Zum Inhalt springen

weiss nicht mehr weiter! gute Freunde ja, Beziehung nein!

12 Antworten2'487 AufrufeGestartet von Pascal84 ·

Pascal84Themenstart
Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich eher der passive "liebeskummer.ch" member - muss jetzt trotzdem mal meinen Gefühlen freien lauf lassen...

Versuchs recht kurz zu machen: Meine Grosse Liebe hat mir vor einer Woche mitgeteilt, dass sie eine Pause braucht... gestern dann der definitive Entscheid - Freunde ja, Beziehung nein! Sie hat in dieser Woche gemerkt wie unabhängig und frei man sein kann ohne Beziehung... 8o Wir waren 4 Jahre zusammen und jetzt merkt sie das... HALLO?!?

Für mich ist jetzt eine Welt zusammengebrochen da ich sie nach wie vor überalles liebe! Ich hätte mir gut vorstellen können mein Leben mit ihr zu verbringen und später einmal eine Familie zu gründen...

Natürlich will ich sie (wie sie mich auch) nicht als Mensch verlieren - trotzdem kann ich nicht (wie im gegensatz sie) von heute auf morgen auf freundschaft umschalten - auch WILL ich das eigentlich gar nicht :(

Hatte soviele Pläne mit ihr... Auch der Gedanke , dass sie früher oder später mit einem anderen "schläft" bringt mich fast um... :mauer:

Helft mir - bin verzweifelt!

Hallo Pascal84,

schlimme Sache. Nach so langer Zeit.

Warum versuchst Du nicht, wie sie, es auch als Neuanfang zu sehen.

Ist schwer, schon klar, aber wer weiß, was noch alles auf einen wartet.

Beziehung nein, Freunde ja, ist kaum durchzuhalten. Finde ich.

Man wird zu sehr daran erinnert, was war und was sein könnte.

Du denkst bei jedem Wort was der andere sagt, er meint es anders. Überall deutet man Sachen rein, die so nicht gemeint sind.

Versuch erstmal Abstand zu gewinnen.

Denk nicht daran, wie sie mit nem anderem schläft. Quäl Dich nicht selber!

So schnell wird sie sich doch auch nicht mit nem anderen trösten, oder?

:trost:

die Situtation ist wirklich nicht gerade einfach... durch das, dass wir mehr oder weniger immer zusammen waren gingen selbstverständlicherweise auch viele Freunde und Kollegen verloren... im Klartext, ich hab nicht wirklich jemand, mit dem ich drüber sprechen kann...

sie war sozusagen der mittelpunkt im meinem leben - alles was ich entschieden oder gemacht habe hatte ich auf meine freundin abgestimmt!

Weiss echt nicht mehr weiter! Klar ist es meine schuld das ich Freunde und Kollegen arg vernachlässigt habe... aber was will ich jetzt sagen: im nachhinein ist man immer schlauer... :schief:

Wir werden uns morgen Abend in der Stadt zum Essen treffen um uns nochmals auszusprechen!

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Glück der Welt für morgen abend!

Hoffe aber nicht zu sehr, damit Du dann nicht in ein noch tieferes Loch fällst.

Klar, das mit Freunden und Kollegen kann ich verstehen, aber vielleicht ist doch noch jemand da, der mit Dir was unternimmt, oder mit dem Du quatschen kannst. Ihr müsst doch mal irgendwo gewesen sein. Auf nem Geburtstag oder so?

Immer nur allein und zusammen, war vielleicht doch etwas viel.

Vielleicht Könnt ihr aus diesen Fehlern lernen.

Und bei einem Neuanfang was daraus lernen.

Nehmt euch auch Zeit für andere.

Vernachlässigt nicht wieder alle anderen.

Möglich das das euer Problem war. Das Du bzw. ihr euer Leben zu sehr umeinander gebaut habt.

Halte durch!

Viel Glück beim Essen!

:super:

Danke, danke...

jedoch ist es wirklich so, dass das Essen morgen nicht mehr "eine letze Chance" ist, sondern mehr ein Gespräch nach dem Motto: Wie gehen wir in Zukunft miteinander um, was machen wir mit den gebuchten Ferien usw.

Von aussen her muss das irgendwie ganz schön abgeklärt und sein - aber glaubt mir, ich leide wie ein hund :heulen:

:heulen:

ich hatte ja am Wochenende meine Freundin getroffen bzw. gleich vorweg, meine EX Freundin.

Sie hat mir von anfang an klar gemacht, dass sie keine Beziehung zu mir will... in der Beziehungs-Pause ist ihr klar geworden das sie das nicht will!

Sie liebe mich auf eine andere Art und Weise - wie hald eben ihren Bruder oder so ?( ?( ?( Naja... verstanden hab ichs bis jetzt nicht... weil ich vor 2 Wochen ja noch ihre grosse Liebe war!

Mir zerreisst es das Herz! Ich weiss echt nicht mehr wie weiter... VERMISSE SIE SO!!!

