Weiss nicht was ich davon halten soll....

Zivi

Neuer Benutzer
21. Nov. 2002
4
0
0
41
Nabend zusammen,

mich bedrücken wie immer einpaar Sorgen und Gedanken. Wo ich einfach nicht weiss, was ich davon halten soll. Ich bin jetzt seit etwa 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und am WE hatten wir ein recht offenes Gespräch darüber. Was sie an mir oder an unserer Beziehung nicht so gut finden würde. Das war zum einen, dass sie das Gefühl hat. Ich möchte sie am liebsten für mich ganz allein haben. Irgendwo stimmt es in gewisser weise auch. Ich brauche einfach viel Zeit mit ihr allein, da wir uns meist nur am WE sehen. Ich brauche einfach die Nähe, die Liebe und die Zuneigung. Die ich wenn wir unter Leute (freunde) sind natürlich nur ansatzweise bekomme. Zum zweiten würde ich davon ausgehen, dass wir uns jedes WE auf jeden fall sehen. Naja, ich finde es einfach für mich normal, dass wir uns dann sehen. Da das Wochenende ja nunmal die einzigen Tage sind wo wir uns sehen können. Weiss nicht ob sie das anders sieht. Zu guter letzte hab ich sie heute gefragt, ob wir nicht nächstes Wochenende einen Tag für uns haben könnten. Da meinte sie, eigentlich schon aber sie müsse auch erst einmal schaun was ihre Freundinen so geplant haben. Es beunruhigt mich irgendwie, dass sie erst ihre Freundinen fragen muss was sie machen. Ich weiss, sie möchte ihre Freundinen nicht vernachlässigen. Aber sollte ich nicht der wichtigste Mensch sein??? Und danach erst ihre Freunde? Es ist bei mir zumindest so, das ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würden. Wenn ich eigentlich schon eine andere Verabredung habe, sie mich dann aber fragt ob wir nicht einen Abend nur zu zweit verbringen. Ich würde meine andere Verabredung sofort absagen. Bitte helft mir, was mache ich falsch oder was ist an meiner Einstellung nicht richtig? Zur info ich bin 20 und meine Freundin auch. Ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll, möchte sie nicht so viel nähe, wie ich sie brauche? Sind ihre Freundinen wichtiger als ich? So viele Fragen, die mich nun beschäftigen...

Hoffe ihr habt einen Rat für mich. Vielen lieben Dank schon jetzt, lieben gruß euer zivi :heulen:

 
also ich würde nicht sagen das mir mein freund über alles geht.

klar habe ich ihn unheimlich lieb und würde gerne jede sekunde meines lebens mit ihm verbringen, aber mir ist auch klar, dass das für uns beide nicht gut wäre.

ich sehe es auch ähnlich wie deine freundin..

ich meine ich treffe mich auch nich jdes WE mit meinem freund, obwohl wir uns in der woche kaum sehen.

das WE is der einzige zeitraum wo man auch mal weggehen kann und party machen mit freunden, da möchte ich nicht jedesmal mit meinem freund zusammen sein.

ich will meine freundinen und freunde aufkeinenfall vernachlässigen wegen meiner beziehung, aber genausowenig will ich meinen freund vernachlässigen wegen den anderen.

man muss eine gute mitte finden und es auch mal akzeptiere, wenn der freund oder die freundin am WE mit kumpels weggehen will und mal keine zeit hat, oder man sich evtl dann eben sonntags trifft.

eine beziehung ist wichtig, aber echte freunde sidn auch wichtig, und sollten nicht in vergessenheit geraten.

 
Hallo Zivi,

erdrücke sie nicht mit all deiner Liebe. Laß ihr noch ein bisschen den Freiraum sieselbst zu sein.

Ich kann gut deine Meinung über die gemeinsame Zeit und die Freunde verstehen.

Jeder Mensch liebt auf seine Weise. Dass sie erst die Freundinnen fragen muss, finde ich zwar auch etwas seltsam, zumahl ihr euch ja anscheinend eh nur am Wo-ende seht. Aber vielleicht ist das eben momentan wichtig für sie. Unternehmt doch gemeinsam (mit den Freundinnen) was.

Ich kenne die Situation. Ich hab auch über ein halbes Jahr eine Beziehung gelebt, in der wir uns eigentlich hauptsächlich nur an den Wochenenden sahen. Wir haben aber trotzdem viel unternommen. Waren auch fast jedes mal am Fussballplatz. Aber es war ok weil wir zusammen da waren. Und weil ich mich mit seinen Freunden auch gut verstanden hab.

Ich glaube du solltest ihr den Freiraum lassen, den sie braucht. Sie ist erst 20! Vielleicht hat sie angst etwas zu verpassen. Eng sie nicht zu sehr ein. Liebe heisst Vertrauen. Gib ihr das was sie braucht. Und wenn es Ihre Freundinnen sind, dann nimm sie ihr nicht.

Ich kann dich gut verstehen, daß du am liebsten nur mit ihr allein jede minute genießen möchtest. Aber liebe heisst auch teilen.

Eine Frage noch. Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen?

Kopf hoch! Ich glaube sie liebt dich. Mach die Liebe mit deinem Egoismus nicht kaput. Gönn ihr ihre Freunde, wenn sie so wichtig für sie sind.

Liebe Grüsse

Claudia

 
Hallo Claudia,

danke für Deine lieben Worte. Es tut gut, einen Rat von Dir zu hören (lesen). Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte sie nicht mit meiner Liebe erdrücken. Ich denke, sie hat es nicht so gemeint. Dass sie erst ihre Freundinen fragen muss, ich werde am besten am Donnerstag einfach mit ihr darüber sprechen. Ich weiss Liebe heisst vertrauen, aber irgendwo habe ich Angst. Das für sie ihre Freundinen wichtiger sind als ich es bin. Oder das, wenn ich das alles etwas lockerer sehe. Wir uns auseinander leben... Sie macht sich viele Gedanken, dass sie ihre Freunde nicht vernachlässigt. Sie versucht es irgendwie allen recht zu machen, was leider einfach nicht geht. Irgendjemand muss dann den kürzeren ziehen, habe Angst das ich dann derjenige bin. Das sie sich für ihre Freundinen entscheidet und gegen mich. Vorher wo sie noch Single war. Konnte sie alles spontan machen, nun ist sie durch mich etwas naja eingeschränkter. Was denke ich eigentkich auch normal ist. Jede muss Rücksicht und auch Abstriche machen. Ja, sie liebt mich :) Es ist leichter gesagt, als getan sie nicht einzuengen. Das muss ich einfach noch lernen. Wenn wir am Wochenende bei ihr sind, haben mir meistens wenig von einander. Sind immer unterwegs etc. Deswegen bin ich dann sehr oft einfach traurig, weil wir keine Zeit für uns hatten. Dementsprechend bin ich oft sehr ruhig und meine Laune ist nicht besonders gut. Was kann ich nur dagegen tun?Soll ich ihr das alles sagen? Habe Angst sie macht Schluss, weil ich einfach zu viel Zeit von ihr in Anspruch nehme. Was soll ich bloss tun? Danke für Deine lieben Ratschläge.

gruß ulf ;(

 
Hallo Ulf,

Du wirst es schon richtig machen. Davon bin ich überzeugt. :super:

Habt ihr nicht wunderschöne Nächte zusammen? Genieß doch einfach die Zeit, die ihr gemeinsam habt. Und verdirb sie nicht mit deiner schlechten Laune. :nono: Und wenn es auch nur wenige Stunden sind, so sind diese doch mehr wert, als einsame Tage. Gib dich doch mit dem zufrieden, was du hast.

Du hast eine Freundin, die dich liebt und die du liebst. Was willst du mehr?

Ich verstehe dich sehr gut. Aber ich sehe es objektiv und glaube, wenn du sie so einengst, machst du mehr kaput, als dass du sie an dich bindest.

Sag ihr doch einfach in einer schönen romantischen Stunde, oder schreib eine lieben Brief, wie sehr du dich nach ihr sehnst. Dass du nicht genug von ihr bekommen kannst, dir mehr Zeit wünschst. Aber fordere es nicht.

Wie sage ich immer zu meine Kindern... Wünschen darf man sich alles. Ob man es bekommt wird man sehen. (entscheidet das Christkind :) ) )

Wenn du es forderst, kann es sein, dass sie auf stur stellt, und du damit das Gegenteil erreichst.

Ich wünsche dir alles Liebe

Claudia

 
Hallo.....

also ich seh das ganze etwas anders! Ich denke Du liebst sie halt mehr als sie Dich! Na ja, nicht jeder liebt auf die gleiche Art und Weise! Aber wenn ich eine Freundin hätte die ich nur am Wochenende sehe und die ich liebe, dann versuch ich die Zeit auch mit ihr zu nutzen. Und ehrlich gesagt erwarte ich das gleiche eigentlich von einer Frau die mich liebt. Das wär auch ein Beweis für mich, das sie mich liebt und die "wenigen" Stunden in der Woche, die wir uns beide sehen, mit mir verbringen will! Das hat doch nichts mit einengen oder so zu tun......

Das ist meine grobe Meinung dazu.......

 
Kiwi, Du liegst, grob gesagt, voll daneben :) )

Du weißt schon, wenn Du jemanden liebst, laß' sie/ihn frei. Andernfalls wirst Du sie/ihn früher oder später verlieren.

Wenn sie spürt daß Dir ihr Glück am Herzen liegt, Du zu Abstrichen bereit bist und vor allem daß Du nicht abhängig von ihr bist, um Dich gut zu fühlen - dann wird sie Dich nicht so schnell missen wollen.

Liebe ist etwas freiwilliges, keine Pflicht. Sobald es dazu wird kann sie schneller welken als Du "tschüß" sagen kannst.

 
sniser trifft den nagel auf den kopf...

wie sagt man so schön..

"wenn du etwas liebst lass es frei,

kommt es zu dir zurück darfst dus behalten,

bleibt es weg hat es dir nie gehört"=)

 
Nö, einfach nur freilassen. Punkt. :]

"If you love something set it free; if it comes back, its yours - if it doesn't, hunt it down and kill it."

:D

 
Was soll das mit "Freilassen und zurückkommen"?

Sie kann doch auch "frei" sein, wenn sie bei ihm ist?

Einfach ein freier, eigener Mensch. Mit einem Partner an der Seite. Keiner gehört einem anderen. Jeder ist sein eigener Herr (oder Frau :) ).

Ich denke jeder sollte den anderen so akzeptieren wie er ist. Mit all seinen Vorlieben und Fehlern. Und wenn sie momentan eben sehr viel wert auf ihre Freunde legt, solltest du das so hinnehmen.

Ihr Glück sollte dir sehr wichtig sein. Und wenn sie mit ihren Freundinnen glücklich ist, solltest du dich einfach über ihr Glück freuen.

Du kannst sie nicht besitzen. NIE. :nono:

"Wenn du einen Vogel liebst, lass ihn frei, und sperr ihn nicht in einen Käfig, freu dich mit ihm wenn er glücklich ist fliegen zu dürfen".

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Genieße einfach die schöne Zeit mit Ihr, und vermiese sie nicht, immer mehr und mehr zu wollen.

Ich kann dich ja echt gut verstehen. Und weiß, dass das alles einfacher gesagt ist, als getan. Ich weiß sehr genau, wie es sich anfühlt, zu glauben, nicht genug von dem anderen zu bekommen. Jede Sekunde Sehnsucht zu verspüren. Glaub mir, ich weiß es. Aber denk darüber mal nach, was es heisst, sie zu lieben. Siehst du sie lieber lachen oder weinen? Und wenn sie mit den Freunden lacht, lach mit ihr!

Genieß die Zeit mit ihr allein und vermiese nicht die schönen Stunden mit deiner schlechten Laune. Wenn es schon so wenig Zeit ist, die ihr zu zweit habt, dann solltest du diese doppelt und dreifach genießen.

Warum sollte sie sich denn zwischen dir und den Freunden entscheiden müssen? Wenn dies verlangst, kann es tatsächlich sein, dass du den kürzeren ziehen wirst. Aber wenn es so eine Entscheidung gar nicht geben muss, sondern beides, du und die Freunde möglich sind, dann zieht doch keiner den kürzeren. Warum soll sie sich entscheiden müssen? ?( Versteh ich irgendwie nicht.

Nochmal. Genießt doch euer Glück gemeinsam. Wenn du immer schlechte Laune hast, wirst du sie über kurz oder lang auch verlieren.

Alles Liebe

Claudia