Welches Alter?

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
Frage insbesondere an die Frauen?

Welches Alter findet ihr optimal zum Heiraten (Erst-Ehe) und zum Kinderkriegen, vorausgesetzt Beziehung stimmt usw. ?

P. S. Au backe, sollte eine Umfrage werden. Kann das verschoben werden?

 
ich heirate wenn ich ne funktionierende beziehung habe . nicht früher und nicht später..

find das doof das am alter festzumachen!

 
ich glaube es gibt kein alter, in dem man am besten heiraten sollte... wenn die beziehung stimmt und man sich sicher ist, dass man es will, dann soll man es tun.

 
Bin zwar keine Frau (sorry) :) ) möchte aber trotzdem dazu was sagen.

Heiraten wenn die Beziehung stimmt, Alter egal.

Kinder erst wenn man Kopfmässig dafür bereit ist. Erst wenn man das Gefühl hat, seine Jugend gelebt zu haben, bereit ist das alles aufzugeben. Man sollte dann nicht das Gefühl haben, irgend was verpasst zu haben. Ich denke ihr wisst was ich meine....

 
Das richtige Alter zum Heiraten und Kinder kriegen gibt es nicht. Wenn ma sich zu einer Heirat entschließt müssen es beide wollen und die Beziehung muß stimmen.

Für das Kinderkriegen sollte man sich schon ein wenig "ausgetobt" haben, da sich das ganze Leben durch Kinder verändert.

Traurige Maus

 
also ich denke, man sollte schon ausgetobt sein um zu heiraten! aber es gibt kein alter, in dem man ausgetobt ist. ich z.b. brauchte mich nie gross auszutoben, beziehungsweise reichte mir für das ein halbes jahr... und andere fühlen sich mit 30 noch nicht reif.... ich denke aber, dass man finanziell abgesichert sein sollte, wenn man kinder in die welt setzen will.

 
Wir hatten gerade am vergangen WE eine Hochzeit in der Familie, Sie / 21, Er / 23 sind 5 Jahre zusammen und für beide der erste Partner! Ich denke das ist z. B. zu früh!

Es fehlt einfach noch an Erfahrung und ich habe leider die Befürchtung (wei viele andere ) das es nicht gut geht!

Ein bestimmtest Alter gibt es nicht um zu heiraten, ich denke man benötigt nur eine gewisse Portion an Lebenserfahrung was nicht mit verschieden Partnern sondern mit verschiedenen Situationen im Leben zusammen hängt!

Grüsschen Belly

 
ich finde das richtig alter zum heiraten ist dann, wenn man keine angst hat, was aufzugeben und keine angst hat vor der zukunft in einer ehe.

jedoch sollte dir beziehung stimmen und sich die partner wirklich kennen. ( zuverlässigkeit, treue und geborgenheitgefühl muss da sein)

ich denke, jeder sieht eine ehe anders. die einen sehen sie so,das man auch noch sehr oft weg geht ( disocs , party ect.) und die anderen denken, an kuschlige abende zu zweit.

wenn sich beide darüber einig sind, was sie von einer ehe erwarten und keine angst haben, dann ist man reif zum heiraten.

was das kinderkriegen angeht:

man sollte erst kinder bekommen, wenn man

1. finanziell abgesichert ist und

2. mit sich selber klar kommt ( psychische probleme etc.), denn wie kann man sich sonst ganz gar um ein kind kümmern

3. wenn man sicherheit hat, das der partner auch wirklich für das kind sorgt, auch wenn die beziehung/éhe zu ende ist. denn ein kind braucht vater und mutter und dann ist es auch egal, ob man verheiratet ist, denn das kind hat nicht viel mit der zurückliegende ehe zu tun und sollte dann auch dafür nicht büßen.

sorry, ist etwas viel geworden :) ) , aber ich hoffe ich konnte helfen :schmatz: