welche von beiden?

DanL

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2002
151
0
0
37
Hallo Liebe Leidenden :]

ich hab ein kleines/großes problem nun... in meiner klasse sitzt eine wunderschöne, nette, bezaubernde junge Dame direkt hinter mir...

Nun wir sind erst seit einigen Tagen zusammen und schon kommt mir die Frage ob ich ein anderes junges netes mädchen liebe die isch schon seit 5 jahren kenne......

gibt es keine Test um sowas herrauszufinden wer besser zu jemanden passt ? :rolleyes:

Währ nett wenn ihr euch medet

lg DanL

 
hi DanL

wenn du so direkt fragt, ob es denn einen Test gibt muss ich dir ein „nein“ geben. Die Liebe ist etwas, was sich weder in Formeln noch in Fragebögen einbetten kann.

Wieso hast du deine andere Freundin, die du schon so lange kennst nicht mal vorher gefragt? Oder siehst du sie erst jetzt mit anderen Augen…

Damit es dir vielleicht etwas einfacher geht, treffe dich doch mal mit beiden (nacheinander) Privat und verbringt einen schönen Tag. Geht aus und macht etwas Besonderes. Danach wirst du ja beide etwas besser kennen und sehen, wer besser zu dir passt. Ich möchte dazu aber noch sagen, dass du auch so ehrlich bleiben sollst. Also nicht die eine so lange warm halten bis du die andere hast. SO etwas ist nicht nur gemein sondern auch noch sehr verletzend…

P.S. Geh nicht immer nach dem Aussehen, sondern auch nach dem Charakter!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hy BlackSheep

Danke ein guter Tipp aber die die ich schon einige jahre kenne ist mir fast zu wichtig um herzschmerz zu riskieren....

(auf deutsch) = sie ist mir zu wichtig, ich möchte sie nicht verletzten... ich hab so ein Gefühl, dass wir uns hassen werden nachdem ich mit ihr zusammen war und es nicht funktioniert hat...

Ich könnte mir keine bessere "KOLLEGIN" als sie vorstellen

aber trotzdem hab ich das selbe gefühl wie bei dem Mädchen in meiner Klasse....

Hmmmm da soll einer die Gefühle verstehen.... ?(

THX for Re:

DanL

 
hi DanL

Wenn sie dir so wichtig ist, warum solltest du ihr nicht deine Liebe schenken? Was soll den schief gehen, wenn sie dir so wichtig ist? Das Problem ist bloß, wenn sie dir gleichgültig wird und solange das nicht eintritt werdet ihr zusammen bleiben.

Außerdem sind bei vielen fehlgeschlagenen Beziehungen noch Freundschaften möglich. Zum Schluss ist es natürlich DEINE Entscheidung. Du wirst dich ja bestimmt richtig entscheiden. Und so lange du dem anderen Mädchen keine leeren Hoffungen machst ist das doch voll ok.

Das Gefühl, was du hast ist Liebe. Wem du dein Herz schenkst ist ja zum Schluss deine Sache und da will ich dir auch gar nicht reinreden.

Bloß noch eine Sache am Schluss. Am längsten halten Beziehungen auf den zweiten Blick. Also wenn aus Freundschaft Liebe wird. In dem Sinne dann noch ein…

Gruß von…

TheBlackSheep<----

 
Hey, DanL, was ist denn passiert, dass dir die Worte fehlen ? Sieht ja schlimm aus...

Können wir dir weiterhelfen?

Michael

 
Vielleicht ist ja was passiert? Es ist ja schon nicht einfach für ihn....

Hoffentlich nichts schlimmes...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
armer kerl... :]

versuch erstmal wieder ruhe zu finden und nachzudenken. ich würd eine beziehung mit einer guten freundin auf jeden fall auch riskieren.

du machst das schon, aber überstürz nichts!!

grüße

 
eine gute Freundschaft muss nicht zwangsweise durch eine Beziehunug in die Brüche gehen. Sprech aus eigener Erfahrung. Hab' ne Beziehung mit meinem besten Freund. nun gibt es UNS schon 1Jahr. Es gibt nichts besseres, denn wer kennt, versteht dich besser (abgesehen von dir selbst natürlich) als deine beste Freundin.

 
hey leute danke für alles ich werde es mit meiner besten freundinn versuchen...(klingt zwar irgendwie komisch) aber.. :klatsch:

aber da wär noch ein problem....

wie soll ich es der anderen erklären ? :schief:

lg

DanL

 
tja da mußt du nun durch :mauer: .

sei einfach lieb zu ihr und auf jeden fall ganz ehrlich und lüg ihr nichts vor. das ist ganz wichtig auch wenn es nicht so schonend und einfach sein mag. im nachhinein ist es für beide besser mit der wahrheit zu leben. und die wahrheit findet sie eh raus, und dann kannst auch eine freundschaft mit ihr streichen!

lg

victim of life