Habe keine Freunde (durch Beziehung flöten gegangen), kein wirklich gutes Verhältniss zu meiner Familie - NIEMAND! BIN VERZWEIFELT UND HABE KEINE LUST MEHR DA ZU SEIN!!!

und wenn du versuchts mit deinen "alten" freunden kontakt aufzunehmen? dich bei ihnen entschuldigst (sofern es dir leid tut, dass du sie vernachlässigt hast). und versuchst eine neue freundschaft aufzubauen.

das mit deiner ex tut mir sehr leid für dich. ich finde, wenn man bereits pläne für die zukunft geschmiedet hat, ist dies noch schwerer zu verkraften als sonst schon.

wünsche dir viel kraft.

klar tut es mir leid das ich diese vernachlässigt habe... durch das wir aber 4 lange Jahr zusammen waren und ich damals 17 war gab es noch nicht "sooo viele" enge freunde...

auch hab ich gar keine lust auf andere Leute und um wegzugehen - überall verliebte Pärchen... vermiss sie so stark - man schätzt etwas erst am meisten wenn man es nicht mehr hat... Ich liebe sie so unheimlich fest!

MEIN HERZ IST ZERBROCHEN! :heulen:

auch wenn du keine lust hast leute zu treffen oder weg zu gehen, wäre es gut wenn du es machen würdest. sonst gehst du noch ein.

aber ich kann dich gut verstehen...

:trost:

Scheisse Pascal !!!

Du tust mir voll leid ;( !! Ich verstehe dich sehr gut, auch wenn ich mir keine Frau vorstellen kann, die dir nach vier so tollen jahren so sehr weh tut. Ich versuche dich jetzt mal ein bisschen aufzumuntern, erstens bist du hier bei Liebeskummer.ch genau richtig mit deinen Problemen, weil wir alle hier Probleme mit der Liebe haben. Zweitens bist du auch nicht der einzige, dem es passiert ist, das die Freundin sagt ich liebe dich nicht mehr so wie es einmal war und nur noch Freundschaft will. Das findeste hier bestimmt aktuell fünfzehn mal aufwärts. Drittens beginne ich langsam eine Theorie zu entwickeln, warum Frauen um die 20 plötzlich so herzlos sind und sich nicht mehr binden wollen und wieder frei sein möchten. Der Zenit von Frauen liegt nämlich viel tiefer als der von Männern. Während du mit über 40 noch knackige 20 jährige abbekommen könntest, haben es Frauen mit 35 sehr schwer gegen die jüngere Konkurrenz. Darum wollen Frauen diese Jahre noch so gut es geht mitnehmen von 20-35 sag ich jetzt mal. Hier werden Beziehungen eingegangen mit unterschiedlichen Männern und leider nicht nur mit einem....... auch wenn mir so das auch am liebsten wäre.... glaub mir....hätte lieber auch eine Frau die ich liebe für immer, aber wer weiss ob wir das auch noch sagen würden wenn wir 35 sind. Also im Klartext sind wir jetzt die gearschten weil jede junge,attraktive frau zu denen mit Sicherheit auch deine ex-freundin zählt, noch viele knackige andere Männer haben kann und diese chance ihres lebens nicht verwerfen möchte. Aber später, werden diese Frauen im gestandenen Alter dir sehr treu sein wenn du sie gut behandelst. Aber dann wirst du vielleicht was anderes, junges wollen. Das ist meine Theorie......

Wenn ich ehrlich zu dir sein will, habe ich das ganze drei mal durch gemacht und bei mir gab es bei keinem Mal ein zurück. Mit mir wurde drei mal schluss gemacht, zwei mal wegen eines anderen und einmal aus Stress und Zeitmangel, wobei auch dort ein anderer Mann auf der Bildfläche aufgetaucht ist....... sie bestreitet allerdings vehemment das dort irgendwas läuft........Du musst deine EIfersucht unbedingt in Griff bekommen ! Denn die kann dich noch schneller auffressen als der Liebeskummer an sich. Doch Liebe und Eifersucht gehen nun einmal Hand in Hand und so mehr du mehr du sie noch liebst, desto eifersüchtiger und neugieriger bist du was sie gerade so treibt. Ich weiss nicht wieso es ist, aber Frauen tun nach dem sie schluss gemacht haben genau immer das, damit wir am stärksten verletzt werden....... du solltest dich jetzt schon auf das schlimmste vorbereiten.

Die sind einfach so..... wenn erst einmal die Liebe aussetzt, verpissen die sich erst und sind genauso schnell wieder beim nächsten..... soll mal einer sagen, das Verlassen genauso schlimm ist wie Verlassen WERDEN ! Wenn sofort eifrig rumgeflirtet wird ist das eine grosse Lüge.

Ich selbst kann dir nicht sagen wie es ist wenn die Liebe aufhört, weil sie bei mir eher wächst als schwächer wird mit der zeit.........

ich würde an deiner Stelle auch keine Freundschaft mit ihr versuchen..... das packst du nicht ! Ich bin deswegen auch immer am kämpfen..... die eifersucht bringt dich um und Liebe wird zu Hass und umgekehrt und du könntest sie anfangen zu beschimpfen. Schliesslich leidest du extrem, sie gar nicht. Etwas ungerechteres kann es nicht geben. Ich habe zur zeit auch wieder Liebeskummer, aber ich habe den im griff, weil er nicht so stark ist wie die beiden davor....... Selbstmord wäre eine Erlösung gewesen........ aber der Selbsterhaltungstrieb war doch noch stärker.

Ich kann dir beim besten willen nicht sagen wie lange der Kummer bei dir anhalten wird. Nach vier jahren........ nähhhhhh, sowas würde ich nicht überleben wenn die sich dann einfach so verpisst. Den schmerz kann dir auch keiner abnehmen, nur darüber reden hilft dir. Ich leide stets länger als es eine Beziehung Wert gewesen ist. Es ist einem Überlebenskampf gleich zu setzen finde ich.......darum musst du jetzt dadurch und mache es dir so einfach wie möglich, schreib sie ab und denke an meine theorie, dann weisst du das du eh keine chance mehr hast. Wenn sie angebote hat, wird sie die nutzen...........

es tut mir sehr leid für dich, aber dein schicksal teilen viele hier, du musst dadurch :mauer:

was ich gelernt habe ist das ich mich auf keine frau mehr einlassen werde, weil dieser starke schmerz die gefühle nicht wert ist. :heulen:

halte durch

mit freundlichen grüssen

GordonCK

He Gordon

Danke für deine Worte... auch wenn diese mich nur noch trauriger und verzweifelter stimmen als mich aufheitern... trotzdem vielen Dank für deine Ansicht!

LG

Pascal

Hallo,

ich mache im Moment so ziemlich das gleiche durch wie Du. Wir haben zusammen gewohnt und er ist nach eineinhalb Jahren Beziehung ausgezogen. Tja, die Gefühle sind nicht mehr so wie am Anfang und er denkt er hat was verpasst und will schauen, ob er bei anderen noch Chancen hat. Bin ihm jetzt auch nach gelaufen zwei Monate lang und hab gedacht es wird wieder was. Allerdings glaubt er nicht, das die Beziehung nochmal funktionieren würde. Hat aber noch Gefühle für mich und denkt an mich. Aber er hört auf seinen Kopf nicht auf sein Herz. Er will auch Freundschaft. Das geht aber nicht. Hab es jetzt bei mir gemerkt. Es geht mir eigentlich besser, wenn ich keinen Kontakt mit ihm habe. Denke zwar an Ihn aber ich muß zumindest nicht weinen wie jedes mal wenn ich ihn sehe oder was von ihm höre.

Es stimmt allerdings wirklich das man alles falsch versteht und sich bei jedem Wort Hoffnungen macht. Hab ich bie mir auch festgestellt.

Glaub mir, das mit der Freundschaft geht nicht, wenn einer den anderen noch liebt. Man verletzt sich nur selber und man flippt bei jeder Kleinigkeit aus. Wenn Sie dir zum Beispiel erzählen würde, das sie sich mit nem Typen trifft dann tut Dir das brutal weh und Du denkst die ganze Zeit, was sie wohl machen.

Hab das ganze selber durch gemacht, bin ihm nach gefahren, hab ihn kontrolliert und Schlußendlich hab ich ihn bei ner anderen stehen sehen usw. Hab mir nur selber damit weh getan, weil ich danach stinksauer war und alles was ich erwischt habe zusammen geschlagen habe. Klar interessiert es mich, was er am Wochenende oder so wohl macht. Aber einerseits bin ich froh es nicht zu wissen. Weil es mir so besser geht.

Ich kann Dir nur den Tip geben, auch wenn´s schwer ist. Brich den Kontakt zu Ihr ab. Auch keine Freundschaft!!!!!!!!!

Das geht nicht auf die schnelle und von einen Tag auf den anderen.

Oh Pascal84,

das tut mir leid.

Aber vielleicht war es dann doch besser so.

Wie sie nach 4 Jahren die Gefühle mit denen zu Geschwistern verglsichen kann, ist unklar.

Das sind ja wohl die verschiedensten Schuhe die´s gibt.

Oder vertraust Du deinem Bruder(Schwester) alles an? Schläfst mit ihnen? Willst ne Zukunft aufbauen? Wohl nicht! Wäre undenkbar.

Klingt, als ob da noch was anderes gewesen wäre. Aber Schwamm drüber!

Du stehst das durch, wie alle die hier auf diese Art und Weise gelandet sind!

Nur Mut!

Such Dir paar neue Freunde!

Schließ Dich Deinen Kollegen an! Alten Schulfreunden! Irgendwem!. Geh in nen Sportclub! (Garantiert keine Paare, nur Muskelprotze und so weiter!)

Denk nicht so drüber nach, was Du hättest anders machen sollen. Manchmal liegt es nicht in unserer Macht.

:schmatz: :schmatz:

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema