Weihnachtszeit - Trauerzeit...

tiamat

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
126
0
0
42
Wiedermal Hallo ihr alle.

Jetzt steht sie vor der Tür, das berühmte Fest der Liebe, Weihnachten. Zeit, den Mitmenschen mitzuteilen, wie sehr man sie mag. Manchmal mag man in dieser Zeit sogar Personen, mit denen man sonst nichts anfangen kann. Es ist ja schliesslich Weihnachten.

Weihnachten. Miteinander im engen Kreise der Familie vor dem Baum mit warmen Gefühl im Bauch feiern. Einander gern haben, miteinander Fröhlich sein.

Alles schön und gut. Nur: Für manche ist dies nur eine Illusion, ein Wunschdenken. So auch für mich. Ich für meinen Teil werde die gesammte Weihnachtszeit alleine zuhause verbringen. Vielleicht ein zwei DVD's schauen, etwas Wein, ne Pizza im Ofen. Ist ja im Grunde auch nicht schlecht. Allerdings - eben - nicht an Weihnachten. Mir fehlt wärme. Mir fehlt ne intakte Familie, Kollegen, ne Freundin. Gar ein Haustier wäre mir recht, müsste ich nur nicht diese Zeit alleine verbringen.

Irgendwie geht der eigentliche Gedanke des Weihnachtsfestes schwer an mir vorbei. Das einzige was mich an dieser Zeit freut ist die Tatsache, dass sie vorbeigeht. Die voraussichtliche Reise über Silvester nach Berlin freut mich auch, hat allerdings nichts mit der Vorzeit zu tun.

Naja, in diesem Sinne, fröhliche Weihnachten...

tiamat

 
Hallo Tiamat,

ja, ich kann dich sehr gut verstehen, besonders mit den Gedanken an letztes Jahr Weihnachten wo ich noch mit sehr viel Freude meine Partnerin beschenkt hatte. Und nun......nichts.....absolut garnichts! Meine Ex-Freundin wird WEihnachten für sich allein feiern (mit Familie), für mich wird es dieses Jahr eher ein Fest der Melancholie.....es ist das letzte Weihnachtsfest das ich mit meinen Eltern zusammen feiern werde da sie sich scheiden lassen werden und meine Mutter im Februar nach Euskirchen ziehen wird zu ihrem neuen Lebenspartner.

Alles in allem keine besinnliche Weihnachten dieses Jahr.....aber ich werde über mdie Feiertage an dich denken und du kannst mit Gewissheit sagen das du nicht allein bist mit nicht so tollen Weihnachten dieses Jahr!

Thomas!

 
Ich denke ihr seid nicht allein... Aber cih finde Weihnachten trotzdem schön. Es ist eine Zeit der Ruhe. EInfach nur aus dem fenster gucken, Lichterketten, Menschen und Schnee zu sehen. Auch wenn ich dabei unendlich traurig bin, ich denke es kann sogar helfen. ;(

 
Lieber tiamat,

lebst du alleine? Oder bei deinen eltern? feier doch mit ihnen!

 
Hallo A1babe,

tja, ich wohne in der Tat alleine. Der einzige Teil meiner Familie der mir blieb, mein Vater, hat kein sonderliches Interesse daran Weihnachten mit mir zu verbringen. Offen gesagt ich auch nicht... So gesehen werde ich wirklich alleine verweilen, irgendwie kratzt mich das schon ziemlich. Obschon ich es niemals öffentlich zugeben würde, ausser hier...

traurig027.gif


 
Hi Tiamat.

Ich weiß, ist alles leichter gesagt als getan, aber du darfst auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken.

Einem Großteil hier im Forum geht es ähnlich wie dir.

Ich hätte auch viel lieber Weihnachten mit meiner Freundin verbracht, aber es geht nun mal nicht (mehr).

Mach dir doch mal Selbst eine Freude oder geh nach draußen, unternimm was....ich würde in eine Eissporthalle fahren und Schlittschuh fahren, da hat man auch ohne Begleitung fun!

Oder wenn du einen Job hast, dann lass dich doch Weihnachten eintakten.

Oder stell deine Bude auf den Kopf und räum sie dann viel schöner ein.

Irgendwas wirst du schon finden.

"Y"

 
Tiamat

Mensch nur weil Du nicht mit deinem Dad feiern willst, heißt es nicht, dass du allein feiern musst. Mensch, dann lad doch ein paar freunde zu dir ein! Oder geh zu deine Verwandte! Hast du denn geschwister?

Du hast aber außerdem noch zeit bis weihnachten! Wer weiß was bis dahin ist. Vielleicht hast du ja bis dahin jemanden kennen gelernt.

Da kann ich nur sagen: Geh jetzt unter die leute und hab spaß! :super:

 
Nein, leider habe ich keine Geschwister, meine Kollegen werden Weihnachten mit ihren Familien verbringen, da werden sie kaum auf mich sehen...

Zudem erachte ich die Wahrscheinlichkeit einer zufälligen Begegnung bis Weihnachten als äusserst minim. Wenn nicht zu sagen nicht vorhanden...

Ich weiss, ich zeichne im Moment ziemlich schwarz, allerdings glaube ich auch Grund dazu zu haben. Und die vorhandenen Sorgen niederzuschreiben hilft mir einfach ungemein...

greets

 
hi tiamat

oh ja,genau wie bei mir,letztes jahr noch mit der freundin plätzchen gebacken und dieses jahr allein mit büchsenbier vor der glotze...hoffe auch das die tage schnell vorbei gehen.aber eins weiss ich,sylvester steppt der bär!!!!!!1

hab gelesen,das du nach berlin kommst?!

wenn du ein paar partytips haben willst......gerne,hab jede menge.Und ich schwöre dir an den tagen wirst du mit einem lachen duch berlintown rennen!!!!

PS: vergiss nicht genügend geld mitzunehmen 8o 8o

 
Ja Berliner, so in etwa wird auch mein Weihnachtsfest aussehen...Aber Büchsenbier is ja auch wat gutes...
trinken015.gif


Ach ja, an Silvester bin ich tatsächlich mit einem Kumpel in Berlin... Es wird ja wohl kaum schwer sein eine geeignete Lokation zu finden um ein wenig das alte Jahr zu verabschieden...oder?
feste046.gif


 
da haste recht!!!is ja je nach de musikegeschmack wa eh?!

ick schick da mal een symbolischet "prost" anne heilijen tage inne richtung schwieez.

aba een lokation tip jeb ick da noch:

OSTGUT IN FRIEDRICHSHAIN !!!!!!!!!!!!

das wird der geilste abend und dann ist dieses verdammte jahr zu ende.

und da gibts viele,viele nette mädels :verliebt: :verliebt:

also,dann lass den kopp nicht hängen und ville spass in der "moloch stadt"an der spree!!!!