei den ich nicht kannte und ich hab mich eigentlich auch recht gut mit ihm verstanden. soweit ich das mitbekommen habe hat sie ihn ein paar tage vorher per icq kennengelernt und er wollte zufällig auch auf dieses konzert.den den tag über war auch noch alles in ordnung bis es gegen abend zuging.Er hat erst gelegentlich bis später ununterbrochen an ihr rumgekrault und so weiter(Die beiden hatten sie an diesem tag zum ersten mal wirklich gesehen).ich hätte das selbst nicht gedacht aber das hat mich recht mitgenommen.die anderen die dabei waren waren davon überzeugt das mit entweder langweilig ist oder ich müde sei aber eigentlich war ich nur am boden.nunja ich glaub erst in dem moment als ich deswegen am boden war habe ich überhaupt erst gemerkt das ich verliebt bin.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll was ich machen soll eigentlich weiß ich garnichts.

Das problem ist auch das ich ihr nur aus dem weg gehen kann(was ich eigentlich auch vor hab) wenn ich diesen gesammten freundeskreis aufgebe.

ich weiß nicht was ich machen soll was ich sagen soll mir geht es im moment einfach nur dreckig.

Hey,

meinst du, zwischen den beiden hat sich in dieser kurzen Zeit die sie sich "kennen" etwas entwickelt, das deinen Gefühlen für sie gleicht? Warum willst du gleich so sehr auf Abstand gehen? Wenn du sie wirklich so sehr meiden willst, kannst du dich nicht ausschließlich mit den anderen aus deinem Freundeskreis beschäftigen?

Ganz viele liebe sommerliche Grüße,

Nachttochter

Ich bin im moment einfach nur verwirrt ich glaube mich hat es auch sehr getroffen das ich in sie verliebt bin. ich kann nicht wirklich dammit umgehen ich hab sowas wirklich noch nie erlebt (obwohl ich bald 20 werde) und bin sowieso nicht der typ der viel menschenkenntnis hat

hey, hey...

stopp erstmal...warum willst du ihr denn aus dem weg gehen?...wegen dem anderen?...aber zwischen ihnen lief doch nichts besonderes oder?...wie lange kennt ihr euch denn schon?...und wenn sie zu deinem freundeskreis gehört, kannst du dann nicht mit ihr reden?...wenn du jetzt aus dem weg gehst, was willst du denn damit bezwecken? wenn du das vor einer aussprach tust, wird es dir nur noch dreckiger gehen...glaube mir...ich mach das gleiche durch(aus dem weg gegangen/ignoriert)...und ich würde nie, nie wieder diesen fehler machen...jetzt ist es zu spät...

hey lass mal nicht gleich so den kopf hängen, woher willst du denn wissen was du ihr bedeutest?... :trost: oft sind die dinge ganz anders, als man sie wahrnimmt...

und meinst du nicht, dass du zu not noch mit jemanden anderen aus eurem freundeskeis als erstes darüber reden kannst?...

mit kommt es so vor, dass du so von deinen gefühlen überrascht bist (oder von der tatsache, dass du sie dir jetzt eingestehst) , dass du etwas voreilig handeln willst und gar nicht so recht weißt, was du eigentlich wirklich machen sollst/willst...aber verenne dich da mal nicht...es gibt immer einen weg! :] ...komm mir gerade so hilflos vor, weil ich nicht so genau weiß, was dich nun so runterzieht...vll. kannst du das erwähnen, damit man besser darauf eingehen kann und dir besser tipps geben kann... ;)

lg

Nun was mich wohl so runterzieht is mein selbstbewusstsein.ich kann mir einfach das ganze nicht so richtig vorstellen ich habe sowieso immer das gefühl zwar da zu sein aber nicht wirklich dabei zu sein und das bei allem (nicht nur freunde sondern irgendwie immer) als würd ich nirgendwo wirklich hinpassen.und ich habe immer dieses schlechte gefühl das jeder eine schlechte meinung über mich hat dabei mach ich doch nichts was das eigentlich rechtferigt aber das is einfach immer so ein gefühl

hmm...kann das sein, dass du nur deswegen das gefühl hast, weil du dich eben gerne mal zurückziehst?...kann mir vorstellen, dass du dich deswegen auch über mangelnde menschenkenntnis beklagst...jeden geht es mal so,dass gefühl zu haben, außen zu stehen, anstatt dabei zu sein...nur du scheinst es ja ständig zu haben...ich denke du machst dir da unnötig sorgen!...sie sagen bestimmt nichts über dich sonst wären sich doch nicht mit dir befreundet!...

am mangelnden selbstwertgefühl kann und sollte man arbeiten, klar klingt immer alles leichter als es ist, aber man redet es sich auch oft schwer...musst du denn wirklich immer alles nur hinnehmen und zuschauen?...willst du das denn?...gerade wenn es hier nun um gefühle geht...-aber tust du auch etwas dagegen?....vielleicht ist es mal ein anfang, wenn du mal versuchst mit jemanden über dich in deinem freundeskreis zu sprechen...wie sie dich sehen...ich denke es ist bei weitem nicht so, wie du denkst...vielleicht baut es dich ja sogar auf...glaube mir ich kenne sowas...aber ich habe auch viel gelernt...selbstbewusstsein haben selten die, welche es eigentlich besitzen sollten :) )...aber meinst du denn nicht auch , dass es für dich schlimmer wäre dich nun zurückzuziehen?...dadurch unterstützt du außerdem wieder das gefühl nicht dabei zu sein...und noch dazu weichst du der konfrontation mit dir selbst aus...wer weiß vielleicht steckt in dir mehr als du selbst vermutet hast?!! :] ...oh ich finde es echt schwer dir zu helfen...bringt das denn was?

lg

Naja es baut schon auf. ich habe gestern lange mit einer freundin die mit dem ganzen nichts zu tun hat geredet.

das hat auch schon viel gebracht und ich hab mich getraut bei dem mädchen klaren tisch zu machen.

geendet hat das mit dem allseitsbekannten satz lass uns freunde bleiben wie der rest des gesprächs ausgeshen hat kann man sich denken. aber irgendwie war das besser das endlich loszuwerden als stumm vor mich rumzuleiden.

wow, das ging aber schnell...finde ich aber prima... habe auch schon oft gehört, dass es besser ist "reinen tisch zu machen"...und ich denke mal wenn das so schnell ging, hast du doch gar nicht mal solch ein mangelndes selbstvertrauen schon allein die tatsasche das du so gehandelt hast:]

Hey,

finde das echt mutig von dir..!Glaube aber auch zu verstehen, was du vorher meinstest... Mir geht es auch sehr oft so, dass ich denke, dass andere schlecht über mich reden.. selbst wenn ich nur 2m daneben stehe und ich einfach das Gefühl habe, dass sie mich (schief/verächtlich) angucken.. aber nachdem du dich getraut hast,sowohl mit einer Freundin, als auch mit dem Mädchen selbst zu reden.. :super: denke, du hast dir damit wirklich etwas gutes getan.. auch wenn es dir jetzt nicht so besonders gehen sollte.. denke mal, dass doch ein paar Menschen, von denen du sagen würdest, dass sie sowohl eine gute Menschenkenntnis als auch ein ausgeprägtes Serlbstbewusstsein haben, sich das nicht unbedingt so getraut hätten..! :super:

:schmatz: Liebe Grüße,

Nachttochter

Danke für die aufbauenden worte.

Nunja mir gehts recht bescheiden ess kaum noch was und hab mir ne schachte kippen gekauft(eigentlich nichtraucher) aber ich denke ich werd überleben.

Hey Dynast,

wie kommst du als Nichtraucher auf die Idee, dir Zigaretten zu kaufen? Bist du "Partyraucher" oder etwas derartiges?

Wie geht es dir mittlerweile?

Ganz viele liebe Grüße,

Nachttochter

Och mittlerweile gehts wieder ich denke über das gröbste bin ich weg. Und zu den kippen ja ich bin so ein gelegenheitsraucher aber dann auch nie kippen sondern zigarren (ist eine lange geschichte wie ich dazu gekommen bin und ich weiß das die meisten menschen zigarren wiederlich finden was ich aber nicht verstehen kann)

Marcel G.
Hallo erstmal an alle,

in gewisser Weise habt ihr ja alle alle Recht. Wenn man dem/der Geliebten die Liebe gesteht, geht es einem viel besser, da er/sie dann auch informiert ist. Aber ihr müsst Dynast auch verstehen. Wenn man unglücklich verliebt ist, tut es einem Weh diese Person zu sehen. Ich stecke auch in einer ähnlichen Situation. Aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen wie es Dynast geht. Man kann die Anwesenheit der geliebten Person nicht ertragen, aber wenn sie nicht da ist, vermisst man sie. Unglückliche Liebe ist ein totales Chaos. Aber ich sage es am besten in Kurzform: Recht habt ihr alle, aber Dynast müsst ihr auch verstehen können, denn manchmal tut der Abstand zur geliebten Person wirklich gut.

Also: schöne Grüße an alle

Ich stimme dir 100% zu Marcel. Ich bin ja über meinen eigenen Schatten gesprungen ok auch wenn ichs nicht persönlich gesagt hab sondern über icq aber anders wars aber nicht möglich war warscheinlich auch besser für mich.

Meine hauptfrage besteht whol jetzt darin was sich jetzt wohl ändert. wie vorher wird es sicher nicht mehr aber weglaufen werd ich auch nicht. Zeitweise abstand ja aber ganz weglaufen dafür bin ich nicht der typ.

Finde gut, dass du dich gegen das Weglaufen auf Dauer entschieden hast! Mutig von dir.. wie schon vorher.. :]

Ganz viele liebe Grüße,

Nachttochter :trost:

Mittlerweile bin ich ganz gut drüber hinweg denke ich. Ich hab sie bis jetzt zwar nicht mehr gesehen aber ich denke ich könnte das mittlerweile einfach hinnehmen. hat halt nicht sollen sein freude bleiben sollte funktionieren.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema