weiß nicht weiter

Vivi

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
10
0
0
:( Hallo - ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter... ich kenne meinen Freund oder sollte ich ihn jetzt schon Ex-Freund nennen seit 10 Jahre - Liebe auf den ersten Blick - ganz tief.. wir waren schon vor 5 Jahren zusammen, er machte Schluss, weil er kein Beziehungsmensch sei und mir nicht gerecht würde.. dann folgte seine neue Beziehung über 4 Jahre ! (meine Hölle) und in dieser Zeit (im letzten Jahr) kam er mir wieder näher (ich habe ihn immer geliebt) wir fingen eine Affäre an die 1 Jahr neben seiner gescheiterten, beendeten aber noch bei ihm wohnenden Beziehung stattfand.. (Hölle und zurück) dann waren wir wieder richtig zusammen und ich war so glücklich.. dies ist ein Jahr her und wir haben soeben einen wunderschönen Urlaub verbracht und gestern macht er Schluss - er liebt mich nicht, er hatte es sich eingeredet und könnte nicht das für mich empfinden was ich für ihn empfinde.. Kann mir ein Unbeteiligter irgendwas raten ?? Er ist meine große Liebe und sicher hat er einen Psychoknall und ne schwere Kindheit - aber ich will ihn wiederhaben und niemand anders... HILFE ;(
 
Hmm...sehr komplizierte Situation! Hast du denn seitdem bzw ihr getrennt wart eine Beziehung gehabt, oder hast du ständig auf ihn "gewartet"?

Wenn er sagt, er liebt dich nicht, ist $as ehrlich gesagt kein gutes Zeichen. Hast du um ihm gekämpft als ihr wieder zusammen gekommen seid? Wenn nicht, dann versuch es jetzt, falls du dazu bereit bist!

 
:schief:

Wirklich eine schwierige Geschichte...

Wimein Vorredner schon sagt, hast du in der Zeit auch andere Bezihungen gehabt, wenn nicht, hatte er vielelciht das Gefühl dass du immer auf ihn gewartet hast.. Und dass es ihm dadruch zu eng wurde und dass er es aber weider probieren wollte, weil da noch Gefühl da ist, aber jetztt nach dem Ulraub hat er vielleicht gemerkt, dass das Gefühl nicht mehr dtark genug auf seiner seite ist..

Treffe dich doch noch mal mit ihm undversuch Antworten zu bekommen..

Wenn er sagt, er leibt dich nicht mehr ist das schon hart, aber wie Xegtr schon sagt, wenn du es verscuhen willst und es dir wert erscheint, dann kämpfe... aber nicht so dass du ihn zu sehr bedrängst. Sag ihm was du fühlst, dass du ihm liebst, brecht eine Zeitlnag den Kontakt ab, wenn er dann wiederkommt ist es gut, wenn nciht, dann wird es wohl leider heissen,dass du ihm nicht so fehlst, wie er dir..

habt ihr zusammengewohnt in dem letzten Jahr? Warum hat er eigentlich ein Jahr lang die andere mit dir betrogen und da nicht mal klar Schiff gemacht ??

Wenn man noch eine gewissse Zeit zusammenwohnt, auch wenn die Beziehung vorbei ist, ist das ja verständlich, wegen Kündigung, neue Wohnung suchen etc,. aber ein Jahr, ist doch sehr lange... Wußte die andere, dass es dich wieder gibt.??

Kann leider nicht viel helfen, aber fühl dich gedrückt :trost:

Nillepu

 
Ich schließe mich den anderen beiden ebenfalls an, habe aber noch eine Frage, nämlich inwiefern er einen Psychoknall hat, ob es da nicht doch Parallelen zu seinen "nicht Beziehungsfähig" gibt?

 
Lieben Dank an alle Antworter.. ich hatte auch eine 3 jährige Beziehung dazwischen, bei der es allerdings für mich nicht die großen Gefühle waren.. seine Ex kam aus Italien und musste unbedingt hier eine Arbeit über das Deutsche Reich zu Ende schreiben und er hat es nicht fertig gebracht, sie vor die Tür zu setzen... naja.. wir haben nicht zusammen gewohnt, haben uns auch nur am Wochenende gesehen. Er braucht viel Freiraum - sprich alleine sein. Sein Knall liegt an einem Elternhaus in dem er keine Liebe mitbekommen hat.. Ich werde kämpfen, denn er ist es für mich immer gewesen und das Herz ist merkwürdig treu.. ich kann ihn nicht aufgeben - habe ihn auch während meiner Beziehung immer geliebt... Vielen Dank - es ist schön, dass Ihr da seid..

 
Huhu Vivi!

Ach du liebe Güte, kann mir vorstellen wie du dich fühlst und was gerade in dir vorgeht...

Ich weiss nicht ob man IHN als "beziehungsunfähig" oder "psychisch verwirrt" bezeichnen soll. Vielleicht liebt er dich ja doch mehr als du denkst und bekommt einfach nur Angst vor Nähe und Zweisamkeit!?

Auf der einen Seite klingt es total danach, das er dich komplett benutzt und ausgenutzt hat, sich ablenken wollte oder "gewesenes" wieder aufleben lassen wollte, ohne sich eigentlich im klaren darüber zu sein, was du durchmachen würdest.

Auf der anderen Seite hat er sich ein zweites mal auf dich eingelassen, nach dem ihr sowieso schon recht lange zusammen wart. Irgendwas muss ihm an dir gelegen haben, denn ich könnte mit niemandem Jahre zusammensein, den ich nicht liebe!

Er hat Schluss gemacht! Nur mit der Begründung das er dich nicht liebt und sich etwas vorgemacht hat? Habt ihr darüber gerdet?? Hast du ihn seid der Trennung gesehen oder gesprochen??

Grüßlis

DreamCatcher

 
Hallo DreamCatcher,

ich bin total am Ende... naja ich habe nochmal über alles nachgedacht und komme auch zu dem Schluss, dass ich ihm das so nicht glaube.. er hat mir immer die großen Gefühle und viel Zärtlichkeit entgegengebracht, sagt mir noch vor 1 Woche, ich bin seine Traumfrau und sein Leben.. und dann das??! Das kann nicht sein.. ich denke es ist ihm zu viel geworden - und es hätte vielleicht nicht direkt im Anschluss an seine Ex Beziehung sein sollen, die sehr dramatisch war..

Kurzum - er weiß, dass es das einzige ist, was unumstößlich ist, wogegen ich nichts tun kann - ich denke deshalb hat er dies als Grund benutzt.. denn dumm ist er nicht..

Aber trotzdem ist die bei diesen Worten die Welt für mich eingestürzt.. und sie stürzt immer noch..

Die Hoffnung stirbt zuletzt...