Zum Inhalt springen

Weiß nicht, woran ich bin ..

5 Antworten843 AufrufeGestartet von Miszy ·

MiszyThemenstart
Hallo meine Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe schon etwas im Forum rumgestöbert und versucht, für mein eigenes Problem Input zu sammeln. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Deswegen schreibe ich euch einfach mal mein Problem auf. Vielleicht hilft mir auch das Aufschreiben meines Problems, es ein bisschen klarer zu sehen.

Also ich hatte seit 1 1/2 Jahren einen Partner. Wir haben eine sehr harmonische Beziehung geführt, die Gefühle waren da und eigentlich dachte ich, dass er derjenige ist, mit dem ich meine Zukunft teilen möchte. Wir hatten auch schon über zusammenziehen geredet. Zum Schluss hin ist es jedoch immer langweiliger geworden und irgendwie ist mir dann klar geworden, dass mir das nicht reicht und meine Gefühle auch nicht mehr ausreichen. Und da kam er.. und es hat mich getroffen wie eine Ohrfeige. Ein Kerl, der mich von der ersten Sekunde an so umgehauen hat. Ich sah ihn und wollte eigentlich nur noch ihn. Von Anfang an hat er (nennen wir ihn XY) eine so starke Anziehungskraft auf mich ausgeübt. So etwas war mir vorher noch nie passiert und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der ganzen Situatiohn überfordert bin. Auf jeden Fall haben wir uns vor 2 Monaten kennen gelernt. Ich war in einer Beziehung, er war in einer Beziehung. Trotzdem war es einfach nur unglaublich. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Mein Partner war für 3 Wochen im Urlaub, deswegen ging das sehr gut. Wir haben uns getroffen (hauptsächlich waren andere Leute dabei), viel miteinander geredet und einfach die Zeit genossen. Wir hatten auch einige Momente alleine wo wir gemerkt haben, dass unsere Verbindung nicht so freundschaftlich unschuldig war, wie wir uns weißmachen wollten. Vor einer Woche habe ich dann meinen Partner verlassen. Es hat einfach nicht mehr funktioniert. XY war so präsent in meinem Leben und ich hatte auch nicht mehr genug Gefühle für meinen Partner. Einen Tag später sind wir in einer Gruppe zusammen ausgegangen. Und irgendwie hat es halt damit geendet, dass XY und ich miteinander rumgemacht haben. Es war ein wunderbares Gefühl. Ich wusste, dass er froh war, dass ich keinen Freund mehr hatte. Aber er hatte halt seine Freundin. Daraufhin habe ich gesagt, dass wenn er mich will, dann muss er das mit seiner Freundin klären. Und schwups, hat er sich von ihr getrennt. Jetzt haben wir ausgemacht, wir verbringen Zeit miteinander und schauen, wie das alles weitergeht. Er will das es funktioniert und ich auch. Aber seitdem wir beide solo sind und das ganze intensiver wird, wird es auch viel schwieriger. Ich weiß einfach nicht, woran ich bei der ganzen Sache bin. Wenn wir uns nicht sehen schreiben wir ununterbrochen miteinander. Er fängt auch meistens in der Früh an mir zu schreiben. Aber dann hat er wieder Phasen drinnen, wo er einfach ganz komisch wird. Wo er sich zurückziehen anfängt und ich mich wirklich von ihm abgestoßen fühle. Ein Beispiel: Wir wollten heute etwas machen. Er hat jedoch dann gesagt, er möchte heut eigentlich nichts machen. Es hat mich schon sehr verletzt, weil es mich eigentlich schon gefreut hätte. Ich habe jedoch zu ihm gesagt, dass ist kein Problem. Ich hatte Angst, dass er sich sonst eingeengt fühlt.. Zwei Stunden später habe ich einen wichtige Anruf bekommen, der mich echt verwirrt hat und der für meine berufliche Zukunft wichtig ist. Er hat, als er das erfahren hat, sofort gesagt ich soll zu ihm kommen und wir quatschen drüber. Nach ner Stunde nur reden bin ich wieder gegangen. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass es komnisch ist. Und das tut mir so weh. Ich fühle mich so magisch von ihm angezogen. Ich vertraue ihm zu 100%, obwohl wir uns erst 2 Monate kennen. Mein Herz gehört voll und ganz ihm, obwohl wir in keiner Partnerschaft sind. Die ganze Situation macht mich fertig. Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, ich kann nicht mehr schlafen, habe 4 Kilo abgenommen in den letzten 2 Wochen .. es zerfrisst mich. Und ich habe unglaublich Angst mit ihm darüber zu reden, ihn wirklich zu fragen, was jetzt ist. Ich habe Angst, dass er noch nicht so weit ist, sich zurückzieht oder es ganz sein lässt.. und dass, obwohl ich schon glaube, dass er mich so mag wie ich bin. Er hat gesagt, er findet mich überwältigend, er verlässt seine Freundin für mich, er meldet sich ununterbrochen bei mir. trotzdem lass ich mich von kurzen Phasen, wo er halt mal eher introvertiert ist irritieren.. langsam glaube ich es, dass ich wahnsinnig werde.. eigentlich sollt ich ja glücklich sei..

Wieviel Zeit verbringt ihr denn miteinander?

Hmm... hört sich ein wenig nach 24h Kontakt an... entweder per SMS oder ihr seht euch... das geht auf Dauer ja eh nicht gut???....

Wenn sich zwei so finden, bleibt doch der unterschwellige Geruch: Der Partner/die Partnerin macht das Gleiche bei mir auch....

Lass das Ganze etwas langsamer angehen... tieeeef durchatmen ;) .......... und etwas Geduld...

Ja, es ist auch Dauerkontakt .. obwohl ich dazu sagen muss, dass wenn ich mich nicht melde, er sich sofort meldet.

Danke Sunshine13. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein bisschen tief durchatmen und mich in Geduld üben ;) .

In Geduld üben? Das würde ja implizieren, daß Du auf etwas wartest.

Lass mich das mal zusammenfassen. Ihr seht euch regelmässig, ihr habt dauernden Kontakt, wenn irgendwas ist, ist er für Dich da.

Okay. Was willst Du denn noch wofür Du Dich in Geduld üben musst?

Ich versteh tatsächlich das Problem nicht. Was soll er denn noch machen? Einen Vertrag aufsetzen in dem er bei dem Grab seiner Großmutter schwört, daß ab sofort die Welt aus Zuckerwatte besteht und er dafür verantwortlich gemacht werden darf, wenn doch nicht alles aus pinken Marshmallows besteht?

Was mehr als 24h aufeinanderhängen soll denn noch gehen?

Sorry Miszy, aber für mich liest sich das so, als hast Du Deinen strahlenden Ritter auf seinem weißen Schimmel gefunden der jetzt die Welt zu retten hat und wenn ihm das nicht gelingt, und raus kommt, daß alles was er an Schimmel hat seine Badfugen verkleistert, bist Du eben auch nicht mehr die Prinzessin sondern eher die Gewitterhexe. Natürlich mit Recht weil er sich ja erlaubt kein halbes Königreich für Dich zu haben.

Rosa Augengläser in allen Ehren, jetzt komm aber mal so langsam im wirklichen Leben an und vor allem, bau Dir mal eins auf. Das kann er nämlich nicht.

Liebe Miszi,

Kennst Du Eckart von Hirschhausen?

Frei nach E.v.H. - das Gefühl verliebt zu sein ist dasselbe wie wenn man vom Dach eines Hochhauses stürzt. Manche mögen es, manche brauchen es, andere fürchten es.

Bleib bei Dir und vertraue auf Dich. Mach irgendwo eine klare Grenze, die Du erst überschreiten magst, wenn ihr offiziell ein Paar seid.

Alles Gute, pitsch

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema