weiss mal wieder nicht was zu tun is...

ExHard2BeAlive

Benutzer
23. Okt. 2002
83
0
0
also ... ich hab zwar bis jetzt immer hier gepostet wenn ich liebeskummer hatte...

aber diesmal isses ein wenig anders...

also im grossen und ganzen siehts so aus....

da is halt dieser typ, von dem ich auch schon in dem beitrag "liebe?" erzählt hab....

und ich glaube seitdem ich halt in dieser unsicherheit war, gemerkt zu haben, dass das was ich empfinde keine liebe ist.

es hört sich jetzt vieleicht egoistisch oder herzlos oder sonst wie an, aber ich merke halt einfach, dass mir manchmal eben nur die gesprächen, oder eben seine nähe fehlt.. aber das ich ihn halt nicht liebe...

das problem ist jetzt aber, das ich ihm gerne näher wäre, als ich es bis jetzt bin...

ich meine wir treffen uns. wir unterhalten uns und wir verstehen uns gut, aber das reicht mir nicht...

also ehrlich und konkret gesagt wünsche ich mir eine sexuelle beziehung zu ihm.

einfach weil ich mir gut vorstellen kann, das es ein intensives gefühl sein wird, und weil ich mich so sehr geborgen fühle bei ihm...

nun is es aber so, dass ich ihm das nich einfach so sagen kann. ich glaube zu wissen, dass wenn wir uns das nächste mal sehen werden, dass unverhinderbare eintreten wird und das er danach evtl mehr erwartet als "nur" eine rein freundschaftliche bzw sexuelle beziehung... also eine affäre sozusagen...

aber ich glaube auch, dass wenn ich ihm vorher die karten offen lege, dass er dann trotzdem sagen wird es sei für ihn ok und es ihn dennoch verletze. wird, wenn es bei einer affäre bleibt.

es ist ja auch nicht so, dass ich an einen one-night-stand denke. ich würde ihm einfach nur gelegentlich gerne näher sein, als es eine freundschaft zulässt, auch körperlich.

ich will ihn auf keinefall verletzen mit dem was ich tue und ich hab sogar schon überlegt obs vieleicht besser is sich erstmal gar nicht mehr zu treffen.

aber ich glaube, dass würde uns beiden nicht gut tun...

die frage ist nun.. was ist besser für ihn? wenn ich nix sage und mir (krass ausgedrückt) einfach nehme was ich will, oder wenn ich ihm das sage und im gleichen atemzug auch noch sage das wir uns vorläufig nicht mehr sehen werden.

und wie weiss ich ob er, wenn er sagen sollte für ihn ist eine affäre ok feststellen soll ob er das ernstmeint oder nur sagt weil er hofft es würde mehr draus?

ich weiss nicht was besser wäre, und hoffe einer von euch kann mir evtl was raten...

danke erstmal fürs zuhören bzw zulesen...

?(

 
Hallo, :)

klingt ziemlich kompliziert, was du da beschreibst.

Du fühlst dich wohl bei ihm, magst ihn ganz gern und möchtest auch hin und wieder mit ihm zusammen sein, aber mehr auch nicht.

Das heißt doch eigentlich, dass du nebenher weitersuchen willst, bist du das, was du Liebe nennst, findest.

Ich weiß nicht, ob er das verstehen würde, wenn er wirklich etwas für dich empfindet, würde es ihn sehr verletzen. Ich denke, es bringt nichts sich etwas einzureden, auch wenn man mehr für jemanden empfinden will, man kann es nicht gewaltsam ändern.

Mir geht es im Moment ähnlich, ich bin aber mit jemandem zusammen, bei dem ich nun gemerkt habe, dass ich ihn nicht wirklich lieben kann, weil ich für jemand anderes (mit dem es wohl nie etwas wird) mehr empfinde. Mir geht es aber so wie dir, ich will die Wärme und Zuneigung nicht aufgeben, ihn nicht verletzen. Doch ich denke, dass es alles nur noch komplizierter wird, wenn man es vor sich herschiebt. Sag ihm die Wahrheit, an seiner Reaktion wirst du sehen, wie er dazu steht, doch ich glaube es ist besser, egal wie groß die Sehnsucht nach Nähe ist, diese nicht auf Kosten eines anderen befriedigen.

Letztendlich könnt nur ihr 2 wissen, was ihr von einander erwartet. :trost:

mfg Soranny