Zum Inhalt springen

Weiss nicht mehr weiter...Brauche Hilfe !!!

1 Antworten910 AufrufeGestartet von crisu75 ·

crisu75Themenstart
Hallo zusammen,

bin das erste mal in einem solchen forum und hab auch das erste mal so ein problem wie jetzt.

Also, hier kurz meine Geschichte:

Ich (30) bin seit 6 Jahren mit einer Frau (23) zusammen. Alles lief wunderbar die ersten 5 Jahre und auch der Altersunterschied war nicht zu merken, was ja sowieso in meinen Augen egal ist. Vor 1 Jahr fing es dann an. Es wurde alles zur Gewohnheit, die Tage liefen alle gleich ab. Aufstehen, Frühstücken, Arbeiten, Heimkommen, Fernsehen, Schlafengehen. Unser Sexleben wurde auch langweilig und eher selten. Vor 2 Monaten haben wir uns dann dazu entschlossen zu heiraten. Ich dachte, gut, vieleicht kann ich dann das Ruder nochmals herumreissen und es wird wieder so wie früher. Leider wars nicht so.

Hinzu kommt, dass ich mich jetzt auch noch in eine Mitarbeiterin in unserer Frima verliebt hab und sie auch nicht abgeneigt wäre.

Nun steh ich vor einem Haufen Scherben, bei dem ich nicht weiss, wie ich den wieder weg bekomme.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Bin nun fast jeden Abend am Sport treiben, nur um nicht zu Hause sein zu müssen.

Ich hoffe, Ihr habt einige Tips für mich, denn so kann es auf lange Sicht nicht mehr weiter gehen!!!

Erster und wichtigster Tipp: Rede mit deiner Frau darüber, wie du das Zusammenleben empfindest und verschweig ihr auch nicht, dass es dich nicht mehr sonderlich stark nach Hause zieht. Sie wird das sicher schon bemerkt haben.

Du hast jetzt bemerkt, dass man durch das Ändern äußerer Verhältnisse (hier: Heirat) den inneren Zustand nicht automatisch beeinflusst. Das kann man nur von innen heraus.

Erinnere dich daran, wie es früher war zwischen euch. Du hast deine Frau anders wahrgenommen, oder? Versuche, sie wieder mit den Augen des Verliebten zu sehen. Das zeigt dir vielleicht auch Lösungsmöglichkeiten für dein Dilemma.

Solltest du allerdings feststellen, dass du keine Liebe mehr für sie empfindest, wird euch die Trennung kaum erspart bleiben.

Erst wenn du die Beziehung zu deiner Frau geklärt hast, kannst du daran gehen, über deine Kollegin nachzudenken. Sie erscheint dir momentan umso verlockender, weil dein häuslicher Alltag dich abstößt. Wenn du an dieser Front für Ordnung gesorgt hast, verliert die andere Frau vielleicht von allein ihren Reiz dadurch, dass du mit deiner wieder glücklicher bist.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema