weiss nicht was ich tun soll
5 Antworten1'018 AufrufeGestartet von die-eine ·
die-eineThemenstart
ich bins mal wieder es geht um die ex meines freundes er sieht sie als freundin (kumpel) aber ständig taucht sie mit irgendwelchen belanglosen dingern bei ihm auf sie weiß das es mich gibt die beiden waren 2 jahre zusammen es belastet mich das er noch solch regen kontakt hat wir haben auch schon oft gestritten und versucht einen kompromiss zu finden......... hatten wir auch aber nun kommt das eigendliche gestern waren wir verabredet bei mir zum essen ohne zeitangabe meist kommt er gegen 17 uhr von der arbeit aber er kam nicht ich rief auch nicht an ich hatte gekocht das zimmer war im kerzenschein und eine flasche rotwein auf dem tisch es war 18 uhr und er kam noch immer nicht ich war enttschäuscht und bin dann einkaufen gegangen 19 uhr war er denn da aber eben ich nicht als ich 19.30 uhr zu hause war rief ich ihn an er sagte er hätte noch zu tun gehabt ich fragte ihn dann was er zu tun hatte er sagte mir dann er hat von seiner ex deren tochter noch helfen müssen deshalb wurde es so spät ich war sauer und traurig und wieder stritten wir wir hatten gestern früh noch telefoniert hätte er es mir da nicht sagen können das es später wird ?? oder einen tag zuvor ? ich fragte ihn warum er es nicht getan hat er sagte dann es hätte doch eh wieder stress gegeben ich meinte dann nur den haben wir jetzt weil du mir nichts gesagt hast auch huete als er zu mir kam gab es deswegen nur streit wie soll ich mich denn verhalten wenn er mir solche dinge verschweigt ? langsam fällt mir nichts mehr ein ich suche nach einer lösung die für beide ok ist aber er sagt dafür würde es keine geben weil ich dinge sehe die garnicht vorhanden sind er liebt mich aber warum kann er nicht ehrlich sein ? warum diese geheimniskrämerei ? er kann nicht mal verstehen das ich traurig war er sagte iss doch nicht so schlimm wenn er mal später kommt da keine zeit ausgemacht war er sagt ich bin viel zu eifersüchtig :-(
Hallo, meine Liebe. :)
Habt ihr euch schon einmal, womöglich sogar zu dritt, ausgesprochen? Und zwar nicht irgendwie, sondern an einem Tisch, ruhig und sachlich, mit vernünftigen Argumenten und Offenheit? Klingt banal, und einfach ist es auch nicht immer, aber meines Wissens nach die beste Lösung, auch wenn es Überwindung kosten kann (gerade die Sachlichkeit und ungetrübte Offenheit) - aber es hat niemand behauptet, das Leben sei einfach. :schmatz: Wobei ihr dann auch Verständnis füreinander aufbringen müsst - und bereit sein müsst, an euch zu arbeiten!
Ich mein' ... Ich sehe zwar für jeden der einzeln aufgeführten Situationen eine Teillösung, aber das wird dich am Ende nicht glücklicher machen. Glaube mir, ich habe "Erfahrung" damit.
Kopf hoch! ;)
Habt ihr euch schon einmal, womöglich sogar zu dritt, ausgesprochen? Und zwar nicht irgendwie, sondern an einem Tisch, ruhig und sachlich, mit vernünftigen Argumenten und Offenheit? Klingt banal, und einfach ist es auch nicht immer, aber meines Wissens nach die beste Lösung, auch wenn es Überwindung kosten kann (gerade die Sachlichkeit und ungetrübte Offenheit) - aber es hat niemand behauptet, das Leben sei einfach. :schmatz: Wobei ihr dann auch Verständnis füreinander aufbringen müsst - und bereit sein müsst, an euch zu arbeiten!
Ich mein' ... Ich sehe zwar für jeden der einzeln aufgeführten Situationen eine Teillösung, aber das wird dich am Ende nicht glücklicher machen. Glaube mir, ich habe "Erfahrung" damit.
Kopf hoch! ;)
ich danke dir das du antwortest .... ich hatte es mal vorgeschlagen aber er sagte das es nicht geht weil er denkt ich würde ihr an den hals sprigen :-) ich muß zugeben das würde ich gern mal tun sie zieht bald weg aus unserer stadt und ich weiß jetzt schon das er ihr helfen wird ohne mein wissen weil es dann wieder streit geben wird er sagte heute zu mir was das thema ex betrift werd er mir nun garnichts mehr sagen ich sagte ihm das ich es eh rausfinde und es dann viel schlimmer wird da sprang er auf und ging
Und genau das ist das Problem. :) Deine Antwort, seine Reaktion ...
Klingt blöd, ich weiss, aber bei Kummer, auch - oder gerade bei - Liebeskummer ist Sachlichkeit und Offenheit die einzige Grundlage zur "richtigen" Klärung. Sonst werden sich grosses Gefühlschaos, grosse Wut und grosser Schmerz breitmachen - aber keine Lösung. Ich weiss, das ist nicht leicht, aber dennoch der einzige Weg. :trost:
Und das sagst du ihm auch so. ;)
Klingt blöd, ich weiss, aber bei Kummer, auch - oder gerade bei - Liebeskummer ist Sachlichkeit und Offenheit die einzige Grundlage zur "richtigen" Klärung. Sonst werden sich grosses Gefühlschaos, grosse Wut und grosser Schmerz breitmachen - aber keine Lösung. Ich weiss, das ist nicht leicht, aber dennoch der einzige Weg. :trost:
Und das sagst du ihm auch so. ;)
er möchte nicht das wir uns begegnen zumal sie ja eh nicht weit weg von mir wohnt es sind nur paar straßen er sagt das thema ex ist für ihn abgeschlossen und er führe eine beziehung mit mir und nicht mehr mit ihr er meint sie zieht nun im januar eh von hier weg dann wird sich es bei mir legen er merkt nicht mal das es mir darum garnicht geht es geht mir eigendlich um sein verhalten am gestrigen abend als er mir verheimlichen wollte das er die tochter seiner ex geholfen hat und das finde ich mir gegenüber unfair
Na ja, du musst auch ihn verstehen: Männer suchen nach Möglichkeit den einfachsten Weg - verständlich. Und da du offensichtlich "Stress" machst, wenn er seiner Exfreundin ganz offen zur Seite steht, versucht er es heimlich zu tun, um dem Ärger zu entgehen - logisch.
Ihr macht mit diesem Verhalten beide Fehler. Du solltest versuchen, ihm einfach zu glauben, wenn er sagt, dass mit der Exfreundin nichts mehr läuft (hat 'was mit Vertrauen zu tun, und wenn du ihm nicht vertrauen kannst, ist die Beziehung ohnehin nichts wert), wogegen er verstehen sollte, dass es dich verletzt, sollte er dich beschwindeln. Auch das könnt ihr nur durch eine Aussprache klären.
Weisst du, bei solchen Problemen machen meistens beide Parteien Fehler ... Wobei es dein Fehler ist, ihm Vorwürfe bezüglich seiner Exfreundin zu machen und dich nicht zu bemühen, um wieder Vertrauen aufzubauen und die Situation aus seinen Augen heraus zu sehen - und sein Fehler ist es, dich aus Bequemlichkeit einfach zu beschwindeln, weil dich das verletzt.
Ihr macht mit diesem Verhalten beide Fehler. Du solltest versuchen, ihm einfach zu glauben, wenn er sagt, dass mit der Exfreundin nichts mehr läuft (hat 'was mit Vertrauen zu tun, und wenn du ihm nicht vertrauen kannst, ist die Beziehung ohnehin nichts wert), wogegen er verstehen sollte, dass es dich verletzt, sollte er dich beschwindeln. Auch das könnt ihr nur durch eine Aussprache klären.
Weisst du, bei solchen Problemen machen meistens beide Parteien Fehler ... Wobei es dein Fehler ist, ihm Vorwürfe bezüglich seiner Exfreundin zu machen und dich nicht zu bemühen, um wieder Vertrauen aufzubauen und die Situation aus seinen Augen heraus zu sehen - und sein Fehler ist es, dich aus Bequemlichkeit einfach zu beschwindeln, weil dich das verletzt.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema