Zum Inhalt springen

Wem geht es ähnlich?

8 Antworten1'454 AufrufeGestartet von luther83 ·

luther83Themenstart
Hallo, da bin ich mal wieder. Nochmal in kürze: Ende letzten Jahres hatte sich meine Freundin nach 5,5 Jahren von mir getrennt wir waren ca. 8 Wochen nicht zusammen sind aber dann mitte Januar wieder zusammengekommen. Sie hatte in der Zeit was mit einem anderen Mann. Sie sagt sie wollte sich eigentlich nur mit dem anderen treffen um mir klar zu machen was ich an ihr habe ihr sei daß dann irgendwie entlglitten und dadurch ist es dann dazu gekommen daß sie was mit ihm gehabt hat.

Ich kann daß ja auch irgendwie verstehen da ich den Mann kenne und ich weiß daß er jemand ist der so eine Situation ausnutzt und Leute manipulieren kann. Und ich weiß auch daß ihr sowas noch nie passiert ist und sie normalerweis e nicht so leicht zu beeinflussen ist ( Sie ist 25 und ich bin erst ihr 2. Freund, davor hatte sie auch schon eine längere Beziehung) Eigentlich bin ich auch überglücklich daß wir wieder zusammen sind und ich liebe sie über alles aber ich tue mich sehr schwer mich wieder richtig auf die Beziehung einzulassen da ich immer sehr Angst habe das sie mich wieder verlässt. Ich bin jetzt auch sehr Eifersüchtig geworden d.h. eine zeit lang hab ich regelmässig ihre SMS gelesen Schuläden durchsucht, andauernd gefragt ob sie kontakt mit ihm hat usw. Dabei weiß ich aber daß sie sowieso keinen Kontakt mehr mit dem Menschen haben will und sie sogar hofft daß er irgendwann umzieht weil es der größte Fehler ihres Lebens war und sie am liebsten alles rückgängig machen will. Bei mir ist es aber so daß ich dauernd (jeden Tag) daran denken muß wie die beiden zusammen im Bett liegen. Ich bekomm dann immer ne riesen Wut , teilweise ist mir sogar Stunden lang schlecht, daß ist doch nicht mehr normal!? Das krasse dabei ist daß es schon seit Januar keinen Kontakt mehr gibt und ich den Menschen seit dem nichtmal mehr gesehen habe obwohl er in der selben Kleinstadt lebt. Ich mal mir dann auch immer aus was ich ihm alles antun könnte.

Wer hat schon mal was ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben wie man daß alles am besten vergessen kann?

n abend samy! ;)

glaube mir das gibt sich und scheint ganz normal zu sein. hab n bisschen mehr geduld! wie du weißt ist es bei mir über 1 jahr her. lass mich rechnen....1 jahr und vier monate genau. es dauert einfach seine zeit. bei mir ist es schon besser geworden samy und es wird bei dir auch besser werden, glaube mir!

zwischendurch gibt es immer mal wieder momente wo man besonders stark daran denkt, aber auch diese momente werden weniger! ganz weggehen wird es bestimmt niemals, aber es wird viiiieel besser! du kannst nicht mehr machen als zu warten. wenn du an ihn denkst, dann tu es halt. aber merkt dir folgendes: wenn du an ihn denkst, dann hilftst du ihm dabei da zu sein. verstehst du? menschen an die man nicht denkt, die sind für einen nicht existent. denkt man an sie, dann sind sie es. und wenn du das nicht willst, dann rufe dir nach einiger zeit wieder diese gedanken in den kopf und es wird weniger werden. beispiel von mir: ich kann mich nicht erinnern etwas durchsucht zu haben. das hat aufgehört. wenn du nichts findest, deprimiert jede suche irgendwann. wenn du eifersüchtig bist - das bin ich übrigens auch geworden - dann sei es. wenn sie sich beschwert, entschuldige dich und erkläre ihr das. frag sie dann nochmal ganz ernsthaft, ob wirklich alles in ordnung ist oder so. es wird sich geben samy. sie würde dir auch nicht nochmal so wehtun wollen glaub ich. sie bereut es. lass den dingen einfach ihren lauf. ich weiß wie du dich fühlst. man denkt irgendwann - verdammt es ist so lang her und ich kann es nicht vergessen, dass ist doch nicht normal!

ist es aber. leider. aber eine wunde heilt auch erst mit der zeit. bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer. es kommt ja auch immer darauf an wie tief sie ist. und manchmal bleiben narben. die erinnern dich an den unfall. bei mir ist es z.b. immer ganz schlimm wenn ich an der haltestelle vorbeifahre wo sie wohnt. das ist immernoch da. ich guck mir die augen aus dem kopf um sie vielleicht sehen zu können. wenn ich ein buch habe, dann höre ich auf zu lesen. grad letztens habe ich überlegt wie sie wohl reagieren würde, wenn ich zu ihr ginge und bei ihr klingeln würde und sie um ein gespräch bitten würde. wie oft hatte ich den gedanken schon!!!??

aber sie würde es nicht verstehen. egal was ich ihr antun würde.

weil es nur die menschen verstehen, denen das selbst schon mal wiederfahren ist. nur die kennen den schmerz. auch ihm wird irgendwann etwas schlimmes passieren, denn jede/r erhält seine quittung irgendwann.

tröste dich damit. und knzentrier dich, versuche es, auf das jetzt und sei ihr ein besserer freund als vor der situation und versuche eventuelle zeichen der unzufriedenheit ihrerseits schneller zu erkennen. ;) ))

hach samy, dat is alles jar net so einfach, ne?

nen ganz lieben gruß von

katja

:trost:

Vergessen kann man sowas wahrscheinlich nie.

Ich kann mich Kumiori nur anschließen. Mit der Zeit denkt man immer weniger daran, wenn es auch immer wieder Situationen gibt, wo alles wieder hochkommt.

Übertreib es nicht mit deiner Eifersucht, aber ein gesundes Maß an Mißtrauen ist sicher nicht verkehrt.

Hallo.

Ja, so was ähnliches habe ich auch schon erlebt. Ich kenne die Eifersucht (in einem "normalen" Maß) und kann dazu sagen, daß man damit zu leben lernt. So wie Du Deine Freundin beschreibst, finde ich, hat sie es verdient, daß Du versuchst das nicht zu wichtig zu nehmen (ist leicht gesagt, sorry).

Du mußt immer daran denken, daß sie das getan hat, um Dich zu beeindrucken und sie jetzt bei Dir ist und nur noch Dich will. Das ist doch toll. Den Vergleich mit dem anderen hast Du also längst gewonnen. Versuche das zu genießen!

Sie zu kontrollieren finde ich nicht so gut, auch wenn ich es gut verstehen kann. Vertraue auf Eure Liebe und, daß Du es sowieso merken würdest, wenn etwas nicht stimmt.

Gewaltfantasien gehören dazu. Ihm wirklich etwas zu tun würde nur Dir/Euch schaden. Strafe den Typ mit Nichtbeachtung und kümmere Dich um Deine Beziehung. Wenn Ihr diese Prüfung gemeinsam durchsteht, werdet Ihr daran wachsen.

Alles Gute

hallo :)

ich mach es mir einfach ich ZWINGE mich daran zu denken das es heute normal ist mit vielen Menschen zu schlafen, viele Partner zu haben, im durchschnitt sind es 10 oder so.

hey find dich damit ab das dir im gegensatz zu frueher oder zum Islam heute, dir dein (ex)Partner nicht gehoert, du musst teilen lernen, dafuer hast auch du die moeglichkeit Teile anderer Frauen zu kriegen. So sind die Spielregeln unserer Gesellschaft, mach das beste draus

btw. ich glaube das meine ueber alles geliebte gerade in dem Augenblick mit ihrem neuen zusammen ist und kissen zerwuehlen, 3 wochen ist die trennung her und ich leide wie ein Hund, aber mit dem Trick kann ich das im Zaum halten.. sonst wuerde ich durchdrehen, weil ich sie noch so lieb , so wahnsinnig vermisse und ein anderer sie besteigt :(

aber was solls ich kneif die Arschbacken zusammen den es MUSS weitergehen

Hallo, erstmal danke für eure Antworten, vor allem dir Katja DANKE daß du mir immer zurückschreibst du hast mir die ganze Zeit über wirklich immer sehr geholfen. :schmatz:

Es ist schön zu wissen daß man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist der sich mit sowas rumquält. Es ist einfach sehr schwer über sowas wegzukommen weil immer wieder wenn man denkt man hat jetzt mal wieder ne ganze Zeit geschafft in der man nicht pausenlos darüber nachgedacht hat, bekommt man wieder richtig schön eins in die Fresse! :schief: :schief: :schief:

So kommt es mir zumindest manchmal vor! Ich hab jetzt gerade Urlaub und wir waren die letzten 2 Wochen verreist, es war wunderschön wir haben sogar wieder übers Heiraten gesprochen und so und ich mußte die ganzen 2 Wochen nicht ein einziges mal an die ganze Scheiße denken. Jedenfalls sind wir Samstag nachts zurückgekommen und am Sonntag morgen wollte ich dann ins Cafe (das Cafe ist genau 5 Meter von unserer Haustür entfernt) Brötchen holen dort hat mich dann der Hammer getroffen :mauer: :mauer: !

Ich will gerade zur Tür rein wer kommt mir entgegen!? Das Ar#######! höchstpersönlich! Aber noch nicht genug des ganzen, er dort auch noch auf der Terasse Platz und spielt dort Gitarre!! Ich hab dann natürlich keine Brötchen mehr gekauft und bin wutentbrandt nachhause. Da ja das Cafe nur 5 Meter weit weg ist durfte ich mir daß gedudel und geschnulze dann auch noch 2 Stunden lang anhören, zu allem überfluß hab ich erfahren daß der da jetzt öfters d.h. so alle 2-3 Wochen dort spielen wird!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann auch noch davon ausgehen (war jedenfalls heute der Fall) daß der da jetzt fast jeden Tag rumhängt! :heulen: :heulen: :heulen:

Natürlich denk ich jetzt seit Sonntag wieder ununterbrochen an die ganze Scheiße und würde den Affen am liebsten killen. Mich macht daß einfach so irre daß mich dieser ganze Dreck die ganze Zeit verfolgt. Bei mir kommt einfach immer alles wieder so krass hoch wenn ich den Menschen sehe. Ich hab totale angst wenn der nicht irgendwann wegzieht oder so (unsere Stadt ist ziemlich klein da kann man sich nicht ewig aus dem weg gehen) dann verfolgt mich daß mein Leben lang. Ich hab gestern sogar schon drüber nachgedacht schluß zu machen damit das endlich aufhört, ist doch irrsinn oder!?!

Danke für zuhören

hab mir deine Posts durchgelesen und möchte dir meine Meinung dazu schreiben.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum du so wütend auf diesen Typen bist?

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du doch eigentlich auf deine Freundin wütend.

Du warst der Meinung, daß ihr in eueren Ansichten in Sachen Beziehung und Treue übereinstimmt - und dann fällt sie auf den nächst besten herein der ihr schöne Augen macht. Sie hat ganz anders auf euere Probleme reagiert, als du von ihr erwartet hättest. Das macht dich wütend. Unverhoffte Begegnungen mit "ihm" erinnern dich an das Fehlverhalten deiner Freundin und du reagierst mit Wut.

Verstehst du was ich meine.

Man liebt einen Menschen ja nicht nur wegen seines Aussehens, sondern auch den Charakter.

Womit ich nicht sagen will, das deine Freundin einen schlechten Charakter hat. Man liebt ja einen Menschen auch trotz Fehlern und nervigen Eigenschaften.

Da du beschlossen hast es nochmal mit deiner Freundin zu versuchen

mußt du ihr verzeihen. Das wird wahrscheinlich ein langer Prozess und "Rückschläge" bleiben da nicht aus.

Wünsch dir alle Gute

itsme hat mich auf deinen Threat und dein Leid gebracht. Ich kann dich sooooo gut verstehen, denn mir geht es haargenau so wie dir. Unsere Geschichten sind derart ähnlich................... 8o

Ich hoffe, sie kommt vielleicht auch eines Tages zu mir zurück. Momentan bin ich noch unfreiwillig in der Warteschleife............. :(

Lies mal meinen Threat.........

Und gib nicht auf, auf keinen Fall. Ich wäre gerne so weit wie du. Was du da von ihr bekommen hast, ist eine zweite Chance. Ebenso hast du ihr dasselbe zugestanden. Kopf hoch und kämpfe für eine starke Mauer, die IHN aus eurem Leben aussperrt und ein Schutz für eure wiedergewonnene Liebe ist. Sei ihr ein besserer Partner als vorher, dann wird das!

Lonely :super:

sinnlich
@ Samydeluxe57

Tja-schade dass es so spät ist und ich totmüde bin und somit nicht besonders wach und fit bin, anders würde ich Dir Einiges zu dem Thema erzählen können! Werde ich aber noch die Tage machen.Somit verzeih mir meine Rechtschreibfehler. Hier allerdings eine provisorische Fassung:

Ich bin eine Frau und habe fast so etwas ähnliches erlebt, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir viel viel krasser war!

Wir sind seit 3 Jahren nun zusammen (Ja-immer noch!) und glaube mir-in den drei Jahren sind wir-vor allem ich-durch die Hölle gegangen.

Bei mir war es krasser, ganz einfach aus dem Grund (unter Anderem) weil er mit einer anderen Frau was anfing nicht weil er mich provozieren wollte(wie bei Dir), sondern weil ER ES WOLLTE! Er ist kein Fremdgänger, er hat vorher Schluss gemacht. Allerdings lief es damals bei uns echt nicht gut. Jedenfalls kam dann eine miese Zeit. Bereits nach einem Monat wollte er mich wieder (PS: für ihn stand es fest, dass er die andere Frau eh nicht als Beziehung wollte-somit nur eine Affäre)...

Ständig waren wir zusammen, ausseinander,zusammen auseinander....

Das Schlimme: Er hatte weiterhin Kontakt zu ihr. Die ganze Zeit-und ich musste zusehen, dass ich das akzeptiere. Die haben sich auch manchmal getroffen zwischendurch!

Du hast Angst, dass man sich in der kleinen STadt ja eh überm Weg laufen könnte?!

Hör mal-Mein Freund hat zusammen mit Ihr gearbeitet.

Irgendwann sah er es ein, dass er einen fehler macht-begann eine Therapie-hörte auf diese Frau zu daten (allerdings haben sie immer noch email-kontakt!), wechselte die Arbeitsstelle und es läuft zur Zeit super...

Wir haben gemerkt, dass wir nicht ohne den anderen leben können!

ABER: so richtig trauen kann ich ihm trotzdem nicht! Auch ich habe oft kontrolliert. USW

ABer weisst Du was-vielleicht klingt es abergläubig, aber glaub mir-da ist was dran: Je mehr Du vom Schlechten ausgehst, desto mehr beschwörst Du es herauf! ES WIRD WIRKLICH SO KOMMEN, WIE DU ES DIR AUSMALST!Und was das Kontrollieren angeht: Wer suchet, der findet!...Ach-schade,ich merke jetzt leider wie die AUgen schwerer werden und ich wirklich in die Heia muss! Ich könnte Dir eigentlich noch viel mehr erzählen (vielleicht willst DU es ja gar nicht!:-)

PS: Sorry, dass mein Beitrag trotzdem sehr lang geworden ist und bitte glaub nicht, dass ich diesen Space für meine Probleme benutzen will, sondern ich wollte Dir nur zunächst meine Situation erläutern, damit Du siehst, wie es auch anders sein kann-nämlich schlimmer!Trotzdem kann es klappen. Es liegt nur an uns! unsere Partner (innen) sind schliesslich bereit, nun müssen wir einfach nur stark bleiben.

Es ist schwer, aber ehrlich gesagt: Wir haben uns selbst dazu entschieden. Manch andere Leute denken da anders drüber: ein Freund von mir hat einmal geasgt, dass wenn der Partner einmal was anderes "ERLEBT" hat, es kein Zurück mehr geben sollte,weil es spätestens dann schon vorbei ist. WIederum andere sehen es anders-wie hier in Deinem Forum von DRELL erläutert wurde, was meiner Meinung auch etwas übertrieben ist! Wir haben es so gewollt also nun durch! So-jetzt muss ich aber wirklich ins Bett!

Also nochmals sorry für den langen Beitrag!

Liebe Grüsse

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema