weiss nicht was ich tun soll

sev

Neuer Benutzer
04. Mai 2003
9
0
0
44
HI ich bin neu hier.

mich hat mein liebeskummer hierhin gebracht,oder besser gesagt die verzweiflung.ich bin wiedermal verliebt,und das auch noch in jemanden den ich vor ca8 jahren nicht leiden konnte,weil er mich während meiner schulzeit echt scheisse behandelt hat.

ich weiss nicht was ich machen soll,meine kollegin kennt ihn,er ist ein workaholik und hat kaum freizeit,ich bin zu schüchtern ihm etwas zu sagen,meine kollegin will mir helfen doch ich will mich nicht blamieren.

in der schule war ich das mauerblümchen,und ich hab mich schon ziemlich verändert,habe aber angst das er nichts von mir will,und somit angst vor einer zu grossen entäuschung.

hört sich für viele bestimmt doof und ziemlich lächerlich an,oder?

mal sehen ob ihr irgendwelche tips für mich habt was ich machen könnte.

danke sev

;( :heulen:

 
Wie wäres es wenn du ihn mal nur so zum plaudern anrufst oder ihm ne nette sms schreibst?????

 
Bist du dir sicher, dass du in ihn verliebt bist, obwohl er damals ziemlich fies zu dir war? Gefühle ändern sich und ich will keinesfalls bestreiten, dass du verliebt bist, aber manchmal gibt es einfach solche Momente...

Versuche zuerst mehr über ihn herauszufinden: Telefonnummer, Adresse, ob er eine Freundin hat und ob er sich vielleicht vom Charakter her oder so verändert hat. Dann kannst du ihn auch einfach mal so ansprechen, rede mit ihm vielleicht über die gemeinsame Schulzeit, welche Lehrer ihr nicht leiden konntet und so. Klar wird es dir unangenehm sein, ihn einfach so anzusprechen, aber versuche wirklich mit ihm unverbindlich zu plaudern. Vielleicht hat er ja mal Zeit und ihr könnt gemeinsam etwas unternehmen. Und wenn du es nicht schaffst ihn anzusprechen, dann kannst du immer noch per SMS, Email oder notfalls Brief (würde ich aber ersteinmal davon abraten) mit ihm in Kontakt kommen. Sei aber etwas vorsichtig und mache dich nicht zu schnell verletzlich.

Viel Glück :super:

 
Ich kenne Dich und ihn nicht. Aber ein paar Gedanken wollte ich gern beisteuern:

Kann es sein, daß Du über die Kränkungen von damals noch nicht hinweg bist, auch, wenn Du das glaubst? Es ist möglich, daß Du unbewußt eine Situation herbeiführst, in der Du glaubst, die alten Wunden schließen zu können. Sprich, wenn er Dich dieses Mal nicht verletzt oder nett zu Dir ist, kannst Du die Verletzungen von damals endlich verarbeiten.

Ich habe keine Ahnung, wie es in deinem Seelenleben aussieht. Aber das, was Du schreibst, zeugt von Unglücklichsein, Gefühlschaos...

Liebe und Verliebtheit sollte etwas sein, das Dich bereichert, nicht etwas, das Dich kaputtmacht oder unglücklich.

Du hast einen Menschen verdient, der Dich schätzt - nicht nur dein verändertes Äußeres. Mag sein, er hat dazugelernt und sich verändert. Aber dann sollte er auf Dich zugehen und sich entschuldigen für die Dinge, die er dir angetan hat. Da er diese Größe bisher nicht hatte, würde ich an deiner Stelle die Finger von dieser Liebelei lassen.

Frag' Dich, ob Du das nötig hast oder ob Du nicht auf den "Richtigen" wartest, der Dich so annimmt und liebt, wie Du bist.

Tina

 
hi sorry hab lange auf eine antwort warten lassen.

du hast mir geraten das ich ihn anrufen oder ihm ne sms schreiben soll,ist das nicht doof wenn er so plötzlich eine sms von mir bekommt?

seine nummer hätte ich ja aber irgendwie kommt es mir nicht richtig vor.

aber sich bin ich mir nicht

:rolleyes: gruss sev

 
hi trauri

danke für deine tips.

eigentlich weiss ich schon ziemlich alle sachen über ihn,ich weiss wo er wohnt,seine tel.nummer und ich weiss auch das er keine freundin hat.

die sache mit der schule ist doof er war in der clique die mich ziemlich fertig gemacht hat,meistens stand er nur nebenbei und hat nicht immer mitgemacht,was ihn nicht unschuldig macht ich weiss.

meine kollegin die ihn ziemlich gut kennt sagt er hätte sich verändert.

ich bin mir sicher er weiss nicht mal mehr was da in der schulzeit passiert ist.

die ganze sache ist ziemlich kompliziert.

danke nochmals.sev :p

 
hi tina

danke für deine antwort.

die ganze sache mit dem typen ist ziemlich doof,oder?

verlieb sein ist so ne sache,verliebt sein kann man eigentlich erst sagen wen man die person richtig kennt,aber mein tag kann so schlecht sein und dann sehe ich ihn und er lächelt mich an und mein tag ist gerettet,und ich laufe den ganzen tag mit einem smile rum,das kann man doch schon fast als verliebtheit gelten lassen oder?

es könnte sein das ich mir auch nur endlich wiedermal einen freund wünsche und ich vielleicht eine art chance wittere das er derjenige ist der mein herz wieder ganz machen kann.

gruss sevi :(

 
Hi sev!

Leute können sich verändern, nach der Schulzeit ist kaum einer so wie früher, also wegen den Hänseleien würd ich mir da keine Sorgen machen. Kenne auch ein paar die sich in der Schule nicht ausstehen konnten und jetzt zusammen sind.

Wenn ihn deine Kollegin kennt, könntest du ja mal versuchen mit deiner Kollegin und ihm fortzugehen und vielleicht noch ein paar Leute mitzunehmen. Das wäre dann eine ungezwungene Situation und ihr könntet euch neu kennenlernen. Danach kannst du ihm ja mal ne SMS schreiben oder ihn anrufen.

lg lennygirl

 
hm, das ist keine Leicht situation, aber ich würde auch zu erst mal mehr über ihn rausfinden.

Ich würde zu erst mal über mail oder SMS, den einfach so ein gespräch, das könnte ich nicht, ich weis ja nich was mit dir ist.

 
Naja, du kannst nur versuchen mal mit ihm rein zufällig in Kontakt zu kommen, praktisch ganz unverbindlich. Nur, wenn er so wenig Freizeit hat ist es nicht gerade leicht... Vielleicht musst du ihn dann doch mal anrufen, kannst dir ja eine Ausrede ausdenken, dass du z.B. nur von ihm wissen wolltest, wo der/ die eine (wer auch immer) wohnt und dann kannst du ihn ja z.B. so nebenbei fragen, was er so macht und so. Vielleicht ergibt sich ja was und selbst wenn nicht, der erste Schritt wäre damit getan. Nur eben nicht mit der Tür ins Haus fallen. Stimmt, eine andere Möglichkeit wäre es über (gemeinsame) Freunde mal ein Treffen zu organisieren (wo ihr beide natürlich nur zufällig mit dabei seid).

Wünsche dir ganz viel Glück :super:

 
HI TRAURI

ich bin ein hoffnungsloser fall.

ich kämpfe echt mit dem gedanken ihm einfach mal ne sms zu schicken,nur habe ich angst davor wie er reagieren könnte,und ob er es meiner kollegin übel nimmt das sie mir die nummer gegeben hat.

ich glaube ich mache die ganze sache komlizierter als sie ist.

also schönes weekend bye sev