Zum Inhalt springen

Welchen Weg wird sie jetzt gehen???

40 Antworten3'259 AufrufeGestartet von EricDraven1979 ·

EricDraven1979Themenstart
Hallo, ?(

ich denke jeder kennt das Gefühl? Man ist in einer Beziehung man denkt es ist alles super. Plötzlich, von heute auf Morgen endert sich alles.

Der Partner oder Partnerin ändert sich. Es ist einfach nicht wie sonst.

Und das Passiert mir momentan! Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Plötzlich versteckt meine Frau alles. Ändert Ihr optisches, ändert Ihr verhalten. Ist auf einmal ganz anders. Mich wurmt es total, diese ungewissheit was mit ihr ist, hat sie einen anderen? Liebt sie mich nicht mehr?

Um meine Gefühle genauer zu beschreiben hatte ich meine sehr pers. Gedanken mal aufgeschrieben, vielleicht sehr verwirrend aber das sind meine Gedanken. Vielleicht interressiert das jemand!

Leere durchkommt mein Herz. Schmerz macht sich breit. Freude verschwindet. Einsamkeit und Verlust überall wo ich hinsehe.

Liebe war einst das was ich fühlte. Liebe war es einst was mich glücklich machte. Liebe war es was mir das Gefühl gab was zu sein, für jemanden da zu sein.

Geliebt zu werden war das Gefühl was ich brauchte. Geliebt zu werden war und ist immer noch das wichtigste was es für mich gibt.

Aber was ist davon noch übrig? Ich weiß es nicht.

Liebe? Bis in den letzten Ecken meines Herzens spüre ich sie.

Anderseits spüre ich Schmerz, ich spüre den Augenblick der Wahrheit. Den Augenblick indem es heißt das alles vorbei ist.

Der Augenblick der mich und meinen Traum von Liebe, Leben und Freude aus den Armen meines Schlafes reißt.

Wo bin ich dann, was mach ich wenn es soweit ist? Wo geh ich hin?

Wenn ich das Gefühl in mir als Bild beschreiben müsste, dann sehe aus.

Ich stehe in einem langen kalten dunklen Gang. Ich habe ein großes rotes Herz in meinem Arm. Es zuckt es bewegt sich es will aus der Dunkelheit, aus dem ungewissen, es möchte zurück ins Licht, ins Warme.

Es wird kälter, Nebel zieht auf. Obwohl es bereits sehr dunkel ist, wird es immer dunkler.

Ich fange mich zu drehen, und es kommt mir vor als ob etwas versucht, mein Herz mein Leben meine Liebe aus meinen Armen zu reißen. Es tut weh. Es schmerzt so sehr. Was soll ich tun?

Ist den keiner in diesem dunklen Gang der mich halten kann. Der sagt, hier nimm meine Hand, halt dich fest.

Ich stehe alleine. Habe zwar alles was man braucht? Oder doch nicht?

Habe ich es wirklich? Wie sieht es hinter der Fassade aus? Sind Wörter die gesagt werden echt? Ich das Gefühl was gezeigt wird echt?

Oder ist es nur ein Traum, aus dem ich gleich aufwache und merke das alles was einst war nicht mehr ist?

Ich weiß es nicht?

Ok danke euch im Vorraus

Andy

hallo!

..ich kanns fühlen.. bei mir (ok, ned verheiratet, keine kinder) passierte das gleiche nach ca. 3 jahren wunderbarer beziehung. ich hab sie nach 3 tagen zur rede gestellt, dann war schluss.. vor 4 wochen. :heulen:

ich kann dir nur raten sie zur rede zu stellen. es ist hart/wird härter aber da musst du durch..

fallls es dir hilf: ich bin im moment total am boden. es gibt immer jemanden dem es schlechter geht.. das hält mich zumindest am leben.

Bei mir genau so. Bin noch neben ihr aufgewacht und da wars..."Ich weiß nicht mehr ob ich dich liebe blabla" Noch nie habe ich einen größeren Schmerz gefühlt...Normal zeige ich meine Gefühle nicht so sehr, aber ich habe gemerkt, dass ich plötzlich nur noch am heulen war. Es ging nicht anders.

Naja...jetzt ist es aus. Seit ca nem Monat. Sie hatte sofort nen anderen. Das schmerzt. Alle versuche es nochmal zu probieren sind gescheitert. Sie liebt mich einfach nciht mehr. Naja, gestern haben wir telefoniert...komisches Gefühl sag ich euch. Sie will wieder ne Freundschaft aufbauen und ich hab sie gefragt, ob sie denkt, dass es nochmal was werden könnte "das kann ich nicht sagen" meinte sie...

Naja. Also mir gehts mindestens genau so scheiße wie dir...Es ist so schmerzhaft, das glaubt mir mal...

EricDraven1979, rede mit ihr! Auch wenn die Wahrheit schmerzhaft sein kann, aber ständig diese Ungewissheit....das kanns ja auhc nicht sein

Tja Beziehung und Liebe ist nunmal richtig scheiße.

Schlimm wirds wenn man die Person fragt, was los ist, aber darauf trotzdem keine richtige Antwort bekommt.

Man hat das Gefühl man kann keinem mehr Vertrauen!

hey, zuerst einmal mein mitgefühl! habe ich das richtig verstanden, du liebst die veränderungen an ihr nicht und bist jetzt unschlüssig, ob du sie überhaupt noch liebst?

ich kann nur versuchen, dich zu verstehen. mir ist nämlich genau das passiert, was nun deine freundin durchmacht. ich möchte dir aufschreiben, was ich empfunden habe und wei es mir ergangen ist. vielleicht ist es für dich anschliessen einfacher, mit der situaiton klarzukommen, wer weiss? ich denke, sie verändert sich nicht absichtlich, um dir weh zu tun. es gibt abschnitte im leben eines menschen, der bringt geraume veränderungen mit sich. bei mir kann ich nicht nachvollziehen, was schlussendlich dazu geführt hat. plötzlich wachte ich neben meinem damaligen freund auf und wusste, dass es nicht mehr klappen würde mit uns beiden. auch fühlte ich die schmetterlinge im bauch nicht mehr. ich musste etwas unternehmen. schlussendlich beendete ich die beziehung. ich fand es nicht fair ihm gegenüber etwas vorzumachen. ich habe ihm sehr weh getan, ich weiss. hätte ich weiter gemacht, wäre die beziehung zwischen uns noch schlimmer geworden. ich wäre nämlich aus mitlied und ohne gefühle mit ihm zusammen geblieben. hätte er dies einmal erfahren, so denke ich, wäre er noch schlimmer verletzt worden. Ja, das war vor 3 Jahren. Mitttlerweile habe ich eine 2 jährige beziehung hinter mir und vergehe fast im liebeskummer, halte es kaum mehr aus. erst jetzt habe ich das gefühl, nachvollziehen zu können, was ich meinem damaligen partner angetan habe. doch ich würde es wieder tun, vorallem wegen der fairness....

ich drück dich!

bluemechind

Hallo!

So eine Situation ist immer schwer zu beschreiben, aber Du solltest versuchen mal zu hinterfragen, warum sie sich so verändert hat.

Oft sind es Kleinigkeiten, die mit Dir überhaupt nichts zu tun haben müssen; Frauen sind manchmal so.

Versuch mit ihr in ein Gespräch zu kommen und zeige ihr Deine Ängste. Manchmal verändert man sich auf einmal unbewußt und bekommt erst von einem Außenstehenden gesagt, daß man sich überhaupt verändert hat.

Sei mutig, und trau Dich. Du hast nichts zu verlieren! Auch wenn Du eine negative Antwort bekommen solltest, gib nicht auf!

Kein Mensch hat das Recht mit den Gefühlen des Anderen zu spielen und sie sollte das auch nicht.

Ich drück Dir die Daumen!

Hallo,

ich habe da folgendes Problem.

Bin seit 3 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Eigentlich alles ziemlich gut.

So ich Idiot hatte vor ca. 2 Jahren den größten Fehler meines Lebens gemacht.

Ich habe meine Frau betrogen. Noch heute habe ich absolute Schuldgefühle deswegen. Meine Frau hat es auch rausbekommen.

Wir hatten, wie sich natürlich jeder vorstellen kann eine extreme Zeit.

So jetzt sind 2 Jahre vergangen und ich dachte mittlerweile ist alles ok und das Thema ist erledigt.

Tja wie man sich täuschen kann.

Meine Frau hat sich in letzter Zeit immer mehr geändert, wurde kälter und so als ob sie garnicht mehr da wäre.

Jetzt kam gestern raus, das sie noch immer extrem an dieser Sache nagt.

Sie weiß nichtmal mehr ob sie mich noch liebt oder nicht.

Ich habe versucht mit ihr zu reden und so weiter. Aber ich komme nicht richtig durch zu ihr. Ich möchte sie nicht verlieren, sie ist das wertvollste und beste was mir je passiert ist.

Was kann man machen? Was ist richtig?

Ich weiß das es ein richtig großer absolut bescheuerter Fehler war. Ich liebe sie über alles und würde sowas nie wieder tun.

Was kann ich tun? Helft mir, bitte!!!!

Für jeden der dran denkt Fremdzugehen oder so. Hört auf mich, es zieht nur leid mit sich! :heulen:

hallo,

da ist guter rat natuerlich teuer, nicht wahr...

wie war denn eure beziehung...die hat sich doch nach deinem seitensprung damals bestimmt veraendert? habt ihr das thema einfach abgehakt und nicht mehr angesprochen? was hast du gemacht, um ihr zu seigen, dass du den fehler einsiehst, bereust und nicht wiederholen wirst?

matilda

Ich weiß nicht ich habe mich immer dabei wohlgefühlt.

klar war schon teilweise irgendeine Spannung da.

aber vor allem in letzter Zeit ist das recht schlimm geworden.

Ich blick da einfach nicht mehr durch.

Ich denke beweisen das man nicht mehr macht kann man das nun so ja schlecht.

Ich habe es ihr immer wieder gesagt.

Ich weiß für mich selber das ich es nicht mehr machen werde. Ich denke mal das es auch nicht an dem Vertrauen liegt. sondern nur direkt an diesem einen mal.

Hi!

Also ich würd dir empfehlen mit ihr drüber zu sprechen... Ich hatte ne zeit lang auch stress mit meinem freund und in der zeit hat er sich in ne andere "verguckt" naja er hats mir nicht erzählt ich habs sebst rausgefunden und ich weiß bis heute nicht ob da was zwischen den beiden gelaufen ist zwei leute sagen ja und er sagt nein tja wem soll man da glauben aber gut ist ja auch egal zumindest belastet mich das auch sehr und mein problem ist das ich nicht mit ihm drüber reden kann obwohl mir das sehr helfen würde. Aber er wird richtig sauer wenn ich mit dem thema anfange. Naja hab jetzt lang drumrum gelabert tut mir leid aber ich denke reden hilft!!

Wünsche dir viel glück!

Also ich denke erstmal das man hier glaube ich nicht dum rumlabbern kann.

Aber zur meiner Sache, ich habe natürlich versucht mit Ihr zu reden.Aber wie gesagt ich habe das Gefühl ich komme nicht an sie ran. Sie weiß selber nicht wie sie steht und was sie denken soll. Bei uns ist zwar ziemlich der Alltag reingekommen da ich Schichtarbeit habe und die Zeiten nicht immer so toll sind.

Ich habe versucht ihr soviel Zeitraum zu geben wie sie meint das sie es braucht, ich habe mit ihr geredet geredet und nochmal geredet.

Es ist einfach mist wenn man nicht zu Hause ist, dann in seine Brieftasche guckt, das Bild von ihr sieht, und dann denkt das es wahrscheinlich die längste Zeit die Ehefrau war. Einfach nur grausam aber was erzähle ich, es gibt bestimmt genug Leute hier im Forum, die das selbe Gefühl sehr gut kennen.

Wenn meine Frau dieses hier nur lesen würde, ich würde Ihr sagen das ich sie über alles Liebe und das ich alles was je schief gelaufen ist wieder rückgängig machen würde....tja so kann das alles leider gehen :heulen:

Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich bin seit ca. 3 jahren verheiratet und habe 2 Kinder.

Die Ehe lief eigentlich recht harmonisch, bis auf ab und zu mal ein wenig Streit, aber das ist ja eigentlich normal.

So jetzt mein Problem, ich bin für ca 2 Jahren fremdgegangen. Fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht. Es war irgendwie eine Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich bereue das heute absolut schwer das ich diesen Fehler gemacht habe.

Meine Frau hatte das damals rausbekommen, wir hatten da natürlich eine stressige Zeit.

Wie gesagt jetzt sind 2 Jahre vergangen. Ich dachte wir haben das alles überwunden. Vorgestern hat mir meine Frau erzählt, das sie das doch nicht überwinden konnte, nicht wüßte ob sie mich noch liebte oder nicht und total verwirrt sei. Sie sagte das dieses Gefühl erst wieder vor kurzem hoch kam.

Sie sagte das sie mir nicht glauben kann, das ich das nie wieder machen würde. Da sie von ihren Ex-freunden auch betrogen wurde usw.

Ich habe natürlich versucht zu erklären das sowas absolut nie wieder passieren wird, da ich mir auch selber damit absolut wehgetan habe.

Jetzt meine Frage an euch. Wie kann ich ihr das deutlich machen, das ich es wirklich ernst meine? Wie kann man sowas beweisen?

Ich will sie auf keinen Fall wegen diesen Sche*** Fehler nicht verlieren.

Gruß an alle

Hey EricDraven1979,

wenn der Patner fremdgeht, dann brauch es meistens eine richtig lange Zeit, um es zu verwinden.

Wenn man fremdgeht, dann gibt es meistens einen Grund. Sei es, dass es in zwischenmenschlichen Beziehung krieselt, oder das finanzielle Schwierigkeiten eine Rolle spielen oder oder oder.

Es gibt so viele Gründe, warum ein Mensch fremdgeht, auch wenn er denkt eigentlich Glücklich zu sein..

Versuche mir Ihr zu reden und sage ihr, warum du denkst, dass du fremdgegangen bist und warum du es nicht mehr tun wirst.

Nur du darfst sie auf keinen Fall bedrängen und mit Geschenken und mit Beweisen zu schütten.

Es gibt viele Weg einem die Liebe zu beweisen, aber am meisten beweist man, dass man einen Menschen liebt, indem man ihn gewähren lässt und ihn nicht unter Druck setzt, z.B. mit Fragen ob sich die Situation schon verbessert hat, ob Sie wisse, das sie dich wieder liebt usw.

Lasse sie gewähren. Sprecht miteinander, was ihr denkt und was wer von wem will. Will sie in Ruhe gelassen werden, dann ist das so. Aber rauft euch wenigstens für die Kids zusammen. Die können absolut niemals was dafür, wenn es Ärger in der Partnerschaft gibt bzw. in der Ehe!

Kinder splühren jede kleinste Veränderung und beziehen sie auf sich.

Sprecht miteinander ab, wie ihr zusammen mit den Kinder umgeht, ob noch gemeinsame Ausflüge stattfinden oder so....

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

liebe Grüße, Kopf hoch :klatsch:

Shera

Unknow2
Hallo Eric

kann das sein, dass du mehrere Thread aufgemacht hattest? Vertrau dir mal selbst, dass deine Geschichte nur Sinn macht zu erzählen, wenn du es im Zusammenhang - in einem Thread - tust.

Wenn du immer nur erzählst, was insgesamt nicht stimmt in deiner Beziehung, wirst du auch keinen weitergehenden Rat bekommen können.

Die meisten hier schreiben mehr für sich und sind keine Poster-Catcher.

Tja ich habe die Ansicht, dass ein Riss in der Beziehung schwer zu kitten ist. Allerdings sind für mich Risse wie "Fremdgehen" noch lebbar. Ich fürchte, du kannst nichts daran ändern, dass deine Frau dir nicht wirklich verzeihen konnte. Es ist tatsächlich ihre Sache, das nun zu versuchen, und sei es auch erst zwei Jahre nach der "Tat".

Es ist gut, dass du mit ihr gesprochen hast, sag ihr einfach, dass du an eure Liebe glaubst und dass du dir sicher bist, dass dein Herz für sie da ist.

Und dann lass sie ihr Problem lösen. Du bist zwar mit dem Fremdgehen der Auslöser gewesen, aber so ist das nunmal mit Fehlern. Der Fehler ist jetzt da und es gibt kein Zurück. Es gibt jetzt nur noch die Frage, ob dieser Fehler sich in die Realität einfügen lässt und nur eine Sache wie andere auch wird oder ob er mächtig wird / bleibt und euch die Gefühle zerstört.

Lass die Angst los und vertraue darauf, dass du für deinen Teil alles tust und alles gut meinst. Das strahlst du dann auch aus.

dropje

Hallo Leute,

erstmal muß ich sagen das ich es absolut toll finde das ihr euch alle hier gegenseitig helft, super.

Nun zu meinem Problem.

Ich bin seit ca. 3 Jahren verheiratet bin mit meiner Frau seit fast 5 jahren zusammen und wir haben 2 süße Kinder. Soviel dazu.

Jetzt hatte ich den bescheuersten Fehler gemacht den man machen kann.

Ich war meiner Frau vor 2 Jahren untreu. Hatte mit einer anderen Frau geschlafen. Was ich immer noch zutiefst bereue.

Meine Frau hat das mitbekommen, blieb aber bei mir.

So mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, und plötzlich kommen die Gedanken, Schmerze und Erinnerung bei meiner Frau wieder durch. Sie sagt sie liebt mich, aber sie kann das was passiert nicht verzeihen. Sie hatte es die Jahre versucht zu tun, hat es aber nicht hinbekommen( sie hatte mit mir darüber bis dahin nicht darüber geredet)

Seit dem ich das weiß, versuche ich mit Ihr darüber zu reden für sie dazusein wo ich nur kann. Aber sie weiß selber nicht was sie tun soll. Wir hatten uns vor 2 Wochen eine Frist gesetzt in der wir versuchen damit klar zu kommen.

Tja die Frist ist gestern abgelaufen, und wir stehen immer noch da und wissen nicht was mir machen soll.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich kann nicht mehr.

Ich liebe diese Frau über alles, sie ist mein Leben. Ich kann verstehen das das hart für sie ist, das es schmerzt, aber verstehen kann ich es nicht warum das nach 2 Jahren durch kommt???

Was kann ich tun, ich möchte sie absolut nicht verlieren?!

HILFE ?(

Ich nehme an, dass du das nicht hören willst, aber wenn du was retten willst, dann überrede deine Frau zu einem Gespräch bei einer Paarberatungsstelle. Du wirst da nichts machen können und sie hat es zwei Jahre versucht. Wenn ihr was retten wollt, dann geht zum Profi. Muss ja nicht jahrelang sein.

Hm, ne hören möchte das wahrscheinlich keiner so gerne. Aber vielleicht ist das das richtige.

ich glaub deine frau hat die zwei jahre lang versucht, allein damit klarzukommen und jetzt ist eíhr klargeworden, daß es nicht geht.

ich denke auch, daß der gang zum profi euch sicherlich weiterhelfen könnte.

viel glück

Offensichtlich hat sie deinen Seitensprung von damals nur verdrängt aber nie richtig aufgearbeitet. Lass ihr alle Zeit dieser Welt um dies nun zu tun. Sei für sie da und zeig ihr dass du sie liebst und zu ihr hälts. Sie muss dir vertrauen können, nur dann habt ihr zwei eine Chance. Dass kann durchaus eine Weile dauern, deshalb würde ich keine Fristen setzen.

Ich wünsche dir dabei alles Gute.

Viel Glück und LG

Lavendel

Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema