Zum Inhalt springen

Weiss nicht recht was ich davon halten soll

4 Antworten1'109 AufrufeGestartet von corina0407 ·

corina0407Themenstart
Huhu Leute,

Bin heute neu auf das Forum gestossen und beginn gleich.. :(

Ich hab vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, von dem ich am Anfang dachte er ist absolut nicht mein Typ und in den kann ich mich eh nicht verlieben..11. Gebot - du sollst dich nicht täuschen.

Wir haben uns viel getroffen zum reden, sonst war nix. Zu der Zeit hatte ich aber auch noch keine Gefühle für ihn entwickelt. Jetzt haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen und irgendwie gings mir dann schon so komisch, hab ihn vermisst und er hat mir gefehlt und den ganzen Kram halt wenn "WAS" beginnt, ihr wisst schon.

Heute haben wir uns wieder gesehen und geplaudert, und irgendwie kamen wir auf das Thema Beziehung. Ich wollte eigentlich nicht viel dazu sagen, was auch, aber er hat mich dann gefragt ob ich momentan eher auf eine Beziehung aus bin oder nur meinen "Spass" haben will. Ich hab gesagt ich bin eher auf eine Beziehung aus weil ich mit dem sogenannten "Spass" keine tollen Erfahrungen gemacht habe, aber er meinte darauf nur "Achso, er ist momentan nur auf Spass aus". Hab schon ein bisschen blöd geguckt weil er immer so lieb und zuvorkommend war. Das hat er wohl gemerkt dass das eine..naja, nicht so tolle Antwort war für mich und meinte darauf noch "Er wollte das nur mal eben klarstellen.."

Ich hab dann gesagt ich muss weg weil ich noch zu einer Freundin muss und jetzt sind wir so verblieben..

Jetzt sitz ich hier zuhause rum, denk nach ob das richtig war zu gehen und langsam kullern mir immer mehr Tränen die Wange hinunter. :( Mir ist richtig schlecht und..ach keine Ahnung, ich bin doch so blöd..

Danke fürs ausheulen..

Ist momentan vielleicht jemand in der gleichen/ähnlichen Situation?

LG Corina

Hi Corina!

Beschimpf dich nicht gleich als blöd. Du kannst nichts dafür! Sei froh, dass er dir gesagt hat, dass es mit euch nichts werden kann. Auch wenn er das etwas komisch formuliert hat. Ihr solltet vielleicht etwas offener miteinander reden. Sag ihm was du fühlst und wie deine Gefühle zu ihm stehen. Vielleicht hat er ja auch Interesse an dir, aber er traut sich nicht dir davon zu erzählen. Rede einfach offen mit ihm, dann kannst du dir wirklich sicher sein.

Viel Glück

Hallo Du,

ja, so ist leider doch oft, oder? Bei mir ist es ganz ähnlich (gewesen?). Da gibt es jemanden, der hat von mir geschwärmt und alles, bis dahin war er mir nicht wirklich aufgefallen. Auf alle Fälle haben wir uns unterhalten und alles, gesmst und so. Da hatte ich ihn mal gefragt, ob wir nen Kaffee oder so trinken gehen wollen. Er hat dies nicht gleich verneint, meinte aber, dass er ja gerade aus ner Beziehung kommt und momentan "seinen Spass haben will" (aha, das kennen wir, oder?)

Auf jeden Fall ist es mittlerweile so, dass wir trotzdem noch Kontakt haben, er sich auch von selbst bei mir meldet, wir uns regelmässig (beim Fussball, er spielt mit dem Freund meiner Freundin zusammen) sehen und auch unterhalten. Spass haben hin oder her, ich weiss, dass er bislang keine one-night stands hatte und auch eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. Immer wenn wir uns sehen, ist er total verschüchtert und so, in seinen sms flirtet er total.

Fazit: Gib nicht gleich auf! Ich halte den Kontakt, ziehe mich aber auch wieder zurück, quasi, das alte Spielchen, sich interessant machen! Bei mir klappt das bislang ganz gut, denke ich. Ich gehe ihm nicht auf die Nerven, aber trotzdem auch etwas auf ihn zu. Was das letztendlich bringt, wird sich zeigen.

Aber sei nicht gar so traurig, man sagt das oft erstmal so "ich will zur Zeit nur meinen Spass haben", es kann sich auch mal anders entwickeln. Nur DAS musst Du rausfinden, denn ausnutzen lassen solltest Du Dich nicht. Wenn er wirklich zur Zeit nichts Festes haben möchte, dann ist das wohl leider so.

Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir etwas geholfen....

Kopf hoch! :schmatz:

Huhu,

Klar, es ihm zu sagen wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie, und jetzt schon gar nicht nach dieser Aussage. Ich bin ziemlich schüchtern und ich weiß nicht wie ich das bringen soll, und jetzt..ach keine Ahnung.

@sannitho

Bei ihm ist es auch so, online oder in SMS flirtet er und macht mir andauernd Komplimente, und dann wenn wir uns sehen ist nichts mehr davon. Wir reden "ganz normal" über Gott und die Welt.

Er ist irgendwie so - Harte Schale, weicher Kern...

Ich würds ihm so gern sagen..dass da mehr ist als nur Freundschaft..aber ich hab Angst dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Ich weiß ihr könnt mir hier auch nicht den ultimativen Tipp geben, aber es tut schon sehr gut wenn einem jemand zuhört und ernst nimmt. DANKE! :schmatz:

Corina

Kann ich gut verstehen, dass Du Angst davor hast, ihm zu sagen, dass da mehr für Dich ist. Aber genau das meine ich ja, ist nicht einfach, ich weiß. Allerdings wird es sich vielleicht irgendwann ergeben und wenn Du ihm sagst, dass für Dich da halt mehr ist und er wirklich nicht "mehr" möchte, dann ist das so. Aber ich glaube nicht, dass ihr dann nichts mehr miteinander zu tun haben werdet. Denn wenn Du sicher bist, das da von seiner Seite nicht mehr ist, dann kannst Du vielleicht auch wieder ganz anders damit umgehen und bist nicht mehr so unsicher.

Ich habe "bei meinem" genau den gleichen Eindruck - harte Schale, weicher Kern - Aber ich hab mir fest vorgenommen, in nächster Zeit das Ganze irgendwie klar zu stellen, bzw. herauszufinden, wo man nun steht. Denn auf Dauer macht mich das auch fertig, nicht genau zu wissen, ob es überhaupt eine Chance gibt. Und wenn ich das dann weiß, das er auch nicht "mehr" möchte, dann kann ich das akzeptieren und bin wieder offen für Neues.

Also, lass mich wissen, wie das bei Dir so weitergeht!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema