weiss nicht mehr weiter

sehr_trauriger

Neuer Benutzer
08. Juni 2003
27
0
0
59
Hallo,

nachdem ich nun einige Threads im Forum gelesen habe, schreibe ich euch meine Geschichte da ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und habe ein Kind.Ich merke schon seit 2-3 Wochen das etwas in unseren Beziehung nicht mehr stimmt.Aber jedesmal wenn ich das angesprochen habe,sagte sie mir das Sie mich Liebe und das alles ok sei. Nachdem ich letzten Montag und Dienstag Sie energischer gebeten habe mir die Wahrheit endlich zu sagen,

sagte Sie mir Sie brauche Zeit und könnte keine Entscheidung treffen. Daraufhin antwortete ich Ihr das Sie bitte ehrlich sein soll wenn Sie eine Entscheidung getroffen hat. Am Abend sagte Sie mir dann dass Sie eine Trennung braucht. Das war zwei Tage bevor wir mit unserem Kind und unseren Hunden gemeinsam in den Urlaub fahren wollten. Sie Ist jetzt alleine gefahren.

Am Freitag hat Sie mich dann angerufen und gesagt das Sie gut angekommen sei und ich könnte mich ja mal melden.

Ich sitzt jetzt allein in unserer gemeinsam Wohnung und bin total am Ende, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich war die 12 Jahre nur für Sie da und habe eigentlich mich für Sie aufgegeben. Ich glaube das war mein grösster Fehler, weil Sie sagte noch Sie müsse wissen wie es ist allein zurechzukommen.Aber Ich Liebe Sie doch so. Am liebsten würde ich Ihr nachfahren, und Ihr sagen das ich über alles nachgedacht habe und ich mich ändern werde. Aber ich glaube das würde alles noch viel schlimmer machen, genauso mit dem telefonieren ich möchte Sie gerne anrufen ich versuche mich aber zu beherschen um Sie Ihn Ruhe überlegen zulassen. Man kann doch 12 Jahre nicht einfach wegwerfen.

Ich hoffe es weiss jemand Rat für mich, ich kann so nicht mehr weiter und denke sogar schon an Selbstmord obwohl ich das gar nicht möchte.

 
Hallo sehr_trauriger!!!

daß du total am ende bist kann ich gut verstehen. bin zwar nicht der beste ratgeber,aber ich möchte dir gern kurz antworten.

wenn sie sagt du könntest dich ja mal melden denke ich kannst du das auch ruhig einmal machen. falsch wäre es vielleicht nur,gleich über die problematik zu sprechen.

wenn du es gar nicht mehr aushältst,dann rufe sie doch an und sage z.B. du würdest dich freuen daß sie gut angekommen ist,wünschst ihr noch einen schönen urlaub usw.

dann sieht sie daß du dich sorgst (daß es dir alles nicht egal wird sie aber ohnehin wissen,oder?) aber du bedrängst sie nicht. es ist ja sicher auch für sie nicht so leicht und bestimmt auch eine ungewohnte situation allein in den urlaub zu fahren,den ihr ursprünglich zusammen geplant habt.

ich möchte nichts falsches behaupten,aber vielleicht macht sie sich ja auch gedanken und möchte wissen,wie es dir geht??

hinterherzufahren halte ich persönlich auch nicht für die beste idee.

sonst kannst du jetzt nicht viel machen oder klären,daß ist sehr sehr schwer auszuhalten.

und inwiefern hast du dich für sie aufgegeben?? was genau meinst du damit? du kannst ja momentan nicht viel tun und hast viel zeit zum nachdenken. ich weiß daß es dir jetzt vielleicht unmöglich erscheint,aber evtl. kannst du ja die zeit nutzen um darüber nachzudenken was du vielleicht mal wieder für dich tun könntest. auch wenn du es jetzt sicher noch nicht umsetzen kannst.

ich versuche dir mal auf diesem weg etwas kraft zu schicken und fühl dich mal lieb getröstet.

gruß

A.

 
Hallo Sad One,

mit mich aufgegeben meine ich das ich alles was ich vor unserer Ehe gemacht habe, nicht mehr gemacht habe und auch meine Freunde aufgegben habe so dass ich jetzt ganz alleine da steh. Ich war nur noch für Sie und unser Kind da. Sie musste niemals das Gefühl haben dass Sie mich verlieren könnte. Ausserdem habe ich Ihre kleine Zeichen nie richtig verstanden.das Hatst Sie mir auch noch gesagt. Aber ich wöllte doch trotzdem immer nur das Beste für Sie. Sie hatte immer Ihre Hobbies ausüben können, weil ich immer fürs Kind da war. Ich weiss auch nicht ob Sie schon einen Neuen hat Sie verneint es zwar bin mir aber nicht sicher ob Sie mir bloss nicht noch mehr weh tun will. Ach ja, gestern bin ich ausgegangen,war aber auch nicht das Gelbe vom Ei und heute habe ich einen Tiefpunkt nachdem anderen. Ich hoffe der Tag ist bald vorbei.

 
Ich denke "sad one w" hat recht.Ihr hinterher zu fahren würde nichts bringen,damit würdest du sie nur bedrängen und alles noch schlimmer machen,aber wenn sie meinte,du kannst dich ja mal melden, dann tu dies doch einfach,aber spreche nicht gleich wieder das Problem an sondern farge sie wie es ihr geht,was sie im Urlaub bis jetzt gemacht hat, zeig ihr, dass sie wichtig für dich ist, setzte sie aber nicht unter druck.Ich glaube ich kann dich verstehen, wenn du meinst du hast dich für die Beziehung auf gegeben,i´werd zwar erst in 2 Tagen 20,aber mein freund, den ich 3 jahre kannte und wir 2 1/2 Jahre zusammen waren hat mit mir Vorletzten Mittwoch schluß gemacht.Jetzt begreife ich langsam, dass ich nur für die Beziehung gelebt habe und die Beziehung mein leben war.Er war/ist meine große liebe,ich wollte ihn heiraten und dann bekomme ich letzten mittwoch durch einen zufall mit, dass er 4 tage nachdem er schluß gemacht hatte schon wieder eine neue Freundin hat,und ich frage mich, was zwischen den beiden schon während unserer Beziehung gelaufen ist,er hat mir an dem mitwoch wo er schluß gemacht hat hoffnungen gemacht, dass wir wieder zusammen kommen,er hat mich nur belogen.Ich habe wirklich alles für ihn getan,ich hatte immer creative Ideen für geschenke für ihn um ihn meine liebe zu zeigen ich hab ihn sogar eine Woche vor dem aus zu seinem Geburtstag noch eine Erdbeertorte in herzform gebacken.Ich ging zur schule er zum studium und ich habe mich schon immer wenn ich morgens aufgestanden bin darauf gefreut ihn abends wieder zu sehen mit ihm zu kuscheln.Er wollte eis es gab keins mehr, da bin ich am nächsten tag bevor ich zu ihm ging noch vorher in nen laden rein um ihm sein lieblingseis zu besorgen.er war mit freunden unter wegs,ich saß zuhause und hab auf ihn gewartet,ich habe zwar auch freunde,aber mit dennen habe ich immer etwas zusammen mit oli gemacht und wenn er keine Bock hatte etwas zu unternehem habe ich mich ihm gebeugt und bin auch zu Hause geblieben.Ich habe alles für ihn getan,das war wohl mein Fehler.Ich habe mich darüber selbst vergessen und nur an ihn gedacht und nicht an mich und jetzt ist es aus.

Ich glaube du solltest ihr nicht sagen, dass du dich ändern wirst oder meinte sie, dass du dich ändern solltest?Vieleicht hast du einfach zu viel für sie getan und jetzt will sie etwas mehr frei raum und sich selbst beweisen,dass sie manche dinge auch ohne dich kann und etwas selbstständiger werden.Gib ihr zeit und zeige ihr, dass du für sie da bist, so schwer es dir jetzt auch fällt.

 
Ach ja noch was beim gehen sagte sie noch ich solle keine Fehler machen mit der Wohnung und Ich solle endlich aufstehen. Wie hat Sie das gemeint? Bin total durch den Wind und begreife gar nichts mehr.

 
so ganz verstehe ich das auch nicht,ist schwierig als aussenstehender.

vielleicht dachte sie du würdest aus einer kurzschlußhandlung heraus etwas tun( wohnung kündigen,verkommen lassen,etwas kaputt machen vor kummer und wut o.ä.).

aber ehrlich ,ich weiß es auch nicht,kann mir das nur so vorstellen.

du sollst aufstehen?? vielleicht wollte sie nicht daß du dich hängen läßt ,daß du dich von ihr vor dem urlaub verabschiedest ... sie machte sich sorgen.. war genervt...

alles möglich

tut mir leid,das ist schwer zu sagen.

ich denke aber wie jule,du solltest anfangen etwas mehr für dich zu tun,dir wieder ein hobby suchen,interessen wieder aufnehmen oder kontakte suchen bzw.pflegen.

und nicht um ihr etwas zu beweisen sondern für dich.

auch wenn es jetzt unmöglich erscheint,wie gesagt.

lieben gruß

A.

 
Weißt du ich denke da wie 2sad one w"

Vielleicht hatte sie auf der einen seite angst, dass du dir vielleicht was antust und machte sich sorgen als sie dich so allein ließ.Aber ich denke sie meinte damit, dass du aufstehen sollst, dass du dich deswegen jetzt nicht hängen lassen sollst, sondern wie "sad one w" schon meinte dich deinen hobbys widmen die du veilleicht vernachlässigt hat,oder suche dir ein neues Hobby,mach was mit Freunden hänge nicht in der wohnung rum warte, dass dir die decke auf den kopf fällt,das habe ich auch versucht, das bringt nichts, gehe unter leute, sprich mit freunden über dein Problem geh ins kino,in ne Kneipe keine anhung, was du so gerne magst,aber sie hat recht"steh auf" und tu endlich auch einmal was für dich, jetzt hast du die zeit dafür und tu nicht immer nur was für sie.Vielleicht solltet ihr, wenn sie wiedr da ist drüber reden, dass jeder in der Wochen einen Abend für sich bekommt, an dem er machen kann, was er will,mit freunden weggehen, hobbys oder so,das bringt die Beziehung wieder auf schwung, leider habe ich das in meiner Beziehung erst erkannt, als es schon zu spät war.Ich wünsche dir viel glück!

Laß den kopf nicht hängen :trost:

 
Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Gerade hat meine 12 j. Tochter aus dem Urlaub angerufen,haben uns erst ganz nett unterhalten und dann hat sie mir noch gesagt das meine Frau ihr gesagt hat das Sie doch einen anderen hat, genau den den ich vermutet habe.

Es ist wohl wirklich alles aus und vorbei, brauche mir wohl keine Hoffnung mehr zu machen obwohl das sehr schwer ist.

vielleicht kann mir jemand aus dem Forum noch weiterhelfen wo man in München so hingehen kann, um Leute kennenzulernen.

 
Seitdem ich das mit dem neuen sicher weiss bin ich total am Boden und möchte nur noch schlafen.Hab auf nichts mehr Lust.Mir grausts schon vor dem Tag an dem Sie wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Fängt dann die ganze Trauer und Hilflosigkeit wieder ganz von vorne an? Ausziehen kann ich momentan nicht aus finanziellen Gruenden. Leider bin ich auch etwas schüchtern so das wenn ich alleine Weggehe ich meistens auch alleine bleib. Meine Freunde habe ich ja schon vor langer Zeit vergrault weil mir nur noch unsere Ehe wichtig war.

 
ja,es ist hart,wenn man plötzlich erfährt, dass der mensch,den man so liebt einen anderen menschen hat.Mir ging es ja diese Woche genauso.Mein freund hat mit mir schluß gemacht,und mir gesagt ich sei seine erste feste freundin ich sagte na und?Was ist dabei? er meinte nur, laß uns erst einmal nur freunde sein, wenn wir für einander bestimmt sind, dann wird daraus irgendwann wieder eine Beziehung er meint er ist sich im moment nicht mehr sicher über seine Gefühle zu mir ,er will mich nicht verletzten und nicht, dass ich leide,toll warum aht er dann schluß gemacht?.Ich dachte er habe große Probleme und machte mir sorgen.Ich wußte nicht woran ich bin, hat er nun ganz schluß gemacht oder will er erst einmal eine Auszeit?Ich habe mich mit meinen Freundinnen darüber unterhalten und alle meinten er liebt mich noch, hat aber im moment bestimmt so viele Probleme,dass er erst einmal zeit braucht um sich über alles im klaren zu werden, dann wird er sich melden.Er meldete sich aber nicht, also schrieb eine Freundin ihm eine sms und darauf hin meldete er sich bei ihr und ich schrieb ihm danach einen Liebesbrief am Diensttag, eine Woche nachdem er schluß gemacht hatte und er schrieb mir eine mail,von wegen unsere beziehung ist nicht mehr so wie noch vor 3 Monaten,er hat sich jetzt ein neues leben in Magdeburg,wo er studiert auf gebaut und ich solle verstehen, dass es endgültig aus ist.Ich konnte es aber nicht verstehen und schrieb ihn eine lange Mail, von wegen, dass er feige ist,sich nicht über legt hat was er macht, vor seinen Problemen davon läuft....Ich habe ihn beschimpft, denn ich war sauer und enttäuscht,ich dachte er würde noch einmal über alles nachdenken,er rief auch am abend noch einmal an und meinte,dass es wirklich endgültig aus sei und ich konnte es immer noch nicht fassen,aber er sagte auch nicht warum, er meinte es war keine liebe mehr da,aber als ich mich vor ihn gestellt hatte ,ihn in die augen schaute und meinte er solle mir sagen, dass er mich nicht mehr liebt,da konnte er es nicht.Meine ma meinte nach dem ich ihr alles erzählt hatte,dass er wenn er mich so zu schleimt bestimmt eine andere hat und mich nur in reserve halten will.Ich glaubte ihr nicht,aber dann dachte ich vielleicht stimmt es doch und fragte ihn und er sagte mir, dass er seit dieser woche mit christin zusammmen ist,d.h. 4 Tage nachdem er mit mir schluß gemacht hatte, d.h. emuß sich ja schon in sie verliebt haben,als wir noch zusammen waren und wer weiß was da noch gelaufen ist.Er hätte es mir bis heute nicht gesagt, dass er eine andere hat und ich hätte mir immer noch hoffnungen gemacht.Soetwas tut verdammt weh!Ich mache grad ABI,d.h ich warte nur noch auf die mündliche Prüfung am 23.06 und so lange sitze ich hier zu Hause rum und langweile mich und er ist nicht mehr da.Als er schluß machte,dachte ich wie du, ich habe keine Freunde mehr ich hatte zwar ab und zu mal was mit Oli und freunden unternommen, aber ich dacht so was richtiges wär es nicht,aber ich war so fertig, dass ich mich einfach ans telefon gesetzt habe und sie alle angerufen habe und jedem die geschichte erzählt habe.Ich dachte auch wie du ich hab keine richtigen freunden,aber da habe ich mich getäuscht,ich bin auf die leute zu gegangen(obwohl ich sonst auch schüchtern bin)und sie waren auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht um sie gekümert habe für mich da,wir fahren ins kino,zum stadtfest machen speziergänge wo wir einfach nur reden....Jetzt weiß ich, dass sie wirklich freunde sind.Denke nicht darüber nach ob du die leute vor dem kopf gestoßen hast oder nich´t, setzt dich einfach ans telefon und rufe den jenigen an, denn du gerade anrufen wilst,erzähle ihnen von deinem Problem und das du nicht weiter weißt,das hilft und mache dir keinen Kopf darum was die leute von dir halten.Oder hast du noch eltern?Hast du schon mit ihnen gerdet?meine eltern waren mein erster anlaufpunkt,naja jetzt sind sie saurer auf ihn als ich.Klar, will man erst einmal nur im bett liegen,es sagt ja auch keiner, dass du das nicht darfst,aber nicht den ganzen Tag,es ist schönes Wetter,habt ihr einen Park?geh doch einfach ne runde spazieren,dabei kann man gut reden?Hast du nachbarn?frag einfach irgendwen,denn du kennst ob er mit dir einen Spaziergang macht und sag ihm du hast ein problem und willst darüber reden,es wird sich schon jemand finden, der mit dir reden wird und wenn du dann etwas sonne getankt hast,dann kannst du dich ja , wenn du zu Hause bist wieder ins bett legen und trübsal blassen,aber du warst wenigstens für ein paar minuten oder stunden draußen und hast mit jemanden gesprochen.Oder hast du geschwister mit denen du dich gut verstehst?Ich wollte auch nur zu hause in meinem Bett liegen,aber als ich dann raus gegangen bin und leute getroffen hab und mit ihnen über alles gesprochen habe ging es mir schon viel bessser.

Hat sie denn schon gesagt ob sie sich entschieden hat?ich glaube nicht und so lange kannst du immer noch hofffen.

 
Ich wollte ja eigentlich heute noch mit Freunden reden, aber Sie sind alle weg (die paar wenige) oder wurden von meiner Frau schon vor mir eingeweiht und sagen jetzt zu mir sie wollen sich da nicht einmischen. Rausgehen habe ich mir für morgen fest vorgenommen jetzt kommt leider ein Gewitter auf. Ob ich noch Hoffnung haben kann, keine Ahnung sie hat ja unserer Tochter schon erzählt das ich ausziehen muss. Und sie mich dann nicht mehr so oft sieht. Oh, man das schreiben tut gut und zieht mich trotzdem wieder runter.Ich glaube ich bin einfach viel zu weich für diese Welt.

 
ja,das schrieben tut mir auch gut,auf diese weise erlebt man zwar noch einmal alles mit,was auch schmerzen bringt,aber auf der anderen seite befreit das schreiben auch, dann man kann sich seinen ganzen kummer von der seele schreiben und es geht einem mit der zeit besser.ja so ging es mir auch.ich habe den 2 besten freunden von oli geschrieben und sie gefragt, was mit ihm los sei,warum er in letzter zeit so komisch drauf ist und sich immer mehr distanziert,ich hatte angst um ihn und dachte er habe große Problem und würde sie allein nicht bewältigen und sie sollten sich um ihn kümmern,das taten sie wohl auch,denn die beiden wußten die ganze zeit bescheit,dass er eine neue hat und schrieben mir nicht zurücken und meldeten sich nicht,bis auf eine sms von steffen in der er meinte,oli würde es gut gehen,er weiß nicht was er sonst noch dazu sagen soll und in beziehungsprobleme von anderen mischt er sich ja nicht ein.Dafür dorften wie ihm aber immer helfen, wenn er liebeskummer hatte und nicht weiter wußte.Du wohnst in Münschen?der beste freund von oli wohnt dort auch ganz in der nähe,da waren wir letzten sommer zu seinem Geburtstag.Ist in münschen nicht immer irgendwas los?Das mit dem gewitter ist ja mist,also bei uns ist strahlender sonnenschein.War sie deine erste feste Freundin und dann Frau oder hatte jede schon andere Beziehungen hinter sich?Weißt du was ich nicht verstehe,hat sie mit dir schon mal früher über alles und all ihre Probleme geredet und dir die wahrheit mit dem anderen gesagt?mein freund war die letzten wochen bevor er schluß machte nur noch komisch.er redete nicht mehr über seine Probleme und war in sich verschlossen,früher konnten wir immer über alles stunden lang reden.Aber wenn sie schont meint, dass du ausziehen mußt,hat sie sich wohl schon entschieden :(

Ich warte darauf, dass mein EX mir ne mail schreibt.

Mein problem ist ich bin total sauer auf ihn,weil er mir als er schluß machte noch hoffnungen machte und mir nicht sagte, dass er ne andere hat und mir es auch nie gesagt hätte,wenn ich es nicht selbst herausgefunden hätte.Aber auf der anderen seit kann ich ihn verstehn.Ich war seine erste feste beziehung,davor hatte er zwar ne freundin für nen Monat, aber das konnte man nicht richtig bezeihung nennen ich dagegen habe schon früher mit freunden angefangen und hatte vor ihm schon 2 und eine beziehung ging 9 Monate,in dieser beziehung habe ich sehr viel dazu gelerntwas ich später auf unsere Bezieung anwenden konnte,ich glaube ich habe in letzter zeit mit ihm übers heiraten geredet, ich wollte ihn heiraten, wenn ich 22 bin und damit habe ich hn vielleicht vertrieben,wahrscheinlich hat er sich gedacht ich war seine erste feste freundin und will ihn heiraten,mit mir hatte er seinen ersten SEX,ich hatte schon mehr erfahrung.ich glaube er will sich grad die hörner abstoßen und mit anderen mädchen erfahrungen sammeln.Ich hoffe immer noch, das wenn wir es irgendwann schaffen sollten Befreundet zu sein, und er dann 1 oder 2 Bezeihungen nach mir hatte und ich vielleicht auch eine bezieung nach ihm hatte, dass dann aus unserer Freundschaft wieder eine Bezieung werden kann und keiner mehr gkaubt er habe etwas verpasst.Ich weiß, dass ist total blöd von mir, aber er ist nun mal meine große liebe und wenn er jetzt eine auszeit will und erfahreungen sammeln will so kann ich das irgend wie auch verstehen,denn aus dem gleichen grund habe auch ich einmal mit einem Freund schluß gemacht.Und ihm scheint ja auch etwas an mir zu liegen,sonst hätte er ja nicht gesagt, dass er mich nicht verlieren will,wir in kontakt bleiben und freunde werden sollen und wenn wir für einander bestimmt sind wird daraus wieder eine beziehung.ers war als wollte er mir sagen,ich liebe dich, aber ich muß jetzt erst einmal meinen eigenen weg gehen und wenn wir füreinander bestimmt sind, was er auch glaubte,dann kommen wir irgendwann wieder zusammen.

Was meinst du dazu?Verarscht er mich nur oder meint er es ernst? er meinte wir sollten uns erst einmal einpaar monate nicht mehr sehen und abstand gewinnen meinte er es weil er die freundschaft zu mir ernst meinte oder weil er ein schlechtes gewissen hatt und mir nicht mehr unter die augen tretten kann?Falls du mir antwortest,bist du jedenfalls gezwungen zu überlegen und wenn du so überlegst,denkst du grad nicht an deine Frau

 
Hallo Sehr Trauriger,

Das ist sehr hart für dich- und dann noch von deiner Tochter hören zu müssen dass deine Frau einen anderen hat- das tut mir voll leid. Ich kann es sehr gut verstehen wie es dir im Moment geht. :heulen: Du bist völlig zerstört und deine Selbstwertgefühle sind am Boden. Tu dir bitte nichts an- ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Deine Welt ist zusammengebrochen und du bist hilflos und verzweifelt. Alles passiert ohne das du was degegen machen kannst. Mir ist das auch passiert nach 17 jährige Ehe. Einfach so und ohne Vorwarnung. Statt mir gleich zu sagen dass er eine Fehler begonnen hat, hat er erst gewartet und dann gesagt nachdem alles zu spät war. Er war schon in sie verliebt und zog ein Monat später aus.

Ich kann es nicht glauben dass die Freunde nicht helfen wollen. Deine Frau hat sie auch schon Bescheid gesagt. Ich will sie nicht angreifen, aber das ist fies dass du die letzte bist der alles erfährt. Die Freunde müssen sich nicht einmischen, sondern zuhören. Und ich könnte das nicht verstehen wenn sie das gut finden was deine Frau tut. Das ist wirklich traurig. Man braucht dringend jemand zu reden. Hast du Geschwister die du anrufen kannst?

Du, auch wenn es regnet...geh mal raus und weine. Das sieht niemand weil es regnet.

Man fragt sich wie das nach so viele Jahre passieren kann...ich habe diese Frage so oft gefragt und es gibt keine Antwort. Mein Mann hat das gemacht und mir gesagt dass er selber nicht verstehen kann warum. Dass er hier glücklich war. Aber alles hilft nicht. Er ist immer noch bei ihr. ;(

Wann kommt deine Frau zurück aus dem Urlaub? Ich hoffe wenigstens dass sie das genau überlegt hat was sie tut. Und ich hoffe dass du Kraft hast das alles durchzustehen. Das tut mir so leid für dich! :trost:

Schreib mal weiter- das hilft viel.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Jule,

also fange ich mal an deine vielen Fragen zu beantworten. Ich hatte vor Ihr eine kleinere Beziehung, und sie war verheiratet als ich Sie kennenlernte.(ja jetzt geht es mir wie ihren Exmann). Sie hat öfters im Laufe der Jahre über Ihre Probleme gesprochen und ich dacht eigentlich dass wir das ganze in den Griff bekommen hätten (würden). Waren für mich ja eigentlich Kleinigkeiten aber für Sie leider nicht. Der jetzige ist ein langjähriger Freund von uns den wir durch unser Hobby kennengelernt haben. Da wir seit heuer alle gemeinsam in einem Verein sind, und ich da ich Nachtschicht arbeite und manchmal auch nicht so die grosse Lust verspürte dorthin zugehen ist es passiert. Sie hat es lange Zeit immer nur abgestritten und gesagt ich solle mich nicht so anstellen.

Vor 2 1/2 Wochen fragte ich Sie noch ob Sie mich lieben würde und Sie sagte ja. Am Dienstag sagte Sie mir dann dass Sie eine Auszeit bräuchte und Sie allein mit unserer Tochter und Ihrer Freundin (die Tochter des Jetzigen) fahren würde.

Das die auch mitfährt hab ich Anfangs des Jahres noch selbst vorgeschlagen, weil für zwei Kinder ist doch alles lustiger.

Nun ja, heute hat mir meine Tochter dann gesagt dass Ihre Mama eine Beziehung mit dem anderen hat. Das hat Sie ihr gestern selber gesagt. Aber warum streitetete Sie das bei mir bis Mittwoch noch ab, seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Will Sie mich nicht noch mehr verletzen?

Aber nun zu Dir und Deinem Oli kann ja sein das er wirklich noch was erleben will. Aber mir kommt es so vor als ob er Dir aus Seiner Sicht den Abschied so leicht wie möglich machen will und er vieleicht davon ausgeht falls Du einen anderen hast nicht mehr so sehr an Ihn denkst. Tut mir leid das zu schreiben aber ich glaube das es so ist. Meine Frau will mir ja auch nicht mehr weh tun als Sie muss. Aber wenn Sie alles aufeinmal gesagt hätte waäre es wahrscheinlich auch nicht schlimmer gekommen.

Bis Bald

sehr trauriger

 
Hallo Käfer66,

momentan bin ich wieder obenauf aber das es nicht so bleiben wird ist mir auch bewusst. Das es mir meine Frau nicht eher gesagt hat, hat Sie damit begründet das Sie unserer Tochter nicht den Urlaub vermiesen wollte. Daher hat Sie es mir erst gesagt als ich fast darum bettelte das Sie mich nicht belügen sollte. Sie hat mir dann ein paar Stunden später alles gesagt und gemeint Sie könnte es nicht länger geheim halten, es hätte etwas mit Respekt zueinander zu tun. Vieleicht hat Sie es deshalb auch unseren Freunden eher gesagt, weil wir ja alle miteinander in den Urlaub fahren wollten. Ich weis jetzt nehme ich Sie schon wieder in den Schutz aber Ich bin halt so ein Typ, ich kann ihr einfach nicht böse sein. Viel zu weich eben.

 
Hallo Sehr Trauriger,

Alles klar. Wie ich sagte, ich wollte sie nicht angreifen. Was machst du wenn sie zurückkommt? Es kommt eine schwierige Zeit auf dir zu. Ich hoffe dass du nicht zu sehr drunter leidest! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Kaefer66,

Ich habe es auch nicht als Angriff gesehen, wollte eben nur mal schreiben wie es so war. was ich tu wenn Sie in 14 Tagen zurückkommt.Keine Ahnung , wahrscheinlich wirds wieder ein furchtbarer Rückschlag. Aber bis dahin versuche ich wenigstens ein wenig Abstand zu gewinnen. Ob es mir gelingt steht in den Sternen.

 
so,jetzt gewittert es auch bei uns und ich muß daran denken,wie oli und ich uns bei gewitter immer unter die bettdecke verkrochen haben und so lange mit einander gekuschelt haben bis es vor bei war und dann denke ich daran, dass er wahrscheinlich gerade bei seiner neuen ist und mit ihr kuschelt.Schon kommisch er erzählte ofter von ihr und den anderen,es waren alles nur studien kommilitonen und ich war anfangs sehr eifersüchtig, weil er immer besser mädchen als jungs kennen lernt,dabei habe ich ihm ja zu dem gemacht, der er jetzt ist, als ich ihn kennen lernte war er eine graue maus,ein außenseite und niemand wolte groß was mit ihm zutun haben.Ich habe ihn dann aber näher kennen gelernt und fragte mich warum er ein außenseiter ist, denn er war total nett und verständnis voll und konnte seine gefühle sehr gut zeigen.Als wir dann nach 2 monaten kennen+4 monaten befreundet sein zusammen kamen ging ich mit ihm zu einen anderen Friseur er bekam eine neue Frisur und fing an sich die haare vorne blond färben zu lassen auch verhalf ich ihm zu neuen Klamtoten,denn früher trug er nur schwarz,er sah mit der zeit immer besser aus und wurde auch sekbst bewußter und ich unterstütze ihn in seiner zivi-zeit,als er auf der Fachschule war und sich schließ für ein Studium an der Uni entschied ich machte ihm immer mut und freut mich mit ihm, wenn er neue leute kennen lernt,aber wahrschein lich wurde er so auch immer interressanter was die Mädchen anging.In meinem Freundeskreis und meiner Familie gab es viele Vorurteil gegen ihn und ich setzte mich immer für ihn ein und schafte alle Vorurteil aus dem weg und jetzt, da macht er schluß wegen einer anderen.Ja, ich glaube du hast recht, weder deine Frau noch oli wollten uns verletzten und haben uns deshalb etwas vorgemacht und uns angelogen,aber ich finde es wirklich besser, wenn man ehrlich st und die karten auf den Tisch legt und einem sagt ich habe mich in einen anderen/eine andere Verliebt und möchte lieber meine Zeit mit ihm/ihr verbringen.Das ist dann zwar erst einmal sehr schmerzhaft für einem aber man kann mit dem anderen über alles reden und weiß woran man ist und macht sich nicht erst noch groß hoffnungen und wird dann immer mehr verletzt, wenn man die wahrheit stück für stück selber herausbekommt oder von anderen serviert bekommt.Ich kam mir richtig bescheuert vor, ich habe ihm am diensttag noch einem Brief geschrieben und mir hoffnungen gemacht, dabei hatte er seit Montag die neue, ich habe seinen besten freunden geschrieben, dass sie sich um ihn kümmern solle und ich mir sorgen um ihn mache,ich dachte sie wären auch meine freunde,doch sie meldeten sich nciht, weil sie schon wußten, dass er ne andere hatte.Ich frage mich warum sie ihn nicht gesagt haben, dass er mir die wahrheit sagen soll, sondern ihn bei seinem lügen unterstützt haben.Ich werde das gefühl nicht loß. dass er mich benützt hat und wenn es mit der anderen nicht geklappt hätte wiedr bei mir vor der Tür gestanden hätte( wie beim erstem mal 2 wochen davor, als er schluß gemacht hatte) und mir gesagte hätte, dass er einen großen Fehler beganngen hat und mich noch liebt und dann hätte er sich nur wieder ins gemachte nest setzt müssen.

Ich weiß nicht, wie es möglich ist, dass sich menschen in so kurzer Zeit so verändern können, dass man sie nicht wieder erkennt.Wie geht das?

Ich finde es echt nicht in ordnung, was deine Frau da mit dir abzieht,deine Tochter weiß über eure Zukunft schon besser bescheid als du?Ist das normal, dass man mit einer so jungen tochter über alles so genau redet?Paß bloß auf, dass sie deine Tochter nicht auch noch wie sie es bei den Freunden gemacht hat gegen dich aufbring.Ich finde eigentlich sollte man seine Beziehungsprobleme erst einmal untereinander klären,ehe man es den kindern erzählt oder?

 
Ja ,Jule da geb ich Dir 100% Recht,was ich aber vergessen habe zu schreiben ist das meine Tochter gestern rausbekommen hat das was läuft mit dem anderen und Sie es ihr dann erzählt hat. Bei mir hat sie es wahrscheinlich wirklich abgeleugnet um es mir nicht noch schwerer zu machen. Über alles andere wies weitergeht mit der Wohnung und so konnten wir ja nicht mehr sprechen. Ich weiss nur wenns wirklich zur Scheidung kommen sollte bin ich nicht nur seelisch ein Wrack sondern auch finanziell. Ist doch alles Scheisse.

Und das alles obwohl man nie was Böses wollte.

 
Ja so geht es mir auch,ich denke immer ich setzte mich für was gutes ein,wo er sich auch lohnt zu kämpfen,aber ich habe schon so oft rückschläge erleiden müssen, dass ich langsam das gefühl habe ich setzte mich für was gutes ein und komme spätter das gegenteil doppelt und dreifach zurück.

Ich hatte schon oft eine beste freunde um die ich mich auch gekümmert habe und für die ich da war,aber irgend habe ich wie auch bei oli das gefühl,dass ich solange sie mich brauchen gut genug für sie bin, aber dann, wenn sie neue leute kennen lernen und ihr leben verändern wollen,bin ich nur etwas müll, was man leicht entsorgen kann.Meine ehe malige beste freundin lina war so ein fall, sie hatte niemanden, der sie wirklich ernst nahm, dann habe ich mich um sie gekümmert und sie hat neue Freunde kennen gelern,wir haben zusammen saxophone gespielt.er war mein traum immer einmal an einem Schüler austausch nach amerika teil zu nehem sie hatte nie davon geprochen und plötzlich war es auch ihr größter wunsch und wir flogen für 4 wochen nach amerika,es kam aber auch noch einanders mädchen mit die sehr beliebt ist und plötzlich war ich luft fdür lina und sie lief nur noch dem anderen mädchen hinterher,auch als wir wieder in Deutschland waren kümmerte sie sich einen scheiß um mich und ging in den Freundeskreis der anderen,was aus mir wurde war ihr dann egal,so erging es mir schon 4 mal mit freundinnen und jetzt auch mit oli,ich habe das gefühl, solange ich gut genug bin gebrauchen sie mich und wenn sie etwas besseres gefunden haben werfen sie mich weg, anstelle, dass sie mal auf die idee kommen mich mit zu integrieren.Da bin ich jetzt froh, dass ich 3 wirdkliche freundinnen gefunden habe die mit mir durch dick und dünn gehen.

Eine neue liebe kommt bestimmt irgendwann,auch wenn es schwer ist von der alten los zulassen,wird man doch belohnt, wenn man eine neue gefunden hat,oder ?(