Zum Inhalt springen

Weiß nicht weiter oder Besser ich Verstehe es einfach nicht...

13 Antworten1'755 AufrufeGestartet von Croman ·

CromanThemenstart
Hallo Leute,

erstmal ein Dickes Lob an dieses Forum. Ist das beste was ich in dieser Richtung gefunden habe und es hilft. Wirklich...

Nun zu meiner Geschichte. Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe auf ganz viele Antworten, damit ich es einfach verstehen kann und lerne damit umzugehen.

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet ( Bin 34 ) und im Mai habe ich mich von meiner Frau getrennt. Es klappte einfach nicht mehr obwohl ich Sie immer noch Liebe. Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich habe dann ca. 1 Woche später eine 10 Jahre jüngere kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb inneinander Verliebt. Sie war aber seit 4 Jahren in einer Beziehung. Anfang Juni hat Sie sich von Ihm getrennt oder er von Ihr. Das habe ich nie genau herrausgefunden. Wir waren von Anfang an Super glücklich und hatten eine Super geile Zeit. Ich bin ein schwieriger Typ ( Kroate eben ) und so habe ich in den letzten 6 Monaten den einen oder anderen Scheiß gebaut und in der zeit haben wir uns auch 2 mal getrennt und sind innerhalb von Tagen aber wieder zusammen gekommen. Das alles ging bis Anfang Dezember. Wir hatten einen Super Sommer und verstanden uns immer ganz Prima, trotz des Altersunterschiedes. Es war einfach alles Genial. Die Gespräche, der Sex ( war einfach Wahnsinn ) und jede gemeinsame zeit. Als ich im Juli aus der gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau ausgezogen bin, ist meine neue gleich mit bei mir eingezogen und es war echt Toll. Anfang Dezember kam dann der große Hammer. Sie sagte zu mir, dass Sie sich in den ganzen 6 Monaten immer wieder auf neue in mich Verliebt hat aber es nie Liebe wurde und Sie noch immer sehr viel für Ihren Ex empfindet. Ich war am Boden zerstört und verstand die Welt nicht mehr. Was war denn jetzt los? Sie meinte, Sie wolle es nochmal mit Ihrem Ex versuchen. Ich ging Sie gehen. Aber ab diesem tag ging alles nicht den gewohnten Weg, wie es normalerweise sein sollte. Sie rief fast jeden tag an, dass Sie was in unsere Wohnung vergessen hatte und blieb dann meistens über Nacht. Ich habe es nicht verstanden. Seit der Trennung verbringt Sie 5 tage in der Woche bei mir. Warum? Sie hat sich doch für Ihn entschieden. Ich weiß, dass Sie auch bei Ihm in der Firma mittlerweile arbeitet aber dennoch 80% Ihrer Freizeit mit mir Verbringt. Sie hat Heilg Abend mit mir verbracht. Sylverster hat Sie mit mir gefeiert. Wir haben auch schon mittlerweile mitteinander wieder geschlafen. Ich habe Sie nicht vor eine Entscheidung gestellt, weil ich Sie nicht Bedrängen wollte aber was soll das ganze Spiel??? Seit einer Woche war Sie aber nicht mehr bei mir und ich habe Ihr Auto bei Ihm gesehen ( Das habe ich vorher aber auch schon) Ich verstehe es einfach nicht. Was soll ich tun? Ich liebe Sie Wahnsinnig. Soll ich loslassen oder Kämpfen. immer wenn ich Ihr sage, dass ich Sie nicht mehr sehen will, sagt Sie dass Sie mich aber sehen will. Ich verstehe es einfach nicht und ich weiß nicht was ich tun soll. Kämpfen oder vergessen? Bitte helft mir. Ich hatte glaube ich noch nie diesen Schmerz oder ich habe Ihn vergessen :heulen: Ich habe auch noch bis Ende Februar Urlaub und mir fällt die Decke auf den Kopf.... Bin echt am Durchdrehen.... Ich weiß auch, dass Sie Heimlich bei meiner Frau vorbei gefahren ist um zu schauen ob mein Auto da steht. Letzte Woche hat Sie zufällig von einem Freund erfahren, dass ich mit einer anderen Frau ins Kino gegangen bin und da reagiert Sie total Eifersüchtig. Für mich ist das ein Zeichen von gefühlen.

Sorry, dass es so lange ging aber ist auch echt nicht Leicht aber es tut gut darüber zu schreiben

Liebe Grüße von einen gebrochenen Herzen

Croman

Nun, wenn wie ihr mal unterstellen, dass sie tatsächlich noch einiges für Dich empfindet, ändert das nichts daran, dass sie ein klares Doppel spielt. Das hört sich schon verdammt danach an, dass sie sich nicht entscheiden kann, oder will. Und so hält sie sich eben alles offen und zumindest Dich bei der Stange.

Deswegen muss sie noch lang kein fießes Luder sein, aber fair läuft diese Trennung ja nun nicht ab. Sie verletzt dich ja offensichtlich sehr durch ihr Verhalten. Das solltest Du ihr ganz eindeutig sagen! Denn so gehts ja nun nicht! Wenn das nämlich noch länger geht, nimmt sie Dir die Chance, dass Du diese Beziehung mit etwas Abstand betrachten kannst. Und nur so bekommst Du den Blick frei, was Dich glücklich macht.

Ob Du um sie kämpfen sollst? Eine schwierge Frage. Eventuell ist das genau das, was sie will. Eben weil sie noch tiefe Gefühle für dich hat. Andererseits kann es auch sein, dass sie Dich wirklich nur hinhält, bis sie sich sicher ist, wie das mit ihrem Ex läuft. Am Ende könntest Du Dir viele Hoffnungen gemacht haben, die dann bös enttäuscht werden.

Das naheliegendste wäre mit ihr Tacheles zu reden. Ihr zu sagen, dass Du baldmöglichst eine Entscheidung brauchst, wie das mit euch weitergehen soll. Wenn Du ihr sagst, dass Du um sie kämpfen willst und sie zurück willst, dann wird sie hoffentlich nicht so herzlos sein und das ausnutzen. Wenn sie daraufhin beschließt, euch keine weitere Chance zu geben, dann weißt Du zumindest, dass es aus ist. Und dann könntest Du anfangen, das zu verarbeiten. Und wenn sie zu Dir zurückkommt - umso besser! Wobei euch dann beiden klar sein müsste, dass da einiges aufzuarbeiten wäre...

Ich denke, das wichtigste ist erstmal Gewissheit zu bekommen! Und damit meine ich nicht wilde Spekulationen, warum ihr Auto beim Ex steht... Frag sie klar, was Sache ist! Dann musst Du vielleicht gar nicht weiter spekulieren...

Grüße Jamie

Also erstmal Danke für die offenen und ehrlichen Worte Jamie,

Ich habe schon mehrfach versucht mit Ihr zu Reden aber sie hüllt sich immer in Schweigen. Ich habe Sie oft gefragt, warum Sie soviel Zeit mit mir verbringt und nicht mit Ihren Neuen (EX), daraufhin konnte Sie mir keine Antwort geben. Ich habe Ihr schon mehrfach gesagt, dass ich um Sie kämpfen werde auch darauf sagt Sie meistens nichts. Gerade letzte Freitag habe ich Sie für 10 Minuten gesehen nachdem Sie mich angerufen hat und da habe ich Ihr gesagt, dass Sie mir doch eindeutig ins Gesicht sagen soll was Sache ist. Keine richtige Antwort. Ich sagte ihr dann ich werde Sie nicht mehr Belästigen, denn dieses Gefühle hatte Sie mir vermittelt, dass ich das tue. Daraufhin sagt Sie, dass ich Sie nicht belästige. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Am Montag ist Sie mit Ihrem Auto zufällig an mir vorbeigefahren und 2 Min. Später hat Sie gleich angerufen. Aber auf Smaltalk hatte ich keine Lust und bin nicht ran. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass als Sie sich von mir getrennt hat, einfach noch nicht mit Ihrem Ex geklappt hat und Sie dadurch die zeit mit mir verbracht hat. Nun läuft es besser mit ihm und jetzt serviert Sie mich ab. Natürlich alles nur Spekulationen aber ich bekomme immer mehr den Eindruck.

Soll ich mich bei Ihr melden oder abwarten???

Ist es Clever Sie eindeutig vor die Wahl zu stellen??? oder lieber abwarten???

Ich weiß, dass Sie bei ihm nicht glücklich wird. Sie waren vier Jahre zusammen und innerhalb davon, ständig wieder getrennt. Er behandelt Sie wirklich schlecht und nimmt Drogen. Aber vielleicht steht Sie auf sowas? Ich glaube ich sollte mehr über meinen Feind herraus bekommen, damit ich es mit ihm aufnehmen kann. Was denkt Ihr?

Grüße

Croman

Blöde Frage ich weiß, aber manchmal frage ich mich was ich noch tun soll?

Ich möchte kämpfen aber nicht aufdringlich sein und mich nicht komplett zum Affen machen. Also was ist Kämpfen genau?

Briefe schreiben?

Anrufen?

SMS?

Treffen und Essen gehen?

Reden?

Komplimente machen?

Gefühle offenbaren?

Geschenke machen?

Was denkt Ihr? Was soll man alles tun, wenn man um jemand kämpfen will?

Und besonders, wie soll man um jemand kämpfen, wenn man sich nicht sieht?

Bin für jeden Tip Dankbar...

Grüße

Croman

95m
Original von CromanIch glaube ich sollte mehr über meinen Feind herraus bekommen, damit ich es mit ihm aufnehmen kann. Was denkt Ihr?
Welchen Feind?? Willst du mit ihm kämpfen und der "Gewinner" kriegt dann die Frau??

Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, wenn du dich auf deinen Nebenbuhler konzentrierst - um SIE geht's doch, nicht um ihn... :rolleyes:

Hi,

dann hast Du also das "Standardprogramm" hinter Dir. Jetzt wird es wohl Zeit Deinen eigenen Weg zu gehn. Den Kontakt abzubrechen ist sicher nicht das, was Du willst, geschweige denn, was Du ernsthaft in Erwägung ziehst.

Man könnte ja mal damit anfangen, etwas Abstand zu gewinnen. Dass Du nicht sofort springst, wenn sie einen Pieps von sich gibt, ist auf jeden Fall der richtige Weg. Und auf dem solltest Du rein aus Selbstachtung auch bleiben!

Es ist absolut legitim, dass sie noch etwas für Dich empfindet und den Kontakt nicht völlig aufgeben will. Aber wenn Du auch in Zukunft mit ihr reden willst, ohne Dich be*** zu fühlen, musst Du ihr klar machen, dass sie so nicht mit Dir umgehen darf. Ich hoff Du schaffst es, ihr das klar zu machen! Und vor allem musst Du das ja auch selbst durchhalten.

Dass sie Dich so in der Luft hängen lässt, ist wirklich nicht fair von ihr. Deine einzige Chance ist, etwas Ruhe in Dein Leben zu bringen und Abstand zu ihr zu schaffen. Auch wenn Dir diese Vorstellung nicht gefallen mag. Aber es ist ja auch schwer für Dich, dass sie solche Spielchen spielt.

Und mal abgesehen davon...wenn man auf einander zugehen will, muss man zuerst mal Abstand zwischen sich bringen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald Gewissheit hast und sich alles für Dich zum Guten wendet!

Grüße Jamie

@95m

ja da hast Du sicher recht aber manchmal ist man so verzwifelt, dass man an alles mögliche denkt und bereit ist mit allen Mitteln zu kämpfen. Aber es ist Richtig, Sie sollte sich für mich Entscheiden, weil Sie es will und nicht weil er Sie nicht mehr will.

Danke und Grüße

Croman

95m
Original von CromanSie sollte sich für mich Entscheiden, weil Sie es will und nicht weil er Sie nicht mehr will.
Ein wahres Wort (das leider auch für mich momentan viel zu passend ist ;( ;()!!!!

Hi,

also viele verstehen unter Kämpfen das, was Du aufgezählt hast.

das gehört sicher auch dazu.

falls man aber nur das macht und sein eigenes Leben aufgibt, dann kämpft man nicht, sondern gibt sich auf und macht sich zum Narren.

d.h. viele verstehen unter KÄMPFEN dem ex hinterherzulaufen.

ganz wichtig beim Kämpfen und sicher auch das schwierigste daran ist es, sein eigenes Leben weiter zu leben und trotz allen Schmerzes sich nicht gehen zu lassen, zu klammern und seine eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren.

manchmal kann kämpfen auch bedeuten, daß man sich beim Partner gar nicht meldet. das ist sicher schwerer als seine Nähe zu suchen. aber das Wort kämpfen impliziert ja schon, daß das nichts einfaches ist.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich bin auch der Meinung das es meist besser ist,den Kontakt zu vermeiden..ich habe einmal den Fehler gemacht und mache ihn wahrscheinlich nicht mehr..dazu bin ich mir zu schade!! :klatsch:

Tja, Abstand gewinnen ist leicht gesagt.

Aber wie??? Was soll ich machen, wenn Sie anruft oder eine SMS schickt? Nicht reagieren oder distanziert?

Das große Problem ist auch noch, dass Sie in meiner Stammkneipe nebenher Jobt. Ich war jetzt schon seit Silvester nicht mehr da aber meine Freunde fehlen mir doch aber ich weiß, dass wenn ich da hingehe, Sie vermutlich da sein wird. Also nicht ganz so einfach.... Aber wir schaffen das schon....

Nach jedem Regentag scheint auch wieder mal die Sonne :verliebt:

Grüße

Croman

Ja wie heißt es so schön:

Willst du was Gelten, mach Dich selten....

Leicht gesagt.

Ich habe immer das Gefühl, wenn man sich nicht meldet oder rührt, entfernt man sich nur noch mehr. Andersrum ist es aber warscheinlich genauso.

Geht man dem anderen auf die Nerven, entfernt man sich auch...

Ich weiß es ist schwer aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll X(

Grüße

Croman

Dann mache doch das was dein Herz dir sagt..wirst schon aus deinen Fehlern lernen..hab ich auch...und das ist ne verdammt lustige Geschichte..aber ich machs ne mehr weils einfach nur peinlich ist!"!

Hallo zusammen,

Will Euch mal auf dem Laufenden halten. Gestern um halb acht hat Sie angerufen. Sie meinte, Sie müsse dringend mal ins Internet und ob Sie vorbei kommen könne? Bin ich denn der einzige Mensch der einen Internetanschluß hat? Nun gut. Sie ist dann um acht vorbei gekommmen und wir haben uns echt gut unterhalten bis zu dem Punkt, als Sie mich fragte, mit wem ich letzte Woche im Kino war. Das hat Sie von einem Freund erfahren. Ich meinte mit einer anderen Frau. Sie bohrte immer weiter und fragte wann ich Sie kennengelernt hätte. Ich frage mich immer wieder warum Sie das alles fragt. Sie hat mich doch verlassen, weil Sie meinte, Sie hätte nicht genug Gefühle für mich und geht zu Ihrem Exfreund zurück. Mit dem Sie auch meines Wissens wieder zusammen ist. OK ich sagte Ihr dann, dass ich Sie im Sommer kennengelernt habe, als wir schon zusammen waren aber das da sicher nichts lief und ich Sie zufällig vor kurzem wieder getroffen habe. Sie meinte dann, dass ich Ihr nun die Bestätigung für Ihre Entscheidung gegeben hätte und sie Entäuscht ist, dass Sie die Bestätigung gerade von mir bekommt. Sie meinte dann auch dass ich die ganze zeit während wir zusammen waren mit anderen Frauen geflirtet hätte und das Sie wahnsinnig Eifersüchtig ist. Ich sehe das nicht so. Aber was mich an der ganzen Sache stört ist, Sie hat doch gesagt dass Sie mich verlässt, weil Sie mich nicht liebt und nicht weil Sie mich liebt... Eifersucht ist für mich ein zeichen von Liebe. Was soll ich davon halten??? Ich habe Ihr dann nur gesagt, dass Sie die ganze Zeit zu sehr damit beschäfitgt war Ihre Gefühle vor mir zu verbergen und dabei völlig meine Übersehen hat. Ich sagte dann auch noch zu Ihr, dass ich merke dass Sie mich immer noch Wahnsinnig liebt und daraufhin sagte Sie nichts. Wir haben uns dann noch bis halb 2 unterhalten und es war wieder sehr angenehm und uns für nächste Woche ins Kino verabredet. Als Sie dann gehen wollte, habe ich Ihr gesagt, dass Sie zu mir zurück kommen soll und uns noch eine Chance geben soll. Ich aber nicht gleich eine Entscheidung will, sondern Sie Ernsthaft darüber nachdenken soll. Sie meinte dass Sie das tun würde und ging dann.

Was haltet Ihr davon? Wr ich zu direkt??? Gibt es noch eine Chance?

Grüße

Croman

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema