Zum Inhalt springen

Weiß nicht weiter...

9 Antworten1'021 AufrufeGestartet von rookie ·

rookieThemenstart
Hallo,

ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich eine Affäre mit einer Kollegin. Sie hat einen Freund, mit dem sie 9 Jahre zusammen ist, ich bin Single. Wir arbeiteten bereits über zwei Jahre zusammmen bevor unsere Affäre begann. Die Initiative ging damals von ihr aus. Zunächst ging es nur um Sex, aber im Laufe der Zeit haben sich bei mir tiefe Gefühle für sie entwickelt. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich liebe sie über alles. Sie kennt meine Gefühle ihr gegenüber und sie sagt, dass auch sie etwas für mich empfindet . Allerdings hat sie noch nie gesagt, dass sie mich liebt oder so, nur, dass sie etwas für mich empfindet und ich ihr etwas geben, das sie in ihrer Beziehung nicht erhält. Ich traue mich , aber nicht zu fragen was genau sie für mich empfindet und was ich ihr gebe. Ich habe furchtbare Angst, dass sie die ganze Sache beenden könnte.

Wir sehen uns unter der Woche jeden Tag im Büro und ab und zu auch am Wochenende, wenn ihr Freund beruflich unterwegs ist. Die Zeit die wir verbringen ist immer wunderschön. Ich weiß eigentlich sollte ich sie fragen wie es mit uns weitergeht, aber ich traue mich wie schon gesagt nicht.

Eigentlich ist diese Sache an sich schon kompiziert genug, aber es ist noch schlimmer. Es gibt eine zweite Frau in meinem Leben, die mich wirklich liebt, aber leider kann ich diese Liebe nicht erwidern, weil meine Kollegin einfach einen zu großen Platz in meinem Herzen einnimmt.

Was meint ihr besteht eine Chance, dass meine Kollegin sich für mich entscheidet? Und wie soll ich mit der anderen Frau gegenüber verhalten, sie liebt mich wie sie mir gesagt hat, aber ich kann ihre Liebe nicht erwidern ?

Also so wie ich das sehe hast du dir die Suppe da selbst eingebrockt und hast dich verliebt.

Zu Affären am Arbeitsplatz sage ich :nono:

Wenn ihr euch trennt, gibt es kein entrinnen, weil du sie dann immer sehen musst. Und das macht kaputt wenn du liebst.

Alles total Scheisse. Sie betrügt ihren Freund, du liebst sie und sie will nur Sex. Wenn du sie zur Entscheidung drängst, könnte sie sich gegen dich entscheiden.

Ich glaube nicht das du da irgendwie raus kommen kannst. Du kannst nur auf gut glück die Affäre weiter laufen lassen und hoffen das sie sich für dich entscheidet oder es so lange weiter geht bis du nichts mehr empfindest........ wenn sowas überhaupt möglich ist.

Und was die frau, die dich wirklich liebt betrifft, hast du ja eh kein platz in deinem herzen frei, also spielt sie keine rolle für dich. oder empfindest du doch etwas für sie ?

Wie gesagt ist das ganz schwierig für dich da raus zu kommen. Im ernstfall musst du den arbeitsplatz sogar wechseln.

Ehrlich gesagt hab ich mir schon überlegt, die Abteilung zu wechseln. In klaren Momenten denke ich nämlich, dass mich diese Affäre aufgrund meiner Gefühle wirklich auf Dauer fertig machen wird. Es macht mich fast verrückt, wenn ich dran denke, dass sie das Wochenende wieder mit ihrem Freund verbracht hat.

Aber sobald ich ihr wieder gegenüber stehe und sie mich geküsst hat ist das alles wieder vergessen.

Sowas ist mir noch nie mit einer Frau passiert und ich bin mittlerweile 35 und habe ein bißchen Erfahrung gesammelt...

Manchmal denke ich auch, dass ich noch nie eine Frau so geliebt habe wie sie ;(

Jane
hey, gordon, komm mal runter!

ich weiß, wie schlecht es dir geht, aber andere können da doch nix für...ich kenne diese phase, man ist im clich mit der welt und dem anderen geschlecht. was mir dabei geholfen hat war sport...

er hat ja schließlich nicht die verantwortung für die beziehung...das ist ihre verantwortung....und er liebt sie und hofft auf sie, sie ist da diejnige, die wich nicht entscheiden kann....ich weiß nicht, ob ich in der situation so rational sein könnte, sie zu verlassen...

@rookie

ich halte es nicht für nötig, den arbeitsplatz zu wechseln.

du liebst diese eine frau. deshalb denke ich, dass es mit der anderen keinen zweck hat...du kannst nicht von einer beziehung in die nächste hüpfen, in der hoffnung, dass dich die eine über die andere wegtröstet. es ist schade, denn diese andere frau scheint ja sehr nett zu sein und du scheinst den eindruck zu haben, dass sie gut zu dir passen würde. vielleicht ist die die richtige frau zum falschen zeitpunkt....in jedem fall ist sie aber die falsche. denn dein herz gehört einer anderen....eine freundin von mir hat das gleich durchgeamcht wie du (sie hat hier gelesen als gast und dann meine nummer (icq) unter nem beitrag gelesen und mich angeschrieben.

sie hatte eine affäre mit einem verheirateten mann, der ca 20 jahre älter als sie war. es kam raus und er nahm sich ne eigene wonung, hielt es aber ohne seine kinder nicht aus. das ganze lief weiter, aber wurde von außen massiv attackiert - ihre eltern, seine frau, seine kinder...beschissene situation. vorgstern war es dann zuende, trotz liebe, weil es einfach nicht ging und er sich nicht 100%ig für sie entscheiden konnte...seine kinder (die ehe ist kaputt, um seien frau ging es ihm nicht). sie hat das auch bis zu einem gewissen grad mitgemacht und ihr geht es jetzt auch nicht gut, aber sie hat irgendwann die bremse gezogen und auf den tisch gebracht wie er sich die zukunft vorstellt. resultat war dann das ende. aber wenn sie es nicht angesprochen hätte (der zustand war nicht mehr zu ertragen, sie konnten sich nur noch im auto sehen, ihre eltern wollten dem typen den anwalt auf den hals setzen von wegen einstweilige verfügung und so), hätte sich das weiter so hingeschlichen und wäre eh irghendwann zu ende gegangen.

mein tipp deshalb: dir geht es ja jetzt schon mit der situation schlecht.... nimm deinen mut zusammenund versuch eine entscheidung von ihr zu verlangen. schildere ihr, was du fühlst und wie du die zukunft siehst.und es gibt nur hopp oder topp. ich würde ihr auf jeden fall bedenkzeit geben, eine zeit von ein oder zwei wochen, in denen ihr euch zwar zwangsläufig seht, aber nicht miteinander redet (so weit möglich). dann soll sie sich entscheiden. vielleicht wird ihr in der zeit auch einiges klar. entweder sie merkt, dass sie ihren freund noch liebt und dich nicht vermisst. oder sie merkt, dass sie dich vermisst und entscheidet sich vielleicht gegen die beziehung

alles möglich...die antwort kann nur sie dir geben...auch wenns schwer ist und du ja auch sagst dass du nicht traust das alles anzusprechen, ich würde dem zustand des hin und hers ein ende setzen....wenn du das schaffst bist du sehr stark! aber du musst dir auch immer wieder vor augen halten, dass du diese frau nie ganz bekommen würdest, wenn sie wirklich ihren freund noch liebt. und die antwort auf die frage an sie wird in nem halben jahr auch nicht anders ausfallen.

wenn du pech hast und sie sich entscheidet....für ihren freund (setz sie unter druck, denn so kann es nicht weitergehen und sie muss sich entscheiden, den sie tut zwei menschen weh:-), dann sind hier alle für dich da!!! hier haben alle mehr oder weniger das selbe problem.... keiner kann dich "heilen", aber wir können dir beistehen...ich habs auch gerade hinter mir...ich habe meinem mein herz geschenkt und er hat mich nie geliebt, mir das aber erst gesagt, als ich ihn unter druck gesetzt habe. war mies...schnief...aber jetzt gehts mir wieder besser:-)

ganz viel erfolg *knuddel* :schmatz:

hey ich bin besagte freundin von jane75. es mag im moment der ausführung hart sein und ich vermisse meinen auch mega doll nur... so ging es cnith weiter und naja was soll man machen... rede mti ihr drüber und klär das ganze udn wenns nciht weiter geht macht nen sauberen schluss strich.

drück die daumen, wenne magst berichte weiter

Ich denk Ihr habt Recht und in meinem Innersten ist mir auch klar, dass es geklärt werden muss. Am Freitag treffen wir uns wieder privat, dann werde ich es mal angehen....

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich werde Euch berichten wie es ausgegangen ist. :compi:

aber mach es wiklich! ich weissdass man sichg erne darum drück! tu es aufschieben bringt ncihts es ist das richtge udn ein sauberer schlussstrcih bringt,d as man ehr damit abschließen kann.

ich habe meinen überalles geliebt und tu es noch doch der strich aus aussprechen und alles as am mittoch war hat mir die ruhe gebracht die ich zuvor wenn schluss war nie hatte.

Ja ich werds bestimmt machen. Ich will mir bloss nicht vorstellen, wie es wird, wenn sie sich gegen mich entscheidet und ich seh jeden Tag sehen muss. Ich bin da der gleichen Meinung wie Gordon, da hilft nur noch Abteilungswechsel

Ich hab es nicht gemacht. War mal wieder feige..... :(

Jane
:-) aber du wirst es tun oder? zur not kannst du auch einen brief schreiben, das ist in deiner ganz speziellen lage erlaubt. und es hat den vorteil, dass sie erst mal ein bisschen drüber nachdenken kann. wenn sie nein sagt, hättest du sie eh nie bekommen... im moment hast du sie ja auch nur "halb" und keine chance auf eine andere liebe. und das würde ich mir nicht verbauen für eine frau, die zwei männer hat und diesen zustand nicht von sich aus ändert.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema