Zum Inhalt springen

Weil man nicht mehr weiter weiß.....

11 Antworten1'380 AufrufeGestartet von Nephelia ·

NepheliaThemenstart
... und hier alles so herrlich Anonym ist und man , obwohl man Freunde hat , sie nicht mehr damit belästigen mag.

Ich bin 33 Jahre alt , ein bisschen verrückt , immer am lächeln, und ein Zufriedener Mensch. Bis Er sich in mein Leben stahl. Ganz langsam... ganz vorsichtig.

Er war nur jemand der gegenüber wohnt, den man ab und zu bei den anderen Nachbarn traf wenn man zum Kaffee trnken drüben war. jemand der in einer partnerschaft war. Den ich überhaupt nicht mochte, der mir einfach zuuu rational ..zu Ernst war. jemand der zum lachen in den Keller geht.

Dann kam die trennung von seiner Partnerin und er wurde "lockerer". Man unterhielt sich sogar , ja man konnte sich tatsächlich mit diesem menschen Unterhalten. Selbst ein lächeln war manchmal zu sehen.

In einer feierlaune, kamen wir auf ein spezielles Thema, welches ich hier nicht genauer ausführen mag. Aufgrunddessen wir uns öffters unterhielten und , jaaahaa wir gingen soagr ab und zu aus.

Das passierte alles letztes jahr. nun ist es so, das wir "freunde" geworden sind. Man glaubt es kaum, ist er doch so ganz anders als ich. Aber es ist Passiert!!! Ich bin unwiderruflich in diesen Mann verliebt. war es wohl schon vom ersten Augenblick an nur meine verdrängungsmethode ist 1A.

Ich hatte es ihm erzählt, weil, hey... nur sprechenden menschen wird geholfen, oder? Frau will ja wissen woran sie ist. Ich auf jedenfall. Er sah das ganz verständnissvoll, nahm mich in den Arm , sagt das er mich lieb hat, aber nicht bereit für eine beziehung ist.

Und so ging ich auf abstand.

Als ich dachte, ich bin doch erwachsen, hallo? ging ich wieder auf ihn zu. es war alles wie vorher... man war vertraut miteinander... man unternahm was gemeinsam, knutschte, fummelte rum.

Vor ein paar Wochen fing es dann an. Dieses Gefühl das wiederkehrte. Aber auch nur weil er es diesmal war der manches gesat hatte. Nicht das er eine Beziehung will, aber halt so wie : " wir ergänzen uns so perfekt, warum sind wir nicht zusammen. Oder , Du bist der einzige Wermutstropfen wenn ich hier wegziehe. Und solche sachen. Ich bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen und auch ziemlich schlagfertig aber gesagt habe ich dazu nie etwas. Ausser nur müde gelächelt.

Nun ist es aber so, das ich ihm eigentlich sagen wollte was sache ist. das ich ihn Liebe und er entscheiden soll was er nun will, das ich mir das nicht länger antun will.

Aber hey, jetzt hat er ein verstellungsgespräch , ganz weit weg von mir. Das heißt, sollte er den Job bekommen ist er weg. Ich wünsche mir so das er es schafft, weil er hier unzufrieden ist, er will weiter aufsteigen beruflich. Dort wo seine neue Arbeitstelle ist, wäre er bei seiner Familie , bei seinen alten Freunden. Hier hat er nur mich wirklich. Ich kann ihm doch jetzt nicht sagen was los ist. das wäre gemein und er braucht doch all seine konzentration für das vorstellungsgespräch.

Ich bin am überlegen ob ich mich wieder zurückziehen soll, Termine vorschützen um wenig zeit zu haben , bis er weg ist. Ohne ihm jemals zu sagen was er mir bedeutet.

Jedoch kann ich das nicht abziehen. Ich bin jemand der die ehrlichkeit schätzt. Die eigentlich immer alles anspricht und geregelt haben will.

Ich stecke in einem dilemma. und brauche konstruktiven rat. Also wenn jemand dieses gewurschel versteht darf er mir gern schreiben. (oh man hört sich das nüchtern an)

lg Nephelia

wenn du so eine redefreudige frau bist, dann bist du sicher auch spontan und impulsiv?

mach dir also darüber keine große backe. ich kenne das, man liebt dieses gedankenkarusell förmlich, am ende entscheidet man doch aber in der letzten sekunde aus dem bauch heraus. du versuchst nur gerade etwas mit logik anzugehen, was so einfach nicht funktioniert - für dich.

also bleib so wie du bist, nicht auf den mund gefallen und sieh es 'einfach' als eine größere probe an, die dir das leben bereitstellt. kaputt gehen daran wirst du sicherlich nicht.

jeder darf mal ein kopfloses huhn sein ;) das bist du jetzt, also zeig das auch.

alles liebe

Hallo heartflower,

Ja stimmt bin sehr spontan und immpulsiv, was mir manchmal mehr schwierigkeiten bereitet als anderherum :/ . Aber so weiß man ja meist woran man ist.

Ich werde nicht dran kaputt gehen, aber ich kann einen Freund verlieren, was nun mal viel mehr wichtiger ist als ne liebelei, die ja doch net lange anhält, wenn man es mal rational betrachtet.

Manche sind Kopfmenschen , manche bauchgefühlmenschen... bei mir sind kopf und bauch net kompatibel.. deshalb hör ich meist nicht auf diese leise stimmen. hmm.... warum so kompliziert , wenns doch einfach geht... joah. Ach ist mist...
:( (traurig bin)

Lass ihn zum Vorstellungsgespräch fahren. Und DANACH sag es ihm. Nicht einfach runterschlucken, das tut Dir nicht gut. Vielleicht wird es ja auch gar nichts mit der Stelle. Ihr werdet sehen. Wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg.. Daher kannst Du schauen, wieviel Wille da ist. Wie weit ist "ganz weit"? Ich halte seit Jahren Freundschaften mit Leuten, die hunderte von Km weg wohnen.

Wir telefonieren z. T. mehrmals wöchentlich. Aber für Dich ist es, denk ich, doch noch was mehr als die Freundschaft..

Lass uns beizeiten wissen, wie's weiterging .

Hi Mafalda,

Die Freundschaft zu ihm ist mir unendlich wichtig, falls ich es ihm nicht sagen werde, werde ich sie auch aufrechterhalten. 500km sind dank Skype nur nen Katzensprung. Jedoch für ne Liebe sehr weit weg.

Ich hab grad in einem anderen Threat gelesen wo es um "rar machen" geht. hmm.... so manche andeutungen lassen mich vermuten , das er genau das tut. wie Zb. : ich kann es nicht verdenken das Xy in dich verliebt ist, ich mag dich ja auch. oder : du willst mich ja nicht. halt solche sprüche. Wenn wer anders die sagen würde, hätte ich immer das passende kontra, aber bei ihm hab ich angst, ist schwer zu erklären. wenn er sowas sagt, ist am nächsten tag erstmal funkstille.. so als ob er so nen puffer benötigt.

Grad eben war er auch noch da auf nen glas weinchen.. muss dazu sagen , das wir noch eine etwas andere art von "beziehung" haben. Ich geb nur das stichwort "switcher". was natürlich auch so ne kleine abhänigkeit mit sich zieht.

so nen kuddelgemuddel.. weiß nicht ob ich grad weinen oder lächeln soll über dieses alles. Bin ich doch selbst schuld. was verlieb ich mich auch, jetzt wär das schön sich zu entlieben... hat das schon mal jemand ? Kann man des überhaupt?

E D I T

Entlieben geht. Man kann. Aber es daaaaauuuert... erstmal und dann SCHWUPP - und es ist vorbei. Aber gib zu - das WILLST Du doch überhaupt nicht.

Genieß es mal so lang es noch geht. Einfach nur den Augenblick und verdirb Dir den nicht mit Grübeln über morgen und übermorgen. 500 km - na das geht doch wirklich. Ne gute Vierteltagesreise.

Und noch ist er da doch noch gar nicht.

Augenblick. Augenblick. Augenblick. Omm.

Zu Deinem Liebesgeständnis: Was sollst Du es zurückhalten. Willst Du platzen? Spätestens, nachdem ihr wisst, wohin es ihn verschlägt, oder aber spätestens nach einem potentiellen Umzug seinerseits würde ich es einfach tun. Falls es bei ihm doch ähnlich aussieht, heißt das Zauberwort eben: Fernbeziehung.

Sooooo....

gestern hat er nen dummen spruch über Frauen abgelassen die etwas fülliger sind. Also so wie ich es bin. Des macht er zwar ständig aber gestern hat es mich total verletzt.

Daraufhin bin ich einfach mit nen kleinen gruss gegangen. Hab mir ne flasche Wein geöffnet und vor mich hin geschmollt. Tausende von gedanken wirbelten durch meinem kopf, so das ich in diesem vom wein benebelten moment eine ganz tolle idee hatte. ( was natürlicherweise totaler bockmist ist , wenn man es dann aus der nüchternen variante betrachtet).

und zwar... ich hab all seine Sachen zusammengepackt nen Briefchen geschrieben.. von wegen : Du stehst ja nicht auf normal gebaute frauen sondern nur auf magerhaken.. warum küsst und berührst du mich dann.. machst deine session mit mir obwohl ich ja so abstossend bin, bla bla bla.. also ganz übel.

dann nen bissel freundlicher , das er mir was bedeutet und mich mit diesen sprüchen verletzt und ich halt nen gefühlsmensch bin und es nicht so weiter machen kann. Das ich mich jedesmal danach unwohl fühle...

Ich eine auszeit brauche und er gar nicht auf die idee kommen soll mit mir darüber zu sprechen.Ziemlich doof wa? *ditsch* naja zumindest ist es jetzt raus... so weiß ich wenigstens , wenn ich ihm wichtig bin wird er mir in den 4 buchstaben wort treten und sagen was sache ist.

Tut er es nicht, hab ich ihm nichts bedeutet und kann somit abschliessen.

Liebe Nephelia,

Deine Aktion klingt für mich ein wenig wie: ich stoß Dich weg, bevor Du mich wegstößst.

Obwohl: Das mit den Bemerkungen über fülligere Frauen .. kann ich verstehen, dass Dich das gewurmt hat. Ist wirklich unfein von ihm.

Ja, dann kommt jetzt wohl eine Stunde der Wahrheit, die Du Dir wohl herbeigesehnt hast...

Ich hab ihn seid freitag weder gesehen noch von ihm gehört. Jetzt ist er erstmal weggefahren, kommt höchstwahrscheinlich Dienstag wieder. Ich könnt mich so im A... beissen , weil ich diesen Cut wollte. Er fehlt mir so. Da ist so ein ganz merkwürdiger schmerz in mir.. es fühlt sich an, als ob irgendwas in mir zerreißt. So wellenartig... mir geht es gut und dann kommt mit aller geschwindigkeit so ein tiefer druck in mir auf und es schmerzt so ungemein.

Ich hab mich sogar vor den spiegel gestellt um zu schauen ob ich noch ganz bin oder ob da irgendwo in herznähe ein grosses loch ist. total verrückt.

Das wollt ich nicht. Ich wollte das er mir sagt was sache ist... irgendwas.. aber gar nichts zu hören ist so verdammt blöd. Jedes Gespräch ist mir noch vertraut... jede geste .. jeder blick. Ich kann oder will es wohl nicht glauben, das er alles nur so dahin gesagt hat. das ihm das nichts bedeutet hat. das ich nur " da war" weil er allein ist.

Ich bin am überlegen ob ich ihm am Dienstag eine "viel glück" für vorstellungsgespräch SMS schicken soll.

Ich hab solche angst, das er bestätigt , das ich nur nen lückenbüsser war.

Das ist so lächerlich wenn man es ganz rational betrachtet. Aber Liebe ist nicht rational. überhaupt nicht. oder irre ich mich? Ich kenne das nicht. ich war zwar schon öffters verliebt.. aber nie so, das es weh tat. Und ich bin 33 .

irgendwann findet sich wohl immer ein meister.

er ist wieder da. Aber han noch nichts von ihm gehört. er war bei meinen Freunden gestern abend, daher weiß ich das. nunja. Hatte mir wohl doch alles eingebildet, eingebildet das da war war zwischen uns , irgendeine verbindung.

Ist aber nicht so. Ich bin ihm noch nicht mal böse deswegen, ist ja mein fehler, das ich in seinen wesen.. seinen gesten.. seinen worten.. so was wie zutraulichkeit hinein interpretiert habe.

Ich bin so wütend auf mich selber. Wenn man auf jemand anderes wütend ist, ist es leichter. Aber wenn man auf sich selbst wütend ist..... ich kann mir selbst schlecht aus dem weg gehen. mich selbst anschreien hat irgendwas von schizophrenie... mich selbst verletzten? völliger quatsch.

ach ich weiß auch nicht mehr. eine klitzekleine hoffnung ist noch da, das er sich mit mir zusammensetzt und darüber redet.

Es ist nun 1 Woche her, das ich ihm mittgeteilt habe wie es um mich steht. Von ihm kam bis jetzt noch gar nichts.

Zu einem Freund hat er gesagt, das er nur das macht was ich ihm aufgetragen habe. Also das er mich nicht ansprechen soll auf dieses Thema .

Aber ehrlich gesagt... hätte ich ihn Freundschaftlich irgendwas bedeutet, hätte er mich wenigstens wissen lassen können das ich ihm nicht egal bin.

Was gibts noch zu erzählen... er will diese Stelle doch nicht haben. Das heißt er bleibt jetzt noch nen weilchen hier wohnen. :(

Ich sehe ihn somit jeden Tag.

Es tut ganz schön weh. Ich bin ehrlich... Ich Liebe diesen Menschen. Ich vermissen ihn als Freund.Ich vermisse unsere gespräche unsere Spaziergänge.

Ich bin total verletzt, weil er mich nicht mal grüsst... ja ich weiß, ich habe diesen Cut gewollt.. aber nicht so.

Ich wollte eigentlich damit bezwecken, das er mir ehrlich sagt, was er für mich empfindet..

Aber das sehe ich ja jetzt an seiner reaktion mir gegenüber.

Er pocht nun darauf , das ich das ja so wollte. das ich abstand brauche von ihm, wenn er mich nicht mag , sollte er mir die möglichkeit geben

jemand an mich ran zu lassen , ja jemanden bemerken der mich so mag wie ich bin.

Aber hätte er nicht trotzdem kommen können und sagen können.. hey, ich mag dich.. aber nur als freund. du bist mir wichtig.

Aber so? Er trinkt sich lieber jeden Tag seine 6-8 Bier und haust in seiner hütte nach der Arbeit.

Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen. so wie ich immer reagiere. Aber diese Gefühle zu ihm lassen mich so "voll deppert" handeln.

Ich hab ihn gestern gesehen, er sah so schlecht aus. deshalb hab ich ihm eine SmS geschrieben, ob es ihm gut geht, weil er halt so schlecht aussieht,

ob er darüber reden mag usw. Aber es kam nichts zurück.

warum handel ich ihm gegenüber so gegen mein Naturell? Ich bevorzuge in der regel, offene worte und gespräche. Ihn versuche ich mit kindergarten niveau

aus der reserve zu locken.

Warum ist das so? Ich beobachte das auch bei anderen... warum handelt man so irrational wenn Gefühle im spiel sind?

Ich glaube ich spreche ihn direkt an...oder keine gute idee?

Hallo da bin ich wieder.

Ich wollte ja eigentlich hier regelmässig posten was nun sache ist . Es ist nun 4 Wochen her , das ich keinen Kontakt mehr habe zu ihm. Weder ein Gespräch noch sonst irgendwas, bis gestern Abend!

ich schäme mich so , weil ich etwas getan habe was ich übelst verurteile. Ich trau mich ja kaum es hier zu Posten :( .

Ich habe GELOGEN!!!! Ziemlich übel sogar.

Oh Gott, wer einmal Lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. Das war bis dato mein Motto.

Ich habe nun alle meine lieben verloren, weil ich es nicht wert bin mich "Freund" zu nennen.

Aber Urteilt selbst :

Den den ich Liebe kam gestern Abend zu mir , wutentbrannt und fragt mich ob ich zu unserem Freund gesagt habe, das Er diesen nur ausnutzt und überhaupt kein freund ist.

Ich starr vor entsetzen , sage Nein! hab ich nicht!

daraufhin, hat er den besagten Freund dazu geholt und ich blieb bei meinem Nein.

Habe somit den Freund der Lüge bezichtigt mit meiner eigenen Lüge!!!!! ( ja werft mit steinen , ich habe es nicht anders verdient)

nach ner Zeit, bin ich dann rüber, und wollte es ihm beichten, aber hab gekniffen.

Habe mir ne andere version zurecht gelegt, habe gesagt, ich gebe es zu damit nun endlich ruhe ist.

Hat er mir nicht abgenommen, wegen dem Satz, Damit nun ruhe ist.

Bin dann auch gegangen, um ihm später per sms (oh wie feige) aufzuklären.

Aber es kam nichts zurück!

Warum ich das gemacht habe? Warum ich gelogen habe??

Ich kann zu meiner wirklich armseligen verteidigung nur sagen, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht warum ich gelogen habe.

Ich bin ein total schlechter feiger Mensch.Zu mir passt echt der Satz : In welches deiner 2 gesichter soll ich spucken.

Oh Gott.WArum habe ich gelogen.... und auch noch ein Freund verraten, was ja genauso schlimm ist.

Hilfeeeee!!!!!!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema