weiss nicht mehr weiter...

Zechei

Neuer Benutzer
15. Nov. 2002
4
0
0
42
Hallo!

Also mein Name ist Patrick und ich bin 20.

Ich bin mit meiner Freunding seit beinahe 6 Jahren zusammen (fehlen nur noch ein paar Tage).

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns eben seeehr jung kennengelernt... wir haben wirklich sehr oft miteinander Schluss gemacht, wir haben beide grosse Fehler gemacht. Z.B. ist sie mir etwa 10 mal fremdgegangen, oder ich hab einiges getrunken und bin agressiv geworden.

Ist aber mittlerweile nicht mehr so (hoffe ich zumindest für ihren Teil).

Jedenfalls haben wir vor 2 Jahren ein Kind bekommen... das erste Jahr lief auch noch alles einigermassen... sie blieb zu Hause, ich auch, hockte aber viel vorm PC...

naja dann fing es wieder an... sie wollte weg... anfangs ging es einigermassen gut. Wir hatten nen Freund der öfters mal aufpasste.

Aber nun geht sie alleine weg... hat auch wieder mal mit nem anderem rumgeknutscht...

War aber auch schon verziehen, aber jetzt sagt sie ihre Liebe mir gegenüber hat nachgelassen, sie mag mich so wie sie einen grossen Bruder mag aber nicht mehr als das....

Das ist ein RIESEN Problem für mich, denn ich liebe sie über alles....

wenn ich mit ihr reden will und sie frage was ich dagegen tun kann, sagt sie sie nervt das, und ich soll sie doch in Ruhe lassen,... alles was sie scheinbar interessiert ist dass ich jeden Samstag auf unseren Kleinen aufpasse so dass sie weggehen kann....

(Ich bin schon seit etwa einem Jahr nicht mehr allein weggewesen, weil ich ohne sie keine Freude dran habe...)

Jedenfalls geht sie auch nur mit anderen Typen weg... lernt jede Woche neue kennen...

und ich muss sie gehen lassen obwohl sie sagt ihre Liebe mir gegenüber hat so drastisch nachgelasen...

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll... es macht mich absolut fertig.. ich war früher ein lustiger Typ der überall dabei war. Mittlerweile bin ich zu einem Stubenhocker der nur noch nachdenkt und schlecht drauf ist mutiert.

Ich will einfach ihre Liebe zu mir zurückerobern.... oder kann ich das nicht mehr?

Ich will das ganze einfach endlich hinter mir haben... aber was ist der beste Weg dafür? Ich weiss es einfach nicht...

Ich weiss dass ich eifersüchtig und anhänglich bin, aber ist das sooo ein ein Riesen Fehler? Wünschen sich das nicht viele Frauen sogar? :(

Ich bin dankbar für JEDEN Tip... es ist einfach nur noch eine einzige Quälerei für mich.... :(

 
Lieber Zechei...(Patrick) :trost:

in so einer Situation wie Deiner ist es schwer, Ratschläge zu geben....Habe lange überlegt, was ich Dir schreibe...zuerst denkt man an das Kind, denn es soll nicht drunter leiden...

Aber hier geht es ja auch um Dich, und Du leidest sehr, nur was rät man?.... ?(

Als erstes mal folgendes: Deine Freundin ist emotional aus der Beziehung schon raus, ich denke, sie ist auch noch sehr unreif und möchte einfach keine Verantwortung übernehmen...Wie alt ist sie eigentlich????

Ich habe den Eindruck, daß sie sich schon sehr weit von Dir entfernt hat und so hart das klingt, eine Hoffnung, daß sie sich noch einmal ändert, besteht vorerst sicherlich nicht....

Was Dir helfen kann, sind gute Freunde, die Dich erst einmal auffangen und Dir Stärke geben...Hast Du die???

Du mußt unbedingt aus den eigenen vier Wänden raus... Nimm Dein Kind ( ist es ein Junge oder ein Mädchen???) auf Deine Schultern und zeig ihm die Welt...geht mal in den Zoo oder an andere schöne Orte, damit Du wieder den Kontakt zur Außenwelt bekommst....und sieh zu, daß Du auch allein so schnell wie möglich wieder unter Menschen kommst....

Das ist vorerst das Wichtigste, damit Du wieder auf die Beine kommst....Du bist nun Vater und kannst Dich auf Deine Partnerin nicht so richtig verlassen, versuch also am besten, Dein Leben neu zu orientieren, Dein Kind ist ein wichtiger Bestandteil in Deinem Leben, mach mit ihm gemütliche Abende, denn es ist ab sofort Deine kleine Familie! Vielleicht findet sich alsbald auch eine gute Lösung, wie Du mal wieder was unternehmen kannst!!

Zu Deiner Freundin folgendes: Zieh sie zur Rechenschaft, nimm sie Dir sozusagen zur Brust, sie kann als Mama auch mal zuhause bleiben und sich mit ihrem Kind beschäftigen, während DU ausgehst....

Ihr müßt ein ernstes Gespräch führen, denn so geht es nicht weiter. Zuerst solltet ihr vielleicht einteilen, daß jeder aller zwei Wochen weg kann...o.ä.

Es ist zwar traurig, daß Deine Partnerin nicht von selber daran denkt, aber Du bist der Erwachsenere von beiden, also setz Dich durch, daß muß sein!!!!

Zu der Beziehung: Es ist für mich eindeutig zu erkennen, daß sie Dich nicht verdient hat, Du solltest Dich auf kurz oder lang mit dem Gedanken anfreunden, daß es wahrscheinlich kein Happy end gibt, denn sie sendet eindeutige Signale, daß da einfach nichts mehr ist...Und attraktiver wirst Du für sie erst recht nicht, wenn Du Dich ausnutzen läßt und alles mitmachst, wonach sie Lust und Laune hat!!!!!

Ich warte auf Deine nächsten Zeilen, denn je mehr man über Euch erfährt, desto besser kann man etwas dazu sagen!!!!

Wenn es zu kitten ginge, dann sicherlich nicht von heute auf morgen, aber wie gesagt, ....Du kannst ihr ja nicht einmal vertrauen.... :( , weil sie Dich schon so oft hintergangen hat.

Warte auf Deine Antwort!!!!!!

Hauch :schmatz:

 
sohn (2 jahre), sie beinahe 22 also ein jahr älter als ich....

und hmmmmm, gute freunde.... nunja... nicht mehr wirklich... ich bin nicht mehr allzu kontaktfreudig... irgendwann hab ich die freude an allem verloren, auch die interesse an freunden, vor allem hat ich ne ganze weile die falschen... die meine freundin nicht ausstehen konnten und sie runtermachten und auch ansonsten (sorry) nur scheisse im kopf hatten... (UND zu allem übel, zwei freunde konnten sie doch ausstehen... und sie ist mir mit ihnen fremdgegangen........ was soll ich mit solchen "freunden"?)

der grund warum ich so lang bei ihr blieb ist nicht dur dass ich sie nunmal liebe,.. sondern dass sie im leben schon viel durchmachen musste (sachen die in ein forum nun nicht unbedingt reingehören).

aber so schlimm wie nun wars eben nie...... sie geht zwar nicht fremd (sagt sie zumindest, und eigentlich kann ich ihr das glauben.. denn verheimlicht hat sies eigentlich nie).

und ich glaub auch dass sie sich zumindest in punkto fremdgehen geändert hat... aber da ist trotzdem diese eiseskälte mir gegenüber....

wir sind zwar noch zusammen,... denn ihrer aussage nach will sie mich nicht "kaputt machen"...

aber trotzdem ist das kein zustand.... sie geht mir ausm weg... um die "küsschen" die ich am tag bekomme kann ich an einer hand locker abzählen... und an mehr ist sowieso nicht zu denken (wobei letzteres nicht sooo schlimm ist, aber eben auch nix auf dauer)

*seufz* hab einfach keine ahnung was ich tun soll... ich hab wirklich schon aus einigen situtationen nen ausweg gefunden... aber nun bin ich am ende meiner weisheit

was auch noch so punkte sind : anfangs wars eher so dass ICH viel zu oft allein weggegangen bin, sie viel zu sehr vernachlässigte, ihr kein stück im haushalt geholfen hab usw usw.... hab das aber alles so gut ich konnte geändert... weil ichs einsah dass das so nicht geht und es ihr deshalb desöfteren schlecht ging...

und nun dreht sie den spiess um?!? (haushalt macht sie schon noch und jungen vernachlässigt sie auch nicht) aber trotzdem...

ich muss auch zugeben ich WILL nicht allein weg... mir gehts nicht gut wenn sie nicht in meiner nähe ist.. sie (und mein junge) sind mein EIN UND ALLES...

ich hab nicht mehr... war auch solang es bei uns gut läuft nie an mehr interessiert...

deshalb machts mich umsomehr fertig dass das alles bei ihr nachlässt...

vielleicht ist es auch natürlich nach 6 jahren... keine ahnung... ist halt meine erste liebe gewesen.. bzw noch immer

:heulen: